Einzelbilder

 

Unser(e) Sponsor(en):FUM


Das Bild wird alle 60 Sekunden automatisch aktualisiert!

5.257 Kommentare

  1. Belinda hat geschrieben:
    • Susi hat geschrieben:

      Belinda, ich bin ganz deiner Meinung und schreibe dieses Wort auch aus! So ein Arschloch!!!!! 😣
      Ich bin noch bis Mittwoch zu Hause, vielen Dank für deine lieben Reisewünsche. 🤗
      Lieben Gruß
      Susi 😎

      • Belinda hat geschrieben:

        Hey Susi,
        oh, da bist du sicher sehr aufgeregt schon und am „Köfferchen“ packen….bin echt gespannt wie es dir gefällt. Jeden Morgen wenn ich im Bad bin kommt eine Linienmaschine der South African Airlines von Johannesburg direkt über unseren Ort geflogen beim Landeanflug auf Frankfurt…lach….weiß ich deshalb weil ich es mal in Flightradar nachgeschaut habe…..da denk ich dann die Tage immer an dich. Vielleicht fliegst du ja auch mit der Airline und kannst beim Rückflug dann aus etwa 4.500 m Höhe mir dann winken 🙂 🙂 aaaach ich würd auch gern mitfliegen.
        Weisste noch? Prinzesschen flog auch in jedem Herbst bis Südafrika runter.
        Ach und übrigens …..Klepetan ist am 27.08. gestorben/bzw. hat man seine Leiche/Kadaver gefunden…..ich hab gelesen dass Stjepan Vokic sagte, als er im April zurück kam, war er wohl schon krank…..ich hatte versucht hier die Seite einzustellen die ich die Tage fand, inklusiver deutscher Übersetzung….zweimal hab ich es probiert, aber jedesmal hats den Kommentar nicht angenommen….keine Ahnung warum.

        Also dann….halt die Ohren steif und guuuuuten Flug
        Lieben Gruß
        Belinda 🙂

        • Susi hat geschrieben:

          Hallo Belinda,
          mit genau dieser Airline fliegen wir, is ja geil! Am 6.10. werde ich dir beim Landeanflug winken, aber da wirst du noch schlafen, denn das ist ein Sonntag.
          Schade um Klepetan, aber ich hatte es mir schon gedacht, dass er gestorben ist, nun hast du den Beweis gefunden. Arme Malena! 😥
          Ja, das mit Prinzesschen weiß ich. Schade, dass unsere Route nicht an ihrem Grab vorbeiführt. 😕
          Bei uns ist am Wochenende Kirmes, die nehmen wir noch mit, bevor wir uns ins große Abenteuer stürzen! 🍺

          Lieben Gruß
          Susi 👋

          • Belinda hat geschrieben:

            Laaaaaaaach…ich glaubs net……und ich bin Sonntags eigentlich immer früh wach und zwischen 5.30 und 6 Uhr….das ist dann die innere Uhr, da muss ich bestimmt rappele mache 🙂 Wenn du auf dem Bildschirm Heilbronn siehst, dann kannste winken bis Mosbach …lach. Ich kuck dann zuerst zum Küchenfenster Richtung Heilbronn raus, kannst dem Piloten sagen, er möchte bitte Lichthupe geben 🙂 🙂
            Also ich freu mich echt für dich. Machst du auch eine Safari? Bestimmt auch durch die Weinanbaugebiete wie Stellenbosch und so. Südafrikanische Weine sind ja klasse.
            Ja….Malena war sehr traurig und ist es bestimmt auch noch…ich konnte lesen, dass sie tagelang nicht gefressen hat. Ich bin sicher, dass Tiere genauso trauern wie die Menschen….das beweist diese Geschichte…..
            https://www.ohmymag.de/vogel/schwalbe-liegt-verletzt-auf-der-strasse-ihr-mannchen-ruhrt-millionen-menschen-zu-tranen_art10727.html
            Da gibts auch ein Video, hab ich aber auf die Schnelle jetzt nicht gefunden.
            Dann würd ich sagen, heb das Glas auf der Kirmes auch für Klepetan und Malena und dafür, dass soviele Menschen Freude an dieser Liebesgeschichte unter den Tieren hatten.
            Lieben Gruß an dich,…. Belinda 🙂

          • Susi hat geschrieben:

