Einzelbilder

 

Unser(e) Sponsor(en):FUM


Das Bild wird alle 60 Sekunden automatisch aktualisiert!

Diese Storchenkamera ist eine Freiwilligkeitsleistung. Eine sofortige Störungsbeseitigung ist
nicht immer möglich. Sollte es einmal zu Ausfällen kommen, bitten wir um Ihr Verständnis.

Kommentarverstoß melden

1.847 Kommentare

  1. Piroschka hat geschrieben:

    Lindheim
    Danke Ingeburg

    Das renovierte Nest wird in Besitz genommen

    https://www.youtube.com/watch?v=8jeeWdPUPJ0

  2. Gerti hat geschrieben:

    Sarralbe/Frankreich
    Auch schon da 😊
    https://up.picr.de/37824695ek.png

  3. Piroschka hat geschrieben:

    Lindheim

    Erst die Arbeit, dann . . .

    https://www.youtube.com/watch?v=OwHfcV2OQpk

  4. Gerti hat geschrieben:

    Nicht nur Freddy hat seinen Schlafplatz aufgesucht.
    In Muhr am See wird das Schlafzimmer gerade aufgesucht
    https://up.picr.de/37809409vu.png

    • Naturliebhaberin hat geschrieben:

      Wow, starkes Foto-gerade im richtigen Moment abgedrückt! :-)) Auch sehr beeindruckend, der Abendhimmel mit dem letzten Streifen Orange am Horizont-schön!

  5. Gerti hat geschrieben:

    Leiferde https://storchencam-2.click2stream.com/

    hier macht es sich einer richtig gemütlich
    https://up.picr.de/37802441cp.png

    • Susi hat geschrieben:

      Schöööön! 🤗

  6. Susi hat geschrieben:

    Hallo Vogelfreunde,
    bei Raimis und Milda geht es nun auch putzmunter weiter….freu 🤗 !
    https://www.youtube.com/watch?v=F2jghHvNWfE

  7. Susi hat geschrieben:

    Hallo Belinda,
    ich wünsche euch einen guten Flug und viele neue Eindrücke. Natürlich auch Erholung pur! Hoffentlich mußt du dich da nicht verschleiern haha……..👳‍♀️
    Kommt wieder gesund nach Hause!
    Bye, bye Susi 👋😉✈

    • Belinda hat geschrieben:

      Dankeschööööööööööööön…du verrücktes Huhn 🙂 🙂 lieb von dir
      Winke winke und liebe Grüße
      Belinda :-*

  8. Gerti hat geschrieben:

    Hallo Kiki. Ich grüße dich auch. Die Seeadler habe ich mir auch schon angeschaut. DANKE für die Bilder.
    Gerade ist Freddy wieder im Horst. Kann im Handx leider nur Einzelbilder sehen. Grund der Telekomserver.
    LG Gerti

  9. erika hat geschrieben:

    hallo lieber nestschauer*in da ist doch wer im horst mit ring freddy?

    • Uschi hat geschrieben:

      Hallo, Erika,
      scheint mir auch so, dass Freddy sein est aufgesucht hat.
      Vielleicht schaut er nach Lilli.
      Allen Storchenfreunden hier auf dem Kanal liebe Grüße aus dem Kinzigtal,
      Uschi.

      • Uschi hat geschrieben:

        Klar, das „N“ vergessen!
        Das kommt von der zwangsläufigen Abstinenz über den Winter.

  10. Piroschka hat geschrieben:

    lindheim

    Kommt ein Vogel geflogen . . .

    https://up.picr.de/37763227pq.jpg

    • Naturliebhaberin hat geschrieben:

      Hallo Piroschka,

      cooles Bild :-)) Danke!
      Auf den ersten Blick sieht es aus, als ob 2 Eier im „Teich“-oder wie Erna so nett schreibt „im kleinen Binnensee“- liegen würden.

      LG

      • GudrunL hat geschrieben:

        Der Zustand des Nestes in Lindheim war auch der Grund, weshalb ich dorthin geschrieben habe, ob man sich nicht mal um das Nest kümmern könnte. Sauber machen und vor allem für Durchlässigkeit zu sorgen, damit so ein „Binnensee“ nicht entstehen kann. Bekam leider keine Reaktion. Sollten das wirklich zwei Eier sein – was ich nicht hoffe – hätten die wohl keine Chance!
        Ich kenne dasvon anderen Horsten, die ich beobachte – z. B. in Otterwisch – daß da die Horste vor Saisonbeginn „renoviert“ werden und daß oft auch frisches Stroh eingebracht wird.

