Livestream

 

Unser(e) Sponsor(en):FUM


Ohne Werbung könnten wir diesen Livestream nicht kostenlos anbieten!

Aufnahmen des Livestreams können für einen begrenzten Zeitraum hier abgerufen werden…

Diese Storchenkamera ist eine Freiwilligkeitsleistung. Eine sofortige Störungsbeseitigung ist
nicht immer möglich. Sollte es einmal zu Ausfällen kommen, bitten wir um Ihr Verständnis.

Kommentarverstoß melden

1.731 Kommentare

  1. R. Gulden hat geschrieben:

    Freddy ist im Horst. Toll.

    • Gudrun hat geschrieben:

      Heute 10.28 h war er auch kurz da.

      Gudrun

  2. Piroschka hat geschrieben:
  3. Bernd hat geschrieben:

    Freddy ist gerade mal wieder anwesend!

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      https://www.bilder-upload.eu/bild-eea3bc-1570560747.jpg.html
      Ich wüßte zu gern, wo er sich die letzten Tage herumgetrieben hat 😉 🙂

    • Gudrun hat geschrieben:

      Woher wißt Ihr eigentlich, dass das Freddy ist und nicht ein anderer Storch?
      Hat Freddy seine „Störchin“ alleine wegfliegen lassen?

      • Storchenfan hat geschrieben:

        Hallo, Gudrun, Freddy erkennen wir an seinem silbernen Ring. Seine Lilli fliegt jedes Jahr bis jetzt allein ins Winterquartier, glaube nach Spanien. Freddy ist schon voriges Jahr in der Nähe geblieben und hat sich ab und zu mal sehen lassen. Liebe Grüße aus Gögglingen an alle hier…

  4. Piroschka hat geschrieben:
  5. Cora hat geschrieben:

    Ein Storch ist auf Besuch 🙂 leider kann ich keinen Ring erkennen, es ist nicht Freddy
    LG Cora

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      Ja, da war ein Fremdling auf Stippvisite …
      https://www.bilder-upload.eu/bild-dff129-1570120027.jpg.html
      … Sekunden später war er weg …

      • Naturliebhaberin hat geschrieben:

        Der fremde Storch war bestimmt aus dem Osten Deutschlands, wenn er gerade am Tag der Deutschen Einheit vorbeischaute :-)) leider traf er Freddy nicht an und auch ich sehe es erst jetzt, da ich einige Tage keinen Internetzugang hatte.

        Wünsche allen, die noch reinschauen einen schönen Tag!

        LG, Naturliebhaberin

  6. Piroschka hat geschrieben:

    Gute Nacht, zieht euch warm an

    https://up.picr.de/36894612qm.jpg

  7. bremese hat geschrieben:

    Und unser Lieblings-Vogel ist auch wieder im Horst!!
    Schönen Feiertag an alle Storchengucker
    und eventuell ein schönes langes Wochenende

  8. Storchenfan hat geschrieben:

    Hallo Storchenfreunde, hier kommt erst einmal ein Foto aus unserem wöchentlichen Anzeiger für Gögglingen/ Donaustetten.
    https://s17.directupload.net/images/190930/e4w5jqbv.jpg der Artikel aus dem Wiblinger Anzeiger folgt hoffentlich gleich….
    https://s17.directupload.net/images/190930/hc7rym7c.jpg

    • Naturliebhaberin hat geschrieben:

      Super, danke Storchenfan 🙂
      Da hoffen wir, dass Fr. Vogel recht hat und der verletzte Storch wirklich abfliegen konnte und nicht irgendwo an seinen Verletzungen starb und nur nicht gefunden wurde!!

      Toller Name-heißt sie wirklich so oder ist das nur ihr „Künstername“, weil sie entsprechende Kolumnen schreibt?

      LG,
      Naturliebhaberin

      • Baska hat geschrieben:

        Danke Storchenfan für die Info ! 🙂

        Ich habe noch schöne Freddy-Fotos von gestern, wo er dem Wind trotzte :
        https://abload.de/image.php?img=29gg1tzjti.png
        https://abload.de/image.php?img=29gg2iwkj8.png

        und übermütig war er, bevor er wieder wegflog 🙂
        https://abload.de/image.php?img=29gg4y8k3y.png

        • Storchenfan hat geschrieben:

          Hallo, liebe Baska, das sind ja wieder wunderschöne Bilder von Freddy. Danke dafür.

