Livestream

 

Unser(e) Sponsor(en):FUM


Ohne Werbung könnten wir diesen Livestream nicht kostenlos anbieten!

Aufnahmen des Livestreams können für einen begrenzten Zeitraum hier abgerufen werden…

Liebe Interessierte von blickinsnest.de,

wie bereits im Jahr 2016 handelt es sich bei unserem Gögglinger Storchenpaar um Lilly und Freddy. Störchin Lilli, (rechts schwarzer ELSA Ring DER AP 005) kommt aus Sunthausen/Baden. Storch Freddy (rechts Silberring 4887) ist vermutlich Franzose.

Wie es mittlerweile eine schöne und liebgewonnene Tradition ist, haben die Kinder von einem unserer drei Kindergärten im Ort die Namen für den Storchennachwuchs herausgesucht:

Dies sind:

Lotta; Putzli, Rita

Vielen lieben Dank an die Kinder des Kindergartens Heilig-Kreuz Gögglingen für diese tollen Einfälle.

…noch ein Hinweis zur Benutzung der Foren:

Das FORUM LIVESTREAM bitte nur für die Gögglinger Störche nutzen und das FORUM EINZELBILDER bitte nur für andere Themenverwandte webcams/Links nutzen.

Besten Dank.

…und noch eine Anmerkung in eigener Sache:

Wie bereits schon einmal gepostet, ist auch unsere Kamera regelmäßig Ziel von Hackerangriffen aus dem Netz. Eine Zeit lang war es “o.k.” – zuletzt aber immer häufiger und massiver zu beobachten. . So wird versucht, mit Hilfe von Anhängen (Bilder, Dateien..) in unser System zu gelangen. Wir hoffen, das Angebot aufrecht erhalten zu können, weisen aber auch darauf hin, dass wir leider auch ein befristetes Einstellen der Foren in Betracht ziehen müssen.

Ihr
blickinsnest team

3.159 Kommentare

  1. Felix hat geschrieben:

    Mmmm… lecker Würmchen :) :)
    http://up.picr.de/29579178pn.jpg

  2. Felix hat geschrieben:
    • Storchenfan hat geschrieben:

      Ja, lieber Felix, ich habe den Altstorch auf dem Kirchendach heute auch schon beobachtet. Das machen die Eltern jedes Jahr so, haben ihre Kinder immer im Blick, wenn sie langsam ent (nabelt werden…Einen schönen Abend noch.

      • Hobbypoet hat geschrieben:

        An diesem Wochenende feiert, der Ort ja sein Gemeindefest,
        Donausommer ist der Titel, das Wetter passt ja allerbest.
        Heut Abend gibt’s ein Feuerwerk, wenn es richtig dunkel,
        wer sich in die Richtung dreht, der sieht dann das Gefunkel.
        Der Altstorch auf dem Kirchdach, der hat am meisten Glück, :) :)
        er hat neben dem Spektakel, den Nachwuchs auch im Blick.
        Die WEBCAM steht „verkehrt herum“, der LIVESTREAM wird’s nicht zeigen, :(
        drum ist der Storch am Kirchendach, heut wirklich zu beneiden.

  3. Wetterfee hat geschrieben:

    Hoffentlich “fliegt” unser gefiederter Freund heute nicht so hoch !
    Bei dem Wind, der in Ulm und Umgebung weht, könnte das fatale Folgen
    haben.

    Ich grüße alle Storchennest – Zuschauer und wünsche
    ein schönes Wochenende ohne Sturm und Unwetter !

  4. Hobbypoet hat geschrieben:

    Ein Gruß an unsere Bildkünstlerin Piroschka.
    http://up.picr.de/29569515jf.jpg

