Einzelbilder


Das Bild wird alle 60 Sekunden automatisch aktualisiert!

Diese Storchenkamera ist eine Freiwilligkeitsleistung. Eine sofortige Störungsbeseitigung ist
nicht immer möglich. Sollte es einmal zu Ausfällen kommen, bitten wir um Ihr Verständnis.

Kommentarverstoß melden

372 Kommentare

  1. Gerti hat geschrieben:

    Pamhagen / AT
    Blaue Stunde https://up.picr.de/43445391dj.png

    • Friederike R. hat geschrieben:

      Hallo Gerti, ich hab mir die blaue Stunde gezoomt. Kann das sein, daß in dem Horst keine Störche sondern eine Person sitzt? Schau dir das bitte nochmals an! was meinst du?

      • Gerti hat geschrieben:

        Hallo Friederike,
        leider kann ich das Bild nicht zoomen (weiß gar nicht wie das bei mir geht). Aber heute vormittag
        liegt wieder ein Storch im Nest. Ich kann es beweisen ha ha ha
        https://up.picr.de/43448444fk.png

      • Naturliebhaberin hat geschrieben:

        Hallo Friederike,

        ne, das ist kein Mensch, sondern der Storch von hinten.
        Hab mal einen Screenshot gemacht und einen vergrößerten Ausschnitt genommen. So sieht man es vielleicht:
        https://up.picr.de/43451825rh.png

        LG

        • G hat geschrieben:

          MoinIch Naturliebhaberin, das mit dem Zoom war ein Scherz.
          Ich hätte nicht gedacht, dass man es beweisen muss😊
          Friederike hat ja eine Person mit Hut gesehen, die müsste
          dann in der „blauen Stunde“ schon ganz schön „blau“ gewesen sein.
          Grüße Gerti

          • Naturliebhaberin hat geschrieben:

            Hallo Gerti,

            ja, das von dir war ein Scherz.
            Doch ich hatte ja Friederike geantwortet und sie war erst schon der Meinung, dass sie eine Person dort gesehen hatte. Das mit dem Hut hat sie erst im 2. Kommentar geschrieben.

            LG

      • Friederike R. hat geschrieben:

        Ha,ha. Ich lach mich schlapp. Manchmal steigt die Fantasie in die Höhe. Hab ich doch eine im Nest kauernde Person mit hellem Hut gesehen. Wie peinlich ist das denn.

  2. Friederike R. hat geschrieben:

    Bei den Störche in Holtorf ist das 1. Küken geschlüpft.

  3. Gerti hat geschrieben:

    Hainfeld / AT Heute schon das 2. Ei im Nest
    https://up.picr.de/43396054yk.png

    Und in Briére / Fr Habe ich das allererste Küken in dieser Saison gesehen
    https://up.picr.de/43396126oz.png
    Heute: https://up.picr.de/43396132zs.png

    Die Einzelbilder klemmen wohl

  4. Naturliebhaberin hat geschrieben:

    Nachdem erst heute Früh in Otterwisch das 4. Ei aus dem Nest entfernt wurde, weil es beim Kampf beschädigt wurde, liegt jetzt-oh Freude-ein NEUES EI IM NEST :))))
    https://up.picr.de/43381531pa.png
    So eine Überraschung

  5. Gerti hat geschrieben:

    In Otterwisch gab es heute Nacht heftige Nestkämpfe wie auch schon Tage vorher.
    Das Storchenpaar aus dem Vorjahr kam dieses Jahr verspätet an. Die „Neuen“ hatten
    bis zu dieser Nacht 4 Eier im Nest. Nun gibt es nur noch 2 Eier.
    Man kann (wenn man möchte) eingestellte Videos von Klaus Döge aufrufen.

    • Susi hat geschrieben:

      Hallo Gerti,
      danke für die Info! ☺️

  6. Gerti hat geschrieben:

    Detern Niedersachsen

    https://up.picr.de/43334000ai.png

  7. Mo hat geschrieben:

    https://up.picr.de/43311168um.jpg

    Guckt euch das einmal an…
    Beim ersten Anblick habe ich eben fassungslos geguckt.

    • Mo hat geschrieben:

      Vergessen zu schreiben, daß es der Lindheimer Horst ist.

