Einzelbilder


Das Bild wird alle 60 Sekunden automatisch aktualisiert!

Diese Storchenkamera ist eine Freiwilligkeitsleistung. Eine sofortige Störungsbeseitigung ist
nicht immer möglich. Sollte es einmal zu Ausfällen kommen, bitten wir um Ihr Verständnis.

Kommentarverstoß melden

2.359 Kommentare

  1. Piroschka hat geschrieben:

    Betzenhausen

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Schlüpferchen

    https://up.picr.de/40944590pk.jpg

    • Gerti hat geschrieben:

      Das 2. kam noch am Abend hinterher

      https://up.picr.de/40947837ay.png (leider sieht man es kaum)

    • Hirolei hat geschrieben:

      Betzenhausen
      herzlichen Glückwunsch zum 2. Schlupferchen

  2. Piroschka hat geschrieben:

    Guten Abend, gute Nacht

    https://up.picr.de/40932993ib.jpg

  3. Gerti hat geschrieben:

    Münsingen – Aaretal /Ch
    https://up.picr.de/40923131zc.png

  4. Gerti hat geschrieben:

    Es heißt doch, Störche können nicht zählen! Aber er fragt doch gerade „zählst du auch 5“?
    https://up.picr.de/40919084cf.png

  5. Piroschka hat geschrieben:

    Otterwisch

    Das Paar vom vergangenen Jahr ist zurück und hat das Nest zurückerobert

    https://up.picr.de/40900210hs.jpg

  6. Gerti hat geschrieben:

    Die Otterwischer sind auch da
    https://up.picr.de/40852512mx.png

    In Altlandsberg/Brandenburg gibt es dieses Jahr eine neue Kamera.
    Heute kam eine Störchin an und bleibt auch über Nacht.
    https://up.picr.de/40852522av.png
    https://up.picr.de/40852518fx.png

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      Danke Gerti 🙂 Laut Herrn Döge ist’s in Otterwisch aber ein anderes Pärchen als letztes Jahr. Für mich interessant: Die Störchin stammt ursprünglich aus Püchau. Das ist nur wenige Kilometer von mir weg, und zwischen Püchau und Otterwisch sind’s ca. 30 Km Luftlinie.
      LG

      • Gerti hat geschrieben:

        Hallo Ingeburg, ich hatte es auch angenommen, da ich die Beringung an einem Storch gesehen hatte.
        Aber es stand noch nichts von Herrn Döge unter „Neues“. Da können wir ja gespannt sein, wie es
        hier weitergeht, ob das angestammte Paar die nächsten Tage hier erscheint.
        Die Horste die in meiner näheren Umgebung liegen sind Barßel und Detern. In Barßel wird schon
        gebrütet. Detern an der Jümme ist erst seit dem 23.3. online.
        LG Ingeburg (man sieht sich ja hier oder da 😁

  7. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    Hallo Roswitha, du suchst Livecams? Da kann ich dir helfen:
    Hier bei „Storchenelke“ wirst du garaniert fündig http://www.storchenelke.de/
    Da gibt es nicht nur Storchencams, sondern auch u.a. zu Adlern querbeet 🙂

    Und hier bei „World of Animals“ findest jede Menge Livecams zu allen erdenklichen Tieren und deren Futterplätzen, Brutplätzen usw. usf. Das Angebot ist wirklich enorm!
    Zum Beispiel hier speziell die Adler http://www.worldofanimals.de/webcam_greifvoegel.htm#Fischadler

    Wünsche dir viel Spaß beim Schauen 🙂

    • Roswitha hat geschrieben:

      Hallo Ingeburg, vielen Dank für deine Info und die Links.

      Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

      Viele Grüße
      Roswitha

  8. Gerti hat geschrieben:

    Hainfeld/AT ist wieder online 🤗
    Gerade den ersten Storch gesehen, er werkelt am Nest
    https://up.picr.de/40830771ru.png

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      Danke für den Hinweis, liebe Gerti! Die Hainfelder hatten ja vergangenes Jahr so ein großes Pech mit ihrer Brut. Hab mir gerade meine letzten Bilder vom 16.06.20 angeschaut. So ein Jammer aber auch. Ich glaube, die Kamera wurde direkt danach auch abgeschaltet ….
      Hoffen wir mal, daß sie in diesem Jahr mehr Glück haben
      LG

      • Gerti hat geschrieben:

        Ja liebe Ingeburg, das hoffe ich auch. Ist ja von einigen mit ein Lieblingsnest gewesen.
        Wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Gerti

  9. Susi hat geschrieben:

    Ich meine, dass man den Eindruck hat, als läge der Vogel auf dem Rücken! Denn die Adler verdrehen ihre Köpfe, zwecks Beobachtung, andauernd wenn ein vermeintlicher Feind über sie hinweg fliegt.
    LG Susi

    • Susi hat geschrieben:

      Oh, der Beitrag sollte eigenlich unter meinem 5.36 Uhr Eintrag stehen, sorry!

