Livestream

 

Unser(e) Sponsor(en):FUM


Ohne Werbung könnten wir diesen Livestream nicht kostenlos anbieten!

Aufnahmen des Livestreams können für einen begrenzten Zeitraum hier abgerufen werden…

Diese Storchenkamera ist eine Freiwilligkeitsleistung. Eine sofortige Störungsbeseitigung ist
nicht immer möglich. Sollte es einmal zu Ausfällen kommen, bitten wir um Ihr Verständnis.

Kommentarverstoß melden

1.894 Kommentare

  1. Tomtom hat geschrieben:

    Hallo zusammen,

    ein Versuch – für alle die „komplett schwarz“ sehen:

    Bitte einmal versuchen, die Seite mit dieser Tastenkombination neu zu laden:

    • auf Windows-PCs:
    Taste Strg + Taste F5
    Taste Ctrl + Taste F5 (alternativ bei manchen Tastaturen)

    (also Strg-Taste gedrückt halten und dann gleichzeitig kurz die F5-Taste drücken)

    erweiterte Info:
    Wenn ustream/IBM Änderungen am Programmcode seines Live-Stream-Players vorgenommen hat, werden diese Änderungen beim alleinigen Drücken der F5-Taste bzw. beim Aufruf der Seite oft nicht aktualisiert, da der alte Programmcode (Javascript) noch im Browser zwischengespeichert ist. Durch Drücken der Tastenkombination Strg + F5 wird eine Anfrage gesendet, den Zwischenspeicher des Browsers (Cache) ebenfalls zu aktualisieren und den Javascript-Programmcode neu zu laden.

    Mit Vodafone Kabel Deutschland, Windows 10 und Google Chrome läuft der Stream hier derzeit.

    VG Tom

    • Cora hat geschrieben:

      Hallo Tomtom leider tut sich nix 🙁 das schwarze Bild verschwindet kurz kommt aber gleich wieder schwarz 🙁
      trotzdem Danke
      viele Grüße Cora

    • Gerti hat geschrieben:

      Hallo Tomtom, danke, aber bei mir tut sich leider auch nichts.
      Nicht mit Google Chrome und Firefox.
      LG Gerti

    • Tomtom hat geschrieben:

      verstehe 😉 Was man noch probieren kann, falls ein Ad-Blocker installiert ist, diesen testhalber einmal auszuschalten und dann die Seite nochmal neu aufrufen. Grundsätzlich: Ferndiagnose ist immer schwierig – trotzdem Danke für das Feedback 🙂

      • Chrischu hat geschrieben:

        bei mir tut sich auch nichts, leider!

      • Bernd hat geschrieben:

        Hi Tomtom,

        selbst deinstallieren, und firefox ohne addons starten bringt hier nichts, leider.

        Grüße Bernd

        PS: Bist Du vor ewigen Zeiten mit diesem Nick auch auf Peter Herzogs Spotlight unterwegs gewesen, on dort kenne ich auch noch einen hilfbereiten Tomtom

  2. Bernd hat geschrieben:

    Hallo liebe Leidensgenossen,
    natürlich auch ein Hallo an die Glücklichen bei welchen der stream noch funktioniert.

    @Gerti,
    ja es ist schade das für manche wie auch mich hier nichts mehr geht, aber ich möchte die Admins hier mal in Schutz nehmen, denn die haben hier keine Schuld an der Misere, da bei vielen ja flüssige Bilder ankommen.
    Und die armen Jungs können natürlich keine Ferndiagnose zu den Mitguckern machen be denen aus Einzelbild nichts mehr läuft. Also dort in Gögglingen liegt mit Sicherheit nicht das Problem.
    Also bitte nicht böse auf die Jungs sein.

    Was ich aber auch ausschließen kann, sind veraltete Software oder Browser, da auch auf 2 Tablets WIN 8.1
    sowie 2 Rechnern WIN 10 keine Verbindung zum stream zustande kam.
    ( FF 72.0.2, Opera 66.0.3515.44, google chrome Version unbekannt Rechner steht zuhause).

    Es ist schon abenteuerlich zu vermuten das die Telekom was damit zu tun hat, aber bisher waren die wenigen die die Ausfälle hatten deren Kunden, inkl. mir.

