Einzelbilder


Das Bild wird alle 60 Sekunden automatisch aktualisiert!

Diese Storchenkamera ist eine Freiwilligkeitsleistung. Eine sofortige Störungsbeseitigung ist
nicht immer möglich. Sollte es einmal zu Ausfällen kommen, bitten wir um Ihr Verständnis.

Kommentarverstoß melden

2.050 Kommentare

  1. Susi hat geschrieben:

    Karl II und seine Freundin haben nun ihr zweites Ei, ich finde es ein bißchen sehr spät. Hoffentlich geht das nicht in die Hose! 😕
    https://up.picr.de/38568825wg.png

  2. Susi hat geschrieben:

    Achtung Vogelfreunde,
    heute so gegen 12.00 Uhr werden Lottes kleine Racker beringt, viel Spass beim Zuschauen! 😉
    http://uhu.webcam.pixtura.de/bilder/archiv/2020-05/15/2020-05-15–00-03-01.jpg

  3. Gerti hat geschrieben:

    Notecka Forest Pl
    https://www.youtube.com/watch?v=iKUyr5dG39A
    Langsam müsste sich was tun, nach meiner Rechnung 35. Tag
    https://up.picr.de/38541611yq.png

  4. Piroschka hat geschrieben:

    Lindheim
    Ich bin der Größte

    Ich bin der Größte

    https://up.picr.de/38538916kv.jpg

  5. Piroschka hat geschrieben:

    Makov / CZ

    Die kleinen Schwarzstörche allein zu Haus

    https://up.picr.de/38538192px.jpg

    • Piroschka hat geschrieben:

      Sorry, das ist Gemenc / HU und nicht Makov

      • bremese hat geschrieben:

        Habs gemerkt, ist doch nicht schlimm!
        Man kann es ja ablesen auf dem Screenshot
        LG an alle, die Gögglingen gucken und nichts sehen.

  6. Petra Kloth hat geschrieben:

    🥰😍 wo finde ich den Link zu dem Nest?

  7. Susi hat geschrieben:

    Hurra, Schwarzstorch Karl wird endlich Papa! 😍
    https://up.picr.de/38531467xq.jpg

    • Petra Kloth hat geschrieben:

      🥰😍 wo finde ich den Link zu dem Nest?

      • Susi hat geschrieben:

        Entschuldige Petra, aber ich habe gestern nicht mehr hier reingeschaut. 😕

        • Petra Kloth hat geschrieben:

          Alles gut🙂 kein Problem. Jetzt hab ich es, und kann da jetzt auch immer stalken 😉 lieben Dank und liebe Grüßeaus Südniedersachsen 🙋‍♀️

  8. Piroschka hat geschrieben:

    Bornheim Ev. Kirche

    Glückskind fühlt sich wohl bei seinen Adoptiveltern

    https://up.picr.de/38531936pd.jpg

  9. Belinda hat geschrieben:

    In Klekusiowo hat heute nun auch endlich der Schlupf begonnen…..
    https://www.youtube.com/watch?v=g531lPOpCBQ&feature=youtu.be
    Allen zusammen liebe Grüße und einen schönen Abend
    Belinda 🙂

    • Uschi hat geschrieben:

      Hallo, liebe Belinda!
      Danke für das Video aus Klekusiowo.
      So schön, die Befreiung aus dem Ei so gut beobachten zu dürfen.
      Ich hoffe, es geht Dir gut und schicke liebe Grüße aus dem Kinzigtal,
      auch an alle anderen hier,
      Uschi.

      • Belinda hat geschrieben:

        N`abend Uschi 🙂
        ja mir gehts soweit ganz gut, man gewöhnt sich ja irgendwie an alles 😉 …..hoffe dir geht es auch gut.
        Und jetzt am Wochenende soll es ja dann wieder schöner werden, gut auch für die kleinen Störche. Das war ja die Tage bzw. Nächte schon eine Zitterparty bei der Kälte. Aber bisher haben es die Gögglinger ja gut weg gesteckt. Dank Freddys und Lillys super Fürsorge.
        Ich schick dir liebe Grüße und allen anderen Fans hier natürlich auch.
        Liebe Grüße
        Belinda 🙂

