Livestream


Diese Storchenkamera ist eine Freiwilligkeitsleistung. Eine sofortige Störungsbeseitigung ist
nicht immer möglich. Sollte es einmal zu Ausfällen kommen, bitten wir um Ihr Verständnis.

Kommentarverstoß melden

5.059 Kommentare

  1. Piroschka hat geschrieben:
    • Maluba hat geschrieben:

      Und nun sind wir aus zum Frühstück

    • erika hat geschrieben:

      Guten Morgen Piroscka,das ist ein wunderbares foto ,du hast was drauf,sowas ist echt cool.

  2. Storchenfan hat geschrieben:

    https://up.picr.de/41919306pb.jpg
    wir sind noch immer da, hurraa!

  3. Lorabiene hat geschrieben:

    Guten Abend. Gerade um 20,40 Uhr, sind Freddy und Lilly beide ins Nest zurück gekommen. Lilly ist also immer noch da. Schönen Abend für Alle. Lorabiene

  4. Storchenfan hat geschrieben:
  5. Storchenfan hat geschrieben:

    guten Abend,gute Nacht…https://up.picr.de/41909739lz.jpg

  6. Storchenfan hat geschrieben:

    und nun auch noch die Lilly…Ob es wohl ein Abschied wird?
    https://up.picr.de/41907140nq.jpg

    • Busenfreundin hat geschrieben:

      Hallo, das sind ja wunderbare Bilder, nachdem das Nest meistens nicht belegt ist. Gruß Busenfreundin

  7. Storchenfan hat geschrieben:

    Der treue Freddy ist noch da…https://up.picr.de/41907074wb.jpg

  8. Lorabiene hat geschrieben:

    Das war wieder mal ein kurzes Glück.Schade!!!!! Lorabiene

    • Spätzle hat geschrieben:

      WAS????
      Wenn du den Stream meinst – bei mir läuft er :

      • Lorabiene hat geschrieben:

        Bei mir auch wieder.War warscheinlich nur eine kurze Störung. L.G. Lorabiene

  9. Storchenfan hat geschrieben:

    Warum sollen wir schon weg? Ist doch noch schön hier…
    https://up.picr.de/41904189lt.jpg

  10. Piroschka hat geschrieben:
  11. Lorabiene hat geschrieben:

    Danke.Auch wenn nicht mehr viel passiert schaue ich fast täglich kurz vorbei. L.G. Lorabiene

    • Cora hat geschrieben:

      ich auch 🙂

    • Karin hat geschrieben:

      Ich schaue auch immer noch 1- oder 2-Mal in der Woche rein. Es gehört einfach dazu.

  12. Dauergast hat geschrieben:

    Danke Admin!

  13. Gudrun hat geschrieben:

    Guten Morgen. Gestern zwischen Öpfingen und Ehingen konnte man links und rechts der Strasse hunderte Störche beobachten. Sah toll aus. Grüssle Gudrun

    • Storchenfan hat geschrieben:

      Liebe Gudrun, dann ist es jetzt wohl soweit, Lilly wird sich getrennt von ihrem Freddy auf den Weg in den Süden machen. Freddy bleibt sicher wieder in der Nähe und schaut wie jedes Jahr ab und zu nach dem Rechten und ist im zeitigen Frühjahr wieder da, um den Horst vor Fremdbesetzern zu verteidigen und dann auf Lillys Ankunft zu warten. Dir persönlich möchte ich auch noch einmal für die wunderschönen Nahaufnahmen danken. Eine schöne Zeit Dir und allen Storchenfreunden wünscht Storchenfan

    • Busenfreundin hat geschrieben:

      Vielen Dank Gudrun, ist eigentlich bekannt, welche Flugroute die Gogglinger Störche nehmen?

      • Hobbypoet hat geschrieben:

        Freddy blieb in den letzten Jahren im Inland.
        Lilly wurde wiederholt in den vergangenen Jahren
        in der Winterpause in Spanien südlich von Madrid gesehen und nach Radolfzell gemeldet.

        • Busenfreundin hat geschrieben:

          Muchas gracias al Poeta.

  14. Piroschka hat geschrieben:
  15. Storchenfan hat geschrieben:

    Ich als Gögglinger ziehe mir den Schuh nicht an. Solange wir noch auf den Einzelbildern das minütlich wechselne Kamerabild sehen, bin ich nicht glücklich, aber zufrieden.
    https://up.picr.de/41867164qp.jpg

    • Gudrun L hat geschrieben:

      Storchenfan, da kann ich Dir nur beipflichten. Es ist zwar ärgerlich, wenn die Cam immer wieder ausfällt, aber immerhin können wir die ganze Saison über das Storchengeschehen kostenlos mit verfolgen. Ich bin der Region dort ein bißchen verbunden, da ich da mal gewohnt und gearbeitet habe und freue mich immer, wenn ich Bilder, bewegt oder Einzelbilder, von den Störchen sehen kann.

      Ich wünsche Euch Storchen-Liebhabern allen noch einen schönen Sommer, einen goldenen Herbst, einen weißen Winter und freue mich, Euch alle im Frühjahr 2022 hier wieder lesen zu können.

