Einzelbilder

 

Unser(e) Sponsor(en):FUM


Das Bild wird alle 60 Sekunden automatisch aktualisiert!

Liebe Freundinnen und Freunde von „blickinsnest“,

seit Mitte Anfang April wurden mehrere Störche auf den Wiesen rund um Gögglingen und Donaustetten gesichtet. Mittlerweile hat ein Storchenpaar unser Nest für sich entdeckt. Ein Storch konnte anhand der Ring-Nr. identifiziert werden. Es handelt sich wohl um ein Weibchen, das in am 15. Juni 2014 in Sunthausen bei Tuningen Südbaden / Freiburg beringt wurde.

Auch haben wir nichts unversucht gelassen, das Männchen zu “identifizieren”.

Soviel wissen bis jetzt: Es hat sich ein “Franzose” den Gögglinger Horst als neues Domizil ausgesucht.

Wir hoffen, dass wir bald mit weiteren Informationen aufwarten können.

Ihr
blickinsnest-team

PS: Wir verdienen keinen Cent an den Werbeeinblendungen! Lediglich ustream.tv selbst. Würden wir für die tägliche Anzahl an Usern einen Werbefreien Zugang zu Verfügung stellen wären monatlich von unserer Seite aus einige 100€ fällig.

Alle Spenden werden direkt dafür genutzt die Hardware, die für den Stream benötigt wird, zu finanzieren (Kamera, TV Vorort, Rechner, Switche, Streamingsoftware etc.). Einsätze zum Beheben von Störungen sind unentgeltlich.

1.476 Kommentare

  1. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    “Morgenstund hat Gold im Mund” – in Australien wohl eher im Nestbaum ;)
    Eine würdige Kulisse für ein Adlerkind, schaut selbst :)
    http://www.pic-upload.de/view-31791281/eagleaustraliamorgen1.jpg.html

    • Akku hat geschrieben:

      Ja, wunderschön! :-) Ist das Adlerküken nicht unheimlich schnell gewachsen!? Sieht schon richtig erwachsen aus!

  2. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    Hier noch ein netter Schnappschuß von Didis zuckersüßem Baby :)
    http://www.pic-upload.de/view-31790938/owldidifirst3.jpg.html

  3. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    Didis Erstling ist noch ein richtiger kleiner “Nacktfrosch” :)
    http://www.pic-upload.de/view-31790072/owldidifirst2.jpg.html

    • Jada hat geschrieben:

      Ach wie herzig. Willkommen Kleiner

      Grüssle Jada

  4. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    Didis Küken kurz allein http://www.pic-upload.de/view-31787886/owldidifirst1.jpg.html
    Jetzt gibt es lecker Ratte, hmmh ;) Der Erstling wird liebevoll und geduldig gefüttert :)
    http://www.pic-upload.de/view-31787895/owldidfirst2.jpg.html

  5. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    Juhu, bei Didi ist das erste Küken geschlüpft! :) :)
    http://www.pic-upload.de/view-31787559/owldidifirst.jpg.html

    Leider nur unscharf :( Beim Versuch einen besseren Schnappschuß zu landen, ist mein Lapi abgestürzt, das war heute schon das dritte mal und immer auf der Seite von Didi und Hans im Vollbildmodus :( Jetzt hab ich erstmal die Nase voll ;)

  6. Ingeburg ( mit u) hat geschrieben:

    Didi macht es wirklich spannend, noch immer kein Schlupf in Sicht :(
    http://www.pic-upload.de/view-31784236/owldidiei.jpg.html

  7. Christa hat geschrieben:

    In Altmühlsee ist 1 Storch, in Röttenbach ein Storchenpaar

  8. Christa hat geschrieben:
  9. Akku hat geschrieben:

    Hat jemand den Schleiereulenpapa in Memmingen in den letzten Tagen gesehen??? Die Küken können einem schon leid tun! Die Mama weg und der Papa…..??? Gott sei Dank werden sie von dem LBV-Team gut versorgt! Aber die Fürsorge der Eltern fehlt ihnen bestimmt!

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      Ja Akku, diese Nacht wurde er so um drei Uhr gesichtet von Klara und Lisa aus dem Forum.
      Es wird vermutet, daß der Papa Stress hat und darum nur wenig auf Jagd geht. Warum, ist noch unklar. Er wird durch eine zusätzlich außerhalb des Nestkastens angebrachte Kamera beobachtet.
      Den Küken gehts aber gut, sie nehmen die Eintagsküken mit großem Appetit an.

      • Akku hat geschrieben:

        Danke Ingeburg! Habe den Kommentar vom LBV jetzt auch gesehen und gelesen. Wenn es tatsächlich eine Bedrohung durch einen Uhu gibt, dann ist das Ganze auch nicht gerade spaßig! Hoffentlich geht alles gut!

        • Jada hat geschrieben:

          Hallo

          Das hoffe ich auch. Bin immer bei euch und freue mich auf den Nachwuchs.

          Einen schönen Abend an alle

          Grüssle Jada

    • Christa hat geschrieben:

      Ich hab ihn auf der Webcam gesehen
      LG

  10. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:
  11. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    Baut Didi ein Nest fürs erste Küken? So viele Federn lagen noch nie umher :)
    http://www.pic-upload.de/view-31777728/owldidinest.jpg.html

    • Akku hat geschrieben:

      Die wird sich Didi wegen der Hitze ausgerissen haben ;-) oder sie ist wütend auf ihren Hans, weil der sie nicht ordentlich versorgt! ;-)

      • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

        :) :) :)
        Ne, ne, der Hans versorgt die Didi schon recht ordentlich, in jeder Hinsicht ;) ;)
        Ich warte ja so gespannt auf das erste Küken…

        • Akku hat geschrieben:

          :-) :-) :-)

  12. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    Didi ist auch heute wieder sehr unruhig, steht ungewöhnlich viel über dem Gelege und knappt aufgeregt mit dem Schnabel
    http://www.pic-upload.de/view-31770080/owldidiunr.jpg.html
    Das erste Küken müßte ja ab heute in den nächsten ein oder zwei Tagen schlüpfen :)

    Gute Nacht an alle die hier noch reinschauen :)

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>