  11. Kiki hat geschrieben:

    Hallo Gerti, Namouk, Belinda…schön euch *zu sehen* 😉

    Habe noch was für euch…ein wunderschöner Nest (Weisskopfseeadler)
    Der Nest befindet sich Decorah, Iowa.
    Hier, der Link
    https://www.youtube.com/watch?v=VlNV1L9qnrk

    …und paar Bilder
    https://up.picr.de/37761074qc.jpg
    https://up.picr.de/37761075ql.jpg
    https://up.picr.de/37761076gw.jpg

    Habt noch schöne Woche
    Liebe Grüsse
    Kiki

    • Belinda hat geschrieben:

      Hey Kiki,
      suuuuper Bilder….lieben Dank dafür …..Weißkopfseeadler….geniale stolze Vögel, die gefallen mir auch.
      Und die Webcam ist klasse….und sogar mit Schneeeeee…lach…..den hab ich hier den ganzen Winter noch nicht gesehen und bei den Temperaturen, da könnt man meinen morgen geht der Frühling los….deshalb ist Freddy bestimmt auch schon im Nest zurück. Der hat von Lilly sicher nen Funkspruch bekommen, dass sie unterwegs ist 🙂
      Von den besenderten Nabu-Störchen ist Hans-Albert, der in Spanien überwinterte auch schon auf dem Heimweg.
      Leider kommt Michael nicht mehr wieder zurück…..er starb im Tschad. Und Lilly ist ja auf ihrem Herbstzug gen Süden an einer Stromleitung ums Leben gekommen…..schade und sehr traurig.

      Ich sag mal tschüss und bis bald ….ich flieg mal eben für zwei Wochen in die Sonne….den Störchen entgegen.
      Wünsche dir und allen andern ein schönes Wochenende……und das mit dem Livestream ist ja ein schöner Mist :-(….bei mir isser auch schwarz….aber dank der vielen Bilder von allen verpasst man ja nichts

      Liebe Grüße an dich und alle hier…..wo ist eigentlich die Susi abgeblieben? Die könnt auch mal Piep machen oder ist die vielleicht noch im Winterschlaf 🙂
      Belinda 🙂

      • Kiki hat geschrieben:

        Guten Abend Belinda und alle…

        Liebe Belinda, hab schöne Ferien, geniesse die Sonne….bekomme kein Sonnenbrand und komm gesund wieder !
        Liebe Grüsse
        Kiki

        • Belinda hat geschrieben:

          Danke Kiki

      • Susi hat geschrieben:

        Belinda, scroll mal zu deinem letzten Beitrag, was siehst du da? Richtig!
        Gruß Susi 🤗

        • Belinda hat geschrieben:

          lach….sorry….hab ich gar net gesehen, wie ich heute Abend hier schrieb da scrollte ich gar net zurück

  12. Gerti hat geschrieben:

    Die Storchenfreunde von Barßel haben wieder ganze Arbeit geleistet.
    Die Cam läuft heute nach kurzer Unterbrechung wg. Rnovierungsarbeiten
    wieder. Das Heim kann bezogen werden.
    Vielen Dank den fleißigen Helfern.

  13. Kiki hat geschrieben:

    Guten Abend an alle 🤗
    …ist noch jemand da ?

    Makov heute Nachmittag / Abend
    https://up.picr.de/37741380uc.jpg
    https://up.picr.de/37741381wb.jpg
    https://up.picr.de/37741382fe.jpg

    Liebe Grüsse und noch schönen Sonntag für alle
    Kiki

    • Namouk hat geschrieben:

      Vielen Dank für die schönen Bilder aus Makov.Ein richtiges Gedränge und friedliches Beieinander. Eine schöne Abwechslung für die Wartezeit-
      Liebe Grüsse Namouk

    • Belinda hat geschrieben:

      Hallo Kiki,
      ich bin auch noch da, aber ich kuck im Moment immer nur mal kurz rein….Winterschlaf ….lach
      Also das 3. Bild mit „Schwänzchen-in-die-Höh“-Entchen……total lustig 🙂
      Danke für die Bilder
      Liebe Grüße an dich und eine schöne restliche Woche und natürlich auch liebe Grüße an alle anderen hier aufm Kanal
      Belinda 🙂

      • Susi hat geschrieben:

        Hallo Belinda,
        schön von dir zu lesen. Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass du im Februar eine weite Reise planst. Wann geht es denn los und wohin? Bin schrecklich neugierig! Wenn du dann wiederkommst, läuft hoffentlich der Livestream wieder und Freddy ist dann fest da und wartet auf seine Lilly.
        Grüßchen
        Susi ✈😊

