Einzelbilder

 

Unser(e) Sponsor(en):FUM


Das Bild wird alle 60 Sekunden automatisch aktualisiert!

Diese Storchenkamera ist eine Freiwilligkeitsleistung. Eine sofortige Störungsbeseitigung ist
nicht immer möglich. Sollte es einmal zu Ausfällen kommen, bitten wir um Ihr Verständnis.

Kommentarverstoß melden

1.610 Kommentare

  1. zudee hat geschrieben:

    👱 hallo , das Storchenpaar von Röttenbach wetter.de ist noch gemeinsam in ihrem Nest . Dann wird schlechtes Wetter noch lange auf sich warten lassen .

  2. Belinda hat geschrieben:

    Die Nabu-Senderstörche sind unterwegs….und Elfi zieht gemeinsam mit ihrem Partner Arthur ….das ist ja interessant ….bin mal gespannt, wie lange sie noch zusammenbleiben.
    Im Herbst und Winter verfolge ich das immer sehr gerne und die Blog-Einträge sind immer sehr spannend.
    https://blogs.nabu.de/stoerche-auf-reisen/

    Viele liebe Grüße an alle
    Belinda 🙂

  3. Gerti hat geschrieben:
  4. Piroschka hat geschrieben:

    Makov / CZ

    Ein Auge riskieren . . .

    https://up.picr.de/36655466se.jpg

    • Kiki hat geschrieben:

      Guten Morgen Belinda und alle

      Das tut mir aber so leid. Armer Stinki 😞
      wie in dem Artikel geschrieben steht ; „Er war leider ein richtiger Pechvogel.“

      Liebe Grüsse
      Kiki

      • Belinda hat geschrieben:

        Ja liebe Kiki, das kann man allerdings so sagen…..schade und traurig….aber kann man nix machen.
        Ich wünsch dir einen schönen September 🙂
        Liebe Grüße
        Belinda 🙂

  5. Belinda hat geschrieben:

    Liebe Grüße von „unseren“ Störchen aus Israel….einfach faszinierend!

    https://www.youtube.com/watch?v=XeAGym2d8wE&feature=share

    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende…..geniesst den morgigen Tag….es wird wohl der letzte richtig heisse Sommertag…..denn es soll jetzt kühler werden….und ich hoffe sehr, dass dann auch mal Regen kommt, und zwar so richtig!

    Liebe Grüße
    Belinda 🙂

  6. Piroschka hat geschrieben:
  7. Piroschka hat geschrieben:
  8. Belinda hat geschrieben:

    So Ihr Lieben…..bei den Nabu-Störchen geht’s auch bald wieder los
    ….hier schon mal der Link, etwas unten steht der nicht allzu lange Saison-Bericht
    Ich freu mich schon, die Nabu-Störche wieder zu verfolgen…..

    https://blogs.nabu.de/stoerche-auf-reisen/

    Gute Nacht 🙂

  9. Belinda hat geschrieben:

    ohjeeeeeee….dem armen Kerl wird’s schön gestunken haben 😉

    https://www.meinbezirk.at/deutschlandsberg/c-lokales/storch-aus-guellegrube-in-st-ulrich-gerettet_a3585912#gallery=null

    ….und mir stinkt’s übrigens auch….. Wochenende rum….und morgen wieder arbeiten 🙁

    Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche…..wir dürfen laut Wetterbericht mal wieder schwitzen 🙂

    Liebe Grüße
    Belinda 🙂

  10. Belinda hat geschrieben:
  11. Gerti hat geschrieben:

    Morgen am 24.08.2019 werden wieder Störche vom Storchenhof Loburg in die Freiheit entlassen
    https://www.storchenhof-loburg.de/neues-vom-hof-news-details/id-2-herbst-auswilderung-am-24-08-2019.html
    Bereits am 08.08. erfolgte das für einige Zöglinge:
    https://www.storchenhof-loburg.de/neues-vom-hof-news-details/id-1-herbstauswilderung-erfolgreich.html

    Man kann dort auch besenderte Störche auf ihrer Reise verfolgen

    • Kiki hat geschrieben:

      Hallo Gerti
      Vielen Dank für’s teilen. Habe sehr gerne gelesen.
      Hoffentlich schaffen es alle. Vor allem, gesunde Flug in die grosse Welt.

