Livestream

 

Unser(e) Sponsor(en):FUM


Ohne Werbung könnten wir diesen Livestream nicht kostenlos anbieten!

Aufnahmen des Livestreams können für einen begrenzten Zeitraum hier abgerufen werden…

Liebe Freundinnen und Freunde von „blickinsnest“,

seit Mitte Anfang April wurden mehrere Störche auf den Wiesen rund um Gögglingen und Donaustetten gesichtet. Mittlerweile hat ein Storchenpaar unser Nest für sich entdeckt. Ein Storch konnte anhand der Ring-Nr. identifiziert werden. Es handelt sich wohl um ein Weibchen, das in am 15. Juni 2014 in Sunthausen bei Tuningen Südbaden / Freiburg beringt wurde.

Auch haben wir nichts unversucht gelassen, das Männchen zu “identifizieren”.

Soviel wissen bis jetzt: Es hat sich ein “Franzose” den Gögglinger Horst als neues Domizil ausgesucht.

Wir hoffen, dass wir bald mit weiteren Informationen aufwarten können.

Ihr
blickinsnest-team

PS: Wir verdienen keinen Cent an den Werbeeinblendungen! Lediglich ustream.tv selbst. Würden wir für die tägliche Anzahl an Usern einen Werbefreien Zugang zu Verfügung stellen wären monatlich von unserer Seite aus einige 100€ fällig.

Alle Spenden werden direkt dafür genutzt die Hardware, die für den Stream benötigt wird, zu finanzieren (Kamera, TV Vorort, Rechner, Switche, Streamingsoftware etc.). Einsätze zum Beheben von Störungen sind unentgeltlich.

4.476 Kommentare

  1. Tomtom hat geschrieben:

    Papa Freddy in Aufruhr – Begrüßung oder deutliche Warnung?

  2. Storchenfan hat geschrieben:

    Hallo,das Gewitter ist an Gögglingen vorübergezogen, dabei wären einige Tropfen Wasser doch wichtig gewesen. Aber in anderen Regionen hat es ganz schön gewütet. Noch einen schönen Abend an euch alle. Freddy ist noch immer treu im Horst, mal sehen, wie lange noch…

  3. Ingrid Bergmann hat geschrieben:

    :) :) :)

  4. Cora hat geschrieben:

    Guten Abend Freddy!!:-)

  5. Piroschka hat geschrieben:

    [img]http://up.picr.de/26646640me.jpg[/img]

  6. Wetterfee hat geschrieben:

    Ja, wie es oft so ist, die Gewitterfront war wohl doch nicht stark genug,
    sie hat sich einfach aufgelöst.
    Auch gut, mal sehen, was uns morgen beschert wird.

    Auf jeden Fall wünsche ich allen einen geruhsamen Abend
    Eure Wetterfee

  7. Wetterfee hat geschrieben:

    Hallo, Storchenfreunde,

    hier eine aktuelle Information über das Wettergeschehen. Es haben sich zwischen Albstadt und Ulm einige kleinere Gewitterzellen gebildet, davon wird uns eine zwischen 16.30 h und 17.00 h erreichen.
    Schaue täglich mehrmals auch den Wetterticker “Wetter online” an. (daher auch mein Pseudonym)

    Hoffentlich gibt es keinen Hagel oder Starkregen. Nach der Hitze wäre das gut möglich.
    Hauptsache unser Freddy hat sich in Sicherheit gebracht!!!

    Allen im Forum noch einen schönen Restsonntag

  8. Christa hat geschrieben:

    Hallo, Storchenfreunde!

    Es ist einfach nur wieder so schön, Freddy im Horst zu sehen
    und zuschauen, wie er sein Federkleid pflegt.
    Das wirkt so beruhigend, hoffentlich bleibt er noch lange da!

    Einen schönen Freddy-Sonntag….
    Liebe Grüße

  9. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    Freddy macht sich hübsch – für Lilly? ;)
    http://www.pic-upload.de/view-31566154/storchggfredputz.jpg.html

  10. Wutzi hat geschrieben:

    Die Dunkelheit lichtet sich und eine vertraute Gestalt steht im Horst :) :) . So beginnt für mich ein wunderbarer Tag.
    Vielleicht bleibt Freddy ja wirklich über den Winter da ;) . Aber auch im Langenauer Ried halten sich noch ca. drei Altstörche auf.
    Euch allen einen tollen Sommertag – ganz besonders den Storchenstammtischmitgliedern :)
    LG Wutzi

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      In Barßel, Hoechstadt und Knittelsheim waren gestern Abend auch noch die Altstörche da. Aber es wär schon ein Träumchen, bliebe Freddy hier :)

      Allen einen schönen Sonntag

    • Tina hat geschrieben:

      Freddy im Nest,

    • Gögglinger Storchgucker hat geschrieben:

      Schön, dass Du uns “Stammtischler” nicht vergisst, neben all dem Freddy …
      Gruß vom Gögglinger Storchgucker

  11. Akku hat geschrieben:

    sorry, dass der Kommentar doppelt kam

  12. Akku hat geschrieben:

    Ich freue mich ganz “störchisch”, dass Freddy noch da ist :-) :-)

  13. Akku hat geschrieben:

    Ich freue mich “störchisch”, dass Freddy noch da ist :-) :-)

  14. Mo. hat geschrieben:

    In diesem Frühjahr sahen sich einige Störche den Horst hier in Gögglingen an. Bei einem vermutete man im Forum, dass er evtl. hier überwintert hat. Ich weiss nicht mehr, wieso man darauf kam. Vielleicht war er besonders zeitig da. Auf jeden Fall denke ich, könnte es vielleicht Freddy gewesen sein und er bleibt auch in diesem Winter hier? Ist nur mal so eine Überlegung.
    Euch allen weiterhin viel Spaß beim Freddygucke :-)

  15. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:
  16. erika hat geschrieben:

    freddy 2 ist im horst gelandet :))

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>