            Ja, wir machen auch Safaris, sogar zweimal. Einmal im Krüger Nationalpark und im Swasiland. Zum Schluß der Reise sehe ich endlich meine Wale, man kann sie vom Land und zu Boot besichtigen. Wie ich mich kenne, mache ich beides! 😉 Ich glaube, eine Weinprobe ist nicht dabei, ich mag auch keinen Wein und bin deswegen auch nicht traurig darüber.
            Das Tiere trauern, habe ich schon oft im Fernseh beobachten können z.B. bei den Elefanten. Die besuchen ihren Verstorbenen immer noch, auch wenn da nur noch ein Knochenhaufen übrig ist. Aber bei den Schwalben, habe ich das noch nie gesehen. Das ist echt rührend! 😥

            Lieben Gru0
            Susi 🤔

          • Susi hat geschrieben:

            Belinda, ich habe mich vertan! Die zweite Safari ist nicht im Swasiland, sondern im Hluhluwe-Park. Das ist in der Nähe von St. Lucia und dort lebt unter anderem die größte Population Weißer Nashörner. Ich wollte das nur richtig stellen!

            Susi 🤗

          • Belinda hat geschrieben:

            Mensch Susi, da haste ja volles Programm im südlichen Afrika…Huuut ab….da wirste was erleben, davon bin ich überzeugt. Ja mach das…die Wale…..Land- und Wasserbeobachtung….würd ich auch machen….faszinierende Tiere. Wenn wir auf Sansibar sind ist grundsätzlich die Delfinsafari immer fester Programmpunkt….ich bin anschliessend immer ganz verblendet 🙂 🙂
            Tja…..die in Südafrika wissen wohl nicht wie gern die Susi Weizenbier trinkt, sonst würden die dich sicher in eine Weizenbierfabrik bringen 🙂 🙂
            Ach Susi…..ich bin gespannt, was du alles zu erzählen hast und ob du auch Störche da unten sehen wirst….ich glaub schon…..und ich freu mich auf den 6.10., wenn du dann über mein Badezimmer donnerst 🙂 🙂 ….wenn keine Wolken sind versuch ich ein gutes Foto hinzukriegen….versprochen 🙂
            Liebe Grüße und schönen Abend dir und allen andern hier
            Belinda 🙂

          • Uschi hat geschrieben:

            Hallo, Susi!
            Auch ich wünsche Dir schönen Urlaub in Südafrika. Guten Flug und Happy Landing.
            Hab viel Spaß und komm gesund wieder.
            Schönen Sonntag noch und liebe Grüße an alle hier aus dem Kinzigtal
            Uschi.

          • Susi hat geschrieben:

            Oh, hallo Uschi,
            danke für deine lieben Zeilen, ich werde mir Mühe geben und nach Störchen Ausschau halten.
            Hallo Belinda,
            das wäre toll, wenn du ein Foto machen könntest, hoffentlich mußt du auch rechtzeitig rappeln!
            Liebe Grüße und an die anderen auch
            Susi 😎

  2. Belinda hat geschrieben:

    Also das ist doch wieder mal das Allerletzte…..könnt ich kotzen…..sorry

    https://www.boyens-medien.de/artikel/dithmarschen/35-jahre-alte-stoerchin-aus-wiemerstedt-wurde-angeschossen-292998.html

    Liebe Grüße an alle
    Belinda

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      Ach ja, meine liebe Belinda – der Mensch als Krönung der Schöpfung???
      Nee, ne, der Mensch ist eigentlich nur der letzte Abschaum und steht weit, weit unter jeglichem Tier auf diesem Planeten 🙁 🙁
      Einfach nur traurig sowas 🙁
      Warum mißhandelt „Mensch“ Tiere ohne Grund??? Was hat ein Storch getan, „Menschen“ so derart zu verärgern, das man ihn mit Geschossen traktiert?? Sein Geschiß auf dem Dach? Meine Güte, der nächste Regen spültst weg 😉
      Keine Ahnung, was sonst kranke Gemüter zu solch Taten bewegen könnte … ??
      Traurige, aber dennoch liebe Grüße 🙂

    • Naturliebhaberin hat geschrieben:

      Hallo Belinda,

      das ist echt unglaublich! Wenn ich sowas lese, fällt mir ein Zítat ein, das Einstein zugeordnet wird (ob es wirklich von ihm stammt, ist unsicher, aber es entspricht auf jeden Fall der Wahrheit):
      «Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.»