      • Storchenfan hat geschrieben:

        Hallo, liebe Naturliebhaberin, das hoffe ich auch,aber nehmen wir mal an, daß Störche hart im Nehmen sind und sich nicht so schnell unterkriegen lassen. Es reicht ja, wenn er irgendwo in Deutschland oder in Spanien überwintert, seinen Bruch auskuriert und im Frühjahr vielleicht schon wieder gesichtet und an seinem Bein erkannt wird…

      • Gudrun hat geschrieben:

        Mein Name ist Vogel, ich weiß von nichts, grins – seit meiner Heirat.
        Finde Eure Kommunikation toll und verfolge sie immer. Weiter so! 👍

        • Storchenfan hat geschrieben:

          Hallo, Gudrun, danke, daß Du geantwortet hast. Wir freuen uns hier über solche Beiträge.

        • Naturliebhaberin hat geschrieben:

          Hallo Gudrun,

          auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Antwort 🙂
          Jetzt war ich ehrlich und positiv überrascht, von der Autorin selbst eine Info zu bekommen, damit hatte ich nicht gerechnet, danke!

          Weiter viel Freude beim Mitlesen und herzliche Einladung, hin und wieder selbst etwas zu schreiben 😀

          LG

          • Gerti hat geschrieben:

            Moin und Hallo allerseits,
            hier haben schon zwei Gudrun´s gepostet. Eine aus der Nähe von Lindheim – und eine Gudrun die immer vorbei radelt. Das ist dann wohl die nette Gudrun Vogel 😀

            LG

  9. Piroschka hat geschrieben:
  10. Piroschka hat geschrieben:

    Guten Morgen zusammen, Freddy und ich wünschen einen nicht zu stürmischen Sonntag

    https://up.picr.de/36869128vl.jpg

  11. Storchenfan hat geschrieben:

    Gute, Nacht, bevor ich mich zur Ruhe begebe, muß ich euch noch schnell erzählen, daß ich heute knapp über dem Kopf von Storchenfan geflogen bin, als si noch im Garten war. Sie hat sich ganz schön erschrocken, aber das wollte ich nicht… Jetzt aber liege ich hier im Horst und träume von den schönen vergangenen Wochen mit meiner Familie. Im Wiblinger Anzeiger hatten sie die Tage sogar einen Artikel über uns… Ein schönes Wochenende euch allen!
    https://s17.directupload.net/images/190928/853xq7ss.jpg

    • Naturliebhaberin hat geschrieben:

      Oh, das war sicher ein eindrucksvolles Erlebnis, Storchenfan 😉
      Kannst du den Artikel vom Wiblinger Anzeiger über unsere Störche hier einstellen, bzw den Link dazu? Wäre schön!
      LG und dir einen guten Wochenanfang

  12. Naturliebhaberin hat geschrieben:

    Jetzt habe ich Freddy endlich auch mal wieder gesehen.
    Und so fleissig:
    Erst wird im Haus Ordnung gemacht: https://up.picr.de/36865327ed.png
    dann putzt er sich: https://up.picr.de/36865337sb.png
    und jetzt ist wohl Feierabend
    https://up.picr.de/36865342ty.png
    https://up.picr.de/36865353nt.png

    Wünsche euch auch einen schönen Feiertag und morgen einen erholsamen Sonntag!

    Liebe Grüße,
    Naturliebhaberin

    • Baska hat geschrieben:

      Prima, Naturliebhaberin ! (Y)

      Eben ist er Richtung Donau geflogen
      https://abload.de/image.php?img=28gg3pbjfq.png

      Liebe Grüße

      • Naturliebhaberin hat geschrieben:

        Auch toll erwischt von dir!
        Was soll das „Y“ hinter meinem Namen eigentlich bedeuten?

