Livestream

 

Unser(e) Sponsor(en):FUM


Ohne Werbung könnten wir diesen Livestream nicht kostenlos anbieten!

Aufnahmen des Livestreams können für einen begrenzten Zeitraum hier abgerufen werden…

Liebe Interessierte von blickinsnest.de,

wie bereits im Jahr 2016 handelt es sich bei unserem Gögglinger Storchenpaar um Lilly und Freddy. Störchin Lilli, (rechts schwarzer ELSA Ring DER AP 005) kommt aus Sunthausen/Baden. Storch Freddy (rechts Silberring 4887) ist vermutlich Franzose.

Wie es mittlerweile eine schöne und liebgewonnene Tradition ist, haben die Kinder von einem unserer drei Kindergärten im Ort die Namen für den Storchennachwuchs herausgesucht:

Dies sind:

Lotta; Putzli, Rita

Vielen lieben Dank an die Kinder des Kindergartens Heilig-Kreuz Gögglingen für diese tollen Einfälle.

…noch ein Hinweis zur Benutzung der Foren:

Das FORUM LIVESTREAM bitte nur für die Gögglinger Störche nutzen und das FORUM EINZELBILDER bitte nur für andere Themenverwandte webcams/Links nutzen.

Besten Dank.

…und noch eine Anmerkung in eigener Sache:

Wie bereits schon einmal gepostet, ist auch unsere Kamera regelmäßig Ziel von Hackerangriffen aus dem Netz. Eine Zeit lang war es “o.k.” – zuletzt aber immer häufiger und massiver zu beobachten. . So wird versucht, mit Hilfe von Anhängen (Bilder, Dateien..) in unser System zu gelangen. Wir hoffen, das Angebot aufrecht erhalten zu können, weisen aber auch darauf hin, dass wir leider auch ein befristetes Einstellen der Foren in Betracht ziehen müssen.

Ihr
blickinsnest team

3.796 Kommentare

  1. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    Ca. 14:46 zwei Störche?
    http://up.picr.de/30117873kt.jpg

  2. Belinda hat geschrieben:

    Eventuell können sich alle Hotten beruhigen :-)

    http://up.picr.de/30111026ou.jpg

  3. Kathi hat geschrieben:

    Zwei Störche auf dem Kirchendach :)

    http://up.picr.de/30106027ra.jpg

    • Hotte hat geschrieben:

      Da ist einer davon ein Ehrenamtlicher mit Blitzableiter!

      • Ingrid hat geschrieben:

        Sehr witzig!!!!

      • Uschi hat geschrieben:

        Hotte,
        Völlig deplatziert, dieser Kommentar. .

  4. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    Zwei auf dem Kirchendach :)
    http://up.picr.de/30106019zz.jpg

  5. Gerti hat geschrieben:

    @ Ingeburg @ Belinda
    So gehen bei mir die Belinda-Fotos zur Ansicht auf
    http://up.picr.de/30096252nw.jpg
    http://up.picr.de/30096265vm.jpg
    Liebe Belinda ich benutze mitlerweile dieses Programm,
    wurde vor einiger Zeit von Piroschka und Ingeburg empfohlen:
    https://picr.de/
    So sieht das Anwendungsbild aus, du musst nur die Klammern
    beim Kopieren weglassen. http://up.picr.de/30096288dy.jpg
    Es wäre ja ein Versuch wert ;)

    • Gerti hat geschrieben:

      Sorry, sollte auf “Einzelbilder” landen :(

  6. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    War nur eine kurze Stippvisite :)
    http://up.picr.de/30073359al.jpg

  7. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    Niemand zu Hause. Heut Nacht bleibt der Horst leer :(

  8. Storchenfan hat geschrieben:

    Hallo, habe gerade auf dem leeren Horst gesehen, daß die Gummiringe wieder zum Vorschein gekommen sind. Es geht ebend nichts verloren…Einen schönen Tag und ein hoffentlich besseres Wochenende.

