Livestream

 

Unser(e) Sponsor(en):FUM


Ohne Werbung könnten wir diesen Livestream nicht kostenlos anbieten!

Aufnahmen des Livestreams können für einen begrenzten Zeitraum hier abgerufen werden…

Liebe Interessierte von blickinsnest.de,

wie bereits im Jahr 2016 handelt es sich bei unserem Gögglinger Storchenpaar um Lilly und Freddy. Störchin Lilli, (rechts schwarzer ELSA Ring DER AP 005) kommt aus Sunthausen/Baden. Storch Freddy (rechts Silberring 4887) ist vermutlich Franzose.

Wie es mittlerweile eine schöne und liebgewonnene Tradition ist, haben die Kinder von einem unserer drei Kindergärten im Ort die Namen für den Storchennachwuchs herausgesucht:

Dies sind:

Lotta; Putzli, Rita

Vielen lieben Dank an die Kinder des Kindergartens Heilig-Kreuz Gögglingen für diese tollen Einfälle.

…noch ein Hinweis zur Benutzung der Foren:

Das FORUM LIVESTREAM bitte nur für die Gögglinger Störche nutzen und das FORUM EINZELBILDER bitte nur für andere Themenverwandte webcams/Links nutzen.

Besten Dank.

…und noch eine Anmerkung in eigener Sache:

Wie bereits schon einmal gepostet, ist auch unsere Kamera regelmäßig Ziel von Hackerangriffen aus dem Netz. Eine Zeit lang war es “o.k.” – zuletzt aber immer häufiger und massiver zu beobachten. . So wird versucht, mit Hilfe von Anhängen (Bilder, Dateien..) in unser System zu gelangen. Wir hoffen, das Angebot aufrecht erhalten zu können, weisen aber auch darauf hin, dass wir leider auch ein befristetes Einstellen der Foren in Betracht ziehen müssen.

Ihr
blickinsnest team

4.130 Kommentare

  1. Piroschka hat geschrieben:

    Schwarzring ganz nah

    http://up.picr.de/30686671ma.jpg

  2. Piroschka hat geschrieben:

    Guten Morgen

    Freddy und Schwarzring wünschen einen schönen Tag

    http://up.picr.de/30686432th.jpg

    • Belinda hat geschrieben:

      …und hier isser auch zu sehen :-)
      Danke Piroschka….die beiden fühlen sich sichtlich wohl im Nescht :-)
      Liebe Grüße und einen schönen Tag und tolle Collage von “Schwarzring ganz nah”
      Belinda :-)

  3. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    Hat Schwarzring etwa schon “Frühlingsgefühle” ;) weil er den Horst so eifrig um-, an- und ausbaut :)
    http://up.picr.de/30683002wu.jpg
    http://up.picr.de/30683003xj.jpg
    http://up.picr.de/30683004qt.jpg
    http://up.picr.de/30683005bj.jpg

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      PS: Freddy war weit und breit nicht in Sicht :)

      • Belinda hat geschrieben:

        Schönen Guten Morgen zusammen :-)
        ….frag mich grad, ob Freddy jetzt wohl abgeflogen ist???
        Schwarzring steht momentan im Nest
        http://up.picr.de/30686315dz.jpg
        Liebe Grüße und einen schönen Tag miteinander
        Belinda :-)

        • Mo. hat geschrieben:

          Guten Morgen Belinda, gestern Abend , so meine ich zu erkennen, war Freddy im Horst. Er kratzt sich auf dem Foto gerade mit dem rechten Fuss “obenrum”. Es sieht immer noch nach einer MännerWG aus :-)
          LG von Mo.

          http://up.picr.de/30686515af.jpg

          • Belinda hat geschrieben:

            aaaahjaaaaa….lieben Dank Mo. für das Bild mit dem silbernen Ring :-) …dann issa ja wohl noch vor Ort :-)
            Hab nen schönen Tag
            Lieben Gruß
            Belinda :-)

    • Piroschka hat geschrieben:

      Danke Ingeburg für die wundervollen Schnappser

      http://up.picr.de/30686534oy.jpg

  4. Piroschka hat geschrieben:

    Guten Abend Fans, sehe ich da unten Freddy?

    http://up.picr.de/30681595hx.jpg

  5. Lorabiene hat geschrieben:

    Bin gerade von der Arbeit rein und wollte nur mal schnell rein schauen. Freddy ist fleißig dabei das Nest zu richten. Es ist doch aber noch eine Weile hin bis zum Frühjahr.Er will sicherlich der erste sein der mit dem Nestbau fertig ist. ( Ha, Ha ) Liebe Grüße aus Brandenburg an alle Storchengucker

  6. Luzzy hat geschrieben:

    Hallo Storchenfans,

    seit die Jungstörche das Nest verlassen haben bin ich nicht mehr hier gewesen. Ich dachte auch, dass die Gögglinger Störche den Abflug nach Afrika gemacht hätten. Und nun…, da schau ich durch Zufall mal rein… FREDDY ist hier geblieben? Hoffentlich holt er sich über den Winter keine kalten Füsse und nen mächtigen Schnupfen!

