Einzelbilder


Das Bild wird alle 60 Sekunden automatisch aktualisiert!

Diese Storchenkamera ist eine Freiwilligkeitsleistung. Eine sofortige Störungsbeseitigung ist
nicht immer möglich. Sollte es einmal zu Ausfällen kommen, bitten wir um Ihr Verständnis.

Kommentarverstoß melden

2.261 Kommentare

  1. Rosemarie hat geschrieben:

    Leider nein .

  2. Gerti hat geschrieben:

    Schneemassen, bald ist vom Ort nichts mehr zu sehen: https://up.picr.de/40351301ke.png
    https://www.youtube.com/watch?v=3-UdOsBsyXQ
    In Tschechien schneit es schon tagelang – Viele schöne Winterlandschaften. Vavrisovo https://up.picr.de/40351317vv.png

  3. Piroschka hat geschrieben:

    Lindheim

    Jetzt muss auch Wilma mit dem Schnee kämpfen

    https://up.picr.de/40344552ui.jpg

    • Susi hat geschrieben:

      Schöner Beitrag! 👍👍👍

  4. Piroschka hat geschrieben:
  5. Piroschka hat geschrieben:
  6. Susi hat geschrieben:
    • Susi hat geschrieben:

      Liebe Storchenfreunde,
      ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🎄🧨
      Hoffen wir, das 2021 ein besseres Jahr wird, wie das Vergangene. Aber den Störchen ist es eh egal, mit was wir uns Menschen so herumplagen müssen. Deswegen freue ich mich auf das neue Storchenjahr und bin sehr neugierig, wie es verlaufen wird!
      Seid alle recht herzlich gegrüßt
      Susi 😊

      • Susi hat geschrieben:

        Ich habe noch etwas vergessen!
        Bleibt alle schön gesund! 👍👍👍

        • Namouk hat geschrieben:

          Das wünsche ich dir auch, liebe Susi. Deine Bilder sind köstlich. Einmal ein Danke dafür:-)
          Alles Gute und liebe Festtagsgrüsse aus der Schweiz
          Namouk

  7. Piroschka hat geschrieben:

    Bad Kötzting

    Sie sind noch da

    https://up.picr.de/40069115ne.jpg

  8. Susi hat geschrieben:

    Hallo Nochgucker,
    die Seeadler in Lettland sind schon wieder fleißig am Arbeiten! Das ist ein unberingtes Pärchen, wo das Weibchen noch sehr jung sein soll und der Experte nicht glaubt, dass es zur Brut kommt. Naja, mal abwarten……🤭
    https://up.picr.de/40032562bg.jpg
    Liebe Grüße
    Susi 😉

    • Namouk hat geschrieben:

      Schönes Bild, das gibt Vorfreude aufs nächste Jahr. Danke und liebe Grüsse Namouk

    • Gerti hat geschrieben:

      Hallo Susi,
      das mit den „Nochguckern“ hat sich wohl jetzt auch erledigt. Die Einzelbilder sind nun auch platt!!!
      Wollte wissen ob es noch geschneit hat und es herrscht Finsternis.
      Ich schaue spät nachmittags die Winterstörche noch an. Ansonsten nutze ich die noch livestreamenden
      Horste als „Wetterberichte“. Dein „Piepwunsch“ an Felix hat leider nichts gebracht, auch vermisse
      ich Belinda. Mal schauen, vielleicht melden sie sich ja nächstes Jahr, wenn es wieder richtig los geht.
      Wünsche dir eine noch schöne Adventzeit. Liebe Grüße Gerti, auch an Namouk und Piroschka.

  9. Piroschka hat geschrieben:
  10. Piroschka hat geschrieben:
  11. Baska hat geschrieben:

    Auch „Hallooo!“
    Hier gibt es noch ein paar Links von Winterstörchen :
    Muhr am See : https://altmuehlsee.lbv.de/wir-vor-ort/storchen-kamera/
    Brederis, AT : da sind immer 6 Störche auf 3 Nestern. Man muss wohl genau gucken.
    Ich finde, eine wunderschöne Cam am Bodensee : https://webcam.hetnetwerkcentrum.nl:8081/axis-cgi/mjpg/video.cgi
    Isny : http://www.isny.tv/
    Heukelum, NL : https://webcam.hetnetwerkcentrum.nl:8081/axis-cgi/mjpg/video.cgi
    usw. …..

