Livestream


Diese Storchenkamera ist eine Freiwilligkeitsleistung. Eine sofortige Störungsbeseitigung ist
nicht immer möglich. Sollte es einmal zu Ausfällen kommen, bitten wir um Ihr Verständnis.

Kommentarverstoß melden

4.476 Kommentare

  1. Lorabiene hat geschrieben:

    Oje, die zwei sehen ja jammervoll aus. Klatschnass.Hoffentlich wird das Wetter bald besser. Allen noch einen schönen Abend. Lorabiene

  2. Piroschka hat geschrieben:
  3. Hobbypoet hat geschrieben:

    Nachtgeschichten.

    Ist die Fütterung beendet, denn es dunkelt in der Nacht ,
    liegt das Küken seitgewendet, und macht sich im Horst ganz flach.
    Mama setzt sich darauf nieder spreizt die Flügel wunderbar,
    unter ihrem Brustgefieder wärmt sie so die Kinderschar.
    Wechselt aber so ein Küken nachts im Traum einmal die Lage,
    guckt es über Mamas Rücken, sowas sieht man auch am Tage.
    Lange wird das nicht mehr gehen, wenn die Jungen größer sind,
    bleibt die Lilly bei Nacht stehen, so entfällt der Schutz vor Wind.
    Schön wär es das Wetter brächte mildes Klima wenig Regen,
    sind die kleinen Federn dichter, wär das auch für sie ein Segen.
    Wenn sie täglich kräftig futtern, und beim Wachsen sich „be-eiligen“,
    erfreuen sie besonders „Muttern“, noch vor den Eisheiligen.

    • Busenfreundin hat geschrieben:

      Fantastisch. Danke

    • Gudrun hat geschrieben:

      Wie immer super 😘

  4. Storchenfan hat geschrieben:

    alle sind putzmunter…
    https://up.picr.de/41162963ce.jpg

  5. Busenfreundin hat geschrieben:

    Ach die süßen Kleinen. Gruß an alle Nestgucker.

  6. Piroschka hat geschrieben:
  7. Lorabiene hat geschrieben:

    Ein tolles Ding zum Muttertag, Die Kamera läuft wieder. DANKE an Alle noch einen schönen Sonntag

  8. Andantina hat geschrieben:

    Seit ca. 7 Jahren sehe ich regelmäßig zu, wie die Storchenkinder heranwachsen.
    Heute habe ich mich sooo gefreut, dass die Video-Kamera wieder funktioniert, dass ich ein großes Dankeschön an die Technik schicken möchte.

    Allerbeste Grüße an alle, die mit ihrem Können und den Beiträgen so vielen Menschen Freude machen.

  9. Christine Schenke hat geschrieben:

    Danke Piroschka für die Bilder.Ich bin so froh,dass die Kamera wieder geht.

  10. Cora hat geschrieben:

    Wow die Kamera läuft 🙂 und das am Sonntag !!!!! Vielen herzlichen Dank an die Admins
    und liebe Grüße an alle anderen Gugger 🙂
    Cora

  11. bremese hat geschrieben:

    Hurra, die Kamera läuft wieder.
    Vielen, vielen Dank an die Admins, die Mitleid mit uns
    Guckern auf Entzug hatten.

    Einen schönen Muttertag allseits.

  12. Piroschka hat geschrieben:

    Ein Gruß an alle Mütter und Omas und natürlich an alle Tierfreunde

    https://up.picr.de/41152580qq.jpg

    • Andrea hat geschrieben:

      Schönes Bild 👏👍

  13. P hat geschrieben:

    Allen Tierfreunden wünsche ich ein schönes Wochenende, Schnee und Regen sind endlich vorbei

    https://up.picr.de/41146675qt.jpg

  14. Piroschka hat geschrieben:
  15. Franzi hat geschrieben:

    https://up.picr.de/41139750wb.png
    Regenschutz vor Sonnenschein

    • Piroschka hat geschrieben:

      Danke Franzi für diesen wunderschönen Schnappser und liebe Grüße

    • Schwabe hat geschrieben:

      Da Bild des Jahres, so ein glücklicher Fingen am Auslöser. Danke

      • Schwabe hat geschrieben:

        ärgerlich diese Tipfehler.

        • Franzi hat geschrieben:

          Besonders dann wenn, der Tipfehler selbst zum Tippfehler wird.

  16. Gise hat geschrieben:

    Letztes Jahr hat die Kamera bei Regen und danach gestreikt.
    Das Problem scheint mit der neuen Cam nicht behoben zu sein. 🙁

  17. Piroschka hat geschrieben:

    Guten Morgen
    Lieber Gott laß die Sonne wieder scheinen . . .

    https://up.picr.de/41139055nf.jpg

    • Busenfreundin hat geschrieben:

      Hallo Piroschka, die Störche sehen ja schlimm aus, hoffentlich geht das gut, Futter wird wohl bei dem Wetter genug zur Auswahl stehen.

  18. Biggi hat geschrieben:

    Guten Abend zusammen,
    ich mache mir auch Sorgen,um unser kleines Küken Nr. 4.
    Die älteren fordern schon sehr forsch nach Nahrung, wie ich das, als die Kamera noch ging,beobachtete habe.
    Es war ja sehr stürmisch die letzten Tage, die Kamera ist hoffenlich nicht komplett kaputt.
    Hoffentlich geht alles gut.
    Liebe Grüße an alle Storchengucker
    Biggi

  19. Hobbypoet hat geschrieben:

    Ein Ast der stört.

    https://up.picr.de/41135493ol.png

    Unter Vaters breitem Rücken, kuschelt sich hier das Quartett,
    der Ast scheint sie fast zu erdrücken, wenn Freddy nur `ne Säge hätt.
    Auch eine Schere für so Äste, wär von Nutzen allemal,
    Freddy frag mal bei Gardena, nicht weit vom Horst im Donautal.
    Es gibt dort für Hobbywerker, gut sortiert den Werksverkauf,
    heute stehen die Chancen gut, denn bis 18 Uhr ist auf.
    Aber, so hab ich gelesen, alles wegen Pandemie,
    Abstand halten, Maske tragen, sowas traf dich ja noch nie.
    Dann vergiss doch diesen Vorschlag, motiviere deine Frau,
    gemeinsam an dem Ast zu zerren, raus damit aus eurem Bau.

    Mein Vorschlag kommt, ich wills gestehen, auch zu meinem eignen Nutzen,
    der Ast stört ungemein beim Sehen, da hilft nur ihn herauszuputzen.

    • Su hat geschrieben:

      Danke, für das Ast-Bild, anscheinend gabs zu dieser Zeit noch was zu sehen. Jetzt ist schon wieder nix. Aber daß die Kleinen neugierig schon ihre Köpfchen durch Elterngefieder strecken, manchmal zwei gleichzeitig, – das konnte ich ein paar Mal beobachten.Und hoffentlich bekommt das Kleinste auch genug Futter ab.

    • Storchenfan hat geschrieben:

      Hallo, Kurt,wir wissen das, aber danke für den Tipp. Auf dieser Seite allerdings geht es nur um die Gögglinger Störche. Bei Einzelbilder kannst Du auch schauen nach anderen Kameras und anderen Vögeln. Gruß und schönen Tag!

  20. Piroschka hat geschrieben:
  21. Piroschka hat geschrieben:

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.