        Liebe Grüße 🙂

        • Baska hat geschrieben:

          Guten Morgen Naturliebhaberin ! 🙂
          Das (Y) ist der Versuch, über die Tastatur einen ‚Daumen hoch‘ zu machen.
          Bei manchen Foren und in Facebook funktioniert das.
          Genauso, wie wir hier über die Tastatur das Smiley setzen mittels : )
          (Ich habe jetzt ein Freizeichen zwischen die beiden Zeichen gesetzt, sonst würde gleich der Smiley erscheinen).
          LG

          • Naturliebhaberin hat geschrieben:

            Ah ja, alles klar, danke für die Erklärung, Baska.
            Kenne mich mit Facebook nicht aus, weiß nur, wie man hier die Smileys“bastelt“ 😀

            Liebe Grüße

      • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

        Ui, heut hab ich ihn verpaßt …
        … vielen Dank an euch für die wunderschönen Schnapper, lieb Naturliebhaberin und liebe Baska 🙂

        Mal was anderes: Ich hab seit dem letzten Ausfall der Kamera keinen Livestream mehr. Nur Einzelbild.
        Hat jemand ne Idee worans liegen könnte?

        Einen schönen Sonntag euch allen 🙂

        PS: Ist vielleicht besser so, wenn Freddy hier bleibt und nicht die gefahrvolle Reise gen Süden antritt.
        Obwohl, auch hier ist’s nicht ganz ungefährlich. Aber zumindest abgeschossen wird er hier nicht …

        • Naturliebhaberin hat geschrieben:

          Das ist aber schade für dich, liebe Ingeburg.
          Habe kein Problem damit, bei mir läuft der Livestream tadellos.
          Vielleicht wüsste Tomtom eine Lösung, aber von ihm habe ich schon lange nix gelesen…

          Wünsche dir eine gute Woche,
          LG

    • Belinda hat geschrieben:

      Hallo liebe Naturliebhaberin 🙂
      vielen Dank für die schönen Bilder……schön, dass Freddy immer mal wieder auftaucht. Mich würde echt mal interessieren, was den Kerl bewegt einfach nicht in den Süden ziehen zu wollen. Aber wahrscheinlich ist’s im Ländle halt doch am Schönsten 🙂 Und wenn ich ihn mir so betrachte muss ich immer wieder feststellen, er ist einfach einer von den Schönsten seiner Art 😉

      Und….Feiertag? …hab ich heute was verpasst? …lach…ich war im Garten und hab Büsche geschnitten, hoffentlich hab ich nicht den falschen Kalender …lach. Aber ich glaube, du wolltest bestimmt…..schönen Samstag….schreiben….vor lauter….jetzt ist wohl Feierabend 🙂

      Schönen Samstag Abend wünsch ich dir und allen anderen aufm Kanal hier….und danke auch an Gerti, IngebUrg, Storchenfan, Baska und Piroschka….mit euch blieb ich die ganze Woche immer wieder am Ball bzw. Storch 🙂

      • Naturliebhaberin hat geschrieben:

        Danke, liebe Belinda,

        war mir gar nicht aufgefallen-wollte schreiben: „Wünsche euch auch einen schönen Feierabend“ 😉
        Hast nix verpasst, sondern gut daran getan, fleissig im Garten zu schaffen 😉 😉

        Was mich interessieren würde, wo er soo lange steckt, wenn er tageweise hier im Horst nicht auftaucht!
        Dass er nicht weiter in den Süden zieht, verstehe ich schon-er ist ja schon im schönen Süden ;-)))

        Hab mich sehr gefreut, ihn mal wieder zu sehen und freue mich auch immer über die Bilder der anderen, da ich nicht so oft reinschaue und Freddy meist verpasse…

        Liebe Grüße 🙂

        • Belinda hat geschrieben:

          Stimmt…Naturliebhaberin…..wo steckt er die Tage, die er nicht im Horst verweilt…..und die Nächte…..er muss nen windgeschützten, „warmen“ Schlafplatz irgendwo haben….blööööd isser ja net 🙂

          Dir auch nen lieben Gruß zurück….ich schau mich mal noch auf der Nabu-Seite etwas um und dann geh ich komplett hier auf der Couch in die Horizontale 🙂 und schau Leichtathletik-WM in Doha an….wie schön, dass ich mich da net anstrengen muss….Couching ist schon anstrengend genug 🙂

  13. Gerti hat geschrieben:

    Hallo meine lieben Fans
    https://up.picr.de/36860001sv.png

    • zudee hat geschrieben:

      ☺ hallo an alle ,schön, dass Ihr Freddy immer mal wieder erwischt. DANKE und schönes Wochenende LG pera

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      Einfach schön 🙂 🙂

  14. Piroschka hat geschrieben:
  15. Storchenfan hat geschrieben:
  16. Piroschka hat geschrieben:
  17. Baska hat geschrieben:

    Guten Morgen ! 🙂

    Kurz vor dem Abflug
    https://abload.de/image.php?img=25gg1mmj5n.png

  18. Naturliebhaberin hat geschrieben:

    Unser Freddy 😀 immer für eine Überraschung gut!
    Gerade heute wollte ich euch fragen, ob ihn irgendjemand in letzter Zeit mal gesehen hat und da ist er, höchstpersönlich 😀
    Freut mich sehr.
    Hatte vorhin schnell ein Bild geschossen, bisher aber noch nicht die Gelegenheit gehabt, es einzustellen und jetzt hat Baska eines von der selben Zeit eingestellt-danke!
    Wie ein Phantom taucht er auf und ab https://up.picr.de/36842376mv.png aber schön, dass er uns bis jetzt treu bleibt.

    Liebe Grüße an alle seine Fans,

    Naturliebhaberin

  19. Piroschka hat geschrieben:

    Erstmal Ordung schaffen

    https://up.picr.de/36840665lb.jpg

    • Naturliebhaberin hat geschrieben:

      Tolles Bild, liebe Piroschka!
      LG

  20. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    Freddy machte heut ’ne kurze Stippvisite 🙂
    https://www.bilder-upload.eu/bild-6cd08e-1569334240.jpg.html

  21. bremese hat geschrieben:

    und unser Freddy ist immer noch da – wie schön !! Grüße an alle, die noch schauen

  22. Rosemarie hat geschrieben:

    Hallo, guten Morgen an alle.
    Ich kenne den Ausdruck auch (denke es ist etwas schwäbisch) sagt man auch zu spitzbübischen
    kleinen Buben mit Unsinn im Kopf.
    Woanders würde man vielleicht von einem Schlingel oder Batzi sprechen.
    Bin gespannt auf die Erklärung von der Naturliebhaberin.
    LG

    • Baska hat geschrieben:

      Ja, Schlingel würde ich sagen, oder auch Spitzbub.
      Das gilt aber nur für dieses Fetzenberger.

      Ich selbst würde ihn eher als ein Vagabund bezeichnen.
      Mich würde wirklich interessieren, wo er abbleibt, wenn er nicht auf dem Nest ist …

      Liebe Grüße

    • Naturliebhaberin hat geschrieben:

      Herzlichen Dank für diese Fotos, liebe Ingeburg. Denn immer, wenn ich schaute, war keiner zuhaus.
      Freddy ist schon ein Fetzenberger ;-)) Er macht sich zur Zeit sehr rar und immer, wenn ich denke „jetzt ist er doch endgültig weg“, schaut er vorbei, um „Hallo zu sagen“ :-))

      Hat er sich eigentlich einen Dachgarten eingerichtet? Könnte man auf deinen Fotos fast vermuten.

      Liebe Grüße an alle

    • zudee hat geschrieben:

      Hallo Ingeburg, ich bin auch dankbar für jedes Bild , da ich Freddy jeden Tag verpasst habe. LG Petra

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      Hallo lieb Naturliebhaberin und liebe zudee, vielen Dank für eure lieben Worte 🙂

      Aaaber, liebe Naturliebhaberin, was zum Kuckuck, ist ein Fetzenberger bzw. warum ist der Freddy ein solcher? 🙂
      Habe bei Tante Google dazu nur etwas zu Käse (regional) gefunden 🙂 🙂
      Bin wirklich echt gespannt auf die Aufklärung 🙂 🙂
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag an alle

      • Naturliebhaberin hat geschrieben:

        Oh, ich wollte damit keine Aufregung verursachen liebe Ingeburg. Aber ich würde Rosemarie und Baska mit ihren Synonymen „Schlingel“ und „Spitzbub“ für Fetzenberger zustimmen.
        War natürlich auf Freddy bezogen eher scherzhaft gemeint und eben,weil er jetzt immer für längere Zeit verschwindet und wenn ich mich endlich mit etwas Wehmut im Herzen damit abgefunden habe, dass er endgültig über den Winter weg ist,taucht er plötzlich wieder auf. ;-)))
        An alle liebe Grüße 🙂

        • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

          🙂 🙂 Danke für die Erklärung, liebe Naturliebhaberin 🙂
          Danke auch euch, liebe Baska und liebe Rosemarie 🙂

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.