Livestream


Diese Storchenkamera ist eine Freiwilligkeitsleistung. Eine sofortige Störungsbeseitigung ist
nicht immer möglich. Sollte es einmal zu Ausfällen kommen, bitten wir um Ihr Verständnis.

Kommentarverstoß melden

4.476 Kommentare

  1. Hobbypoet hat geschrieben:

    Prognose der Hoffnung

    https://up.picr.de/41071823lw.png

    Alle vier sind putz und munter, nach der klaren Vollmondnacht,
    auch der Kleinste ist darunter, die Lilly hält darüber Wacht.
    Freddy schafft ganz unermüdlich, große Zweige in den Horst,
    diese findet er leicht südlich, vom Obstbaumschnitt nah einem Forst.

    Damit wird zum Schutz der „Blagen“, eine Sperre aufgestellt,
    später gibt`s so keine Klagen, dass einer herunterfällt.

    https://up.picr.de/41071827do.png

    Lilly hält ganz instinktiv, voller Stolz mit Charme,
    unter ihrem Brustkorb tief, ihren Nachwuchs warm,
    Wenn jetzt noch das Klima stimmt, Hoch Sandra soll es bringen,
    könnte jedem Storchenkind, das Aufwachsen gelingen.

    • Biggi hat geschrieben:

      Ist das eine süße kleine Nr. 4 🙂 Vielen Dank für die schönen Zeilen, Hobbypoet.

  2. Busenfreundin hat geschrieben:

    Ach wie schön,die Schalen sind weg,vielen Dank an diejenigen, die in der Lage sind, aktuelle Fotos zu machen. Und der Poet war wieder fleißig. Gruß

  3. Hobbypoet hat geschrieben:

    Gratulation zum Quartett – komplett.

    Die Zeit des Schlüpfens ist passé, vier Küken gibt`s, „ach isch des schee“.
    Sie haben`s mit viel Lebenskraft, aus der Schale rausgeschafft.
    Der Himmel war bei dieser Schau, meist wolkenlos und himmelblau.
    Das Wetter hat es gut gemeint, tagsüber warm, die Sonne scheint,
    dann nachts, weil im April normal, die Temperaturen auch im Tal,
    doch `s Kinderbett ist ausstaffiert, mit welkem Gras, dass keiner friert.
    Deshalb habt ihr es gut getroffen, nun steht die ganze Welt euch offen.
    Die Eltern müssen fleißig fliegen, um die vier Schnäbel satt zu kriegen.
    Ich wünsch euch nun gutes Gedeihen, mithilfe all der Leckereien,
    nach denen eure Eltern schauen, in Feld und Flur und in den Auen.
    Und jeder den es interessiert, wird jetzt von mir gleich informiert:
    In Gögglingen gibt`s Nachwuchs Vier, ich freue mich und gratulier.

    • Lilo hat geschrieben:

      Danke, lieber Hobbypoet!

    • wetterfee hat geschrieben:

      Sehr schön, lieber Hobbypoet, deine gekonnt geschriebenen Verse und auch, dass die vier Küken
      gut aus der Eierschale gekommen sind. Nun bleibt zu wünschen, dass auch das
      Wetter mitspielt. Wenn sie etwas größer sind und ihr Federkleid ausgebildet ist,
      kann ihnen ein kleiner Regenschauer nichts mehr anhaben.
      Allen, die hier ständig „online“ sind einen lieben Gruß und einen schönen Tag.

  4. Hobbypoet hat geschrieben:

    Quartett komplett

    https://up.picr.de/41067833xu.png

    Kurz vor acht und Tagesschau, schützt hier Freddy seine Frau,
    mit den weitgespannten Schwingen, den letzten von Vierlingen.
    Nun also gibt’s im Storchenbett, ein vollständiges Quartett.
    Ich wünsche ihm jetzt sehr viel Kraft, dass es das Überleben schafft.

  5. Thera hat geschrieben:

    Juhu….Das 4. Küken hat das Licht der Welt erblickt.

  6. Su hat geschrieben:

    ich glaube das vierte ist da … hoffentlich kann es sich durchbeißen!!

  7. hollywood2 hat geschrieben:

    Hurra 4. Küken ist auch endlich da.Herzlichen Glückwunsch

  8. Luzzy hat geschrieben:

    Guten Abend, das 4. Ei hat ein Guckloch.

  9. Su hat geschrieben:

    wenn das vierte noch schlüpft befürchte ich daß es nur eine geringe Chance hat genug Futter abzukriegen. Aber vielleicht ist es auch ein taubes Ei??

  10. Scroopy hat geschrieben:

    Eben ist Lilly kurz aufgestanden, es sind erst 3!