  8. Peter hat geschrieben:
  9. Luzzy hat geschrieben:

    Hallo Zusammen! Ich bin natürlich eine begeisterte Gögglinger-Storchennest-Guckerin aber heute habe ich etwas entdeckt wie andere Vögel ihr Nest „Nachwuchsgerecht“ einrichten….

    https://www.directupload.net/file/d/6501/xod5qrzq_jpg.htm
    oder:
    https://www.youtube.com/watch?v=J60iK5ahiCg

    • Susi hat geschrieben:

      Haha,was drollig, das ist ja lauter Hundespielzeug! Der Hund wundert sich bestimmt immer wo es abgeblieben ist. 🐕

  10. Gerti hat geschrieben:

    So schmusig: Bonnie und Clyde aus Smedager/Dk

    https://up.picr.de/43282966kh.png

  11. Biggy hat geschrieben:

    Guten Morgen,

    das erste Ei auch in Hoechstadt bei Gerome.

    lg
    Biggy

  12. Spätzle hat geschrieben:

    Vielen Dank dem Admin, der dem Livestream neuen Schwung gegeben hat 🙂
    Jetzt hoffen wir, dass Anni und Freddy auch noch „tätig“ werden!

    Dem Hobbypoeten für seine einfühlsamen Gedichte auch vielen Dank 🙂 und weiterhin gute Einfälle.
    LG Spätzle

    • Spätzle hat geschrieben:

      Nehme meinen Dank an den Admin zurück! Livestream funzt immer noch nicht!
      Bin versehentlich auf „Einzelbilder“ gelandet und habe mich gefreut, dass alles wieder geht ;(
      Sorry!
      LG Spätzle

      • Peter hat geschrieben:

        Jetzt kannst du deinen Dank wieder aktivieren

        • Susi hat geschrieben:

          😂

  13. Su hat geschrieben:

    Hallo Storchenfan und Susi usw.
    ich, also Su , wohne in Unterkirchberg, also ungefähr (sehr ungefähr) zwischen Wiblingen und Donaustetten-Gögglingen. Ich hab vorhin nur mal kurz hier ein wenig gelesen und wollte das kurz klären. Und ich habe Storchenfan vermißt weil so gar nix mehr kommt. Ich kuck sonst eigentlich immer nur Livestream.
    Liebe Grüße
    Su

  14. Susi hat geschrieben:

    Hallo Ingeburg,
    ich wollte dir mal etwas über meine Reise nach Gögglingen schreiben. Ich habe sie vor zwei Jahren zu meinem Geburtstag, der eine null hinten hatte, geschenkt bekommen, von meinem Patenkind der in der Nähe von Ulm lebt. Aber dann kam Corona……und ich konnte die Reise nicht antreten. Und dieses Jahr bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt eine Brut geben wird. Naja, man könnte ja trotzdem hinfahren, nur um meinen Neffen zu besuchen, mal sehen!
    Lieben Gruß
    Susi 😏

    • Ingeburg hat geschrieben:

      Sooo ein schönes Geschenk – eine Reise zu den Störchen! Ja, da hat dir Corona bisher einen Strich durch die Rechnung gemacht. Leider.
      Warte doch einfach ab, bestimmt gibt es auch dieses Jahr wieder kleine Gögglis. Nun wartest du schon zwei Jahre, da kommt es auf ein paar Wochen auch nicht mehr an. Ich drück dir ganz fest die Daumen und freu mich für dich, wenns dann irgendwann losgeht. Und noch mehr freue ich mich auf deinen Reisebericht ….. 🙂
      LG und eine schöne, sonnige Woche

    • Gerti hat geschrieben:

      Liebe Susi, ich erinnere mich, dass du du unten an der Mauer gestanden bist
      und den Störchen (Lilly und Freddy) und den Zuschauern zugewunken hast.
      Vielleicht hatte da dein Geburtstag eine „fünf“ hinten stehen. Kinder wie die
      Zeit vergeht 🙁
      Liebe Grüße
      Gerti😀

      • Susi hat geschrieben:

        Liebe Gerti,
        nein, da hatte mein Neffe geheiratet, deswegen war ich da! 😅 Schön, dass du das noch weißt…..
        Liebe Grüße
        Susi 🤗

  15. Biggy hat geschrieben:

    In Hoechstadt hat Geromes neue Partnerin auch einen neuen Namen: Frieda.
    Wie es zu der Namensauswahl kam, könnt Ihr auf der Website lesen.
    Ich finde das sehr schön.
    lg
    Biggy

  16. Storchenfan hat geschrieben:

    Hallo, Susi, bist Du Su? Wenn ja, danke fürs Vermissen. Bin immer( fast immer)da, auch wenn es grad nichts zu Schreiben gibt, alles ist gesagt…Liebe Grüße

    • Susi hat geschrieben:

      Nein Storchenfan, ich bin nicht Su! 😁

      • Storchenfan hat geschrieben:

        Sorry, Susi, dann weiß ich nicht, wer im Livestream mich vermißt hat. Wünsche aber noch eine gute Nacht.