        • Uschi hat geschrieben:

          Hallo, Belinda,
          das ist schön, mal wieder von Dir zu hören, und dass es Dir gut geht.
          Ja, es stimmt, man gewöhnt sich an alles. Wobei ich ehrlich zugebe, es fällt mir nicht schwer, mich an diese Corona Vorgaben zu halten, hängt wohl mit meinem Alter zusammen, und irgendwie ist es ja gerechtfertigt, finde ich.
          An den Störchen überall habe ich viel Freude.
          Ich hoffe, dass es überall gut geht.
          Bei Lilli und Freddy hoffe ich , dass auch der Kleinste, der immer so schön in die Mitte genommen wird, durchkommt.
          In Otterwisch sind gestern auch die ersten zwei aus dem Ei gekrochen. Sind recht lebhaft.
          Hausach scheint sich auch langsam zu einem Storchenparadies zu entwickeln. Hier sind in diesem Jahr zwei neue Horste entstanden. Einer davon auf der Stadtkirche, und auf der Dorfkirche wurde schon das dritte Jahr erfolgreich gebrütet. Hoffentlich gibt es einige gesunde Jungstörche, auch wenn einige Zeitgenossen hier in der Gegend diese Tiere mittlerweile als Plage bezeichnen.
          Nun wünsche ich Dir und allen hier ein schönes Wochenende, macht´s gut und bleibt gesund.
          Herzliche Grüße aus dem Kinzigtal,
          Uschi.

      • Belinda hat geschrieben:

        ….und schau…..es sind schon zwei 🙂
        https://www.youtube.com/watch?v=aOS4OtUue3s&feature=youtu.be

  10. Piroschka hat geschrieben:

    Lindheim – Familienbild

    https://up.picr.de/38523549rf.jpg

  11. Belinda hat geschrieben:

    Mal ne gute Corona-Nachricht
    https://www.facebook.com/111538706006545/posts/571662116660866/?sfnsn=scwspmo&extid=2dtENsUnvRikF6n8&d=n&vh=e
    kann auch von Nicht-Facebook-Nutzern wie ich es einer bin, angesehen werden 🙂
    Liebe Grüße
    Belinda 🙂

  12. Gerti hat geschrieben:

    Gemenc / HU
    Nur noch 2 Junge – Qualvolles Ende für das Jüngste 😧
    https://up.picr.de/38512019fx.png

    • Belinda hat geschrieben:

      Achjeee Gerti……was ist denn da passiert?
      Lieben Gruß an dich
      Belinda

      • Gerti hat geschrieben:

        Hallo Belinda, man kann es sich dort ansehen, oder besser auch lassen.
        Ich hab´s mir zwar angesehen, war aber danach fix und fertig.
        https://madarles.hu/gemenci-fekete-golya
        Habe es bei Schwarzstörchen schon öfters sehen können. Sie gehen m.E.
        fast barbarisch mit den Jungen um, wenn sie sie beseitigen. Auch wenn
        sicherlich ein Grund dafür vorhanden ist. Das ist nun mal in der Natur
        so.
        Liebe Grüße Gerti

    • Susi hat geschrieben:

      Hallo Gerti und Belinda,
      ich schaue schon seit Wochen bei den Schwarzstörchen in Ungarn zu. Dann ist unser 😖-Computer verreckt und wir mußten uns einen neuen kaufen. Oh man, alle Adressen weg und vieles mehr…….bin gerade dabei mir mühsam meine Favoriten wieder zusammen zusuchen. Aaaaber erstmal einen neuen Computer bei Coronazeiten zu bekommen, das war auch ein Akt, puhhhh! Mein Mann ist immer noch dabei ihn richtig einzurichten.
      Das mit den Schwarzstörchen hat mich sehr traurig gemacht und bei Karl II und seiner Neuen scheint es auch nicht richtig zu klappen. Ich finde, es wird bald zu spät sein um noch Eier zu legen und zu brüten. Schade!
      Belinda, der Link mit den Zugvögeln klappt bei mir nicht, vielleicht liegt es bei mir an den neuen Computer….das wäre eine Erklärung.
      Bleibt alle gesund und seid lieb gegrüßt von
      Susi ☺👋

