Livestream

Diese Storchenkamera ist eine Freiwilligkeitsleistung. Eine sofortige Störungsbeseitigung ist
nicht immer möglich. Sollte es einmal zu Ausfällen kommen, bitten wir um Ihr Verständnis.

Kommentarverstoß melden

3.213 Kommentare

  1. Luzzy hat geschrieben:

    Hallo liebe Storchenfans, ich wünsche allen ein en sehr schönen Sylversterabend und einen guten Start ins neue Jahr. Ganz besonders wünsche ich unserem „Hobbypoeten“ viel Gesundheit und dass er uns in der neuen Storchensaison wieder mit seinen Gedichten und seinem Wissen uns unterhaltsame Tage schenkt.

    Alles Liebe,

    eure Luzzy

  2. Uschi hat geschrieben:

    Hallo, liebe Storchenfreunde,
    wünsche Euch allen ein gesundes, glückliches und friedvolles neues Jahr.
    Ich weiß, habe mich lange nicht mehr gemeldet, aber leider habe ich seit Oktober auf dem
    Livestream nur ein schwarzes Bild und alle Versuche es zu aktivieren, schlugen fehl.
    Weiß nicht, woran das liegt, aber es stimmt mich traurig.
    Trotz allem freue auch ich mich auf hoffentlich baldige und gesunde Rückkehr von Lilli aus den Winterferien
    und Freddy, der ja immer wieder mal dem heimischen Horst einen Besuch abgestattet hat.
    Seid alle herzlich aus dem Kinzigtal gegrüßt
    Eure Uschi.

  3. Lorabiene hat geschrieben:

    Auch wenn ich lange Nichts von mir habe hören lassen,bin ich noch da und dabei . Schaue immer mal wieder rein. Ich möchte Allen hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest wünschen und einen guten Übergang in 2020.Ab Januar wird die Zeit dann immer weniger bis wir die Zwei dann hoffentlich gesund wieder sehen. Kann es kaum erwarten.

    • Gudrun hat geschrieben:

      Hallo an alle – auch ich möchte mich vor dem Jahreswechsel mal melden um Euch noch einen gemütlichen Jahresausklang und einen traumhaften Start ins Neue Jahr 2020 zu wünschen.

      Ganz dolle hoffe ich, daß wir Freddy und Lilli gesund und munter hier wieder begrüßen dürfen. Freuemich schon auf die neue Storchensaison.

      Liebe Grüße an Euch alle
      und eine gute Zeit wünscht
      Gudrun

  4. zudee hat geschrieben:

    Allen ein schönes Weihnachtsfest
    Hoffen wir das es Lilly und Freddy gut geht und wir sie im neuen Jahr wieder gesund und munter wieder sehen.
    Liebe Grüße und danke für so tolle Bilder
    Petra

    • Wetterfee hat geschrieben:

      Liebe Freunde hier im Forum,
      auch ich möchte es nicht versäumen, allen ein schönes Weihnachtsfest zu
      wünschen.
      Kommt gut ins Jahr 2020, ich hoffe, es steht für uns alle unter einem guten
      Stern.
      Liebe Grüße !

  5. Naturliebhaberin hat geschrieben:

    Vielleicht ists jemand aufgefallen: Es ist Lilly auf dem 2. Bild.
    Und eigentlich wollte ich euch dieses Strahlebild schicken ;-)))

    https://up.picr.de/37486296bs.png

    • Belinda hat geschrieben:

      Hallo Naturliebhaberin
      schönes Bild von der Weihnachtskirche 🙂
      Ich wünsch dir ein wundervolles Weihnachtsfest
      Liebe Grüße
      Belinda 🙂

  6. Naturliebhaberin hat geschrieben:

    Hallo liebe Storchenfreunde,

    Freddy ist im Moment leider nicht zu sehen, aber da Weihnachten nicht mehr weit ist, möchte ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest wünschen.
    Vor ein paar Tagen strahlte die Kirche dort mal so, als wäre sie vom Weihnachtslicht schon erleuchtet
    https://up.picr.de/37486261td.png

    Und das Ursprungsbild stammt zwar vom März diesen Jahres, würde aber gerade auch gut passen
    https://up.picr.de/37486275ec.jpg

    Ich hoffe, euch allen und auch Freddy und Lilly gehts gut
    und grüße euch herzlich,

    Naturliebhaberin :-)))

    • Kiki hat geschrieben:

      Guten Morgen

      Naturliebhaberin, danke für die schöne Bilder. Lilly ein süsses Weihnachtsmann 🥰
      Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles liebe und gute für das Neue Jahr !