    Liebe Grüße

    • bremese hat geschrieben:

      Hallo Baska,
      danke für die tollen Links.
      Der von den Niederlanden ist allerdings doppelt und der vom Bodensee fehlt.
      Trotzdem wieder mal ein neuer Eindruck.
      LG an alle, die noch manchmal reingucken.

  12. Annett Fellmann hat geschrieben:

    Hallo alle zusammen.In Höchstadt an d.Aisch bleiben die Störche über den Winter hier.Da kann mann schön zuschauen.
    Gute Zeit.

  13. Susi hat geschrieben:

    Hallo Nochgucker,
    zur Zeit ist es seeeehr langweilig. Hier im Kanal tut sich nichts und in der realen Welt auch nicht! Ich schaue jeden Tag rein, aber Neues gibt es nichts….seufz! Ach, wie sehr werde ich mich mich freuen, wenn unsere Störche wiederkommen werden. Ich hoffe, dass dann das Thema Corona endlich der Geschichte angehört. Meine Freundin zum Beispiel, ihre Mutter wird in diesem Monat 100 Jahre alt, aber feiern dürfen sie nicht, denn sie darf nicht zu ihr ins ins Altersheim in Polen. Ich finde das echt traurig! Tja, was soll man machen? Ich weiß es nicht!
    Liebe Grüße
    Susi ☹

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      Liebe Susi, tut mir echt leid für die Mutter deiner Freundin. Keinerlei Feier zum hundertsten Geburtstag ist echt schlimm und böse ….
      ….. ja, was soll man dazu noch sagen …. ist einfach nicht mehr nachvollziehbar …. da helfen auch keine „Durchhalteparolen“ mehr …. aber die „Mehrheit“ „will“ das angeblich ja so und nach Möglichkeit noch viel, viel härter …

      Aber nun zu den Störchen: Ich mach mir allmählich Sorgen um unseren Freddy. Er wurde schon seehr lange nicht in Gögglingen gesichtet bzw. hat niemand etwas davon berichtet. Allerdings, der Livestream ist auch schon seit Wochen deaktiviert. Aber auf dieser Seite hier kann man schneil im Viertelstundentakt das Geschehen im Gögglinger Horst rückverfolgen https://www.bergfex.de/sommer/ulm/webcams/c14933/ Hoffen wir also das Beste für unseren Freddy ……

      In Lindheim https://www.vogelschutz-lindheim.de/storchenkamera/ ist zum Beispiel der Wilhelm seit über vierzehn Tagen überfällig. Er ist allerdings als Storch ein Methusalem von 30 Jahren. Bis jetzt ist nicht bekannt, was mit ihm geschehen ist oder sein könnte …

      Wenns auch im menschlichen Alltag zur Zeit mehr als trist ist, hoffe ich doch bei unseren Störchen immer noch auf gute Nachrichten … die Hoffnung stirbt zuletzt ….
      Sei lieb gegrüßt, liebe Susi, wir lesen bestimmt wieder demnächst voneinander 🙂

      PS: Ich vermisse Belinda und Felix – Hallo, wo seit ihr? …. 🙂

      • Susi hat geschrieben:

        Hallo liebe Ingeburg (mit u),
        danke für deine lieben Zeilen. Nur kurz nochmal zu dem 100.Geburtstag, die können den schon feiern, aber nur im Altersheim mit den Mitbewohnern. Die Verwandtschaft usw darf nicht rein! Deshalb fährt meine Freundin erst gar nicht hin, was soll sie auch anderes machen?
        Tja, die Belinda…….die hat sich irgendwie klammheimlich davon gemacht, schon während der Aufzucht der Jungen im Horst. Ich würde ja zu gerne wissen….warum???
        Der Freddy ist bestimmt nicht weit, als ich vor zwei Jahren im Oktober dort war, hatte er noch einen Nebenbuhler, den er andauernd vertreiben mußte. Letztes Jahr war er auch immer in der Nähe und war öfter länger weg, aber dann tauchte er wieder auf. Ich hoffe, das es dieses Jahr auch so ist. 🤔
        Sei auch du lieb gegrüßt von mir
        Susi 😏

        PS: Belinda, Felix piept mal wieder! 🤗

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.