    • Chrischu hat geschrieben:

      Hallo Luzzy, momentan ist nicht Freddy im Horst, sondern sein Kumpel Schwarzring.
      Wird aber nicht mehr lange dauern, dann taucht Freddy auf und Schwarzring macht ne Mücke.
      Es ist das ganze Jahr interessant, hier herein zu schauen.
      Gestern war eine Beerdigung.

      • Mo. hat geschrieben:

        ..und da ist er schon :))))

  7. Uschi hat geschrieben:

    Hallo, IngebUrg! Da hast Du ja voll ins Schwarze getroffen, sowohl die Bilder, als auch die Kommentare.
    Liebe Grüße an alle, die noch rein schauen.

  8. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    Niiicht an der Kirchturmspitze knappern, nix gut für deine Schnabelspitze, Freddy ;)
    http://up.picr.de/30661680as.jpg
    … regt euch nicht auf, ist doch nix passiert :)
    http://up.picr.de/30661681cm.jpg

    • Susi hat geschrieben:

      Ha, ha, tolle Fotos, toller Kommentar dazu……..ich habe mich sehr amüsiert!

    • Kiki hat geschrieben:

      Ingeburg….toll, wie so oft. ;)

    • Piroschka hat geschrieben:

      Super Ingeburg, danke :)

    • Uschi hat geschrieben:

      Hallo, IngebUrg! Da hast Du ja voll ins Schwarze getroffen, sowohl die Bilder, als auch die Kommentare.
      Liebe Grüße an alle, die noch rein schauen.

    • Belinda hat geschrieben:

      Griiiiinnnnssssssssss….also besser gehts net IngebUrg :-) suuuuuper getroffen/kommentiert !
      Und kein Wunder….bei den Temperaturen meint Freddy Gögglingen liegt mitten in Afrika und fühlt sich megawohl…..
      In diesem Sinne ….Lala Salama zusammen :-)
      und lieben Gruß
      Belinda :-)

    • bremese hat geschrieben:

      Danke Ingeburg (mit u) Schön daß immer nich einige hier reinschauen und tolle Schnappschüsse machen.
      Vielleicht bleibt Freddy ja hier und jagt den Schwarzring weg, oder sie arrangieren sich die zwei.
      Ich kann es mir einfach nicht verkneifen und schaue jeden Tag wenigsten einmal hier rein.
      Wünsche allen Guckern einen schönen Abend.
      LG Bremese

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      :) :) Hallo, ihr lieben Storchenfans! Danke für die lieben Komplimente :) und das ihr meinen dusseligen Schreibfehler kulant übersehen habt ;) :) es heißt natürlich “knabbern” :) :)

      PS: Vorhin machte Schwarzring, kaum im Horst gelandet, wieder gleich auf dicke Hose :)
      http://up.picr.de/30666517ft.jpg
      Ich glaube etwas später hat Freddy sein Heim zurückerobert (hab den Wechsel aber nicht beobachtet)
      http://up.picr.de/30666518ko.jpg

      Allen eine schöne Woche mit hoffentlich viel Sonnenschein :)

      • Belinda hat geschrieben:

        IngebUrg…schönen Guten Morgen …Dir und allen anderen :-)

        ***Klugscheißmodus an***
        Ein Storch klappert…..also….knappert er auch …lach
        ***Klugscheißmodus aus***

        Ich wünsch Euch allen einen schönen sonnigen Oktobertag
        Liebe Grüße
        Belinda :-)

  9. Piroschka hat geschrieben:

    Guten Morgen, mit Freddy wünsche ich einen schönen sonnigen Wochenstart :)

    http://up.picr.de/30658896by.jpg

  10. Mo. hat geschrieben:

    Am kommenden Dienstag, 17. 10. um 18.15 h, sendet der NDR in der Reihe NaturNah “WENN STÖRCHE REISEN”!!
    Vielleicht sollte sich das auch Freddy ansehen…. Mist, ich kenne seine Email-Adresse leider nicht :((((((((((

    • Belinda hat geschrieben:

      oh Mo. ….vielen lieben Dank für den TV Tipp….daaaaass schau ich mir ganz sicher an!!!
      Lieben Gruß an dich
      Belinda :-)

      • Mo. hat geschrieben:

        Sehr gerne, liebe Belinda. Hab einen schönen Sonntag.
        LG von mir.

  11. Gerti hat geschrieben:

    Einer im Nest, der andere auf dem Dach :)
    http://up.picr.de/30641784wm.jpg

  12. Piroschka hat geschrieben:
    • Susi hat geschrieben:

      Nee, nicht geträumt! Ich glaube jetzt ganz fest, dass Freddy dableibt, boah nun ist es doch wirklich schon fünf nach zwölf um in den Süden zu fliegen. Denn wenn er sich doch noch auf die Socken machen sollte, muß er gleich wieder zurück fliegen um seinen Horst zu verteidigen, denn der Nebenbuhler wartet doch schon! Mir tut der Freddy leid, nix ab in die Südsee! Er paßt lieber auf sein Nest auf und wartet auf seine geliebte Lilly! Aaaach, muß Liebe schön sein!
      :smile:

  13. Piroschka hat geschrieben:

    Sie spielen Bäumchen wechsel dich

    http://up.picr.de/30636177zk.jpg

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>