      Liebe Grüsse
      Kiki

  7. Piroschka hat geschrieben:

    Guten Morgen – nur ein Traum!
    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit

    https://up.picr.de/37458931qb.jpg

    • zudee hat geschrieben:

      Guten morgen Piroschka,
      Sehr schön “ geträumt “
      Auch an alle eine gute Zeit. LG Petra

    • Storchenfan hat geschrieben:

      Ach, ist das ein schöner Traum…danke liebe Piroschka!
      Noch sieben Tage bis Heiligabend…

    • Naturliebhaberin hat geschrieben:

      Einfach nur schööön :-))) Danke!
      Das wünsch ich dir und allen anderen Guckern auch: eine schöne Vorweihnachtszeit

      Liebe Grüße,
      Naturliebhaberin

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      Einfach Zucker, liebe Piroschka, danke dafür 🙂
      …. und na ja, Träume werden ja oft wahr ….
      …. hoffen wir also auf den nächsten Frühling 🙂 🙂

    • Belinda hat geschrieben:

      Ein wirkliches Träumchen das Bild…..herrlich schön
      Danke Piroschka, gibst dir immer so viel Mühe und verschönerst die Aussichten
      Dir ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße
      Belinda 🙂

  8. Storchenfan hat geschrieben:
    • zudee hat geschrieben:

      Schöööööön 😍 fehlt nur ein Weihnachtsbäumchen am Kirchlein …
      Allen ein schönes Wochenende

    • Wetterfee hat geschrieben:

      Liebe Storchenfan,

      es hat ganz schön heftig „gerieselt“ heute Vormittag. Ja, es geht mit Riesenschritten auf
      Weihnachten zu.
      In dem Zusammenhang wünsche ich allen noch eine schöne Adventszeit und ein friedliches und
      gemütliches Fest, so wie es sich jeder von euch vorstellt.

      Liebe Grüße an alle hier im Forum !

  9. Naturliebhaberin hat geschrieben:

    Vor lauter Freude hat sich sogar der Himmel ein bisschen aufgehellt 😀
    und der Livestream geht immer mal ein paar Sekunden
    https://up.picr.de/37375471qt.png

    • zudee hat geschrieben:

      Ich bin ja völlig baff . 💖🎅🙆 er ist immer noch da. Danke für das Foto . LG. Pera

      • Naturliebhaberin hat geschrieben:

        Ich denke, er wird auch in diesem Winter nicht ganz wegfliegen. Falls es länger richtig kalt wird, vielleicht weiter südlicher, z.B. an den Bodensee, aber weiter nicht.

        Liebe Grüße zurück,
        Naturliebhaberin

  10. Naturliebhaberin hat geschrieben:

    HURRA, FREDDY ist da 😀 😀
    ich fass es nicht, hatte schon gestern auf ihn gewartet, als Nikolausgeschenk, aber er hat sich halt verspätet.
    Wie schön, dass er mal wieder vorbeischaut 😀 😀
    Zuerst war er ja ein bisschen kopflos
    https://up.picr.de/37375449ew.png
    aber dann besann er sich ;-D https://up.picr.de/37375448gc.png
    Liebe Grüße an alle,

    Naturliebhaberin

    • Belinda hat geschrieben:

      Lach……klasse 🙂
      Hallo liebe Naturliebhaberin….toller Schnappschuss dein Bild 1 🙂 suppi….das sieht man auch nicht alle Tage.
      Ist echt genial, dass Freddy geblieben ist…zumindest bis jetzt und ich denk, er wird sich auch sonst immer in der Nähe aufhalten….es gilt ja ein Sweethome zu bewachen.
      Dir auch liebe Grüße und allen zusammen einen schönen 2. Advent dann morgen
      Ist heut nicht so ein richtig schöner gemütlicher Samstag bei deeeem Wetter?
      Liebe Grüße
      Belinda 🙂

    • Gudrun hat geschrieben:

      Woher weißt Du, dass es Freddy ist, kann doch auch ein anderer Storch gewesen sein.
      Gruß Gudrun

      omega35@freenet.de

      • Naturliebhaberin hat geschrieben:

        Wenn du auf dem „kopflosen Bild“ genau schaust, kannst du seinen silbernen Ring am Bein sehen. Und alle anderen Störche bisher hatten einen schwarzen Ring. Das müsste schon ein großer Zufall sein, wenn ein 2. Storch mit silbernem Ring aufgetaucht wäre.

        LG,
        Naturliebhaberin

      • Naturliebhaberin hat geschrieben:

        PS: Auf Ingeburgs Bilder, weiter unten, sieht man es noch deutlicher

    • Gudrun hat geschrieben:

      Hallo, woher wißt Ihr, dass es Freddy ist? Könnte das nicht auch ein anderer Storch sein.
      Dachte immer die „Beiden“ Freddy und Lilly fliegen zusammen fort!

      Euch noch eine schöne Adventszeit!