      Liebe Grüße,
      Naturliebhaberin

    • Susi hat geschrieben:

      Hallo Belinda,
      könnte diesen Menschen, der das getan hat…….🤢🤮!!!! Also wirklich, was hat der sich nur dabei gedacht? 😠 ( 🧠 nicht vorhanden! )
      Ich werde mich nun bis nach dem 6.10. ausklinken, da jetzt unsere große Reise bevorsteht. Ich werde meine Augen offen halten und aufpassen, ob ich nicht ein paar unserer Freunde dort antreffen werde. Aber ich weiß ja nicht, ob sich viele deutsche Störche bis nach Südafrika wagen. Das werde ich auch nicht erkennen können, ob es heimische Störche sind.
      Bleibt mir alle schön gesund und munter!
      Tschüß bis bald
      Susi 👋

      • Susi hat geschrieben:

        Bei meinem Leggingsfreund haben sich nun neue Besucher eingefunden❣
        https://up.picr.de/36730810kd.jpg

      • Belinda hat geschrieben:

        Hey Susi 🙂 …vielleicht lieste das ja noch
        ich wünsch dir von Herzen eine wunderschöne Reise und hoffe alles trifft so ein, wie du es dir vorgestellt und gewünscht hast. Hab ganz viel Spaß und komm vor allem gesund wieder….ich freu mich für dich.
        Gute Reise und schööööööönen Urlaub
        Lieben Gruß
        Belinda 🙂

  3. zudee hat geschrieben:

    👱 hallo , das Storchenpaar von Röttenbach wetter.de ist noch gemeinsam in ihrem Nest . Dann wird schlechtes Wetter noch lange auf sich warten lassen .

  4. Belinda hat geschrieben:

    Die Nabu-Senderstörche sind unterwegs….und Elfi zieht gemeinsam mit ihrem Partner Arthur ….das ist ja interessant ….bin mal gespannt, wie lange sie noch zusammenbleiben.
    Im Herbst und Winter verfolge ich das immer sehr gerne und die Blog-Einträge sind immer sehr spannend.
    https://blogs.nabu.de/stoerche-auf-reisen/

    Viele liebe Grüße an alle
    Belinda 🙂

  5. Gerti hat geschrieben:
  6. Piroschka hat geschrieben:

    Makov / CZ

    Ein Auge riskieren . . .

    https://up.picr.de/36655466se.jpg

    • Kiki hat geschrieben:

      Guten Morgen Belinda und alle

      Das tut mir aber so leid. Armer Stinki 😞
      wie in dem Artikel geschrieben steht ; „Er war leider ein richtiger Pechvogel.“

      Liebe Grüsse
      Kiki

      • Belinda hat geschrieben:

        Ja liebe Kiki, das kann man allerdings so sagen…..schade und traurig….aber kann man nix machen.
        Ich wünsch dir einen schönen September 🙂
        Liebe Grüße
        Belinda 🙂

  7. Belinda hat geschrieben:

    Liebe Grüße von „unseren“ Störchen aus Israel….einfach faszinierend!

    https://www.youtube.com/watch?v=XeAGym2d8wE&feature=share

    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende…..geniesst den morgigen Tag….es wird wohl der letzte richtig heisse Sommertag…..denn es soll jetzt kühler werden….und ich hoffe sehr, dass dann auch mal Regen kommt, und zwar so richtig!

    Liebe Grüße
    Belinda 🙂

  8. Piroschka hat geschrieben:
  9. Piroschka hat geschrieben:
  10. Belinda hat geschrieben:

    So Ihr Lieben…..bei den Nabu-Störchen geht’s auch bald wieder los
    ….hier schon mal der Link, etwas unten steht der nicht allzu lange Saison-Bericht
    Ich freu mich schon, die Nabu-Störche wieder zu verfolgen…..

    https://blogs.nabu.de/stoerche-auf-reisen/

    Gute Nacht 🙂

  11. Belinda hat geschrieben:

    ohjeeeeeee….dem armen Kerl wird’s schön gestunken haben 😉

    https://www.meinbezirk.at/deutschlandsberg/c-lokales/storch-aus-guellegrube-in-st-ulrich-gerettet_a3585912#gallery=null

    ….und mir stinkt’s übrigens auch….. Wochenende rum….und morgen wieder arbeiten 🙁

    Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche…..wir dürfen laut Wetterbericht mal wieder schwitzen 🙂

    Liebe Grüße
    Belinda 🙂

  12. Belinda hat geschrieben:
  13. Gerti hat geschrieben:

    Morgen am 24.08.2019 werden wieder Störche vom Storchenhof Loburg in die Freiheit entlassen
    https://www.storchenhof-loburg.de/neues-vom-hof-news-details/id-2-herbst-auswilderung-am-24-08-2019.html
    Bereits am 08.08. erfolgte das für einige Zöglinge:
    https://www.storchenhof-loburg.de/neues-vom-hof-news-details/id-1-herbstauswilderung-erfolgreich.html

    Man kann dort auch besenderte Störche auf ihrer Reise verfolgen

    • Kiki hat geschrieben:

      Hallo Gerti
      Vielen Dank für’s teilen. Habe sehr gerne gelesen.
      Hoffentlich schaffen es alle. Vor allem, gesunde Flug in die grosse Welt.

