Livestream

 

Unser(e) Sponsor(en):FUM


Ohne Werbung könnten wir diesen Livestream nicht kostenlos anbieten!

Aufnahmen des Livestreams können für einen begrenzten Zeitraum hier abgerufen werden…

4.494 Kommentare

  1. Piroschka hat geschrieben:
  2. Naturliebhaberin hat geschrieben:

    Lustig, so wie die Beiden gerade standen, könnte man meinen, es sei der gleiche Storch, der uns einmal seine Vorderseite, einmal die Rückansicht präsentiert :-))

    https://up.picr.de/36536326bj.png

  3. Rosemarie hat geschrieben:

    Einfach schön unsere beiden im Horst zu sehen.
    Schönen Sonntag an alle.

  4. zudee hat geschrieben:

    Schöööön , der Sommer kann noch nicht ganz vorbei sein , denn beide schenken uns immer noch ihre Anwesenheit. Tollen Sonntag Euch allen 😍

  5. Naturliebhaberin hat geschrieben:

    Hallo und schönen guten Morgen alle zusammen,

    als ich vorhin auf die Seite schaute, sah ich mit Bedauern, dass bei diesem schönen, blauen Himmel der Horst leer war.
    Beim erneuten Schauen-ja, wer sitzt denn da 😀
    Ist das nicht eine Postkartenidylle?! Wie gemalt:

    https://up.picr.de/36534858kv.png

    Liebe Grüße und allen einen schönen Tag!

    Naturliebhaberin

  6. Gerti hat geschrieben:

    Liebe Naturliebhaberin,
    schöne Fotos, vielen Dank. Ich vermute, dass die Beiden heimlich still und
    leise, während ihrer Abwesenheit einen Yoga-Kursus gemacht haben ☸
    Wünsche allen ein schönes Wochenende
    Grüße
    Gerti

  7. Naturliebhaberin hat geschrieben:

    Nochmal Dreibein, aber oooh, diesmal ohne Kopf :-((
    Hihi

    https://up.picr.de/36524956qm.png

  8. Naturliebhaberin hat geschrieben:

    „Dreibein“- oder „wieviel Störche seht ihr hier?“ 😀
    https://up.picr.de/36522763kv.png

    Übrigens, wie befürchtet, ist jetzt wieder ein Kommentar von mir aus der Versenkung aufgetaucht und nun doppelt zu sehen. Ich hoffe, der 3. davon wird nicht auch noch gezeigt, augenverdreh

  9. Naturliebhaberin hat geschrieben:

    Irgendwie scheint er gerade etwas kopflos zu sein. Und das liegt nicht an meiner „Aufnahmekunst“! Habe nicht den oberen Bildrand abgeschnitten, wie man an der Zeitangabe sehen kann:
    https://up.picr.de/36522506zw.png

    Jetzt scheint er zu fragen: Na, wie war ich? ;-))
    https://up.picr.de/36522510yd.png

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende allen 🙂

  10. Naturliebhaberin hat geschrieben:

    So, jetzt starte ich den 3. Versuch. Wenn dann wieder so ein Ungeheuer meinen Kommentar frisst, gebe ich auf.

    Heute sind Dehnungsübungen dran:
    https://up.picr.de/36522484va.png
    https://up.picr.de/36522487zc.png

    Oder macht Freddy einfach nur Faxen für uns? 😀
    https://up.picr.de/36522492sf.png
    https://up.picr.de/36522498zc.png

  11. Naturliebhaberin hat geschrieben:

    Heute sind Dehnungsübungen dran:

    https://up.picr.de/36522442zl.png
    https://up.picr.de/36522448mf.png

    Oder macht Freddy nur Faxen für uns? 😀
    https://up.picr.de/36522454be.png
    https://up.picr.de/36522465ji.png

    Vorhin wirkte er irgendwie kopflos ;-)) und das lag nicht an meiner „Aufnahmekunst“, habe nicht den oberen Bildrand abgeschnitten, wie man an der Zeitangabe sehen kann:
    https://up.picr.de/36522466jt.png

  12. Naturliebhaberin hat geschrieben:

    Dass sie sich so häufig synchorn hinstellen/setzen, finde ich immer wieder aufs Neue faszinierend und nett 😀

    https://up.picr.de/36507810uh.png

    • Ornithologe hat geschrieben:

      hallo liebe Naturliebhaberin,
      da mir die Ornis sehr am Herzen liegt, mache ich das gerne, so lange ich noch kann. Im übrigen ist Technik ist halt Technik.🌝