      Ganz liebe Grüße und Tschüssi bis dahin
      Gudrun L

      • Storchenfan hat geschrieben:

        Danke, Gudrun L So machen wir es

  16. ric hat geschrieben:

    Gerüchten nach soll der Begriff „ein Gögglinger“ in der StreamCam-Szene zwischenzeitlich als Synonym für kalkuliertes Missmanagement und Unbelehrbarkeit herhalten… ric

  17. Brigitte Gubler hat geschrieben:

    auch ich kapituliere bei diesen häufigen Bildausfällen und habe keine Lust mehr, das wunderschöne Storchennest weiter zu verfolgen. Mindestens für dieses Jahr ist Schluss. Hoffen wir, dass es im nächsten Jahr störungsfreier läuft. Doch etwas positives ist beizufügen : Alle 4 Jungstörche sind gesund und munter erwachsen geworden, Bei uns in der Schweiz gab es viele kleine Störche, die vom Wind und vom Regen aus den Nestern geworfen wurden ,oder das ganze Nest wurde zerstört. Das Tierspital wurde überschwemmt von kleinen heimatlosen Storchenkinder. So gesehen, dürfen wir doch zufrieden sein und auf den nächsten Frühling warten, wenn die Kamera tiptop funktioniert und wir an den Geschehnissen ums Storchennest Anteil haben dürfen. Immer positiv denken 🙂
    Liebe Grüsse aus Zürich
    Namouk

    • Wolfgang Eller hat geschrieben:

      Ihren Ausführungen, werte Frau Gubler, ist nichts hinzuzufügen!
      Ich hoffe nur, dass der für die Web Kamera verantwortliche Admin, Ihre Zeilen auch liest und entsprechend agieren wird.
      Ein kurzes Statement hier von ihm wäre wünschenswert!?
      Dann hoffen wir auf ein störungsfreies 2022

      Ein herzliches GRUEZI nach Zürich
      Wolfgang El.

  18. Piroschka hat geschrieben:
  19. Rosemarie hat geschrieben:

    Super Hobbypoet – wie immer auf den Punkt gebracht-

  20. Hobbypoet hat geschrieben:

    Spurensuche zur wiederholten Störung bei BLICKINSNEST

    https://up.picr.de/41858641zl.png

    Hat sie bisher den LIVESTREAM betreut und aus Frust den Job gewechselt?

    • erika hat geschrieben:

      :)))) voll getroffen Hobbypoet…..treffender gehts nicht

    • Hardy hat geschrieben:

      Wie wäre es denn, wenn man endlich mal Klartext reden würde und den enttäuschten Zuschauern erklären würde woran es liegt, daß die Kamera permanent ausfällt.
      Wäre irgendwie nicht schlecht.

      Oder sich hier Tipps holt wie man eine Kamera 24 Stunden / Tag online hält

      https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

      • Su hat geschrieben:

        wow, das ist ja gestochen scharf. Toll..

    • wetterfee hat geschrieben:

      Lieber Hobbypoet,
      wo hast du denn dieses Foto her? Einfach super passend auf die Situation in Gögglingen.

      Dir und allen anderen noch hier verbliebenen Storchenfreunden einen schönen Abend!

  21. Rosemarie hat geschrieben:

    So langsam ist es zum (entschuldigung) kotzen .
    Wo in China hat man diese Kamera gekauft ?
    Hoffentlich kriegt man das Geld zurück.

  22. Storchenfan hat geschrieben:

    Guten Abend, Mittwoch wird es wieder besseres Wetter geben, dann geht vielleicht die Reise los… https://up.picr.de/41848697eq.jpg

  23. Lorabiene hat geschrieben:

    Oh toll, die Kamera tut es wieder. Danke dafür. Freddy und Lilly liegen beide im Nest.Allen die hier noch vorbei schauen wünsche ich eine schöne Woche. Lorabiene

    • Hardy hat geschrieben:

      das war aber nur ein äußerst kurzes Vergnügen mit der Kamera 🙁

  24. Storchgugger hat geschrieben:

    Aber Hallo. Wer ist den da zurück gekommen? Alle noch vor Ort, oder schon auf dem Weg gen Süden?

    • Storchenfan hat geschrieben:

      Hallo, Storchengugger, Lilly und Freddy sind noch da, die 4 Kinder sind schon weg. Bald schon sind wir storchenlos…

      • Storchengugger hat geschrieben:

        Danke für die Infos. Schade, dass die Nester überall leerer werden. Ist auch gut so. Wir freuen uns schon auf 2022. Die Hoffnung auf eine Webcam in unserer nähe hat sich leider zerschlagen. Daher freuen wir uns auf die Livebilder (wenn den da). Die Störche bei uns im Ostertal sind wohl auch schon unterwegs.

  25. bremese hat geschrieben:

    Die Kamera tut ja wieder.
    Vielen Dank an die Admins, wenn es jetzt auch so gut wie nichts mehr
    zu sehen gibt.
    Allen, die noch schauen eine gut Woche.
    LG bremese

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.