    Ob die Störchlein manchmal tuscheln, wenn sie so zusammen kuscheln,
    vielleicht auch über`s letzte Futter, angeliefert von der Mutter,
    das danach, als man`s verdaute, Piris schönes Bild versaute, :( :(
    denn da lief was übern Rand, was man sonst bei ihr nie fand,
    Ihr Anspruch ist`s mit höchstem Können, solche Bilder „einzuscannen“,
    die bei Blickinsnest erfreuen, sowohl die „Alten“ wie die „Neuen“.
    Ihr letztes Bild hat sie geschockt, hat sie vielleicht da was verbockt?
    Für Künstler sind es sicher „Dramen“, läuft aus dem Bild was übern Rahmen,
    war es auch nur ein kleiner „Zipfel“, für Piri ist das ja wohl der Gipfel! :(
    Nun schaut Euch ihren „Schnappschiss“ an, an dem man leicht erkennen kann,
    auffällig ist an dem Geschmeiß, `s war diesmal braun, sonst ist`s stets weiß.
    Hat Piri da was retuschiert, oder ist das echt passiert?
    Wenn`s echt ist, ist es der Beweis, nicht immer „schmeißt“ der Storch in weiß,
    er kann auch ohne sich zu bücken, „Nougat aus dem Rücken drücken“. :) :) :)

    http://up.picr.de/29569451tn.jpg

    • Piroschka hat geschrieben:

      Huhu Hobbypoet, das ist mal wieder Spitze, danke!

      http://up.picr.de/29569832ly.gif

    • Belinda hat geschrieben:

      G E (N) I (A) L wieder ….hab schon drauf gewartet und dacht noch, wäre mal wieder an der Zeit für ein witziges Geschichtchen in Gedichtform….und schon isses da. :-)
      Das ist wirklich spitze und eigentlich hätte Piroschka dafür einen Hans-Rosenthal-Gedächtnis-Frosch posten sollen :-)
      Ich sag danke dafür und dafür, dass ich beim Lesen immer grinsen muss
      Schönes Wochenende Hobbypoet
      Lieben Gruß
      Belinda :-)

  5. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund :)
    http://up.picr.de/29569443xt.jpg

  6. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:
    • Welf hat geschrieben:

      Hallo, wo ist eigentlich der Dritte?

  7. Piroschka hat geschrieben:

    Das ist ja wohl der Gipfel!

    http://up.picr.de/29567553bq.jpg

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      :) :) :) Guter Schuß, Piroschka :)
      Sieht eher aus wie Stock im A… ;) :)

    • Maria hat geschrieben:

      HiHi, der sch…. uns was.Das würde ich auch, wenn ich ständig unter Beobachtung stünde. Gelungener Schnappschuß!

    • Belinda hat geschrieben:

      Ich schmeiß mich weg :-) :-) :-) klasse

    • elfi hat geschrieben:

      Das ist das Storchenbild des Jahres :-)

      Danke für den schönen Schnappschuss!

  8. Piroschka hat geschrieben:
  9. Piroschka hat geschrieben:

    Die Helden sind müde

    http://up.picr.de/29563846tt.jpg

    • Belinda hat geschrieben:

      Wie die immer kuscheln !? …einfach schön….danke für das schöne Bild Piroschka
      Nen Gruß für dich
      Belinda :-)

  10. Gerti hat geschrieben:

    Ich leg mich hier hin
    http://up.picr.de/29563772dc.jpg
    ich auch
    http://up.picr.de/29563786nu.jpg
    bleib doch nicht alleine dahinten, da komm ich auch
    http://up.picr.de/29563794bp.jpg

  11. Gerti hat geschrieben:

    Lust auf ne Runde Skat?
    http://up.picr.de/29563334ki.jpg

    • Su hat geschrieben:

      :D

  12. Scroopy hat geschrieben:

    Kann es sein, daß es sich bei dem “Fremdstorch” um einen der letztjährigen Jungen handelt?

    • Belinda hat geschrieben:

      Wer weiß das schon Scroopy? Keiner weiß es …aber möglich ist doch alles…..Heimweh…kennen wir doch alle, oder nicht? Warum dann nicht auch ein Storch? ;-)

    • Storchenfan hat geschrieben:

      Nein, Belinda, das kann nicht sein. Die Jungen kommen erst nach einigen Jahren (ich weiß nicht wie vielen) zurück.

