Livestream

 

Unser(e) Sponsor(en):FUM


Ohne Werbung könnten wir diesen Livestream nicht kostenlos anbieten!

Aufnahmen des Livestreams können für einen begrenzten Zeitraum hier abgerufen werden…

Diese Storchenkamera ist eine Freiwilligkeitsleistung. Eine sofortige Störungsbeseitigung ist
nicht immer möglich. Sollte es einmal zu Ausfällen kommen, bitten wir um Ihr Verständnis.

Kommentarverstoß melden

2.144 Kommentare

  1. Su hat geschrieben:

    hallo midnander, ich schreib ja fast nix mehr, aber ist das tatsächlich eine neue Störchin?

    • Naturliebhaberin hat geschrieben:

      Hallo Su,

      ja, denn sie hat keinen Ring. Lilly wird wohl kaum ihren verloren haben.
      LG

  2. Gerti hat geschrieben:

    Washttps://up.picr.de/37869577ob.png

    https://up.picr.de/37869583fi.png

    Was ist los? Eine fremde Störchin macht sich hier breit. Freddy ist abgeflogen. Ich dachte erst ich sehe doppelt.

  3. Piroschka hat geschrieben:
  4. Storchenfan hat geschrieben:

    Lilly ist doch beringt??? Kann hier bei der Dame (einen Herrn würde Freddy wohl kaum dulden) keinen Ring erkennen…https://up.picr.de/37869347as.jpg

  5. Gudrun hat geschrieben:

    Ich sehe keinen Ring????

  6. Piroschka hat geschrieben:

    Pünktlich zum Valentinstag zu zweit

    https://www.youtube.com/watch?v=buIJMCzvW8o

    • Naturliebhaberin hat geschrieben:

      Das sieht ja schon sehr vertraut aus.
      Auch um ca 15 Uhr waren die Beiden zusammen im Nest:
      https://up.picr.de/37869858pt.png

      Freddy, ich bin schockiert, du wirst Lilly doch nicht gegen eine Jüngere eintauschen wollen?
      https://up.picr.de/37869875fh.png
      Sie machte sich sogar gleich an Renovierungsarbeiten:
      https://up.picr.de/37869878eh.png
      Allerdings beobachtete ich zwei mal, wie Freddy versuchte, die fremde Störchin fortzuscheuchen, als sie vom Liegen aufstand.Davon allerdings keinen Screenshot

  7. P hat geschrieben:
    • Wetterfee hat geschrieben:

      Oh,oh, der zweite Storch ist unberingt, also zumindest nicht Lilly.
      Mal sehen, wie sich das entwickelt.

  8. Naturliebhaberin hat geschrieben:

    Oh, oh, Freddy hat ein „dunkles Dach“ über sich-wann es wohl auf ihn herunterstürmt und regnet?
    https://up.picr.de/37868299lz.png

    Noch keine Lilly in Sicht, aber nach der Erklärung vom Hobbypoet nicht ungewöhnlich um diese Zeit

    LG

  9. Mo hat geschrieben:

    https://up.picr.de/37867299vl.jpg

    Jemand sagte einmal: Das halbe Leben eines Mannes
    besteht nur aus WARTEN – WARTEN – WARTEN…

  10. Piroschka hat geschrieben:
    • Hobbypoet hat geschrieben:

      Ein Lob für Piroschka.

      Für alle bei der Telekom, die keinen Stream empfangen,
      hilft oft der Trick von Piroschka, um Teile zu erlangen.
      Bewegte Szenen kann man sehen, oft längere Sequenzen,
      ihr youtube Mitschnitt ignoriert, bei Telekom die Grenzen.
      Dafür gebührt ihr großes Lob, der Dank sei ihr gewiss,
      weil all der Aufwand, den sie treibt, nicht selbstverständlich ist.
      Man muss im rechten Augenblick, den youtube Mitschnitt starten,
      für interessante Videos darf man nicht zu lang warten.
      Auch wenn man einen Mitschnitt macht, bei Storcher aus Konserven,
      braucht man dazu sehr viel Geduld, und richtig starke Nerven.
      Obwohl ich nicht betroffen bin von TELEKOM`s Versagen,
      schau ich mir ihre Filme an und kann dazu nur sagen,
      es lohnt sich immer reinzuschauen, was Piroschka so dreht,
      besonders wenn der LIVESTREAM, systembedingt nicht geht.

