Einzelbilder

 

Unser(e) Sponsor(en):FUM


Das Bild wird alle 60 Sekunden automatisch aktualisiert!

Liebe Interessierte von blickinsnest.de,

wie bereits im Jahr 2016 handelt es sich bei unserem Gögglinger Storchenpaar um Lilly und Freddy. Störchin Lilli, (rechts schwarzer ELSA Ring DER AP 005) kommt aus Sunthausen/Baden. Storch Freddy (rechts Silberring 4887) ist vermutlich Franzose.

Wie es mittlerweile eine schöne und liebgewonnene Tradition ist, haben die Kinder von einem unserer drei Kindergärten im Ort die Namen für den Storchennachwuchs herausgesucht:

Dies sind:

Lotta; Putzli, Rita

Vielen lieben Dank an die Kinder des Kindergartens Heilig-Kreuz Gögglingen für diese tollen Einfälle.

…noch ein Hinweis zur Benutzung der Foren:

Das FORUM LIVESTREAM bitte nur für die Gögglinger Störche nutzen und das FORUM EINZELBILDER bitte nur für andere Themenverwandte webcams/Links nutzen.

Besten Dank.

…und noch eine Anmerkung in eigener Sache:

Wie bereits schon einmal gepostet, ist auch unsere Kamera regelmäßig Ziel von Hackerangriffen aus dem Netz. Eine Zeit lang war es “o.k.” – zuletzt aber immer häufiger und massiver zu beobachten. . So wird versucht, mit Hilfe von Anhängen (Bilder, Dateien..) in unser System zu gelangen. Wir hoffen, das Angebot aufrecht erhalten zu können, weisen aber auch darauf hin, dass wir leider auch ein befristetes Einstellen der Foren in Betracht ziehen müssen.

Ihr
blickinsnest team

3.598 Kommentare

    • Gerti hat geschrieben:

      Moin Piroschka,
      danke für den Link. Da hat man ja deine Superfotos
      eingesetzt (die wir ja hier schon genießen konnten).
      Gratulation! Das schafft hier keiner von uns so
      stimmungsvoll. LG und ein schönes Wochenende

  1. Gerti hat geschrieben:

    Das war schaurig, von einer Minute zur anderen dieses fürchterliche
    Unwetter. Da konnten sich nur erfahrene Störche halten. Zeitweise
    war nichts zu sehen – aber man konnte den prasselnden Regen hören.
    Es fuhr kein Auto mehr.
    http://up.picr.de/30116578nw.jpg
    sie standen fast knietief im Wasser
    http://up.picr.de/30116644zh.jpg

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      Das war ja heftig, Gerti :( Otterwisch ist nur ca. 25 – 30 Km von mir weg. Bei uns hats auch geschüttet, aber vergleichsweise moderat. Mal ne Frage, bist du auch aus der Gegend (weil das mit den Autos) ?
      Liebe Grüße

      • Gerti hat geschrieben:

        Moin Ingeburg (Moin ist der Gruß für den ganzen Tag in Ostfriesland)
        Nein Ingeburg, ich wohne mittlerweile in Ostfriesland )
        ca. 10 km von Leer entfernt (ca.20km von Barßel). (Ich komme aber
        ursprünglich aus NRW).
        Aber die Seite von Otterwisch hat einen sehr guten
        Ton. Es ist sogar oft sehr nervig. Dort muss eine viel
        befahrene Straße vorbei führen. Öfters kläfft ein Hund
        (auch vor dem Unwetter) – einen Hahn habe ich auch schon
        krähen hören.
        Liebe Grüße – es ist ja hier nicht mehr viel los. Vermisse
        doch einige nette Leute :(
        Wünsche dir einen schönen Freitagabend und ein unwetterfreies
        Wochenende. LG :)

        • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

          Aahh ja, alles klar, liebe Gerti. Ostfriesland – toll – die Gegend könnte mir auch gefallen :) Meist schön kühles und angenehmes, manchmal etwas raues Klima :)
          Stimmt, den in der Tat sehr intensiven Ton, vor allem wenn die Glocken läuten ;) ,der Otterwischer Seite hatte ich ganz vergessen ;)
          Ja, ich vermisse auch einige liebe Foristen :( wirklich seeeehr schade drum :( Hatte gehofft, Christa, Akku und Co. melden sich mal – aber leider, leider … :( Vielleicht lest ihr ja mit ;)
          Also gaaanz, ganz liebe Grüße an euch und an dich Gerti und alle anderen hier :)