        • Susi hat geschrieben:

          Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. Su hat dich vermißt, und ich habe auch schon bemerkt, dass du seltener schreibst. Und bei den Einzelbildern hast du doch noch nie geschrieben……🤔 Das soll kein Vorwurf sein nein, nein! Es ist mir halt aufgefallen…..
          Dir auch eine gute Nacht
          Lieben Gruß
          Susi ☺️

          • Storchenfan hat geschrieben:

            Danke, Susi, ich hab halt doppelt geschrieben, weil ich Su hier vermutet habe. Einen schönen Abend…

          • Ingeburg hat geschrieben:

            Hallo ihr Lieben, ich vermisse hier schon länger viele andere: Belinda, Felix usw. usf.
            Schön, daß wenigstens ihr noch dabei seid 🙂
            LG und einen schönen Sonntag

          • Susi hat geschrieben:

            Ach Ingeburg, Belinda war letztes Jahr schon nicht mehr dabei, aber es stimmt…..da war doch noch Felix! Hoffentlich geht es ihm/ihr noch gut? 🤔

  17. bremese hat geschrieben:

    Auch in Holtorf ist schon ein Ei im Horst.
    https://www.youtube.com/watch?v=9I_hAivf3nM
    Die beiden müssen sich jetzt mal anstrengen
    LG

    • Friederike R. hat geschrieben:

      Mittlerweile liegen in Holtorf 3 Eier im Nest!

  18. Gerti hat geschrieben:

    Das 1. Ei in diesem Jahr entdeckt in Hohne (Video von ibanundmalea)

    https://up.picr.de/43185560jb.png

    http://www.gemeinde-hohne.de/index.php?id=166

    • Susi hat geschrieben:

      Hallo Gerti,
      tja, das Nest sieht gut aus, schön zurecht gemacht und rausgeputzt. Bei unseren Beiden hier passiert in dem Punkt ja gar nichts. Vielleicht weiß Anni nicht, dass sie noch Nistmaterial suchen muß? 🤔 Ich weiß noch, dass Lilly damit immer angefangen hatte, sonst hätte der Freddy keinen Finger, äh Schnabel dafür krumm gemacht. Der scheint mir ne faule Socke zu sein, der Schlingel! 😂
      Lieben Gruß
      Susi 😄

  19. Gerti hat geschrieben:

    Otterwisch

    https://up.picr.de/43153829ft.png

    Nach der Nestrenovierung vom 2.3. kam heute der 1. Storch in Otterwiscch an.
    Mal schauen ob er bleibt und die Nilgänse verdrängen kann.

  20. kuckuck hat geschrieben:

    Die Pfaffenhofener Störche sind auch wieder zurück.
    Kameraeinstellung wurde geändert, kein störender schwarzer Kreis mehr um das Nest 🙂

    https://www.youtube.com/watch?v=wGh1W5rbG6c

  21. Scroopy hat geschrieben:

    Große Freude!Lilly ist zurück. War gestern gegen 18 h mit Freddy auf dem Nest.

  22. Gögglinger Storchgucker hat geschrieben:

    Ich habe heute zwischen Wiblingen und Unterweiler zwei Störche auf dem Feld gesehen.
    Ich nehme an, dass es die beiden Wiblinger Störche waren. Das spricht auch dafür, dass ein anderer Besucher des Livebild-Forums Freddy und seine Geliebte in einer anderen Gegend gesehen hat ….
    https://up.picr.de/43026512zg.jpg

    • Gudrun hat geschrieben:

      Die Wiblinger Störche sind schon länger wieder da.

  23. Gerti hat geschrieben:

    Leiferde/Niedersachsen

    Fridolin kam am 9.2. nachmittags an (lt Storchenbetreuer
    H.J. Behrmann. 10 Tage früher als vergangenes Jahr

    https://up.picr.de/42995810lt.png

    https://up.picr.de/42995813fs.png

  24. Piroschka hat geschrieben:

    Lindheim
    Der Anfang ist gemacht

    https://up.picr.de/42888788nh.jpg

  25. Piroschka hat geschrieben:

    Captiva Osprey Cam

    3 Eier und Brutwechsel

    https://up.picr.de/42836194vi.jpg

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.