      Liebe Grüsse
      Kiki

    • Belinda hat geschrieben:

      Hey Gerti,
      ich finds einfach schön, was die da im Storchenhof Loburg alles für die Störche machen….und selbstverständlich gilt das auch für alle anderen Storchenaufzuchts- und -pflegestationen…einfach tolle Arbeit von ganz lieben Menschen.
      Schön, dass es sie gibt!
      Wünsch dir,Kiki und allen hier aufm Kanal einen schönen Abend und den Störchen in Freiheit jetzt alles Gute !
      Lieben Gruß
      Belinda 🙂

  12. Piroschka hat geschrieben:

    Isny

    Franka füttert Sete und Julia

    https://up.picr.de/36581250ey.jpg

  13. Belinda hat geschrieben:

    Übrigens Susi, ich hatte die Tage gelesen, dass man an den Strommasten in der Türkei, erinnerst dich, das Video mit dem einen überlebenden Storch und so vielen toten Störchen durch Stromschlag, nun Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat, dass das nicht mehr passiert. Für die toten Seelchen leider zu spät, aber weitere Opfer wird es wohl nicht mehr dort geben…
    Lieben Gruß
    Belinda 🙂

    • Susi hat geschrieben:

      Hallo Belinda,
      ich habe ein paar Tage nicht hier rein geschaut, bin auf Heimaturlaub in NRW, komme morgen wieder nach Hause! Schön, dass du in diesem speziellen Fall weitergeforscht hast, was du uns da mitgeteilt hast, beruhigt ungemein…..🤗
      Lieben Gruß an dich und alle anderen
      Susi 😊

      • Belinda hat geschrieben:

        Ja Susi, mich hat es auch gefreut, als ich das gelesen hab….es bewegt sich manchmal doch etwas.
        Dann wünsch ich dir mal ne gute Heimfahrt morgen…schönes Wetter hast du ja 🙂
        Lieben Gruß an dich
        Belinda 🙂

  14. Gerti hat geschrieben:

    Klekusiovo Pl. mal anders
    https://up.picr.de/36578065nj.png

    • Belinda hat geschrieben:

      Eines meiner Lieblingsnester….4 Webcams von der Storchen-/Tierstation und ein tolles Forum, muss man sich zwar immer übersetzen, aber ist immer schön zu lesen, was da so los ist bzw. war …..
      Lieber Gruß
      Belinda 🙂

      • Gerti hat geschrieben:

        Weiß ich doch… extra für dich gepostet 😉

        • Belinda hat geschrieben:

          Knutscher 🙂 ….ganz lieb von dir 🙂

  15. Gerti hat geschrieben:
    • Belinda hat geschrieben:

      Danke Gerti,
      im Hedeper Nest hab ich den Sommer auch des Öfteren vorbei geschaut…..aber waren das nicht zwei Junge? Hab einige Zeit jetzt nicht geschaut…..und das mit dem Tagebuch hab ich gar net beachtet….muss ich mir für die nächste Saison echt merken, grad ein wenig gelesen und schön geschrieben.
      Schönen Abend für dich
      Belinda 🙂
      P.S.: Ja….die Thilo, da bin ich auch mal gespannt, hoffe dass alles gut geht und ist ja mega interessant, so nen Storch auf seiner ersten Reise zu beobachten, den man die Saison über immer mal wieder beobachtet hat. Finds echt witzig, da gibt man ihm bei der Beringung/Besenderung nen Bubennamen und dann stellt man mit der Federprobe fest…uuuups it’s a girl 🙂

      • Gerti hat geschrieben:

        Hallo Belinda,
        von ehemals 4 Jungen wurden in Hedeper letztendlich drei beringt: Rinnummern 9T904 für Jochen, 9T905 für Johanna und 9T906 für Nesthäkchen Jonny. Hatte die Beringung sehen können.
        Jetzt wo nicht mehr so viel hier los ist, kann man ja dank der Besenderung manchen Storch noch auf seiner Reise verfolgen. Hab die Thilo und die zwei Jungstörche von Karula Oru und Aru auf meiner „Verfolgungsliste“.

        • Belinda hat geschrieben:

          Schön Gerti….und die Thilo beobachte ich auch….sie ist ne tolle Fliegerin anscheinend….so weit wie die schön ist….freut mich sehr

  16. Piroschka hat geschrieben:

    Lindheim

    Wer hat die schönsten Schäfchen . . .

    https://up.picr.de/36574162rt.jpg

    • Gerti hat geschrieben:

      Ja Lindheim hat die schönsten Schäfchen…. aber Piroschka macht die schönsten Fotos 🙋‍♀️

  17. Susi hat geschrieben:
    • Susi hat geschrieben:

      Haha liebe Vogelfreunde,
      das werden wohl die letzten Bilder von meinem Leggingsfreund/in sein! Eigentlich schade, aber das ist nun mal der Lauf der Welt und man muß Abschied nehmen, so schwer das auch fällt. Machs gut mein kleiner Freund, ich habe mit dir viel Freude gehabt und ich wünsche dir alles Gute für dein weiteres Leben!
      Liebe Ingeburg, du hast mal wieder die richtigen Worte getroffen, was den Herrn Schwabe betrifft. Ich könnte das nicht soooo nett formulieren, wie du das immer tust. Es gibt halt Leute, die wissen nicht, das auf Einzelbilder alles mögliche behandelt wird. Da war es schade drum, das der Herr Schwabe uns mit seinem dummen Post den Platz weggenommen hat!
      Lieben Gruß
      Susi 😛