  11. Scroopy hat geschrieben:

    So schön!Kaum geschlüpft schaut schon ein Köpfchen aus Mamas Gefieder!Hat wer schon das 4. Küken gesehen, oder ist es noch nicht geschlüpft?

  12. Scroopy hat geschrieben:

    Was liegt da Komisches im Nest?

    • Franzi hat geschrieben:

      Scroll mal zurück, hier wird es erklärt

      19-04-2021
      11:22:26

      • Scroopy hat geschrieben:

        Danke Franzi,ich habe das heute zum ersten mal gesehen!

  13. Biggi hat geschrieben:

    Hallo zusammen,
    ganz schön viel Bewegung heute, da wird gezuppelt,Köpfchen gewackelt 🙂 und Nr.4
    kommt bestimmt bald.
    Schönen Sonntag noch !

    • Luzzy hat geschrieben:

      Ei Nr. 4 hat schon ein kleines “ Guckloch“.

      • Biggi hat geschrieben:

        genau Luzzy,mal sehen wann es kommt.

  14. Busenfreundin hat geschrieben:

    Zufällig grad immer noch drei Küken gesehen, ein Ei noch geschlossen. Gruß

  15. Busenfreundin hat geschrieben:

    Juche, drei kleine Köpfe wuseln herum herrlich. Liebe Grüße.

    • Busenfreundin hat geschrieben:

      Ingeburg herzlichen Dank für die Fotos von Storch und Falke, beeindruckend.

  16. Gise hat geschrieben:

    Vielen Dank für Eure Glückwünsche anlässlich meines Geburtstages. 😊
    Ich habe mich sehr gefreut!

    Ein runder Geburtstag an einem Samstag bei schönstem Wetter wäre ideal für eine große Gartenparty gewesen, aber leider diktiert Corona uns die Regeln… 😥

    • ErikaX hat geschrieben:

      Ja liebe Gise, heute war schönes Geburtstagswetter – auch für die Storchenkinder. Aber schade, im nächsten Jahr können wir mit diesen Störchlein nicht feiern, denn die sind dann schon erwachsen und irgendwo anders. Hoffentlich gibt es dann wieder neue Geschwister. Nun sollen aber erst mal diese Babys groß werden. Ich freue mich darauf, ihnen beim wachsen zuschauen zu können. Und wir feiern in einem Jahr dann halt wieder uns.

  17. Luzzy hat geschrieben:

    Das 3. Geschwisterchen ist unterwegs…..wird ein Sonntagskind.

    https://www.directupload.net/file/d/6163/7va8o6so_jpg.htm

    • Biggi hat geschrieben:

      Ja,
      ich war mir wieder nicht sicher, als ich vorhin die kleine Öffnung gesehen habe.
      Dann warten wir gespannt auf Wackelköpfchen Nr. 3.
      Mein Haushalt leidet etwas, weil ich soviel gucke,aber egal…:-)

  18. Su hat geschrieben:

    echt jetz? zwei Küken sind schon da? Seit wann läufts denn wieder? Eigentlich hab ich jeden Tag kurz geguckt.

    • Bernd hat geschrieben:

      jup, das erste konnte man gestern um kurz vor 22:00 sehen, das zweite muss dann irgendwann in der Nacht geschlüpft sein. Als ich gestern um kurz vor 21:00 mal reinegschaut habe, konnte man auf der Zeitleiste, den stream ca. 1,5 Stunden „zutückspulen“, also muss er irgendwann zwischen 19:00 und 19:30, auch zu meiner Freude, angekurbelt worden sein. Und das war sozusagen kurz vor knapp, aber die Fangemeinde darf ja auch mal etwas Glück haben!

      Grüße Bernd

  19. Gerti hat geschrieben:

    Papa Freddy bringt noch ein Stück Kindersicherung mit: https://up.picr.de/41048649xe.png

    Herzlichen Glückwunsch den stolzen Storcheneltern zum Geburtstag der Störchlein.
    Sollte Gise auch Geburtstag haben, gratuliere ich auch herzlich…Sie könnte aber
    auch den Geburtstag der „Schlüpferchen“ gemeint haben.

    Mal schauen was der heutige Tag noch bringt.

  20. bremese hat geschrieben:

    An Gise auch noch herzliche Geburtstagsglückwünsche.
    Hat eigentlich jemand gesehen, daß die Wackelköpfchen schon gefüttert wurden.
    Ich habe zurückgespult, sehe aber immer nur, daß an ihnen rumgezuppelt wird,
    aber nie was mit Futter. Oder ist das noch zu früh zum essen?
    LG und ein schönes Wochenende

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      Hallo, bremese, hab auch mal fix „gespult“, ob schon mal gefüttert wurde. Gesehen hab ich auch nix. Aber denke schon, daß die Lütten etwas bekommen haben.