      • Naturliebhaberin hat geschrieben:

        Das ist klasse, dass du das gerne machst. Daumen hoch für dich 🙂

        Liebe Grüße

    • zudee hat geschrieben:

      Hallo Naturliebhaberin,
      Das geht mir auch so , synchrone Bewegungen faszinieren mich auch immer wieder, schon allein deshalb gedauert man, das der Livestream fehlt. Wir sind ja Beobachter 🤓

      • Naturliebhaberin hat geschrieben:

        Hallo zudee,

        ja, der Livestream fehlt schon.
        Aber letzthin gings mir so, dass Freddy und Lilly auf jedem neuen Bild bei den Einzelbildern eine andere, synchrone Haltungeinnahmen. Das war auch witzig und interessant 🙂

        Und auch Bilder, auf denen sie nicht synchron drauf sind, sind super! Hier unser Traumpaar 🙂
        https://up.picr.de/36522590bz.png

        Liebe Grüße

  13. Rosemarie hat geschrieben:

    Hallo Freunde, jetzt krittelt doch nicht so rum.
    Für die Wetter-Kapriolen können weder die Kamera noch die Admins etwas.
    Und woanders fällt nach einem heftigen Gewitter auch mal die Cam aus.
    Also bleibt stad.

  14. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    Hallo ric, Ortnithologe, Naturliebhaberin und co. , ich glaube, bis vor gut einem Jahr, oder länger, gab es hier einen Administrator, der sich direkt vor Ort immer zeitnah um alle Probleme mit der Livecam kümmern konnte. Wenn ich’s richtig erinnere, ist dieser Admin aber aus beruflichen Gründen nun schon länger nur noch sporatisch verfügbar – Hobbypoet hilf, wenn du kannnst und willst, du weißt es bestimmt genauer als ich 🙂 🙂
    Unabhängig von den in den letzten Monaten häufiger auftretenden Problemen denke ich, „blickinsnest“ ist eine super Livecam, die man auf keinen Fall temporär abschalten sollte.
    Im vergangenen Jahr war z.B. Freddy bis weit in den Spätherbst immer wieder im Horst zu sehen. Von Nilgänsen, Spatzen, Krähen und co. mal abgesehen 🙂

    Ich sage jedenfalls allen Beteiligten, die uns diese Livecam ermöglichen, ein gaaanz großes, dickes Dankeschön. Auch wenn’s nicht immer ganz rund läuft – und – solche Cams laufen in der Regel nun mal nur durch das Ehrenamt. Aber wie heißt es in dem Fall immer so sarkastisch – wenig Ehre, aber viiieeel, seeehr viieeel Amt 😉
    Liebe Grüße an alle

    • Belinda hat geschrieben:

      Das unterschreib ich so!!!
      Lieben Gruß an dich und Gute Nacht 🙂
      Belinda

    • Lorabiene hat geschrieben:

      Bin ganz Deiner Meinung liebe Ingeburg(mit u)

    • schwabe hat geschrieben:

      was wollt Ihr, die Einzelbilder werden doch alle paar Minuten aktualisiert.
      Wem das nicht reicht der solle selber tätig werden, wenn nicht persönlich dann mit großzügiger Spende.

    • Uschi hat geschrieben:

      Hallo, liebe Ingeburg (mit u)!
      Bin ganz Deiner Meinung.
      Schade, dass sich immer wieder Nörgler auf diesem Kanal finden.
      Liebe Grüße an alle hier im Forum,
      Uschi.

    • Naturliebhaberin hat geschrieben:

      Hallo Ingeburg,

      ich bin der Meinung, dass sich mehrere Admins um die Cam gekümmert haben, denn einer schrieb mal in einem Infokommentar als „einer der Admins“.
      Aber das kann sich ja inzwischen geändert haben und dass einer nicht mehr vor Ort ist, an die Info kann ich mich auch dunkel erinnern.
      Und manchmal ändern sich ja die Kapazitäten, was die Zeit angeht.

