Livestream

 

Unser(e) Sponsor(en):FUM


Ohne Werbung könnten wir diesen Livestream nicht kostenlos anbieten!

Aufnahmen des Livestreams können für einen begrenzten Zeitraum hier abgerufen werden…

Liebe Interessierte von blickinsnest.de,

wie bereits im Jahr 2016 handelt es sich bei unserem Gögglinger Storchenpaar um Lilly und Freddy. Störchin Lilli, (rechts schwarzer ELSA Ring DER AP 005) kommt aus Sunthausen/Baden. Storch Freddy (rechts Silberring 4887) ist vermutlich Franzose.

Wie es mittlerweile eine schöne und liebgewonnene Tradition ist, haben die Kinder von einem unserer drei Kindergärten im Ort die Namen für den Storchennachwuchs herausgesucht:

Dies sind:

Lotta; Putzli, Rita

Vielen lieben Dank an die Kinder des Kindergartens Heilig-Kreuz Gögglingen für diese tollen Einfälle.

…noch ein Hinweis zur Benutzung der Foren:

Das FORUM LIVESTREAM bitte nur für die Gögglinger Störche nutzen und das FORUM EINZELBILDER bitte nur für andere Themenverwandte webcams/Links nutzen.

Besten Dank.

…und noch eine Anmerkung in eigener Sache:

Wie bereits schon einmal gepostet, ist auch unsere Kamera regelmäßig Ziel von Hackerangriffen aus dem Netz. Eine Zeit lang war es “o.k.” – zuletzt aber immer häufiger und massiver zu beobachten. . So wird versucht, mit Hilfe von Anhängen (Bilder, Dateien..) in unser System zu gelangen. Wir hoffen, das Angebot aufrecht erhalten zu können, weisen aber auch darauf hin, dass wir leider auch ein befristetes Einstellen der Foren in Betracht ziehen müssen.

Ihr
blickinsnest team

4.195 Kommentare

  1. Mo. hat geschrieben:

    http://up.picr.de/31214134xt.jpg

    Habe heute Morgen unverhofft in Lindlar Besuch im Horst vorgefunden. Habe den kuschelwarmen Horst in Gögglingen angeboten. :-)

    • Mo. hat geschrieben:

      Ist der Horst in LINDHEIM!

    • Belinda hat geschrieben:

      Hallo Mo. :-)
      Ich denke, den Gögglinger Kuschelhorst darf dein gefiederter Freund aus Lindheim gerne benutzen und nach dem Rechten schauen….solange der Freddy und sei Lilly abwesend sind….aber wehe der Freddy taucht am Horizont auf, dann sollte Mr. Lindheim ganz schnell das Weite suchen….es sei denn…..es handelt sich hierbei um eine attraktive Mrs. Lindheim….die würd sich der Freddy dann vielleicht mal aus der Nähe ansehen :-)
      Danke für’s Bild und liebe Grüße an Dich und alle anderen hier im Live-Kanal von mir
      Belinda :-)

      • Mo. hat geschrieben:

        Ja, Belinda, das ist auch meine Befürchtung. Da kennt Freddy ja nix!! Aber bis dahin hätte der Gast ja die schlimmste Kälte hinter sich :-)))) Aaaaber, es wird ja gar nicht passieren, ist mal wieder menschliches Wunschdenken :(((((
        Habt ihr noch Schnee im Odenwald? Wir fahren ab und zu auf die Juhöhe b. Mörlenbach. Es ist dort soooooo schön!! Im Herbst sammeln wir immer ein paar Walnüsse am Wegesrand. In diesem Jahr haben wir uns welche aus Polen mitgebracht.
        Lb. Gruss aus dem auch schönen Rheinland

        • Belinda hat geschrieben:

          Nein Mo. …..alles wieder weggetaut. Ein richtiges Suddelwetter und eiskalter Wind draußen.
          Mörlenbach ist im hessischen Odenwald…..ich wohn in einem kleinen verschlafenen Nest ca. 12 km weg von Mosbach. Der Katzenbuckel ist nicht allzu weit weg von mir.
          Momentan sind große Wolkenlücken zu sehen und wenn wir viel Glück haben, sehen wir heute Nacht Sternschnuppen. Die Gemeniden. Und für jede Sternschnuppe wünschen wir uns dann ein glückliche Heimkehr der Störche….und Gesundheit und Zufriedenheit, Glück, Frohsinn, Frieden, nen Lottogewinn :-) , immer tolle Schuhangebote bei Deichmann…lach, ne volle Wasserzisterne übern Sommer, günstige Spritpreise, eine Personenwaage die immer nur das Idealgewicht anzeigt und und und…..werden ja so einige von den Schnuppen heute nacht runter kommen….und Wünsche hat man viele :-)
          Lieben Gruß ins Rheinland zu dir
          Belinda :-)