      Liebe Grüsse
      Kiki

    • Belinda hat geschrieben:

      Hey Gerti,
      ich finds einfach schön, was die da im Storchenhof Loburg alles für die Störche machen….und selbstverständlich gilt das auch für alle anderen Storchenaufzuchts- und -pflegestationen…einfach tolle Arbeit von ganz lieben Menschen.
      Schön, dass es sie gibt!
      Wünsch dir,Kiki und allen hier aufm Kanal einen schönen Abend und den Störchen in Freiheit jetzt alles Gute !
      Lieben Gruß
      Belinda 🙂

  14. Piroschka hat geschrieben:

    Isny

    Franka füttert Sete und Julia

    https://up.picr.de/36581250ey.jpg

  15. Belinda hat geschrieben:

    Übrigens Susi, ich hatte die Tage gelesen, dass man an den Strommasten in der Türkei, erinnerst dich, das Video mit dem einen überlebenden Storch und so vielen toten Störchen durch Stromschlag, nun Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat, dass das nicht mehr passiert. Für die toten Seelchen leider zu spät, aber weitere Opfer wird es wohl nicht mehr dort geben…
    Lieben Gruß
    Belinda 🙂

    • Susi hat geschrieben:

      Hallo Belinda,
      ich habe ein paar Tage nicht hier rein geschaut, bin auf Heimaturlaub in NRW, komme morgen wieder nach Hause! Schön, dass du in diesem speziellen Fall weitergeforscht hast, was du uns da mitgeteilt hast, beruhigt ungemein…..🤗
      Lieben Gruß an dich und alle anderen
      Susi 😊

      • Belinda hat geschrieben:

        Ja Susi, mich hat es auch gefreut, als ich das gelesen hab….es bewegt sich manchmal doch etwas.
        Dann wünsch ich dir mal ne gute Heimfahrt morgen…schönes Wetter hast du ja 🙂
        Lieben Gruß an dich
        Belinda 🙂

  16. Gerti hat geschrieben:

    Klekusiovo Pl. mal anders
    https://up.picr.de/36578065nj.png

    • Belinda hat geschrieben:

      Eines meiner Lieblingsnester….4 Webcams von der Storchen-/Tierstation und ein tolles Forum, muss man sich zwar immer übersetzen, aber ist immer schön zu lesen, was da so los ist bzw. war …..
      Lieber Gruß
      Belinda 🙂

      • Gerti hat geschrieben:

        Weiß ich doch… extra für dich gepostet 😉

        • Belinda hat geschrieben:

          Knutscher 🙂 ….ganz lieb von dir 🙂

  17. Gerti hat geschrieben:
    • Belinda hat geschrieben:

      Danke Gerti,
      im Hedeper Nest hab ich den Sommer auch des Öfteren vorbei geschaut…..aber waren das nicht zwei Junge? Hab einige Zeit jetzt nicht geschaut…..und das mit dem Tagebuch hab ich gar net beachtet….muss ich mir für die nächste Saison echt merken, grad ein wenig gelesen und schön geschrieben.
      Schönen Abend für dich
      Belinda 🙂
      P.S.: Ja….die Thilo, da bin ich auch mal gespannt, hoffe dass alles gut geht und ist ja mega interessant, so nen Storch auf seiner ersten Reise zu beobachten, den man die Saison über immer mal wieder beobachtet hat. Finds echt witzig, da gibt man ihm bei der Beringung/Besenderung nen Bubennamen und dann stellt man mit der Federprobe fest…uuuups it’s a girl 🙂

      • Gerti hat geschrieben:

        Hallo Belinda,
        von ehemals 4 Jungen wurden in Hedeper letztendlich drei beringt: Rinnummern 9T904 für Jochen, 9T905 für Johanna und 9T906 für Nesthäkchen Jonny. Hatte die Beringung sehen können.
        Jetzt wo nicht mehr so viel hier los ist, kann man ja dank der Besenderung manchen Storch noch auf seiner Reise verfolgen. Hab die Thilo und die zwei Jungstörche von Karula Oru und Aru auf meiner „Verfolgungsliste“.

        • Belinda hat geschrieben:

          Schön Gerti….und die Thilo beobachte ich auch….sie ist ne tolle Fliegerin anscheinend….so weit wie die schön ist….freut mich sehr

  18. Piroschka hat geschrieben:

    Lindheim

    Wer hat die schönsten Schäfchen . . .

    https://up.picr.de/36574162rt.jpg

    • Gerti hat geschrieben:

      Ja Lindheim hat die schönsten Schäfchen…. aber Piroschka macht die schönsten Fotos 🙋‍♀️

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.