Livestream

 

Unser(e) Sponsor(en):FUM


Ohne Werbung könnten wir diesen Livestream nicht kostenlos anbieten!

Aufnahmen des Livestreams können für einen begrenzten Zeitraum hier abgerufen werden…

Liebe Freundinnen und Freunde von „blickinsnest“,

seit Mitte Anfang April wurden mehrere Störche auf den Wiesen rund um Gögglingen und Donaustetten gesichtet. Mittlerweile hat ein Storchenpaar unser Nest für sich entdeckt. Ein Storch konnte anhand der Ring-Nr. identifiziert werden. Es handelt sich wohl um ein Weibchen, das in am 15. Juni 2014 in Sunthausen bei Tuningen Südbaden / Freiburg beringt wurde.

Auch haben wir nichts unversucht gelassen, das Männchen zu “identifizieren”.

Soviel wissen bis jetzt: Es hat sich ein “Franzose” den Gögglinger Horst als neues Domizil ausgesucht.

Wir hoffen, dass wir bald mit weiteren Informationen aufwarten können.

Ihr
blickinsnest-team

4.261 Kommentare

  1. Christa hat geschrieben:

    Hobbypoet, bei diesem Foto von dir, sehe ich links, unterhalb des Horstes, einen Elternstorch fliegen!
    http://www.pic-upload.de/view-31037002/CIMG3313.jpg.html
    LG

  2. Christa hat geschrieben:

    Ich wünsche euch einen guten Morgen!

    Lieber Hobbypoet, für Reim und die schönen Fotos (mit Spiegelbild)
    meinen herzlichsten Dank!
    Du überrascht uns immer wieder mit deinen Ideen!

    Dir und allen, einen schönen, storchenreichen Sonntag!
    Lieben Gruß

  3. Andrea 1 hat geschrieben:

    Moin, moin ihr lieben hier im Blogg, Hobbypoet danke für die tollen Bilder und den Reim dazu super, duper.
    Schönen Fußball Sonntag.
    Andrea1 aus dem verregnetern stürmischen hohen Norden

  4. su hat geschrieben:

    oh, danke Hobbypoet, mal ne andere interessante Perspektive. Soeben werden die Gören von der Müdigkeit übermannt

  5. Hobbypoet hat geschrieben:

    http://www.pic-upload.de/view-31036907/CIMG3320.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-31036960/CIMG3319.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-31036975/CIMG3315.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-31036991/CIMG3314.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-31037002/CIMG3313.jpg.html

    Ich war vor Ort um nachzusehen, was mit der WEBCAM wohl geschehen.
    Ob sie, das war ja wohl ein Witz, geschmolzen sei, wegen der Hitz`.
    Zunächst sah ich vom Kirchberg aus, es schauten aus dem Horst heraus,
    ein Altstorch und zwei Jungen, die wirkten leicht gedrungen,
    denn lange stehn auf eignen „Beinen“, das geht noch nicht bei diesen Kleinen.
    Dann sah ich ohne eine Delle, die Kamera an rechter Stelle,
    da ich mein Fernglas mitgenommen, hätt nen Defekt ich mitbekommen.
    Mit meiner kleinen Digicam, wollte ich`s fotografieren.
    und senkrecht und waagerecht alles fixieren.
    Die Bilder sind sehr gut zu sehen, man muss nur seinen Kopf kurz drehen.
    Nun werde wieder “BLICKINSNEST” blicken, die Schweizer haben verloren beim Kicken.

    • Gerti hat geschrieben:

      Danke Hobbpoet für die eingestellten Bilder. So habe ich jetzt auch mal
      sehen können wie es drumherum aussieht. Habe mir zwar den Kopf verdreht,
      anschließend aber das Lap auf den Kopf gestellt. Einige Gucker schreiben,
      dass sie wieder ins Nest blicken können, das ist bei mir leider nicht der Fall.
      Schade, ich grüße aber und wünsche eine gute Nacht.