      • Gerti hat geschrieben:

        Hallo Susi,
        eigentlich war ich immer nur die Storchenbeobachterin. Nach ehemals nur die „Gögglinger“ sind es inzwischen schon etliche Nester die ich immer wieder besuche. Und seit deinem ersten Post von „Kajal“ ,der mittlerweile unser „Legginsfreund“ ist, der übrigens den Namen Grinch hat, bin ich auch hier
        https://forums.dabasdati.lv/viewtopic.php?f=34&t=3952&start=1600
        mit Freude dabei. Die Vogelstimmen und die rauschenden Bäume hier zu hören – eine Wohltat – da kann ich wirklich gut entspannen.
        Liebe Grüße Gerti

    • Belinda hat geschrieben:

      Ein Prachtkerl ist das Susi 🙂 hoffentlich verliert er seine Leggings beim fliegen nicht…lach

  18. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    Hallo Belinda , Kiki, Susi, Gerti, Felix, Naturliebhaberin und und und …
    eure Neuigkeiten muß ich erstmal „verdauen“ weil ich ein paar Tage offline war.
    Freue mich aber über den regen Austausch. Auch wenn unser lieber Schwabe damit hin und wieder ein Problem zu haben scheint.
    Lieber Schwabe, liebe Grüße an dich und es geht hier auf Einzelbilder alles seinen rechten Gang 🙂 Livestream – absolut nur für die Gögglinger Störche reserviert. Bei Einzelbilder – alle Themen über Vögel, Tiere allgemein und ansonsten „Gott und die Welt“ 😉 🙂 🙂 Also, alles gut, lieber Schwabe. Im Übrigen – ich mag deine grandige, kurz angebundene und zweideutige Art wirklich sehr 🙂 🙂 Ist so wie das Salz in der Suppe – nur zuviel davon ist unbekömmlich 🙂 😉 😉
    Liebe Grüße an dich, lieber Schwabe, und an alle Storchen- und Tierfreunde hier 🙂

    • Naturliebhaberin hat geschrieben:

      Hallo liebe Ingeburg,

      freue mich auch, von dir zu lesen. Hast alles so schön und passend ausgedrückt 😉 🙂

      Liebe Grüße

      • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

        Danke dir, liebe Naturliebhaberin 🙂 Mein Kommentar war nur ein ganz kurzer, unreflektierter Eindruck auf die Kommentare im Livestream und Einzelbilder und auch hier bei Einzelbilder gibt’s soviel Neuigkeiten und leider auch Unstimmigkeiten 🙁 muß wirklich erstmal sortieren, zumal wenn man fast eine Woche hier raus ist 🙂
        Freue mich jedenfalls sehr über News und Bilder wie die von Makov (die Tanten 🙂 😉 ) ), Belindas Infos zu Nachrichten aus aller Welt, Susis „Leggingsboy“ und … und… und
        Ganz liebe Grüße an euch alle und wir lesen uns hier – versprochen

    • Belinda hat geschrieben:

      Hallo liebe IngebUrg……schön, dass du wieder on board bist 🙂 Hoffe deine Zeit offline war erholsam 😉 und jedenfalls nicht zuuu stressig.
      lach…jaja…der Herr Schwabe……ist wohl ein etwas verkrampfter Zeitgenosse, schade eigentlich, denn ich dacht ich könnt ihn aus der Reserve locken, deshalb hatte ich ja witzig geschrieben und bat ihn um Aufklärung…..aber sein danach noch gesetzter unqualifizierter Kommentar, veranlasst mich für weitere Kommentare an ihn keine weitere Luft mehr zu holen 🙂
      Liebe Grüße an dich und hab nen schönen Abend
      Belinda 🙂

      • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

        Hallo, liebe Belinda, nein, ich bin immer noch mehr oder weniger „outside“ 🙁 und familiär immer noch extrem gestresst 🙁 Aaaber ich mach’s auch gern – irgendwie 😉 🙂
        Die Infos hier sind wahnsinnig interessant, aber ich kann aus Zeitgründen leider Gottes nicht allen Hinweisen zu Horsten und co. nachgehen.
        Nächste Saison wird’s wieder besser, hoffe ich jedenfalls.
        Und zum Schwaben: Ich finde seine grandige, kurz angebundene, tröge und spröde Art tatsächlich irgendwie , naja, sagen wir mal witzig 😉 Aber vielleicht ist er auch nur ein schnöder Troll (?) das wär schade 🙁
        Liebe Grüße an dich, liebe Belinda, und alle anderen Tierfreunde hier 🙂

  19. Belinda hat geschrieben:

    https://www.3sat.de/dokumentation/tiere/der-flug-der-stoerche-100.html

    Liebe Grüße und schönen Abend zusammen
    Belinda 🙂

    • Kiki hat geschrieben:

      Hallo liebe Belinda
      Ich habe es mir angeschaut….viel neues ist es nicht zu lernen ABER…die Aufnahmen.
      Es ist atemberaubend.