      • Gerti hat geschrieben:

        Hallo Susi, das Problem hatte ich vor 2 Jahren auch. Das schöne ist ja bei Storchenelke
        und World of Animals hat man alles zur Verfügung. Noch nie hatte ich so viele Favoriten
        wie dieses Jahr. Aber wegen Corona auch mehr Zeit.
        Bleib du auch gesund und viel Spaß bei der Neueinrichtung
        Gruß Gerti

  13. Susi hat geschrieben:

    Lest das mal, da geht es um Lottes kleineres Küken!
    http://uhu.webcam.pixtura.de/groessenunterschied-zwischen-den-beiden-uhukueken/

    • Belinda hat geschrieben:

      Danke liebe Susi, hab ich grad mal gelesen…..ist mir auch schon aufgefallen die letzten Tage, dass der Kleine irgendwie klein bleibt.
      Na dann…..wollen wir mal die Daumen drücken, dass der Kleine mal ganz groß raus kommt in seinem Uhu-Leben….wär doch schön.
      Und eben als ich schaute sitzt Lotte im Nest, wohl um ihre beiden Kinder zu wärmen und vor den Eisheiligen zu schützen.
      Liebe Grüße
      Belinda 🙂

  14. Belinda hat geschrieben:

    Heute ist Welttag der Zugvögel
    https://dertagdes.de/jahrestag/weltzugvogeltag/

    Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Belinda 🙂

  15. Gerti hat geschrieben:

    Minden …schauen aus wie ein Herz und eine Seele https://up.picr.de/38477089xo.png
    aber die Dame ziert sich. Seit 2 Tagen beoabachte ich sie immer mal wieder. Sie läßt die Paarung nicht zu. Ob sie ahnt, dass es für eine Brut zu spät ist, oder sie zu jung ist. Ob es die Störche sind, die vor einiger Zeit hier 5 Junge hatten, kann ich nicht sagen. Lt. Uwe Bornemann sind die Jungen verhungert. Ein Altvogel war nicht zurück gekommen. Was mit ihr geschehen war konnte er nicht sagen.

  16. Gerti hat geschrieben:

    Freiburg-Hochdorf
    Wir haben Durst 💧💧💧💧💧 die 5 Propperen bekommen Wasser
    https://up.picr.de/38476743fw.png

  17. Piroschka hat geschrieben:
  18. Piroschka hat geschrieben:

    Aktion Pfalzstorch
    Scheunendach

    https://up.picr.de/38435662ds.jpg

  19. Piroschka hat geschrieben:

    Bornheim Scheunendach

    https://up.picr.de/38435662ds.jpg

  20. Susi hat geschrieben:

    Ist das schön, Karl II ist nicht mehr alleine! 💘
    https://up.picr.de/38435201jt.jpg

  21. Gerti hat geschrieben:
  22. Cora hat geschrieben:

    habe heute erst entdeckt 🙂 in Markt Schwaben wird dieses Jahr endlich auch wieder gebrütet!!!
    Markt Schwaben war früher immer mein Favorit 🙂 aber jetzt liebe ich die Gögglinger Störche sehr.
    Liebe Grüße Cora

    • Gerti hat geschrieben:

      Hallo Cora, hier kann man diese Störche sehen:
      https://www.youtube.com/watch?v=dpExV9nSHvUL
      Liebe Grüße Gerti

      • Cora hat geschrieben:

        Danke Gerti habe die Störche auch gefunden 🙂 weiß aber nicht warum sie nicht auf der normalen
        Seite von Markt Schwaben kommen, wie früher ? Aber Hauptsache wir könne sie wieder und live sehen und
        es sind nach sehr langer Zeit wieder Störche die brüten da 🙂
        LG Cora

  23. Piroschka hat geschrieben:
  24. Gerti hat geschrieben:

    In Nördlingen mal ein Blick auf die Jungen.
    Es sieht aus als wären es vier https://up.picr.de/38420198tq.png

  25. Felix hat geschrieben:

    4 Wackelköpfchen in Röttenbach.

    Schönen Tag
    wünscht
    Felix 😉

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.