      Gruß Gudrun

      • Naturliebhaberin hat geschrieben:

        Hallo Gudrun,

        ich habe dir doch schon am 12. auf deine Frage geantwortet-siehe oben.
        Und nein, die Beiden fliegen nicht zusammen fort. Lilly ist schon früher weg und kommt später als Freddy zurück.

        LG,
        Naturliebhaberin

      • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

        Hallo Gudrun, hier hast du die Besucher im Gögglinger Horst aufgelistet (eine Leihgabe vom Hobbypoet 🙂 )
        https://www.bilder-upload.eu/bild-0bb07d-1576442626.jpg.html
        Freddy blieb erfahrungsgemäß in den letzten Jahren immer im Ländle, im Gegensatz zur Lilly, die wohl immer etwas weiter weg fliegt 🙂

    • Belinda hat geschrieben:

      Deine Bilder sind auch schön geworden IngebUrg….danke dafür….das scheint heute ja ein Glückstag für uns zu sein, dass er sich sooo schön präsentiert.
      Dir auch weiterhin ne schöne und vor allem stressfreie und gemütliche Adventszeit.
      Liebe Grüße
      Belinda 🙂

  11. Franzi hat geschrieben:

    https://up.picr.de/37375367ya.png

    Freddy steht ganz unbewegt, weil der LIVESTREAM grad nicht geht.

  12. Naturliebhaberin hat geschrieben:

    Hallo liebe Storchenhorstgucker,

    da war der Freddy ganz schön überrascht, als er den Nikolaus in seinem Nest stehen sah :-)))

    https://up.picr.de/37366709dr.png

    Liebe Grüße und allen einen schönen Nikolaustag :-))

    • zudee hat geschrieben:

      Ja , allen einen schönen Nikolaus.
      Der war eh schon schlau , hat die Kamera schon im Vorfeld lahm gelegt, dass man nicht sehen kann, wie er beim Kirchlein Pause macht, und den Segen verteilt 😉
      An Alle Liebe Grüße

  13. Naturliebhaberin hat geschrieben:

    Hallo Mo,
    schau mal: https://up.picr.de/37366599zg.jpg

    Das habe ich gestern in der Stadt gesehen und da musste ich sofort an die Lebkuchenherzen denken, von denen du meintest, dass ich sie zum Nikolaustag bekomme ;-)))
    Hab es zwar nicht bekommen, aber mit meinem Foto, den ich zufällig dabeihatte, gemopst :-))
    Wollte ich dir unbedingt zeigen.

    Liebe Grüße und schönen Nikolaustag und einen gefüllten Stiefel für dich :-))

    Naturliebhaberin

    • Mo hat geschrieben:

      https://up.picr.de/37367004if.jpg

      Gerade eben gesehen!! Der Nikolaus ist auf dem Weg zu Freddy und hat bestimmt auch für dich und die anderen Fans eine Nikolausüberraschung dabei. Nun ja, einer von euch muss den Horst nur noch erklimmen 🤸‍♀️🎅😄
      Ich wünsche allen Guckern einen fröhlichen Tag 🤗

      • Naturliebhaberin hat geschrieben:

        Hat dir das der Nikolaus gebracht, liebe Mo?
        Das ist ja supertoll :-)))
        und du und der Nikolaus ward aber früh dran ;-))

        Liebe Grüße

      • Belinda hat geschrieben:

        Will auch soooowaaaas 🙂 schööööööööön
        Liebe Grüße an dich Mo
        Belinda 🙂

    • Mo hat geschrieben:

      Danke, liebe Naturliebhaberin, für das schöne Lebkuchenfoto. Da hast du bestimmt den Weltbesten gefunden. Mh….. lecker!!!
      🤗

  14. Mo hat geschrieben:

    https://up.picr.de/37352700lg.jpg

    Frostig – kalt – schön 🧣🧤🧦

  15. Mo hat geschrieben:

    https://up.picr.de/37345916fi.jpg
    Oh, die Nikoläuse kommen schon. 😮

    • zudee hat geschrieben:

      🎅 hallo Mo , also ich sehe , es ist herrlicher Sonnenschein, tolles Wetter für November 👀 . Wo siehst Du Nikoläuse??
      Sind sie im Anflug, oder schon in die Kirche verschwunden?
      Oder nicht für jedes Auge sichtbar 👀 💖
      Liebe Grüße Petra

      • Mo hat geschrieben:

        Ja, sie haben sich gut getarnt, die drei schleichenden Zipfelmützenträger.
        Aaaaber, ich habe sie doch entdeckt!!!
        Du jetzt auch? Dann kommen sie am 6. 12. auch zu dir! 😄
        Liebe Grüße zurück.