      • Naturliebhaberin hat geschrieben:

        Bravo, Hobbypoet und Piroschka.
        Und ein herzliches Dankeschön :-))

  11. Piroschka hat geschrieben:

    Guten Morgen Fans, ich bin gut drauf

    https://up.picr.de/37862492jc.jpg

  12. Hobbypoet hat geschrieben:

    Freddys geheimste Wünsche
    „Sabine“ – hab ich überstanden, mein Federkleid ist hochtoupiert,
    kein fremder Storch darf hier mehr landen, hier ist für Lilly reserviert.
    Der Horst sieht aus wie Kraut und Rüben, das weiche Stroh davongeweht,
    gern könnt die Feuerwehr hier üben, wie „Höhenrettung“ praktisch geht.
    Käm` sie erneut mit ihrer Leiter, und brächte frisches Stroh empor,
    und machte als “Horst – Vorbereiter“, ihn daunenweich so wie zuvor,
    kein Sturm sollte danach mehr wehen, nur Frühlingslüfte sanft,
    dann freu ich mich aufs Wiedersehen, mit Lilly unverkrampft.
    Es würd` uns beide sehr beglücken, und gleichermaßen freun,
    dürft ich auf ihrem starken Rücken, dann ihr Geliebter sein.

    Der LIVESTREAM wurde angeknipst mein Bitten wurd erhört,
    Dank an den Admin, der das tat, ein Standbild doch sehr stört.

    • Piroschka hat geschrieben:

      DANKE Hobbypoet, ic freue mich, dass Freddy den Sturm überstanden hat und dass der Livestream wieder funtioniert. Ich habe noch Aufräumarbeiten auf unserer Dachterrase zu erledigen, aber noch ist es zu windig. Liebe Grüße an alle Fans

    • Wetterfee hat geschrieben:

      Habe ich es doch gewusst, dass durch deine „Anregung“ die Kamera wieder gestartet wurde.
      Danke, lieber Hobbypoet!
      Im vorigen Jahr hat man den Storchenhorst sehr zeitig „renoviert“. Es war klar, dass durch’s
      Wetter es nicht den ganzen Winter so schön bleiben wird. Ich glaube auch nicht, dass die
      Ortsfeuerwehr nochmals eine neue Auspolsterung in Angriff nimmt. Wenn die „gute Stube“ aber
      wasserdurchlässig ist, und das scheint gegeben zu sein, können die diesjährigen Bewohner
      das Aufpolstern wieder selbst erledigen.
      Wenn man Storchenelkes Webseite durchforstet, sehen noch viele Horste sehr ungepflegt aus.
      Da möchte ich mir nicht vorstellen, was passieren wird, wenn es ein regenreiches Frühjahr gibt.
      Ich hoffe nun darauf, dass der Wintersturm „Sabine“ nun bald sein wüstes Treiben einstellt.
      Zum Schluß noch liebe Grüße an alle – und einen schönen Tag!

    • bremese hat geschrieben:

      Danke,lieber Hobbypoet, daß Du bei den Admins ein gutes Wort für uns eingelegt hast.
      Einzelbilder sind auf Dauer doch nicht arg befriedigend. Aber immer noch besser
      als schwarz sehen. Bei der Telekom tut sich da was inzwischen????
      Eher nicht.
      LG an alle blickinsnest-Fans

      • Karin hat geschrieben:

        Bin auch bei der Telekom und habe einen schwarzen Bildschirm …. leider.

    • Gudrun L hat geschrieben:

      Hallo nach Gögglingen 🙂

      Leider funktioniert bei mir -bin bei der Telekom – nach wie vor nicht. 🙁
      Bin aber trotzdem ab und zu hier, lese dann alles nach,probiere aus,ob der Lifestream wieder funkrioniert – dieHoffnung stirbt zuletzt – und schaue mir dann wenigsten ein ein paar Einzelbilder an.

      Ich wünsche Euch allen noch einen nicht zu stürmischen Dienstag und hoffe, daß das Wetter baldbesser wird.

      Liebe Grüße an alle
      Gudrun L

      • Gudrun L hat geschrieben:

        Sollte heißen „Leider funktioniert bei mir der Liefestream – bin bei der Telekom – nach wie vor nicht. :-(„

        • Cora hat geschrieben:

          leider funktioniert der livestream bei mir (telekom) immer noch nicht. 🙁
          Trotzdem liebe Grüße
          Cora

        • Gudrun hat geschrieben:

          Bei mir auch nicht. Echt schade!