      • Belinda hat geschrieben:

        Hallo und Guten Morgen liebe Storchenfan :-) …ja, ich weiß…..so nach drei bis fünf Jahren kehren sie zurück. Aber träumen darf man :-) Und vielleicht ist es ja ein Kind aus vergangenen Jahren, dass sich an sein Heimatnest erinnert. Wer weiß das schon? …keiner weiß das :-)
        Hab ein schönes Wochenende und nen Gruß von mir
        Belinda :-)

      • Belinda hat geschrieben:

        Schau mal Storchenfan, ich les grad ein wenig im Storchenhof Loburg und das fand ich dort zum Thema “Zurückkommen der Jungstörche”:

        Die Jungen sind nun unabhängig von ihren Eltern. Sie sammeln sich in größeren Trupps und ziehen noch vor den Alttieren ab. Die Zugrichtung ist ihnen angeboren. Sie benötigen daher keine Führung durch die Eltern, die etwa eine Woche nach den Jungen aufbrechen. Jungstörche kehren im ersten Sommer nicht oder nur teilweise ins Brutgebiet zurück. Ihr Verbleib in Afrika ist bisher wenig erforscht.

        Also könnte es dann ja doch sein, dass es ein Gögglinger Jungstorch vom letzten oder vorletzten Jahr war :-)….Ausnahmen bestätigen also immer wieder die Regel :-)

        • Storchenfan hat geschrieben:

          Liebe Belinda, da siet man mal wieder: Alt wer´n kannste wie ne Kuh, lernen tust Du immer zu.
          Danke für den Beitrag. Können natürlich auch die ehemaligen Störche Freddy und Lilli sein, die jetzt seit zwei Jahren (0der drei? ) in Wiblingen ihren Horst haben. Also erst in Gögglingen, dann ein Jahr später, weil der Horst schon besetzt war, in Wiblingen. Kann schon sein, daß sie mal die 5 km nach ihrem alten Horst geschaut haben. Liebe Grüße noch Dir und allen Mitlesern von Storchenfan.

          • Belinda hat geschrieben:

            Lach …stimmt Storchenfan….den Spruch muss ich mir merken :-)
            ….und das was du schreibst kann ja auch sein…..nichts ist unmöglich :-)
            Schönes Sommerwochenende
            Belinda :-)

  13. Susi 2 hat geschrieben:

    Hoffentlich hält die Camera bis zum Abflug!,,,,
    Wär schade !

  14. Felix hat geschrieben:

    Papa brachte Abendbrot ;-)
    http://up.picr.de/29562245ay.jpg

  15. Maria hat geschrieben:

    Ein dritter Altstorch überfliegt den Horst. Lilly ist auf der Hut. Hoffentlich verzieht sich der Störenfried bald.

    • Storchenfan hat geschrieben:

      Alles ist gut… mich würde ja interessieren, ob Fremdstörche jetzt noch um einen Horst kämpfen würden. Die Jungstörche sind doch auch schon viel zu groß, als daß sie von ihnen um der eigenen Vermehrung wegen getötet werden.

      • Su hat geschrieben:

        mal gucken was die Nachbarn so machen?? :D

      • Mo. hat geschrieben:

        Ja genau. Die gleiche Frage habe ich auch schon gestellt, aber Genaues weiss ich leider immer noch nicht. :-( Vielleicht sind es nur einfach Übermutangriffe :-))))
        L.G.

  16. Storchenfan hat geschrieben:

    Guten Morgen an alle Storchenfans, wie auch immer ihr alle heißen möget. Wir haben alle eines gemeinsam: Die Liebe zu den Störchen und das Lernen um die Verhaltensweisen in den verschiedensten Situationen. Das ist so interessant und lehrreich, ganz davon abgesehen, daß es auch wunderschön anzuschauen ist, wenn aus den kleinen Federbällchen in so kurzer Zeit ausgewachsene Störche werden.
    Heute ist es nach dem Gewitterregen von gestern wieder sehr schwül und warm in Gögglingen, unsere Heranwachsenden sind da jetzt schon Einiges gewohnt. Liebe Grüße und einen schönen Tag an euch alle!

    • Ingrid Bergmann hat geschrieben:

      :) Danke, Liebe Grüße zurück :)

  17. Gerti hat geschrieben:

    @ Susi die Neue.
    Könntest du dich nicht Susi2 nennen?
    Hier gibt es auch noch andere Personen mit gleichen Namen, die es so handhaben.
    z.B. die Andrea1 und Andrea2 und Andrea Storchlover.
    Da gibt es dann ja keine Verwechslung. Es wäre ansonsten unfair und gibt nur Ärger.

    • Susi 2 hat geschrieben:

      Klar Gerti schon geschehen nochmal Sorry

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>