      Vielen Dank für’s teilen. Ich empfehle wirklich sich die Doku anzusehen.
      Liebe Grüsse
      Kiki

      • Belinda hat geschrieben:

        Hallo liebe Kiki,
        ich freu mich schon drauf, hatte nur kurz reingesehen und muss die Doku noch fertig schauen demnächst.
        Ich finde sowas immer interessant, wenn es auch, wie du sagst meist nix Neues für uns gibt….und trotzdem ist sowas immer mega schön finde ich….sind sooo tolle Vögel
        Lieben Gruß an dich
        Belinda 🙂

  20. Belinda hat geschrieben:

    Guten Abend Naturliebhaberin und Felix und alle die fälschlicherweise das Bild von Lilly und Freddy gesehen haben, weil ich ich bei Upload nicht durchgeladen hab, zwar das richtige Bild drin hatte aber den vorhergehenden Link kopierte….sooooorryyyy 🙁
    Danke Naturliebhaberin, wär mir echt net aufgefallen….

    Also….schaut hier nochmal….Felix meinte ja es wäre Papa Storch aus Hainfeld
    https://www.bilder-upload.eu/bild-bcd61d-1566234978.png.html

    Liebe Grüße
    Belinda 🙂

    • Kiki hat geschrieben:

      Guten Morgen Belinda und alle
      Ja, ich würde auch sagen dass das Altstorch ist.

      Grüssli, Kiki

      • Belinda hat geschrieben:

        Hallo Kiki…..wenn Felix und du das sagt, dann wird das wohl so sein ….ihr habt da wohl nen besseren Blick als ich 🙂
        Danke und dir nen schönen Abend und allen anderen natürlich auch
        Belinda 🙂

    • Naturliebhaberin hat geschrieben:

      Hallo Belinda,

      alles gut, kann ja mal vorkommen! Dachte nur zuerst, ich hätte eine Sehstörung 😉

      Liebe Grüße an dich und alle Storchenfans 🙂

  21. Piroschka hat geschrieben:
    • Kiki hat geschrieben:

      Guten Tag an alle

      Piroska, schönes Bild von dem kleinem (Drobek).
      Ich frage mich, wie lange bleibt er noch *im Nest* ?

      Liebe Grüsse an alle
      Kiki

      • Kiki hat geschrieben:
        • Belinda hat geschrieben:

          laaaaaaaaaach…..Kiki…genial….die Tanten….herrlich….musst grad voll lachen 🙂
          Dankeschön auch an Piroschka
          Liebe Grüße
          Belinda 🙂

  22. Belinda hat geschrieben:

    Schaut mal Ihr Lieben……sind die Bilder von Emine Nurhan Tekin die wohl in der Nähe von Istanbul lebt, nicht traumhaft schön??? Ich bin jedesmal fasziniert davon….deshalb stell ich jetzt für euch mal den Link ein.
    Viel Freude beim geniessen……und trotz der vielen Gefahren….haben es bis dahin sehr sehr viele unserer schwarz-weißen Segler geschafft …..

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10220203556185344&set=oa.1243394142506912&type=3&theater

  23. Belinda hat geschrieben:

    Na, wer ist denn hier zu sehen?????
    https://www.bilder-upload.eu/bild-00d639-1566152541.png.html

    Felix und alle Hainfelder Fans…..was meinste?….ist das immer noch Benjamin oder ein Elternstorch, kann das so schlecht erkennen und die letzten Tage hab ich keinen gesehen, wenn ich aufm Sender war

    Liebe Grüße
    Belinda 🙂

    • Naturliebhaberin hat geschrieben:

      Hmh, also, liebe Belinda,

      ich kenne den Hainfelder Horst und den Benjamin nicht, aber ich würde sagen:
      Auf deinem Foto oben sind eindeutig Lilly und Freddy zu sehen 😉

      Liebe Grüße zurück

    • Felix hat geschrieben:

      Liebe Belinda,

      ich denke, daß das Vater Storch ist.

      Liebe Grüße & Gute Nacht
      Felix 😉

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.