          • Mo. hat geschrieben:

            Ja, ja, den Katzenbuckel kennen wir auch. Bei trockenem Wetter sind wir hochmarschiert und mit total nassen Haaren kamen wir zurück!! Oben müssten wir durch Nebelschwaden laufen, obwohl es ja wirklich nur ein Buckel ist, kein grosser Berg, hatten wir das vorher nicht gesehen.
            Wir sind immer mit unserer Katze in den Urlaub gefahren und natürlich haben wir uns alle Orte mit KATZE im Namen, angesehen. Na ja, jeder hat so seinen Tick. ;-)
            Vielleicht können wir auch eine Sternschnuppe sehen, bis jetzt haben wir klare Sicht.
            Wunschvorschläge hast du ja genug vorgegeben. Ich brauche mir nur das Passende heraus suchen. Praktisch.
            Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend.

          • Belinda hat geschrieben:

            Danke Mo. wünsch ich dir auch
            Hier brennt Feuerchen im Kamin und draußen schneits jetzt ……keine Sternschnuppen…sondern Schneeflocken. Und wenn man sich für jede Schneeflocke die jetzt die Nasenspitze trifft, was wünschen dürfte…na das wärs doch? :-) ….aber dazu müsst ich jetzt raus….neeeee…unter der Kuscheldecke auf der Couch ist es jetzt ja dann doch gemütlicher ;-)
            Na das ist ja witzig, mit allen Orten die mit Katze im Namen auf der Landkarte stehen….gibts denn da viele? müsst ich mal guggen gehen….
            lach….also bitte der Katzenbuckel…..Buckel ….schliesslich ist das ein alter erloschener Vulkan ….also ist es hier so ähnlich als hätten wir hier Sizilien und nen Ätna :-) :-)
            Lieben Gruß bis bald mal wieder
            Belinda :-)

          • Uschi hat geschrieben:

            Hallo, liebe Belinda!
            Ja, mit Katzen gibt es bei Euch ja einiges. Da gibt es doch außer dem Katzenbuckel das Örtchen Waldkatzenbach und in Waldbrunn die “Alte Waldkatzenbacher Straße”. Woher ich das alles weiß? Auf dem Katzenbuckel war ich schon im Rahmen eines DRK Ausfluges und in Waldbrunn wohnt eine sehr liebe Freundin von mir. Leider sehen wir uns immer nur einmal im Jahr, nämlich wenn bei uns Fasnet ist.

            Euch allen wünsche ich von Herzen einen schönen 3. Advent ohne Schmuddelwetter, aber mit viel vorweihnachtlicher Stimmung, Glühwein-und Plätzchenduft und wärmendem Kerzenschein.
            Seid alle lieb gegrüßt von Eurer
            Uschi.

  2. Storchenfan hat geschrieben:

    Jetzt habe ich doch noch ein Bild hochgeladen, weil ja viele erst reingucken können, wenn schon wieder alles vorbei ist. Einen schönen Adventsabend noch und eine gute Woche.
    http://fs5.directupload.net/images/171210/vuxwbjhi.jpg

  3. Storchenfan hat geschrieben:

    Hallo, liebe Mo. und liebe Ingrid, hallo, alle Storchengucker, auch ich möchte euch liebe Adventsgrüße aus dem nun doch verschneiten Gögglingen senden. Es schneit ziemlich stark, aber schon heute abend soll es wieder anders werden, morgen sogar Tauwetter.

    • Mo. hat geschrieben:

      Danke, liebe Storchenfan. Hier schneit es auch wie Bolle. Und ein leichter Wind dazu, wenn das man nicht nach Schneeverwehungen aussieht. Ich komme gerade aus dem Innenhof unserer Anlage, habe meinen Barfußmarsch rund um den Teich gemacht, jetzt habe ich kochendheisse Füße. Herrlich :-)
      Lb. Gruß

  4. Ingrid Bergmann hat geschrieben:

    Auch von mir viele Grüße aus Mecklenburg! Ich wünsche allen “treuen” Storchenfreunden eine schöne Adventszeit ohne Stress! Die Hälfte der storchenfreien Zeit haben wir wohl schon hinter uns. ;)
    Alles, alles Gute für euch! :)

  5. Mo. hat geschrieben:

    http://up.picr.de/31181072hu.jpg

    Allen Lilly-und Freddy-Fans wünsche ich einen schönen, weissen 2. Adventssonntag.

    Mo aus dem Rheinland

  6. Storchenfan hat geschrieben:

    http://fs1.directupload.net/images/171209/67joh2w9.jpg

    Hallo, einen schönen Tag, liebe Storchenfreunde. Ich habe heute früh beim Fotostöbern einen Schnappschuß vom Storchenhorst vom 30.04.2011 gefunden. Ist das herzerwärmend?
    Bei uns ist der Winter eingezogen, aber schon am Montag ist wieder Tauwetter angesagt. Eure Storchenfan.