  9. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    Freddy immer noch auf dem Kirchendach, Lilly zu Hause
    http://up.picr.de/30055999lw.jpg

    • Storchenfan hat geschrieben:

      Guten Morgen und danke an Ingeburg und Gerti. So weiß ich wenigstens, daß die Beiden jetzt allein sind und die Jungen sich wohl schon auf den Sammelplätzen befinden, oder schon die Reise angetreten haben. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Leider regnet es hier in und um Gögglingen ununterbrochen…

  10. Gerti hat geschrieben:

    Einer steht im Horst und hält die Wacht ;)
    http://up.picr.de/30055361tm.jpg

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      Das ist Lilly und vermutlich Freddy steht klitzeklein aufm Kirchendach :)

  11. Storchenfan hat geschrieben:

    Hallo, liebe “echte” Storchenfreunde, der Artikel von Petra Zweigelt gehort wohl in die Rubrik “bissel aufmischen”, denn schon wenn man sich den Text und die Unterschrift durchliest, müßte es doch klar sein, daß hier ein Scherzkeks am Schreiben war. Sollte es ernst gemeint sein, dann bitte ich um Vergebung…

    • Cora hat geschrieben:

      ich glaube über solche Geschichten macht man keine Scherze :-(

      • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

        Leider scheints aber so zu sein,liebe Cora (hab bei Google gestöbert), daß jemand so geschmacklose Scherze macht :( Sollte ich irren und Petra Zwegat Unrecht tun, bitte ich um Pardon :)

  12. Ingrid hat geschrieben:

    Gehört die Mitteilung von Petra Zwegart zu den Einzelbildern oder betrifft das “unser” Nest?

    • Gögglinger Storchgucker hat geschrieben:

      Auch ich kann nur Vermutungen anstellen, dass der Beitrag von Petra irgendwo, aber nicht nach Gögglingen gehört.
      Vielleicht, oder hoffentlich, löst Petra dieses Räsel selbst auf …

  13. Hobbypoet hat geschrieben:

    Das Storchenjahr 2017 in Gögglingen

    Die Storchenchronik dieses Jahr, kompakt als PDF Datei,
    liegt zum Versand als E- Mail vor, vollkommen kostenfrei.
    Wer sie bestellte schaut mal nach, in seinem Postfach heute,
    geliefert wurde das „Paket“, an bisher dreißig Leute.
    Wer die Offerte überlesen, oder nicht daheim gewesen,
    kann sie gerne noch bestellen, muss einfach eine E-Mail mailen.
    Man schreibt, ganz einfach die Idee, an hobbypoet@gmx.de
    Zum Ende dieses Monats schon, schließt sie dann die Redaktion,
    im nächsten Jahr, das will ich hoffen, ist sie vermutlich wieder offen.

    • Cora hat geschrieben:

      Herzlichen Dank Hobbypoet :-) alles super

    • elfi hat geschrieben:

      Lieber Hobbypoet,
      alles ist gut hier angekommen.
      Vielen Dank, auch für die “Begleitung” im Storchenjahr 2017.

      Danke und bis zum nächsten Jahr sag ich allen Storchenfans Alles Gute!

    • Gögglinger Storchgucker hat geschrieben:

      Lieber Hobbypoet,

      danke für die ganzen Text- und Bildbeiträge dieses Jahr.
      Die Zusammenfassung ist angekommen, alles ok.

      Bis zum nächsten Wiedersehen liebe Grüße, auch an alle, welche wir nicht treffen und sehen können

    • Piroschka hat geschrieben:

      http://up.picr.de/30053816xo.jpg

      So wunderschön, ich bin total begeistert. Ich habe die Datei schon komplett ausgedruckt. Jetzt brauche ich neue Farbpatronen :)

      • Uschi hat geschrieben:

        Hallo, Piroschka!
        Auf diesem Wege möchte auch ich mich bei Dir herzlich für die vielen, so hübsch aufgemachten Bildbeiträge bedanken.
        Du machst Dir da schon sehr viel Mühe, die Dir offensichtlich aber auch Freude bereitet.
        Ja, mit der Chronik müssen wir halt ein paar Euro berappen, aber ich habe auch vor, mir die Datei auszudrucken.
        Ich wünsche allen Storchenfans ein schönes Wochenende und und grüße Euch herzlich
        Uschi.

