Einzelbilder

 

Unser(e) Sponsor(en):FUM


Das Bild wird alle 60 Sekunden automatisch aktualisiert!

Liebe Interessierte von blickinsnest.de,

wie bereits im Jahr 2016 handelt es sich bei unserem Gögglinger Storchenpaar um Lilly und Freddy. Störchin Lilli, (rechts schwarzer ELSA Ring DER AP 005) kommt aus Sunthausen/Baden. Storch Freddy (rechts Silberring 4887) ist vermutlich Franzose.

Wie es mittlerweile eine schöne und liebgewonnene Tradition ist, haben die Kinder von einem unserer drei Kindergärten im Ort die Namen für den Storchennachwuchs herausgesucht:

Dies sind:

Lotta; Putzli, Rita

Vielen lieben Dank an die Kinder des Kindergartens Heilig-Kreuz Gögglingen für diese tollen Einfälle.

…noch ein Hinweis zur Benutzung der Foren:

Das FORUM LIVESTREAM bitte nur für die Gögglinger Störche nutzen und das FORUM EINZELBILDER bitte nur für andere Themenverwandte webcams/Links nutzen.

Besten Dank.

…und noch eine Anmerkung in eigener Sache:

Wie bereits schon einmal gepostet, ist auch unsere Kamera regelmäßig Ziel von Hackerangriffen aus dem Netz. Eine Zeit lang war es “o.k.” – zuletzt aber immer häufiger und massiver zu beobachten. . So wird versucht, mit Hilfe von Anhängen (Bilder, Dateien..) in unser System zu gelangen. Wir hoffen, das Angebot aufrecht erhalten zu können, weisen aber auch darauf hin, dass wir leider auch ein befristetes Einstellen der Foren in Betracht ziehen müssen.

Ihr
blickinsnest team

2.865 Kommentare

  1. Felix hat geschrieben:

    <3 <3 <3
    http://up.picr.de/29583127fy.jpg

    Gute Nacht an alle

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      Danke, Piroschka :) Wie immer volle Punktzahl für deine schönen Bilder :)

  2. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    In Otterwisch
    http://up.picr.de/29580534go.jpg
    Aki machts vor …
    http://up.picr.de/29580535lm.jpg
    … und Lucky hält locker mit :)
    http://up.picr.de/29580536vf.jpg

  3. Susi hat geschrieben:

    Hallo Storchenfreunde,
    ich habe mir den Film schonmal angeschaut. Also der Mann ist ja sowas von lieb und gut und er liebt seine Malena….abgöttisch. Er tut wirklich alles für sie, sogar die Beine und Füße wäscht er ihr. Schaut es euch an, da geht einem das Herz auf!
    LG Susi :lol:

    • Piroschka hat geschrieben:

      Ein wunderschöner Film

  4. Felix hat geschrieben:

    Gottenheim
    Boaaah….ganz schön tief 8-O
    http://up.picr.de/29575722tz.jpg

  5. RoGu hat geschrieben:

    Sorry, der Tipp kam von mir.
    Belinda, es ist aber gut, dass Du nochmal daran erinnert hast – ich hätte es
    doch glatt vergessen.
    Hoffentlich bin ich bis dahin wieder zu Hause.
    LG an alle

    • Belinda hat geschrieben:

      Morsche RoGu….stimmmt jaaaa…..du warst das! Sagte doch damals, dass ich mir das Sendedatum notiert habe.
      Und falls du nicht rechtzeitig zu Hause sein solltest…..und auch für alle anderen die die Reportage nicht sehen können oder verpassen aus irgendwelchen Gründen und sich dann ärgern:

      Hier….für Euch

      http://www.arte.tv/de/videos/064454-000-A/der-alte-mann-und-der-storch

      :-)

      • Gerti hat geschrieben:

        Moin Belinda,
        danke für den Link ……war sehr interessant.

        Hab auch schon mal vorgeschaut….. ab 16Uhr
        ist Fußball angesagt.
        Einen schönen Samstag dir und allen Fans.

      • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

        Hallo RoGu, Belinda und alle Storchenfans :) Danke nochmal für den Filmtipp. Habs mir gerade angeschaut und bin noch immer hin und weg und total begeistert :) Nicht nur von den Störchen allgemein und der Malena und ihrem “Opa” im besonderen, sondern auch von den liebenswerten Menschen dort. Die unaufgeregte, ganz natürliche Tier- und Naturliebe der Dorfbewohner hat mich schwer beeindruckt :)

      • Ingrid Bergmann hat geschrieben:

        Danke, Danke, Danke für den Tip! :)

    • Uschi hat geschrieben:

      Hallo, RoGu!
      Vielen Dank für den Tipp mit dem Film um Malena und ihren Beschützer und Ernährer.
      Ich bin gerührt über soviel Tierliebe und Aufopferung für die Natur.
      Dort findet Natur noch Erfüllung in jeder Hinsicht.
      Es gibt auch keine Protestbriefe und Gezeter, beispielsweise wegen einer verschmutzten Dachrinne
      oder eines Telefonhäuschens. So geschehen letztes Jahr und vor ein paar Tagen hier bei uns in der Ortenau.
      Malena und ihrem väterlichen Betreuer wünsche ich von Herzen alles Gute und ein freudiges Wiedersehen
      mit Malenas Partner im nächsten Frühjahr.
      Allen Storchenfans wünsche ich noch einen schönen Sommerabend und morgen einen schönen Sonntag,
      und grüße Euch alle, Uschi.

      • Susi hat geschrieben:

        Hallo Uschi,
        der Film war ja vom letzten Jahr. Ob Klebetan dieses Jahr wiedergekommen ist, weiß ich nicht, aber es wurde irgendetwas hier im Forum darüber geschrieben. Ich weiß aber nicht mehr genau, was es war, da kannte ich Klebetan und Malena noch nicht. Aber die Elisa weiß es glaube ich, vielleicht bringt sie uns wieder in die Spur?!
        Dir und allen Storchenfans ebenfalls einen schönen Sonntag
        Susi :smile:

        • Uschi hat geschrieben:

          Hallo, liebe Susi! Dass der Film ja eigentlich älter sein muss, habe ich vor lauter schauen und Begeisterung tatsächlich nicht beachtet. Umso mehr hoffe ich, dass Malena mit ihrem Partnerschaft auch In diesem Jahr eine Familie gründen dürfte. Liebe Grüße. Uschi.

          • Uschi hat geschrieben:

            Natürlich hab ich nur ” Partner” schreiben wollen, aber diese verfluchte Wortbildung auf dem Handy meinte was anderes.

        • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

          Hallo, soviel ich weiß, kam Klepetan auch in diesem Jahr zu seiner Malena zurück. Wenn auch mit etwas Zeitverzug :)

  6. Belinda hat geschrieben:

    Guten Morgen alle zusammen :-)

    Vor einiger Zeit hatte jemand von euch die Sendung gepostet, ich weiß leider nicht mehr wer das war. Aber hatte mir das damals aufgeschrieben und wollt euch nochmal drauf hinweisen:

    “Der alte Mann und der Storch” – ARTE
    HEUTE UM 19.25 UHR

    https://www.aachener-zeitung.de/news/fernsehen/der-alte-mann-und-der-storch-1.1654138

    Ist sicher eine ganz tolle Reportage…

    Schönen Samstag allen zusammen
    und lieben Gruß aus dem Odenwald
    Belinda :-)

    • Elisa hat geschrieben:

      ich glaube der Tipp ist von Kiki gewesen…
      Das ist der Mann mit der verletzten Störchin Malena, die jedes Jahr auf ihren Storchenmann Klepetan wartet….

    • Susi hat geschrieben:

      Toll, das du diese Sendung nochmal in Erinnerung gerufen hast! Ich werde sie mir anschauen, wenn nichts dazwischen kommt. Ich habe mir den Artikel durchgelesen, ich glaube, Taschentücher sind mal wieder angebracht.
      LG Susi :smile:

      • Belinda hat geschrieben:

        Susi, wenn du möchtest kannst du dir die Zeit mit den Taschentüchern selbst aussuchen :-)
        Schau mal bei RoGu was ich fand, hab eigentlich nach nem Trailer gesucht und hab das komplette Video der Sendung gefunden…..das schau ich mir später dann an, weil ich heute Abend nicht zu Hause bin.
        Lieben Gruß
        Belinda :-)

        • Susi hat geschrieben:

          Oh, klasse Belinda! Na, dann kann ich ja beruhigt zum Stammtisch gehen, danke!
          Liebe Grüße
          Susi :lol:

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>