Livestream


Diese Storchenkamera ist eine Freiwilligkeitsleistung. Eine sofortige Störungsbeseitigung ist
nicht immer möglich. Sollte es einmal zu Ausfällen kommen, bitten wir um Ihr Verständnis.

Kommentarverstoß melden

5.222 Kommentare

  1. Su hat geschrieben:

    gemütlich sieht anders aus – und der Winter fängt erst an.

  2. Piroschka hat geschrieben:

    Guten Abend zusammen

    https://up.picr.de/42587486cn.jpg

  3. Busenfreundin hat geschrieben:

    Guten Morgen, weisses Nest leer, vielleicht haben sie einen besseren Standort gefunden.

  4. Piroschka hat geschrieben:

    Guten Morgen, ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag

    https://up.picr.de/42578283xe.jpg

    • Biggy hat geschrieben:

      Dankeschön für die Bilder Piroschka,
      Dir und allen anderen wüschne ich auch einen schönen Nikolaustag.

  5. Piroschka hat geschrieben:
  6. Lorabiene hat geschrieben:

    Zwei Störche im Schnee.Wenn Lilly wüßte, Ohwe,Ohweh ! L.G. Lorabiene

  7. Busenfreundin hat geschrieben:

    Die Zwei im Schneetreiben , das sieht ja ungemütlich aus. Liebe Grüße, Busenfreundin.

  8. Storchenfan hat geschrieben:

    Guten Abend, heute zeigt sich ein gespenstiger Kamerablick…https://up.picr.de/42554386hg.jpg

  9. Piroschka hat geschrieben:
    • Maria hat geschrieben:

      Am liebsten würde ich den beiden warme Socken stricken.

      • Namouk hat geschrieben:

        Die müssten doch recht lang sein …:-)

  10. Storchenfan hat geschrieben:

    https://up.picr.de/42538915kk.jpg
    Für alle, die abends nicht mehr schauen können…

  11. Busenfreundin hat geschrieben:

    Guten alle Gucker, da ist ja Schnee im Nest plus zwei Störche. Dann scheint es ordentlich kalt zu sein. Liebe Grüße.

  12. Gögglinger Storchgucker hat geschrieben:

    Heute früh auf dem Wiblinger Horst gesehen …
    https://up.picr.de/42532974ov.jpg

  13. erika hat geschrieben:

    entschuldigung ,natürlich soll es hobbypoet heisen :))

  14. erika hat geschrieben:

    …hallo guten abend allen noch gucker,lieber hoppypoet das ist eine gute nachricht und lässt hoffen,danke für die netten verse.schöne advent allen wie auch immer.gruß aus dem norden.

    • Storchenfan hat geschrieben:

      Danke für die gute Nachricht und gute Nacht euch allen

  15. Hobbypoet hat geschrieben:

    Gute Aussichten 😊

    Nachdem bereits an Jahren vier, die Storchenkinder vom Horst hier,
    ohne Ringe unbekannt, irgendwo in unserm Land,
    anonym ihr Leben fristen, oder auch schon selbst wo nisten,
    freue ich mich zu kundzutun, dieser Zustand wird bald ruhen.

    Nachdem der „alte Herr der Ringe“, gekündigt hat für solche Dinge,
    galt es einen Tierfreund finden, um Störchen Ringe umzubinden.
    Engagiert und voller Mumm, bemüht man sich im Rathaus drum,
    dass sich jemand interessiere, und dazu qualifiziere.

    Erfreulich ist es zu berichten, und spielend leicht darüber dichten,
    dass im Jahr, das vor uns liegt, ein Storchenkind auch Ringe kriegt.
    Natürlich gilt die Regelung, für alle die im Horst ganz jung,
    die frischgeschlüpft sind aus dem Ei, darauf reimt sich Jubelschrei.

    Hier am Ort und ringsumher, gibt’s dann keinen Nachwuchs mehr,
    der anonym sein Dasein fristet, wenn er aus dem Horst ausnistet.
    Niemand muss mehr Ringe missen, nicht in Staig oder Rißtissen,
    Beringung sollte auch gelingen, bei den Klosterbrütern in Wiblingen.

    Als Chronist bei Blickinsnest, ist diese Nachricht vor dem Fest,
    für mich, als ob nun zum Advent, auch im Horst ein Lichtlein brennt.
    Und allen die noch WEBCAM schauen, denke ich, ist zuzutrauen,
    dass sie sich wie ich sehr freuen, über diesen Herrn den neuen!

    • bremese hat geschrieben:

      Hallo lieber Hobbypoet und alle anderen Nestgucker,
      diese Nachricht finde ich ganz super toll.
      Endlich haben wir bald keine Störchlein mehr ohne Ringlein an der Stelze.
      Euch allen einen besinnlichen 1. Advent und passt auf, wenn es glatt wird.
      LG

    • Busenfreundin hat geschrieben:

      Lieber Poet, das ist ja eine interessante Info. Dann können die Kerzen jetzt in der Dunkelheit leuchten. Super im Reim, auch allen Guckern einen ruhigen ersten Advent.

    • Piroschka hat geschrieben:

      Über diese Nachricht freue ich mich sehr und bedanke mich für die Info mit einer Collage. Ich wünsche allen Fans ein schönes Adventswochenende. Hier schneit es gerade

      https://up.picr.de/42518705as.jpg

    • Lorabiene hat geschrieben:

      Lieber Hobbypoet,das ist ja eine tolle Nachrricht. Nie mehr ohne Ring.Allen die hier noch dabei sind wünsche ich einen schönen, besinnlichen ersten Advent.Bleibt Alle gesund. Lorabiene

    • Biggy hat geschrieben:

      Dies ist heute mal die beste ! Nachricht,lieber Hobbypoet.
      Ich wünsche Euch auch allen einen gemütlichen 1.Advent.(hoffentlich ohne Schneeschippen)

    • Gerti hat geschrieben:

      Vielen Dank lieber Hobbypoet für diese schöne Nachricht.
      Allen Nochguckern wünsche ich einen schönen 1. Advent.
      Bleibt oder werdet gesund, bitte lasst euch impfen!!!
      Liebe Grüße 😊

    • Sulalu hat geschrieben:

      Lieber Hobbypoet,
      das ist mal ne tolle Nachricht und auch noch zum 1. Advent – das freut mich sehr
      und das Ganze wieder in toller Reimform; macht Freude zu lesen und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
      Lieben Dank dafür.
      Uns allen eine wunderbare Vorweihnachtszeit

      Liebe Grüsse aus Hessen

    • Su hat geschrieben:

      Das find ich auch eine schöne Neuigkeit. Und wer waren die in Wiblingen wohl? vielleicht inspizieren die beiden jetzt die Wohnungen von anderen Familien?

  16. Busenfreundin hat geschrieben:

    Guten Morgen an alle und ein schönes Wochenende, ist das etwas Schnee oder hat es gefroren? Die Zwei stehen im Nest.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.