        • Piroschka hat geschrieben:

          Liebe Uschi, über Deine Rückmeldung freue ich mich sehr und bedanke mich ganz lieb. Ja die Bastelei macht mir sehr viel Spaß – und wenn meine Bilder dann auch noch gefallen . . .
          Liebe Grüße aus dem immer noch verregneten Bergischen Land

  14. Petra Zwegat hat geschrieben:

    Liebe Storchengemeinde,

    ich habe eine traurige Neuigkeit. Der Eigentümer des Hauses hat einen Blitzableiter anbringen lassen. Bei den Gewittern der letzten Tage gab es einen unerfreulichen Zwischenfall. Einen der Kleinen hats furchtbar erwischt. Ich wünsche ihm alle Gute – dem Armen!

    Liebe Grüße Petra,

    aus der sonnigen Sowjetunion

    • Hotte hat geschrieben:

      Der Hausbesitzer wird wohl auch so ein fleißiger Ehrenamtlicher sein!
      Hoffe der Blitz trifft ihn auf dem Fahrrad!

    • Luzzy hat geschrieben:

      Hallo Petra,
      betrifft diese Meldung das Storchennest von Gögglingen oder ein anderes. Woher hast du die Info? Was ist mit dem Storch passiert, ist er verletzt oder wurde er verletzt gefunden?

  15. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    Das erste Mal niemand im Horst :(
    http://up.picr.de/30047865kf.jpg

  16. Luzzy hat geschrieben:

    Lieber Hobbypoet,
    vielen Dank für die wunderbare Begleitung mit Gedichten voller Humor und Wissenswertes rund um die Störche, insbesondere die von Gögglingen.
    Ich wünsche dir von Herzen eine geruhsame Zeit und Gesundheit damit du auch 2018 wieder so wunderbare Zeilen auf das “virtuelle Papier” bringen kannst. Einen lieben Gruß auch an deine Frau die sicherlich mit viel Geduld und Liebe deine Arbeit am PC so einfach akzeptiert.

    Herzliche Grüße aus Freiburg im Breisgau.

  17. RoGu hat geschrieben:

    lieber hobbypoet

    schade, dass du dich verabschiedest.
    Ich hoffe, wir lesen uns im neuen storchenjshr.
    Verse und Bilder einfach genisl
    Liebe Grüße Rogu

    • Cora hat geschrieben:

      Der Hobbypoet meldet sich sicher nochmal :-)

      • Hobbypoet hat geschrieben:

        Trotz heutigem „Welt Faulpelztag“ noch ein wichtiger Nachtrag:

        Die Kamera bei BLICKINSNEST, die muss man neu justieren,
        damit die Störche zukünftig, die Linse nicht verschmieren.
        Geschehen kann das sicher erst, nachdem sie ausgeflogen,
        dann wird vielleicht die Halterung, entsprechend neu gebogen.
        Da muss dann wohl ein Schlosser ran, sowohl mit Flex und Zange,
        der fertigt für die WEBCAM dann, die passend neue Stange.
        Weil das ja sicher Kosten macht, drück ich den „Button Spenden“,
        und definier `nen Obolus, ins Rathaus ihn zu senden.
        Der Vorschlag, ich sag’s unverhohlen, zur Nachahmung empfohlen!
        Hinter dem “Button Spenden” steht:
        Sehr geehrte Fan´s unserer Storchenkamera,
        in einem kleinen Team bemühen wir uns um eine technisch ansprechende Lösung bei der Übertragung der Bilder.
        Für den laufenden Unterhalt der Kamera würden wir uns über eine Spende sehr freuen.
        Spenden mit dem Stichwort: „Spende Storchenkamera“ bitte an:
        Stadt Ulm
        IBAN: DE27 6305 0000 0000 1000 72
        BIC: SOLADES1ULM
        Ab einem Betrag von 25 Euro erhalten Sie ohne Antrag eine Spendenbestätigung.
        Hierzu benötigen wir Ihre vollständige Anschrift.
        Herzlichen Dank
        Ihr „blickinsnest“-Team