    • Piroschka hat geschrieben:
    • Belinda hat geschrieben:

      Hallo und Guten Abend :-) ….ich konnt net eher heute…..kriegen übers Wochenende Besuch und ich hatte einiges vorzubereiten ….mir reichts für heute….lach.
      Jedenfalls
      …ach jeeeeeeeeeee ….Otterwisch….da gab’s schon mal so ein Unwetter in der Nacht, das ich mitbekam, da waren Aki und Lucky noch kleiner und gerade ein paar Tage zusammen. Das war auch so fürchterlich….tat mir soooo leid
      Mein Regenradar im Handy schaut auch ziemlich wüst aus….an den Alpen solls die ganze Nacht Starkregen geben…..also der Sommer ist wirklich ins Wasser gefallen….ein paar schöne Tage dazwischen und das war’s…kein Wunder sind soviele Jungstörche dem Regen zum Opfer gefallen
      So….jetzt schau ich mal noch was die Waldrappen machen und nach den besenderten Störchen schau ich auch noch kurz..Ronja’s Mann Michael ist zwei Tage nach Ronja losgezogen….sie fliegt West….er fliegt Ost :-) ….aber dann fall ich todmüde ins Nescht …..ach…..und nach Tymus kuck ich noch
      Ich wünsche allen zusammen ein schönes Wochenende…..
      Liebe Grüße Belinda :-)

      • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

        Na dann, viel Glück und viel Spaß mit deinem Besuch! Wenn du trotz allem noch die Vogelwelt im Visier hast, bist du ja noch einigermaßen “Tiefenentspannt” ;) :)
        Liebe Grüße und gute Verrichtung mit deinem Besuch :) :)

        • Belinda hat geschrieben:

          lach…liebe IngebUrg…..ich fühl mich grade etwas komatös :-) :-)
          …..aber ich wollt unbedingt nach den Störchen sehen und bei den Waldrappen auf der FB-Seite ist ein tolles Kurzvideo drin…..allein dafür lohnte es sich jetzt.
          Spaß haben wir mit Sicherheit …sind unsere Wanderkollegen aus NRW mit denen wir jedes Jahr gemeinsam mit meinem Bruder zum wandern für 4/5 Tage in den Pongau nach Österreich fahren
          Lieben Dank …jetzt muss ich aber in die Heia …..
          Naaaaaahhaaaaaaacht :-)

  2. Gerti hat geschrieben:

    Weltuntergang in Otterwisch,
    dramatisches Unwetter.

  3. Gerti hat geschrieben:

    Otterwisch: zärtliche Störche
    http://up.picr.de/30116252dj.jpg

  4. Gerti hat geschrieben:

    BravoOOOOOOOOO Belinda super schaut dein Foto aus ;)
    Macht doppelt so viel Spaß es anzuschauen :)
    Macht dort die Feuerwehr etwa eine Übungseinheit
    ohne Putzlappen? Oder wird der “Molukkenurlauber”
    gleich hochgehievt, um endlich die Cam flottzumachen ;)

    • Belinda hat geschrieben:

      Griiiiiiins …..freut mich wenn du Spaß hast :-)
      Gudde Naaahhaaaacht ……..

  5. RoGu hat geschrieben:

    Ebenfalls guten Morgen Susi,
    wann steht´s du eigentlich auf ?
    Es ist alles gut – solche Missverständlichkeiten kommen wohl auch vor, weil die
    Kommentare oft zeitversetzt sind und daher oft nicht direkt untereinander erscheinen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, es soll wohl wieder sehr schwül werden und auch
    Gewitter geben.
    LG

    • Susi hat geschrieben:

      Hallo RoGu,
      ich stehe immer sehr früh auf, weil ich nicht so gut schlafen kann. Dafür lege ich mich aber abends rechtzeitig auf die Couch. Hoffentlich regnet es heute Abend nicht, denn da ist bei uns ein Polterabend angesagt!
      Dir auch einen schönen Tag, wir wollen gleich noch einen kleinen Ausflug machen zu einer Kunstwoche, meine Schwägerin hat dort einen Stand und ich möchte mir mal ihre Kunstwerke anschauen, die sie da so herstellt. Sie filzt, darunter kann ich mir eigentlich gar nichts vorstellen, desto größer ist meine Neugier! :shock:
      LG Susi :smile:

  6. RoGu hat geschrieben:

    Hallo Susi, ich will mich bestimmt nicht mit fremden Federn schmücken und habe nicht
    behauptet, dass der Link ursprünglich von mir stammt.
    Ich habe ihn nun fast 2 Jahre (ab da, als die Panda Mutter mit Kind aus der Wurfhöhle
    kam) und da stammte er wohl von Gerti (wusste nicht mehr von wem eigentlich) und wollte
    mit dem Hinweis nur allgemein mal wieder darauf aufmerksam machen, da niemand mehr etwas
    geschrieben hat.
    Auf jeden Fall wünsche ich allen viel Spaß mit BeiBei, ich habe ihn auf jeden Fall.
    In diesem Sinne liebe Grüße

    • Susi hat geschrieben:

      Guten Morgen RoGu,
      nein, nein so war es auch nicht gemeint! Schau mal was Gerti am 15.8. um 17.26 Uhr geschrieben hat, darauf bezieht sich mein Kommentar. Ich wollte da doch gleich antworten, aber das klappte doch da nicht. Ich hoffe, ich habe das Mißverständnis nun ausgeräumt!
      LG Susi :wink:

  7. Susi hat geschrieben:

    Test,Test!

    • Susi hat geschrieben:

      Ah, endlich geht hier wieder was raus! Ich habe gestern probiert und probiert euch etwas zu posten, aber Hustekuchen, es ging einfach nix raus….. :sad:
      Hallo RoGu,
      ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Den Link von den Pandas hat Gerti rausgesucht und gepostet. :wink:
      Nein, Ehre wem Ehre gebührt! Das muß alles seine Ordnung haben, finde ich. :smile:
      Jetzt ist mir wohler!
      Liebe Grüße an alle
      Susi :smile:

      • Gerti hat geschrieben:

        Hallo Susi,
        ich wollte gar keine Ehre erhaschen, sondern nur schnell auf die richtige “Spur” weisen.
        Lieb von dir ;)
        Einen schönen Abend LG Gerti :)

  8. Gerti hat geschrieben:

    Seltenes Bild ind Brest,
    mal wieder zu Zweit… sie klappern was das Zeug hält, haben
    sich sehr lieb und wollen nicht aus der Übung kommen ;) :)
    http://up.picr.de/30103859df.jpg
    http://up.picr.de/30103862xq.jpg

    • Belinda hat geschrieben:

      Sehen wir es mal so…..es könnt auch die Abschieds-Show mit Abschieds-Konzert sein :-( ….die zwei sehen sich ja auch für lange Zeit nicht mehr und müssen auch immer fürchten, dass es mitunter ein Abschied für immer sein kann, bei all den Gefahren, die auf sie lauern.

      Hab grad gestern eine Web-Site gesehen, auf welcher besenderte Störche mit Namen und Ringnummer aufgeführt waren. Ebenso konnte man lesen wann und wo und in welchem Alter sie besendert wurden. Sehr sehr viele dieser Störche sind zu Tode gekommen……abgeschossen (von der Bestie Mensch), Stromtod, sonstiger Unglücksfall.
      Die meisten waren kaum ein Jahr alt.
      So viele schöne Storchennamen konnte ich lesen…..aber hinter so vielen stand auch ein Kreuz und der Grund ihres Todes. Das war sehr depremierend…. :-(

  9. Belinda hat geschrieben:
    • Gerti hat geschrieben:

      Dieser kleiner Schisser ;) :) :)

      • Belinda hat geschrieben:

        Gerti, glaubste der fliegt mit Mama und Papa? :-) …sofern er net gleich ganz dableibt? :-) :-)

        • Gerti hat geschrieben:

          Ich glaube der bleibt dort wo er ist, besser kann
          es ihm doch gar nicht gehen. Aber wer weiss es schon….
          Will ja wohl auch mal ein richtiger Storch werden…. mit Family
          und was von der Welt sehen. Manche brauchen halt etwas länger.
          Schönen Tag noch ;)

          • Belinda hat geschrieben:

            Hallo Gerti :-)
            Tymus lässt die Puppen einfliegen :-) :-) wart’s ab…der bleibt :-)
            Dir auch einen schönen Tag noch

  10. Gerti hat geschrieben:

    Fünf im Horst von Varisovo
    http://up.picr.de/30101783im.jpg

  11. Piroschka hat geschrieben:

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>