        • Belinda hat geschrieben:

          Hallo Susi 🙂 …sorry nochmal, dass ich das heute abend gar net gesehen hab beim ersten Mal…
          Also am Sonntag fliegen wir in den Oman und da ganz in den Süden nach Salalah….bin mal gespannt….irgendwie völlig ungewohnt, wenn man jahrelang immer im November auf die gleiche Insel fliegt 🙂 Auf jedenfall freu ich mich auf die paar Tage Sonne und mein Mann sowieso, der hatte ja an Weihnachten durchgearbeitet auch an den Feiertagen…dem tut das jetzt auch gut.
          Und es war wohl die längste Zeit, dass Freddy auf seine Lilly warten muss, hoffentlich kommt sie gesund wieder zurück,, dann kann die Show von vorne beginnen 🙂

          Liebe Grüße
          Belinda

  14. Piroschka hat geschrieben:

    Lindheim

    Unter meinem Schutz und Schirm

    https://up.picr.de/37707610bj.jpg

  15. Gerti hat geschrieben:

    Leiferde
    https://up.picr.de/37698723az.png
    Es ist nicht Fridolin aus dem Vorjahr, der war unberingt.
    Ein weiterer Storch fliegt immer mal wieder vorbei.

  16. Piroschka hat geschrieben:
  17. Piroschka hat geschrieben:

    Lindheim

    Schaffe, schaffe Häusle baue . . .

    https://up.picr.de/37684217nx.jpg

  18. Piroschka hat geschrieben:
  19. Susi hat geschrieben:

    Hallo Kiki,
    ich glaube, die Bartgeierdame hat endlich ihr Ei gelegt. Ich selber habe es leider noch nicht gesehen, aber, ich bleibe dran, wie es die Zeit erlaubt!
    Lieben Gruß in die schöne Schweiz
    Susi 🐣🤗

    • Susi hat geschrieben:

      Heute steht, dass das Ei am 27.12. gelegt wurde!

      • Kiki hat geschrieben:

        Hallo Susi
        ….ja, ich habe es schon gesehen, wusste aber nur nicht, wenn das es genau gelegt wurde.
        Hoffentlich geht alles gut….

        Wünsche dir und allen hier im Forum schöne Zeit
        Liebe Grüsse
        Kiki

  20. Gerti hat geschrieben:

    Allen Storchenfans wünsche ich ein gutes
    friedvolles Jahr 2020
    🍀🍾🥂

  21. Piroschka hat geschrieben:
  22. zudee hat geschrieben:

    🙆 allen ein gutes neues Jahr.
    Ich hab heute morgen schon mal das erste Bild eines Storches gesehen. Bei Röttenbach stand er in seinem Nest.😍
    Ist das „Wetter.de“ Nest.“
    So warten wir bis sich hier was tut. In diesem Sinne LG Petra

  23. Mo hat geschrieben:

    https://up.picr.de/37562285rm.jpg
    Die Seeadler verabschieden sich auch ins NEUE JAHR!
    Gestern konnte ich sie nach längerer Zeit wieder
    bewundern.
    ALLEN FANS DIESES HORSTES WÜNSCHE ICH EIN
    RICHTIG GUTES JAHR 2020 🍀🍾🥂
    Mo aus dem Rheinland

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      Danke für deine schönen Bilder von den Seeadlern 🙂 (da muß ich auch mal wieder reinschauen)

      Sylvester – hm, naja…. Für meine kleine Hündin ist es seit Einbruch der Dunkelheit die Hölle. Hab das Gefühl, dieses Jahr ist’s bei uns hier besonders schlimm mit der Böllerei 🙁 🙁
      Manchmal ist’s schon echt schwer, die Bedürfnisse der Mitmenschen auszuhalten bzw. zu tolerieren 😉 🙁

      Trotzdem – Allen hier einen guten Rutsch und ein friedvolles und gutes 2020 (Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉 😉 )

      Liebe Grüße aus Sachsen 🙂

      PS: Vieeelen Dank auch für die lieben Wünsche aller anderen hier 🙂

      • Mo hat geschrieben:

        Ach ja, liebe IngebUrg, für die Tiere ist die Silvesterknallerei schon ganz schlimm. Wenn es bei uns richtig laut wurde, bin ich mit unserer Katze immer in die Gästetoilette (ohne Fenster) gegangen.
        Dort hatte ich vorher einige Leckerli versteckt und sie machte sich immer gleich auf die Suche danach. Der Stress war sofort vergessen!
        Gleich geht es hier wieder los….ich brauche aber nicht mehr
        verschwinden….
        LG

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.