        • Hartmut hat geschrieben:

          Hoffentlich überweisen die “Vielschreiber” aus den beiden Foren auch soooo viel Obolus wie sie die ganze Saison über gepostet haben !!!!!

          • Uschi hat geschrieben:

            Du hast aber bestimmt schon gemerkt: ” Zynische Kommentare sind auf dieser Seite Gott sei Dank ganz selten. “

        • Ingrid hat geschrieben:

          Lieber Hobbypoet, meine Spende habe ich heute überwiesen. Ich hoffe, wie bestimmt alle hier, dass die Webcam im nächsten Jahr wieder störungsfrei funktioniert und wir alle genauso viel Freude mit den Livebildern und den zahlreichen Kommentaren samt Schnappschüssen haben.

  18. Storchenfan hat geschrieben:
  19. Storchenfan hat geschrieben:

    http://fs5.directupload.net/images/170809/7niglt3q.jpg Freddyund Lilli am Horst. Mittags 13:30 Uhr

  20. Hobbypoet hat geschrieben:

    Saison Schluss Gedicht.

    Es ist nun wohl die Zeit gekommen, an der man Abschied nehmen muss,
    ich hab erneut mein Rad genommen, den Störchen nochmal nah zu kommen,
    bevor sie fortziehen, dann ist Schluss. :(

    Im Horst da standen alle Jungen, die Eltern auf dem Gotteshaus,
    der Schnappschuss der mir da gelungen, zeigt alles sieht nach Trennung aus.
    In Nächten vorher diente immer, der Horst als Schlafstadt für die Drei,
    die Alten standen, das war schlimmer, hoch auf dem Kirchendach ganz frei.
    Nun aber, auch die letzte Nacht, hat Freddy und auch seine Frau,
    zum Schlaf die Zeit im Horst verbracht, im trauten Heim mit Selbstausbau.
    Ihre Kinder sind verschwunden, schau`n sich um im Donautal,
    drehen kreisend ihre Runden, suchen Freunde überall.
    Mühe werden sie kaum haben, denn es gibt in diesem Jahr,
    hier bei uns in Oberschwaben, reichlich Nachwuchs Adebar. :)
    Also denn, „Glück auf“, ihr Drei, ich verdrück mir eine Träne, :(
    bleibt zusammen und euch treu, macht gemeinsam Zukunftspläne.
    Beispielhaft, könnte man sagen, war`s mit Euch die ganze Zeit,
    ihr habt euch so toll vertragen, nie sah man den kleinsten Streit.
    Eure Eltern haben stets, vorgelebt die große Liebe,
    ihr habt’s leicht, denn bei euch geht’s, über die Gene in die Triebe.:) :) :)
    Den Eltern also und Euch Drei, für die Zukunft toi, toi, toi,
    Bleibt dem Horst am Ort Ihr treu, gibt`s ein Wiedersehen aufs Neu,
    aufs nächste Jahr, ich mich schon freu.

    http://up.picr.de/30012526bn.jpg Die DREI im Horst.
    http://up.picr.de/30034774ea.jpg Lilly am Kirchendach
    http://up.picr.de/30012533cb.jpg, Freddy am Kirchendach
    http://up.picr.de/30034121mg.jpg Die Eltern auf dem Kirchendach

    • Storchenfan hat geschrieben:

      Lieber Hobbypoet, vielen Dank für Deine Zusammenfassung in Reim und Bild der letzten Tage. So werden wir es wohl in diesem jahr nicht mehr oft erleben. Ein schönes Storchenjahr geht zu Ende, drei junge Störche werden nun zum ersten mal in ihrem Leben eine Reise antreten, wohin…das werden wir vielleicht im nächsten Jahr erfahren. Und bei Lilli und Freddy bin ich mir sicher, daß sie zeitig genug wieder hier in Gögglingen den Horst besetzen und weiter ausbauen…Ich freu mich drauf, hab keinen Grund zur Trauer.