          • Chrischu hat geschrieben:

            Bin auch noch immer „Schwarzseher“

    • Gerti hat geschrieben:
  13. Piroschka hat geschrieben:
    • Storchenfan hat geschrieben:

      Guten Morgen, Piroschka und danke für den „Schnappser“. Es stürmt noch ganz schön hier in Gögglinen, aber das Schlimmste haben wir wohl überstanden mit kleinen Schäden…Freddy steht seinen Mann da oben und läßt sich das Federkleid durchpusten… Allen einen schönen Tag!

  14. Hobbypoet hat geschrieben:

    Besucher DER AW 710

    Hallo Freddy, gib fein acht, dass dieser Storch die Flatter macht,
    er hat sich nämlich leicht verflogen, und ist zu früh links abgebogen.
    Mit Ring AW 710, hat man ihn letztes Jahr gesehn:
    In Oberholzheim gar nicht weit, da machte er sich schonmal breit.
    Er kam hierher so stets geschrieben, aus Ertingen und ist geblieben.

    2019: Die Neusiedler werden langsam heimisch in Oberholzheim. Wieder steht der aus Ertingen stammende Storch mit dem Böhringer (FN) Storch im Nest auf dem Strommast. Brutbeginn war Anfang April. Am 28. Juni stand ein unberingter Jungstorch gegen Ende der Aufzuchtzeit startklar im Nest.
    http://www.stoerche-oberschwaben.de/oberholzheim.html

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      Vielen Dank für die Info, lieber Hobbypoet 🙂 Und Danke auch für deine Reime rund ums Storchenleben 🙂

  15. bremese hat geschrieben:

    Das ist definitiv nicht Lilly
    Lt. Chronik vom Hobbypoeten 2019 sind die Ringe wie folgt:

    Vater: Storch Freddy, rechts beringt 4887
    Mutter: Störchin Lilly, rechts beringt DER AP 005

    LG an alle

  16. zudee hat geschrieben:

    Oh , es wird rabenschwarz . Gut festhalten. Oder noch schnell Richtung Auen fliegen. 😯

  17. Mo hat geschrieben:

    https://up.picr.de/37843223nh.jpg

    Ich lese auf dem Ring : AW 71.. ??

    • Piroschka hat geschrieben:
    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      Auf meinen, hier nicht veröffentlichten Schnappschüssen hab ich (mit Lupe) folgendes erkennen können:
      Letzte Ziffer könnte eine 0 sein. DER (Radolfzell) konnte ich gut erkennen.

  18. Naturliebhaberin hat geschrieben:

    Ob das wohl Lilly ist, die sich im Horst aufhält??
    https://up.picr.de/37843199ra.png

    Dann hätte sie sich einen ungünstigen Zeitpunkt für ihre Rückkehr ausgesucht. Aber zumindest musste sie nicht bei dem Sturm reisen.

    Ich kann ihren Ring nicht entziffern, ist zu weit weg und beim Vergrößern wird er zu unscharf.
    Der Livestream ruckelt und stottert, aber kein Wunder bei dem Sturm ;-))
    Bei Einzelbilder gabs diese schöne Szene mit Regenbogen :-))
    https://up.picr.de/37843193bs.png

    Inzwischen hat sich der Storch im Horst sicherheitshalber hingesetzt, ist besser so:
    https://up.picr.de/37843200pc.png

    Kommt heil durch den Tag,

    LG

  19. Mo hat geschrieben:

    https://up.picr.de/37843184te.jpg

    Insel des Friedens mitten im Sturm…

    • Naturliebhaberin hat geschrieben:

      Hallo Mo,

      du hast die Szene mit dem Regenbogen noch besser erwischt :-)))
      Habe es erst gesehen, als ich meinen Kommentar abgeschickt hatte.
      Ist doch ein gutes Zeichen-die Ankunft von-hoffentlich-Lilly, unter dem Regenbogen.

      LG

    • Gerti hat geschrieben:

      Tolles Foto von dir, aber auch von der Naturliebhaberin.
      Auch wenn es nicht Lilly ist. Hoffentlich kommt sie bald
      gesund angeflogen.
      Kommt alle gut durch die stürmischen Tage.
      LG Gerti

  20. Mo hat geschrieben:

    Freddyyyy, komm schnell, da übt ein fremder Storch Windsegeln!!!