      • Gerti hat geschrieben:

        sorry, das “y” ist weggeflutscht .-))

    • Cora hat geschrieben:

      Hallo Hobbypoet! Das sind ja tolle Bilder!!! Bist Du auf Dach geklettert?? :-)

    • Gerti hat geschrieben:

      Wer hat denn das Foto 3320 geschossen? Das ist ja noch ein junger Bursche.
      Manchmal sehe ich auch erst etwas mit dem zweiten Blick. .-))

      • Hobbypoet hat geschrieben:

        Außer mir war keiner in der Näh`,
        demnach ist es doch ein Selbstportrait.
        Doch so ein Spiegelbild kann trügen,
        ein junger Bursch` zu sein, hieß lügen.
        Mich so zu fühlen, bin ich nicht gehemmt,
        und darum nehme ich`s als Kompliment.

    • Namouk hat geschrieben:

      Vielen Dank ,lieber Hobbypoet für die tollen Fotos. Eine ganz neue Perspektive für mich. Und auch deine tollen, passenden Gedichte freuen mich immer sehr und du schreibst immer sehr diplomatisch und objektiv. Es könnten sich einige Ungeduldige eine Scheibe abschneiden. Liebe Grüsse Namouk

  6. Cora hat geschrieben:

    Herzlichen Dank!! die Kamera läuft wieder:-)

  7. gabi hat geschrieben:

    Oh, wie schön es geht ihnen gut.

  8. Skessa hat geschrieben:

    Also im Moment geht die Kamera wieder. :)
    Lotta und Carlo putzen sich. :)
    Mal scheint die Sonne und mal nicht, doch – es scheint zu ordentlich zu winden und rechts und links am Horizont sind dunkle Wolken zu erkennen… :(

  9. su hat geschrieben:

    Also ich bin nur froh zu sehen daß die Störchlein dieses gestrige Unwetter überstanden haben. Und wenn ich es jetzt nicht sehen könnte, müßte ich mich eben noch ein wenig gedulden. Ganz einfach!
    Leider sieht es grad so aus als ob sich schon wieder etwas zusammenbraut…

  10. rudi hat geschrieben:

    was ist nur mit dem Forum hier im Gange, bin mal wieder im Ländle und lese nur Schrott.
    Technik ist Technik und Natur ist Natur. Muß eigentlich immer ein Grund angegeben werden.
    Bekommt ihr auch auf diese Unwetter eine Antwort? etwa von Oben ? also nehmt es einfach so hin wie es ist.
    Ich verzieh mich wieder nach Bahia dort gibt es solche Grundsatz Diskusionen wie hir nicht.

    gruss,
    Rudi und seine Lear Aras

    • Gina hat geschrieben:

      Wir sind heute nach Gögglingen gefahren um zu schauen ob die Kamera unten am Feuerwehrhaus was zeigt.
      Und siehe da..alle zwei Junge putzmunter..Ein Elternteil stand mit im Nest..
      mehr kann ich jetzt auch nicht mitteilen..
      Aber die Hauptsache die Störche haben dieses Unwetter heute Nacht gut überstanden..
      Liebe Wochenendgrüße an alle hier..
      Gina

      • Susi hat geschrieben:

        Hallo Gina,
        na also, alles in Butter, wie immer

        Hallo Rudi,
        wie Recht du doch hast, ich beteilige mich schon lange nicht mehr daran, wenn die Kamera ausfällt, ich finde, es gibt tausendmal Schlimmeres auf dieser Welt!!

        LG
        Susi

  11. Gerti hat geschrieben:

    Hallo liebe Gucker, kann mal jemand in´s Otterwischer Nest gucken?
    Ist das nur bei mir so? Oder ist dort Karneval? :-))

    • Gerti hat geschrieben:

      Ach so….. die Kamera wird gerade wohl neu eingestellt. Sah echt ulkig aus – wie ein Comic.
      Grüße alle die mit mir abwarten.

  12. Wutzi hat geschrieben:

    Liebe Storchenfan – es ist so schöööön wieder von dir zu hören :) :)
    Ich bin ganz deiner Meinung !!! Die Webcam ist einfach dieses Jahr anfällig – aus welchen Gründen auch immer.
    Natürlich wäre es schön, wenn die Admins kurz Bescheid geben würden – aber manchmal ist dies nicht möglich – auch wenn wir das gerne hätten.
    Also habt Geduld gebt den Admins und der Webcam Zeit. Sollte sich etwas dramatisches ereignen wird uns Storchenfan bestimmt im Forum darüber informieren ;)

    Also euch allen ein unwetterfreies Wochenende und
    LG Wutzi

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>