    • Moni hat geschrieben:

      Vielen Dank für Text und
      die schönen Bilder
      Ja, zur Zeit sieht es sehr
      nach Abschied aus

      • Wutzi hat geschrieben:

        Vielen Dank für deinen Abschlussbericht lieber Hobbypoet :) – sowie für alle anderen Gedichte und Verse in dieser Storchensaison. Sie waren lehr- und aufschlussreich, informativ und manchmal etwas hintergründig :)
        Danke auch den Betreibern der Webcam und den Admins (auch wenn die livecam derzeit nicht funktioniert :)
        Die wunderschön gestalteten Bilder von Piroschka und die Videomitschnitte von Tomtom werde ich mir über die Wintermonate immer wieder gerne anschauen – danke auch hierfür.
        Unseren Jungstörchen einen guten Flug in ihr Winterquartier.
        LG an alle sympathischen Storcheninteressierten
        Wutzi

        • Bremese hat geschrieben:

          Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
          Danke an die unterhaltsamen und lehrreichen Forumsschreiber
          und alle guten Wünsche für die Storchenfamilie, die mir
          so sehr ans Herz gewachsen ist.
          Hoffen wir auf eine glückliche Rückkehr im nächsten Frühjahr.
          Liebe Grüße an alle von Bremese

    • Belinda hat geschrieben:

      Seuuuuffffzzzzzz…..ich hatte auch sehr viel Freude hier…hab viele tolle Bilder gesehen, schöne Kommentare gelesen und immer gerne die super geschriebenen Gedichte des Hobbypoeten genossen…..dafür allen miteinander mal ganz lieben Dank auch von mir.
      Ich hoffe sehr, dass die drei Gögglinger Youngsters (und all die anderen Jungstörche die ich so beobachtete) ihre erste große Reise ohne große Zwischenfälle und Gefahren hinter sich bringen werden und einen tollen Platz zum überwintern finden…und vielleicht kommen sie in zwei/drei Jahren dann ja wieder zurück.
      Liebe Grüße aus dem Odenwald
      Belinda :-)

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      Danke für die “Abschiedsreime” lieber Hobbypoet!
      Es gibt aber eigentlich keinen Grund, schon jetzt den Abschiedsblues zu schieben ;) Die Show bestimmt geht noch ein bissel weiter. Zuminderst mit Lilly und Freddy :) Erinnert euch an letztes Jahr ;)
      http://up.picr.de/30040303wu.jpg
      http://up.picr.de/30040304if.jpg
      Und die Jungen sind auch nicht weg, sie sind halt grad nur woanders ;)

    • Uschi hat geschrieben:

      Lieber Hobbypoet,
      danke für Dein “Saisonabschlussgedicht”, danke aber auch für alle Deine schönen Verse und Reime während der diesjährigen Storchensaison. Sie sind immer unterhaltsam und treffend gewesen.
      Wie alle Fans der Gögglinger Störche hoffe auch ich, dass wir Deine Kommentare auch im nächsten wieder genießen dürfen.
      Für die Störche, ob jung oder alt erhoffe ich einen guten Flug in den Süden und freue mich auf ihre gesunde Rückkehr im nächsten Jahr.
      Euch, den zahlreichen Storchenfans wünsche ich einen guten Tag, nicht ganz so verregnet, wie hier im Kinzigtal, und grüße Euch alle herzlich
      Uschi.