    Liebe Grüße an alle
    Bernd

    PS: *Heul* ich möchte Freddy und Lilly zusammen beim Begrüssungsklappern sehen, und nicht nur alle Minute ein zuckendes Bild.

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      Hallo Bernd, hast du schon mal beim Kundenservice der Telekom nachgefragt?
      Immerhin steht ja der Verdacht im Raum, das dieser Anbieter etwas mit den Ausfällen zu tun haben könnte …

      Toi, toi, toi für alle Betroffenen, das es bis Saisonbeginn wieder flutscht

      Auch wenn ich nicht betroffen bin, ein richtig großes Dankeschön an den Hobbypoeten und die Admins für ihre Mühen 🙂

      • Bernd hat geschrieben:

        Hi Ingeburg ( natürlich die mit u)

        nein, ich scheue mich davor meine kostbare Zeit in einer Warteschleife zu verbringen.
        Außerdem glaube ich nicht, dass die Damen und Herren im telefonischen Kundenservice bei diesem Fall weiterhelfen können.

        Grüße Bernd

    • Gudrun L hat geschrieben:

      Hallo an alle Gögglinger Storchenfans,
      leider auch bei mir nach wie vor ein Totalausfall des Lifestreams.
      Nur die Einzelbilder kann ich sehen und da geht es mir wie Gerti – nur die Einzelbilder
      sind mir eigentlich zu wenig. Bin auch bei der Telekom.
      Ich fände es unendlich schade, wenn der Lifestream nicht mehr ins Laufen käme.

      Wünsche Euch allen einen schönen Tag,
      liebe Grüße
      Gudrun L

    • Gerti hat geschrieben:

      Viel
      en Dank für die vielen Infos.
      Möchte mich da Bernd´s Meinung anschließen, es nicht auf die Telekom zu schieben.
      Am 21.01. hatte ich noch geschrieben, dass die Autos wieder fahren. Da hatte ich
      über einen längeren Zeitraum alles so wie es sein sollte. Es ist ja nicht leicht
      sich mit den Anbietern (egal wer es gerade ist, höre nur abenteuerliches darüber)
      auseinander zu setzen und ich wüsste nicht, wie ich es der Telekom beschreiben sollte,
      dass nur ausgerechnet dieser Livestream nicht funktioniert.
      Wenn das so bleibt, bereue ich, am vorletzten Tag des Vorjahres noch eine Spende an die
      Stadt Ulm überwiesen zu haben. In der Hoffnung, dass dieses Jahr mal alles reibungslos
      läuft (nicht wie in den Vorjahren um diese Zeit. Tut mir sehr leid, das ist nun mal meine
      Meinung hierzu.

      • Naturliebhaberin hat geschrieben:

        Hallo Gerti,

        ich verstehe Bernds Kommentar anders, dass er sehr wohl die Telekom als Problemursache sieht-weil er keinen anderen Grund findet.
        Und wenn ich es richtig sehe, sind es nur Telekomkunden, bei denen es nicht läuft und bei den anderen läuft es-einschließlich mir.
        Es klingt echt unwahrscheinlich, aber so hat es sich wohl herauskristallisiert und da bin ich auch der Meinung, dass die Admins nichts ausrichten können.
        Eure Enttäuschung und Unwillen verstehe ich , denn bald können wir ja mit der Rückkehr von Freddy und Lilly rechnen.

        Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag,

        LG

      • Bernd hat geschrieben:

        Hallo Gerti,

        da hast Du mich etwas missverstanden, ich schließe zu hundert Prozent aus das die Ursache in Gögglingen und deren System zu suchen ist. Und leider können uns die dortigen IT-Leute auch nicht weiterhelfen, was verständlich ist.

        Die vage Vermutung mit der Telekom kam von mir, da ich werder im Festnetz noch auf fünf verschiedenen Smartphones ( Ja jeder ist vernetzt in der Familie 😉 ) keinerlei Verbindung zum stream bekam.

        Es muss ja auch nicht unbedingt bei der Telekom liegen, es kann ja auch sein das ibm/ustream keine Daten an die Telekom weitergibt.
        Oder aber es ist eine räumlich begrenzte Erscheinung, da eine andere Dame aus dem Forum aus dem Hochtaunuskreis kam, ich ungefähr 40 km südlich von Frankfurt, und unsere Daten über den DE-CIX backbone in Frankfurt ausgetauscht werden, könnte auch dort ein Fehler zu suchen sein.