  21. Hobbypoet hat geschrieben:

    Schnappschüsse von meiner heutigen Radel-runde zu den benachbarten Horsten.

    Freddy in Gögglingen
    https://up.picr.de/37838676pp.jpg
    https://up.picr.de/37838677vo.jpg

    Die beiden Klosterbrüter in Wiblingen
    https://up.picr.de/37838681yh.jpg
    https://up.picr.de/37838683qx.jpg

    • Su hat geschrieben:

      Klosterbrüter – super – .. 🙂

    • Tomtom hat geschrieben:

      Großartig! 🙂

      Dankeschön.

    • Baska hat geschrieben:

      Super ! 🙂 Danke Hobbypoet !

  22. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    Ein Storch mit Elsaring (rechts) im Horst
    https://www.bilder-upload.eu/bild-4c5299-1581244511.jpg.html

  23. Hobbypoet hat geschrieben:

    Sehnsuchtsvolles Warten.

    Freddy unsern Storchenmann, sieht man nun oft stundenlang,
    wartend auf des Herzens Schatz, im Horst an seinem Lieblingsplatz.
    Hatte er sich noch vor Wochen, irgendwo versteckt, verkrochen,
    bleibt er nun bei Nacht auch hier, welchen Grund hat er dafür?

    Senderstörche konnt` man lesen, die wie Lilly fortgewesen,
    und wie sie in Spanien blieben, als wir hier vom Winter schrieben,
    hätten sich rund um Madrid, aufgemacht zum „Heimat- Ritt“.

    Ob auch Lilly schon gestartet, und ob Freddy auf sie wartet,
    niemand kann das sicher wissen, also wird man warten müssen.
    Des Storchen Treue wird beschrieben, gilt nicht ausschließlich seinen Lieben,
    es ist vielmehr die Standorttreue, zum Partner nähme` er auch `ne „Neue“.

    Um aber deutlich aufzuzeigen, wem dieser Horst hier ist zu eigen,
    hat sich Freddy schon seit Stunden, nun auch nachts hier eingefunden.

    Die Lilly ist ja nicht bescheuert, drum fliegt sie auch instinktgesteuert,
    fit und gesund, ohne Blessur, hierher nach Gögglingen retour.
    Steht dann bereits ihr liebster Mann, im Heimat Horst da zum Empfang,
    dann ist das Storchenglück perfekt, die Hälse werden hochgereckt,
    es wird geklappert, dass es schallt, so geht`s beim Wiedersehen halt.

    • Brigitte hat geschrieben:

      Vielen Dank lieber Hobbypoet ! Wie immer eine Freude Deine Verse zu lesen ! LG

  24. Storchenfan hat geschrieben:

    Guten Morgen, Piroschka und alle… Danke für den schönen Schnappschuß, Zur Zeit sehe ich als Anwohnerin den Freddy täglich. Hoffentlich vertreibt ihn der kommende orkanartige Sturm nicht. Natürlich erwarten wir alle hier die Ankunft von Lilly mit Sehnsucht, aber ich hab heute Nacht geträumt, daß es besser ist, wenn sie noch ein Wenig abwartet, denn… ein zu zeitige Eiablage könnte die Jungen dann gefährden, sollte der ausgebliebene Winter doch noch folgen…Oder was meint ihr? Ich wünsche euch jetzt erst einmal allen einen schönen Sonntag. Noch scheint die Sonne hier bei eisiger Kälte. Nützt aber nichts, der Hund muß sowieso raus…

    • Wetterfee hat geschrieben:

      Da pflichte ich dir bei, liebe Storchenfan. So zeitig sollten sie nicht mit dem Eierlegen oder
      sogar Brüten beginnen. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass im März und auch April
      nochmal so richtig Schlechtwetter kommen kann.
      Aber die Störche werden nach ihrem Instinkt handeln, da hoffen wir dann nur, dass alles gut geht.

      Lieber Hobbypoet, danke für deinen unterhaltsamen Beitrag, natürlich in Reimform, wie wir es
      von dir gewohnt sind. Die längste Zeit hat es gedauert, das Warten.

      Allen, die hier noch dieses Forum beobachten, schreiben und Fotos einstellen einen schönen Sonntag!

  25. Piroschka hat geschrieben:

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.