      Gefunden hab ich nur das: Freddy war im Baumarkt https://www.bilder-upload.eu/bild-569940-1619273329.jpg.html
      und diesen großen Fisch hatte er erst ausgewürgt und später wieder verspeist https://www.bilder-upload.eu/bild-67b297-1619273467.jpg.html Als Babykost muß es schon Regenwurmgeschlabber sein. Möglichst schön klischig und leicht vorverdautM 😉 🙂

    • Biggi hat geschrieben:

      Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, wurden die Kleinen gerade gefüttert.Prima !

      • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

        Ja Biggi, hab ich auch grad gesehen https://www.bilder-upload.eu/bild-c09be9-1619276696.jpg.html
        Waren nur kleine Portionen, aber bestimmt nicht das erstemal 🙂
        LG

      • bremese hat geschrieben:

        Hallo Biggi und Ingeburg (mit u),
        unsere beiden Elternstörche machen das ja nicht zum ersten Mal.
        Ich denke, man muß sich keine Sorgen machen, daß die Kleinen nichts bekommen.

  21. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    Ein Falke flog vorhin dicht am Horst vorbei https://www.bilder-upload.eu/bild-c553c9-1619262620.jpg.html
    Das kann böse ausgehen https://www.youtube.com/watch?v=5RGcNdL9scs …. für den Falken 😉

    • Susi hat geschrieben:

      Boah, der Storch war aber mutig…..Respekt! 😅

    • Storchenfan hat geschrieben:

      Hallo, Ingeburg, soweit ich weiß, eohnen Turmfalken in der gegenüberliegenden Kirche. Bis jetzt ist da so etwas noch nicht passiert. Auch eine Rotmilanfamilie nistet bei uns um die Ecke in einem Dachgeschoß. Die Hausbesitzer haben da ein Stück abgetrennt, damit die Vögel nicht gestört werden.

      • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

        Danke für die Info, liebe Storchenfan. Und toll, daß der Hausbesitzer so engagiert ist 🙂

    • Cora hat geschrieben:

      Wow das sieht ja toll aus !!! Danke für das Video

    • Gudrun hat geschrieben:

      Da passiert nichts, der Falke ist wirklich nur vorbeigeflogen. Er nistet in der Kirche gegenüber.
      Grüssle und schönen Resttag Gudrun

      • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

        Nee, liebe Gudrun, dem hier ist nix passiert. Der war so schnell vorbei, Freddy hat’s nicht mal bemerkt 🙂
        Aber der in Lindheim mußte ein paarFedern lassen ….
        LG

  22. Hobbypoet hat geschrieben:

    Der genaue „Geburtstermin“

    Was meldet nur, weil unbekannt, der Vater Storch dem Standesamt?
    Er muss vermuten oder ahnen, den Zeitpunkt als die Kinder kamen.
    Der Zeiger auf dem Turm da drüben, ist leider hintendran geblieben.
    Die Kirchturmuhr Sankt Briccius, er deshalb ignorieren muss,
    sie ging zuletzt nicht aktuell, eher zu langsam als zu schnell,
    anstatt genau und „up to date“, zeigt sie zwar Zeit, aber zu spät.
    In dem Fall wird für`s neue Leben, nur der „Geburtstag“ angegeben.
    Zwei „Feiertage“ gibt`s bereits, und tief im Horst, das ist der Reiz,
    gibt`s noch zwei ganze Eier, für noch `ne Geburtstagsfeier.

  23. Storchenfan hat geschrieben:

    Guten Morgen! Mit gemischten Gefühlen hab ich grad den Laptop angemacht, ob es wohl sein kann, daß der Livestream trotz Wochenende wieder läuft…Und ich bin einfach nur glücklich!!! Danke an alle, die an das Wartungsteam geglaubt haben, danke an Hobbypoet, der uns die streamlose Zeit verschönt hat und danke an Lilli und Freddy, daß sie uns pünktlich wie vorhergesagt, sogar zwei erste Kücken gebracht haben. Was soll man da schon sagen, wenn es einem den Hals zuschnürt vor Glück?
    Dir, liebe Gise auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

  24. Gise hat geschrieben:

    Hurraaaa, was für ein schönes Geburtstagsgeschenk… der Livestream läuft wieder und es liegen gleich zwei Küken im Nest! 😊😍

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Gise! 🙂

    • Susi hat geschrieben:

      Alles Gute zum Geburtstag liebe Gise! 🎂

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.