        Aber wie gesagt das sind alles nur vage Vermutungen, und keinesfalls gesicherte Erkenntnisse.

        Liebe Grüße, Bernd

        PS: Kopf hoch und durch! Auch wenn es ärgerlich ist, da man hier bei dieser Bildqualität der Cam sozusagen ins Storchen´s Wohnzimmer sitzt. Am Sonntag gehe ich weiter auf die Suche, jetzt muss ich erst mal bischen was arbeiten.

  3. Hobbypoet hat geschrieben:

    Aktuelles zum Thema Livestream

    Hallo, Ihr LIVESTREAM Ausgesperrten, hier eine Antwort offiziell,
    damit ihr die Begründung kennt, leit` ich sie weiter schnell.
    Vielleicht fragt einer einmal dort, nach den requirements,
    und schreibt sie dann ins Forum rein, damit sie jeder kennt.

    Die Antwort eines der Admins:

    Das Video wird über die Plattform https://video.ibm.com/ bereitgestellt.
    Daher haben wir keinerlei Einfluss auf die Systemvoraussetzungen.
    Vielleicht sind einige Browser/Betriebssysteme der Kommentatoren*innen
    einfach zu alt oder nicht mehr kompatibel.
    https://support.video.ibm.com/hc/en-us
    Eventuell findet sich auf der oben genannten
    Webseite ein Info über die Voraussetzungen.
    Eine Hilfestellung können wir hier leider nicht wirklich leisten.

    Freundliche Grüße
    Einer der Admins

    • Gerti hat geschrieben:

      Danke lieber Hobbypoet für deine Bemühungen. Aber was sagt uns die Antwort der Admins?
      „Seht selber zu das ihr klarkommt? Ich schaue mir jede Menge Storchennester an. Auch
      jetzt im Januar kann man ja schon einige Livestreams sehen. Nirgendwo Probleme. Immer
      nur hier. Ich verstehe es nicht mehr. Die meisten von uns sehen ja nur zu und sind
      nicht gleich die Spezialisten für die Systeme. Mal abwarten welche Tipps es noch gibt.
      Wäre zu schade nach jahrelanger Beobachtung die Gögglies nicht mehr zu sehen. Und nur
      Einszelbilder das genügt mir nicht.
      Liebe Grüße Gerti

      • Cora hat geschrieben:

        mein PC ist auf dem neuesten Stand aber der Livestream ist schwarz 🙁
        liebe Grüße Cora

      • Karin hat geschrieben:

        DANKE liebe Gerti,
        genau meine Meinung – ich z.B. kann mit den Hinweisen des Admins nichts anfangen …. schade, gerade Gögglingen hat mir immer sehr viel Spass gemacht, auch mit den anderen Storchenfreunden zusammen und erst die tollen Beiträge vom Hobbypoet … aber noch warten wir mal ab.

        Heute habe ich die ersten Kraniche im Taunus gehört – wann kommen unsere Freunde ???

        Liebe Grüße
        Karin

  4. Bernd hat geschrieben:

    Hallo zusammen,

    ich werfe hier mal ein dickes fettes DANKESCHÖN in die Runde, das sich doch so viele an meiner „Umfrage“ beteiligt haben, auch an diejenigen bei den der stream funktionert. Damke auch an Dich Hobbypoet, soweit ich es deinem gestrigen Reim entnehmen konnte hast Du die Admins „an die Kette“ gelegt, um den stream zu überprüfen, bzw. die Soft- / Hardware neu zu starten.

    Leider hatte diese Maßnahme keinen Erfolg bei mir.

    Grüße Bernd

    PS: Ach ja und um Entschuldigung möchte ich noch bitten, da das Forum ja eigentlich nur für Lilly und Freddy sein soll, und jetzt Verbindungsprobleme gepostet werden. Ich bleibe an dem Problem dran, nur leider kann ich heute und morgen arbeitsbedingt relativ weing nach Lösungen bzw. Erklärungen suchen.