    • Storchenfan hat geschrieben:

      Ja, Susi, so geht es mir auch …, aber Lilly liegt bestimmt nicht auf dem Rücken…und dann hatte ich auch den Eindruck, daß der Schnabel unnatürlich kurz ist.

  10. Storchenfan hat geschrieben:

    Hab ich hier abgeknipst…Ist das ein Scherz oder echt?
    https://up.picr.de/40820872py.jpg

    • Susi hat geschrieben:

      Was denn? 🤔

      • Storchenfan hat geschrieben:

        Lilly auf dem Rücken liegend???

        • Susi hat geschrieben:

          Ach so, das war mir gar nicht so bewußt aufgefallen. Wenn ich die Adler beobachte, sieht man das öfter, sorry! 😅

        • Claire hat geschrieben:

          Stell dir vor du liegst halb auf der Seite und schaust dann über deine linke Schulter. Der kurze Schnabel ist der perspektivischen Verkürzung geschuldet.

  11. weltwebcams hat geschrieben:

    Live-Webcams verschiedener Vögel auf der ganzen Welt:
    https://weltwebcams.com/vogel/

  12. Roswitha hat geschrieben:

    Hallo,

    kann mir eine/r videos von Adlern empfehlen?
    Wäre schön, wieder bei den Fischadlern vom letzten Jahr zu landen.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

    Roswitha

    • Susi hat geschrieben:

      Die Fischadler sind noch nicht da. Und solange das so ist, läuft die Kamera nicht.
      LG

      • Susi hat geschrieben:

        Schau doch selber mal bei YouTube nach, da findest du alles was dein Herz begehrt!
        LG

  13. Susi hat geschrieben:

    Erstes Steinadlerei!
    https://up.picr.de/40807818iv.jpg

    • Roswitha hat geschrieben:

      Hallo Susi,

      Danke für deine Info.

      Könntest du mir bitte den Link zu dem Steinadlerhorst nennen. Danke

      Liebe Grüße
      Roswitha

  14. Gerti hat geschrieben:

    Vielleicht schaut Storchenfan auch auf diese Seite. Habe gerade dieses Nest gesehen. Diespeck in Bayern.
    Hier erging es den Störchen wie Freddy und Lilly
    https://www.youtube.com/watch?v=fjN-iDxASVQ man kann zurückscrollen bis in die Morgenstunden
    https://up.picr.de/40786960dy.png

    • Storchenfan hat geschrieben:

      Hallo, Gerti, da der Livestream bei mir wieder mal steht, habe ich tatsächlich zu den Einzelbildern geschaut und Deinen Eintrag gelesen. Danke für das Bild, ja so ging es unseren Beiden auch schon. Wünsche eine schöne Woche, es soll jetzt langsam wärmer werden.

  15. Piroschka hat geschrieben:

    Isny – Linus mit Schneemann

    https://up.picr.de/40774231iu.jpg

  16. Susi hat geschrieben:
  17. Gerti hat geschrieben:

    In Freiburg – Hochdorf
    Hier auch das 1. 🥚 – Der Storch kann sich kaum halten, es stürmt
    https://up.picr.de/40738391td.png

  18. Gerti hat geschrieben:

    Betzenhausen/Freiburg
    Hier gab es gestern schon 3 Eier
    https://up.picr.de/40737722zt.png

  19. Piroschka hat geschrieben:

    Gottenheim
    Ach du dickes Ei

    https://up.picr.de/40736875zp.png

  20. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    Der Livestream ist wieder am Leben https://www.bilder-upload.eu/bild-3682e1-1615498719.jpg.html bei Tag und bei Nacht 🙂 🙂

  21. Gerti hat geschrieben:
  22. Susi hat geschrieben:

    Hurra, Lotte hat ihr erstes Ei gelegt! 🥚

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.