        • Cora hat geschrieben:

          ha ha Mo 🙂 ich glaube ich habe sie nach langem suchen auch entdeckt 🙂
          liebe Grüße

          • Mo hat geschrieben:

            Na, dann stell auch du deine geputzten Schuhe
            vor die Tür 🎅
            LG von mir

    • Naturliebhaberin hat geschrieben:

      Hallo Mo,

      habe sehr lange gebraucht, bis ich es gecheckt habe ;-)))
      Jedes Mal, wenn ich reingeschaut habe, in der Hoffnung, dass sich Freddy mal wieder blicken lässt, habe ich darüber nachgedacht, wo da wohl Nikoläuse zu sehen sind.
      Deshalb gebe ich mal den kleinen Tipp, dass sie im rechten Bildbereich zu sehen sind-stimmts??

      Liebe Grüße an alle Gucker hier,

      Naturliebhaberin

      • Mo hat geschrieben:

        Stimmt. Drei Nikoläuse gehen heimlich dicht an der Häuserreihe vorbei. Dumm ist nur, dass die Zipfelmützen Schatten werfen!! 🤣
        Bestimmt wirst du, liebe Naturliebhaberin, am Freitag mit Lebkuchenherzen belohnt.
        LG aus dem Rheinland

        • Naturliebhaberin hat geschrieben:

          Echt super, liebe Mo! :-)))
          Ohne dich hätt ich das nie wahrgenommen :-))

          Schau mer mal, was am Freitag sein wird…

          Liebe Grüße zurück

  16. Piroschka hat geschrieben:

    Guten Morgen, allen Tierfans wünsche ich eine besinnliche Adventszeit

    https://up.picr.de/37345544tc.png

  17. Storchenfan hat geschrieben:

    Noch mal das Bild, es war zu groß…
    https://s19.directupload.net/images/191201/7bf3xudj.jpg

    • Baska hat geschrieben:

      Danke, liebe Storchenfan !
      Dir auch. Wenigstens jetzt noch den Abend !
      Liebe Grüße

  18. Storchenfan hat geschrieben:

    Liebe Storchenfreundinnen und – freunde, euch allen mit euren Lieben wünsche ich einen schönen ersten Adventsonntag.
    https://s19.directupload.net/images/191201/sc7an4nw.jpg

  19. Storchenfan hat geschrieben:

    Es wiebelt im Horst, die Sperlinge bedienen sich oberhalb für ihr Nest unterhalb. Leider kann man nicht alle auf einmal erwischen…https://s19.directupload.net/images/191115/qyt2cyz9.jpg

    • Naturliebhaberin hat geschrieben:

      Hallo liebe Storchenfan,

      danke für dein Foto samt den „festgehaltenen“ Spatzen. War wohl ein Suchbild, habe noch ein paar mehr darauf entdeckt und markiert ;-)))
      https://up.picr.de/37222549dv.jpg

      Liebe Grüße an dich und alle Gucker hier,
      danke auch an alle, die immer wieder Fotos von Freddy einstellen, wenn er auf eine Stippvisite vorbeikommt :-)))

      Naturliebhaberin

      • Storchenfan hat geschrieben:

        Danke, liebe Naturliebhaberin, jetzt kann ich sie auch erkennen, danke für die besseren Augen, so hilft ein Auge dem anderen…oder so…lach

        • Naturliebhaberin hat geschrieben:

          Gerne, liebe Storchenfan -Brille sei Dank ;-))))

          Ich musste aber auch ganz genau schauen, muss zugeben, dass sie wirklich gut getarnt sind und du hast ja einige von ihnen, die auch sehr schwer zu entdecken waren, „entlarvt“ :-))

          LG

  20. Belinda hat geschrieben:

    Hui, da hab ich ja die letzten Tage direkt was verpasst….nicht nur ich hab mein Schlafzimmer renoviert, sondern Freddy hat das selbe getan…bzw. machen lassen 🙂 toll schaut’s aus
    Danke ihr Lieben für die Bilder, so verpassen die, die nicht so oft hier sind/sein können wenigstens nichts
    Liebe Grüße an alle
    Belinda 🙂

  21. zudee hat geschrieben:

    😍 oh ,Ich bin hin und weg. Hätte nicht gedacht, das er noch da ist.💖

  22. Piroschka hat geschrieben:

    Guten Morgen und tschüss

    https://up.picr.de/37207455xa.jpg

  23. Mo hat geschrieben:

    https://up.picr.de/37207349nt.jpg

    Ja, meiner Beobachtung nach, hat Freddy im eigenen Horst
    übernachtet. Es gefällt ihm im frisch aufgeschütteltem
    „Bett“. 👍

  24. Mo hat geschrieben:

    https://up.picr.de/37204753dg.jpg

    Vielleicht bleibt er sogar über Nacht…
    Wäre doch schön, ne?

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.