  5. Chrischu hat geschrieben:

    Ich hatte bis dato keine Probleme – aber jetzt ist das Bild schwarz

  6. Naturliebhaberin hat geschrieben:

    Ups, jetzt ist mein Bild zwar nicht schwarz, aber es ist nur ein verschwommenes Standbild zu sehen:
    https://up.picr.de/37719176bx.png
    Ich hoffe, das deutet nicht auf ein weitreichendes Problem hin, sondern, dass gerade an dem Problem gearbeitet wird?!

    LG

    • Hobbypoet hat geschrieben:

      Geduld,Geduld schon ist es weg es hat nur kurz gedauert.
      Vermutlich wurd`dem Fehler nur dazwischen aufgelauert.
      Vielleicht erklären alle mal die von Problemen schrieben,
      ob diese nun behoben ist. Ich wünsch es Euch ihr Lieben.

      • Gögglinger Storchgucker hat geschrieben:

        Hoffentlich melden die sich alle.
        Bis jetzt hat sich eigentlich nur herauskristallisiert, dass Telekom-Kunden betroffen waren.
        Bei mir läufts weiterhin ganz normal

      • Naturliebhaberin hat geschrieben:

        Das hatte ich gehofft und ist auch der Fall, dass das „Ei-Bild“ nur kurz zu sehen war und nun der Stream wieder problemlos funzt.
        LG

  7. Hobbypoet hat geschrieben:

    Zum LIVESTREAM Problem

    Das Reimen hätt ich längst gelassen, ging es nur um ein schwarzes Bild,
    was ihr beschreibt ist schwer zu fassen, zumal es nicht für alle gilt.
    Mein Browser nennt sich Google Chrome, ich nutz` auch Firefox,
    mit Windows 10 geht beides gut, erleb da keine Schocks.
    Mit dem Provider den ich hab, läuft hier der LIVESTREAM flüssig,
    die Telekom die ist es nicht, der bin ich überdrüssig.
    Unitymedia hingegen, als Teil von Vodafone,
    versorgt mich mit dem Internet, TV und Telefone.
    Ich hab, um alles abzuklären befragt die „Admins Zunft“,
    und hoff` geduldig eine Zeit auf deren „Sach – Vernunft“.

    • Cora hat geschrieben:

      Danke Hobbypoet 🙂 hoffentlich haben wir von telekom auch bald wieder einen livestream 🙂
      liebe Grüße Cora

  8. Wetterfee hat geschrieben:

    Hallo, alle zusammen!

    Seit einer kurzen Zeit lese ich davon, dass einige hier im Forum Probleme haben, den Livestream
    zu sehen. Es kristallisiert sich wohl heraus, dass der Anbieter Telekom eine Ursache dafür sein könnte.

    Wir gehen über 1&1 ins Internet mit Windows 7 auf dem Laptop.
    Ich konnte bisher keine Ausfälle registrieren.

    Wollen wir hoffen, dass das Problem zeitnah gefunden und gelöst werden kann.

    Einen schönen Abend
    Wetterfee

    • Cora hat geschrieben:

      das hoffe ich auch 🙂
      Grüße an alle
      Cora

  9. Karin hat geschrieben:

    Hallo zusammen,

    ich hab es mit Google Chrome und mit Microsoft Edge probiert = nix. Nur Einzelbilder …. sonst alles schwarz (ich bin bei der Telekom und habe Windows 10.)

    Bin gespannt, wie es weitergeht …

    Schönen Abend
    Karin

  10. bremese hat geschrieben:

    Hallo an alle,
    bei mir geht der Livestream gerade einwandfrei.
    Bin bei Unitymedia. Firefox und Internet Explorer liefern beide gute Livebilder.
    Betirebssystem Windows 10.
    LG bremese

    • Bernd hat geschrieben:

      Hi bremese,

      auch Dir vielen lieben Dank für Dein feedback!

      Grüße Bernd

    • Karin hat geschrieben:

      Hallo zusammen,

      ich hab es mit Google Chrome und mit Microsoft Edge probiert = nix. Nur Einzelbilder …. sonst alles schwarz (ich bin bei der Telekom und habe Windows 10.)

      Bin gespannt, wie es weitergeht …

      Schönen Abend
      Karin

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.