      • Susi hat geschrieben:

        Hallo liebe Uschi,
        jetzt frage ich dich zum zweiten Mal, kommst du aus dem Kinzigtal in Hessen oder Baden-Württemberg?
        Ich grüße dich auch ganz herzlich
        Susi :wink:

        • Uschi hat geschrieben:

          Hi, Susi!
          Ich bin mir nicht bewusst, dass Du schon gefragt hast, welches Kinzigtal meine Heimat ist.
          Aber natürlich sag ich´s Dir gern: Ich bin in Hausach/Kinzigtal im Schwarzwald daheim, und um auch das nicht zu verheimlichen, ich bin eigentlich Hornbergerin, wenn Dir “das Hornberger Schießen” geläufig ist. Ich würde mich auch freuen, Dich und alle anderen so Gott will, im nächsten Jahr auch wieder im Forum zu finden.
          Ganz liebe Grüße an alle, Uschi.

          • Susi hat geschrieben:

            Hallo Uschi,
            vielen Dank für die Info! Nein, das Hornberger Schießen sagte mir nichts, habe aber gleich gegoogelt und bin nun im Bilde. Natürlich werde ich nächstes Jahr wieder dabei sein und wenn das Forum im Winter geöffnet ist, werde ich mich auch immer mal einklinken!
            Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
            LG Susi :wink:

    • elfi hat geschrieben:

      DANKE !!!

    • Marianne hat geschrieben:

      Lieber Hobbypoet!
      Nochmals herzlichen Dank für Deinen unermüdlichen Dichtergeist und die Freude und auch das Tränchen, das Du gemeinsam mit uns vielen Storchenfreunden teilst!
      Auch ich hoffe, daß unsere Langbeinfreunde ihr Winterquartier mit ihren Artgenossen gesund erreichen und wir das Glück haben, im nächsten Jahr uns wieder an ihnen erfreuen können !!!
      Dir und dem Blickinsnestteam, ebenso allen Mitlesern und Kommentar-Spendern herzliche Grüße aus Salzburg und eine gute Zeit
      von der Marianne

    • Piroschka hat geschrieben:

      Danke lieber Hobbypoet, ich freue mich schon sehr auf die Zusammenfassung und hoffe, dass wir uns im kommenden Storchenjahr alle gesund und munter wiedersehen. Den Störchen wünsche ich eine gute und unfallfreie Hin- und Rückreise. Liebe Grüße an alle Tierfreunde :)

      http://up.picr.de/30049188av.jpg

  21. Ingrid hat geschrieben:

    Ich habe die 3 Kleinen zusammen schon lange nicht mehr gesehen. Sind die vielleicht schon unterwegs Richtung Süden? Ich habe erst gestern mehrere Störche Richtung Süden fliegen sehen. Auch abends sehe ich immer nur zwei, sind das Lilly und Freddy?

    • Storchenfan hat geschrieben:

      Hallo, Ingrid, ja, ich habe die Jungstörche auch seit zwei drei Tagen nicht gesehen. Die Beiden, die oft im Horst stehen oder liegen, sind Lilli und Freddy.Aber in den anderen Jahren war es auch oft so, daß die Jungen nur noch kurz zum Horst kamen und ansonsten die Welt für sich entdeckten. Ob die Thermik in den letzten beiden Tagen so war, daß sie die Reise beginnen konnten, weiß ich auch nicht einzuschätzen. Vielleicht sind sie auch erst zu den Sammelplätzen unterwegs. Einen schönen Tag noch an Dich und alle anderen Storchenfreunde…von Storchenfan.

  22. Piroschka hat geschrieben:

    Schlaft nun selig und süß . . .

    http://up.picr.de/30029148fh.jpg

  23. Gerti hat geschrieben:

    Einfach nur viel Zeit zusammen verbringen und sich
    von den Strapazen erholen

    http://up.picr.de/30019427rr.jpg
    http://up.picr.de/30019428ov.jpg

  24. Lady-EN hat geschrieben:

    ich kann leider die cam auch nicht mehr sehen :-( schadeeeeeeeeeee

    • Cora hat geschrieben:

      Warum ? Einzelbilder gehen doch :-)

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>