    • Mo. hat geschrieben:

      Hallo Storchenfan, das ist ein schönes Bild. Ich gucke mir auch oft die Alten an. Wie dieses hier, habe es vor 2 Tagen als Empfangsbild auf mein Tablet gelegt. Lillyfred könnten genau so heute dort im Horst hocken.
      Lieber Gruss von mir.
      http://up.picr.de/31177552dg.jpg

      • Storchenfan hat geschrieben:

        Ohjemine, liebe Mo, da war ja noch einmal richtig Winter im März 2013. Aber da mußten sie durch. Danke für das schöne Erinnerungsfoto

        • Mo. hat geschrieben:

          Und 2013 waren es noch die “echten” Lilly und Freddy, glaube ich. Der Franzose war noch nicht da :-)
          Das Foto ist ursprünglich nicht von mir, nur der Ordnung halber…
          LG.

  7. Wetterfee hat geschrieben:

    An alle hier noch im Forum verbliebenen Storchenfreunde,

    Auch ich möchte an dieser Stelle eine streßfreie und harmonische Adventszeit wünschen,
    schöne und friedliche Feiertage, jeder so, wie er es sich vorstellt.
    Auf dass wir uns alle im nächsten Jahr hier wieder mit zahlreichen Kommentaren austauschen
    können.

    Liebe Storchenfan, ein wunderschöner Schnappschuß von dir. Das Gögglinger Umfeld im
    Winterkleid.

    Es grüßt euch alle herzlich eure Wetterfee

    • Storchenfan hat geschrieben:

      Liebe Wetterfee, ein lieber Dank auch Dir für Deine Antwort. Ich werde in dennächsten Wochen ganz besonders an Dich denken.
      http://fs1.directupload.net/images/171203/7xaml8pi.jpg

    • Kiki hat geschrieben:

      Stressfreie und harmonische Adventszeit auch für dich Wetterfee :)
      Mit der Freude auf das nächste Jahr….mit hoffentlich einem *vollem Nest / Horst*

      Grüssli

    • Mo. hat geschrieben:

      Auch von mir herzlichen Dank, Wetterfee.

  8. Storchenfan hat geschrieben:

    Zum ersten Advent wünsche auch ich allen treuen Storchenhorstbesuchern alles Liebe und gute und eune schöne ungestresste Vorweihnachtszeit! http://fs1.directupload.net/images/171203/6jbwxdv3.jpg

    • Kiki hat geschrieben:

      Hallo Storchenfan :) das wünsche dir von ganzem Herzen auch.

      Ist das dein süsse Vierbeiner ? Grosse Freude im Schnee, nicht war ;)
      Grosses Knuddel ….

      Grüssli

      • Storchenfan hat geschrieben:

        Danke, liebe Kiki,ja, daß ist unser süßer Bolek.

  9. Mo. hat geschrieben:

    http://up.picr.de/31116799ye.jpg

    ALLEN STORCHENFANS EINEN WUNDERSCHÖNEN 1. ADVENT
    WÜNSCHT
    Mo

    • Kiki hat geschrieben:

      Danke Mo !
      Auch dir ein schöner 1.Advent :)

    • Storchenfan hat geschrieben:

      Da schließ ich mich doch gleich noch mal mit an. Freut mich, daß es doch noch einige treue Freunde hier gibt…

      • Uschi hat geschrieben:

        Hallo, liebe Storchenfan!
        Klar doch gibt´s hier noch treue Gucker. Auch ich schau so ziemlich jeden Tag hier rein.
        Und auch ich wünsche allen Freunden der Gögglinger Störche, aber auch allen anderen Tierliebhabern einen ganz schönen Advent, etwas Zeit zum innehalten und vor allem eine friedvolle Weihnachtszeit.
        Seid alle herzlich aus dem Kinzigtal gegrüßt von
        Uschi.

    • Mo. hat geschrieben:

      Ich danke euch Beiden. Hier im Rheinland könnte es auf den Strassen Glatteis geben. Die “Unterwegsleute” sollten schön aufpassen!!

  10. Mo. hat geschrieben:

    http://up.picr.de/31099601kw.jpg

    Hallo, allen Guckern. So begrüsst Gögglingen den schönen Weihnachtsmonat!
    Ich wünsche euch Allen eine friedliche Zeit bis zum Fest.
    Mo.

  11. Storchenfan hat geschrieben:

    Sorry, habe das Foto vergessen mitzuschicken…
    http://fs5.directupload.net/images/171130/csqxltu9.jpg

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>