      Du hast völlig recht: Anstatt zu klagen und schimpfen, ist ein ganz dickes Dankeschön angebracht, dass der oder die Admins uns die ganze Zeit den Blick in den Horst ermöglicht haben.
      Wir hätten sonst viel verpasst! 🙂

      Liebe Grüße,
      Naturliebhaberin

      • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

        Hallo, liebe Naturliebhaberin, wie du schon sagst, keiner weiß genau wer oder wieviel Leute die Cam derzeit betreuen und wieviel Zeitaufwand dafür vertretbar ist.
        Ich hoffe ja, daß der Hobbypoet da was weiß oder herausfindet. Er war ja bisher immer der Mittelsmann, wenn es Probleme mit der Cam gab.
        Mich würden wirklich auch mal die Kosten interessieren, die der Betrieb solch einer Livecam verursacht. Ist bestimmt nicht wenig.
        „Blickinsnest“ ist und bleibt auf alle Fälle meine Lieblingslivecam!! 🙂 🙂
        Liebe Grüße

        • Naturliebhaberin hat geschrieben:

          Hallo liebe Ingeburg,

          eigentlich ist es nicht so wichtig, zu wissen, wie viele Admins beteiligt sind.
          Das Wesentliche ist, dass man Verständnis hat, wenn es mal etwas länger dauert, bis die Livecam wieder geht, weil wir ja wissen, dass da nur ehrenamtlich aktive Leute dran sind.
          Und die haben schließlich auch ein Privatleben.
          Vielen Dank auf für deinen tollen Schnappschuss unten! Lilly hat sich ja sehr dekorativ geschmückt 😀
          Ja, die Seite von Klaus Döge kenne ich auch. Er macht das ja auch mit viiiel Herzblut 🙂

          Liebe Grüße 🙂

  15. ric hat geschrieben:

    …die Alternative(n)? mit Verlaub: z.B. ein autorisierter Privatmann, Naturliebhaber und Technik-Freak (Rentner?) der halbwegs eine IP-Cam verwalten kann und diesbezglich auch täglich nach dem Rechten schaut und informiert…… mfg ric

    • ein Onithologe hat geschrieben:

      hallo ric, das ist doch heut zu tage eine kosten frage, ich bin Ornithologe und habe 20 Tier Foto fallen, das ist effektiver als selber mit einer zig tausend teuren Kamera Ausrüstung stunden lang auf irgend eine gute Aufnahme zu warten. Wie du schreibst ist es richtig, du brauchst heute eine Person die so etwas beherrscht, aber ehrenamtlich versteht sich.

      ein Ornith

    • Naturliebhaberin hat geschrieben:

      Haha, so lustig.
      Wenn du so eine Person kennst oder gar bist, kannst du sie gerne mit den Admins dieser Seite hier in Kontakt bringen. Hat sicher keiner was dagegen.
      Aber so jemanden muss man erst mal finden, der bereit ist, Zeit und Geld zu opfern und auch noch das nötige Können hat.

      • Ornithologe hat geschrieben:

        hallo liebe Naturliebhaberin,
        ich bin so einer der solche anlagen betreut, und nicht nur eine, aber halt nicht in Gögglingen leider.

        Gruß Ornith

        • Naturliebhaberin hat geschrieben:

          Hallo Ornith,

          toll, dass du dich um Live-Cams kümmerst und schade, dass die Gögglinger Kamera nicht dazu gehört.
          Denn ich glaube, dass sie Unterstützung brauchen könnten.

          Aber zumindest gehen die Einzelbilder und solange man da solche Szenen zu sehen bekommt, können wir uns freuen:

          Lilly schaut in die Ferne: oh, da kommen immer dunklere Regenwolken
          https://up.picr.de/36507771vu.png

          Lilly kann ihre Finger, äh Schnabel, nicht von Freddy lassen 😀
          https://up.picr.de/36507765vh.png

  16. ric hat geschrieben:

    ….ist halt schon ein Jammer mit kommunal betriebener Technik und Betreuung…..

    • Naturliebhaberin hat geschrieben:

      Ach ja? Und was wäre die Alternative? Keine Kamera und kein Blick-ins-Nest!!
      Seien wir doch dankbar über das, was wir haben.
      MfG

  17. Franzi hat geschrieben:

    Das Gewitter am Sonntag Abend hat 18:57:54
    den LIVESTREAM (mal wieder) ausgeblasen. 🙁
    Aktuelle EINZELBILDER gibt es weiterhin.

    • schwabe hat geschrieben:

      von mir aus Kann der Life aus bleiben. Jetzt reichen die Einzelbilder.

      • Gögglinger Storchgucker hat geschrieben:

        „Jetzt wo die jungen ab in den Süden gezogen sind kann man die Kamera abschalten und Strom, Strahlung auf die Bürger vermeiden. Denn was neues gibt es nicht zu berichten.“

        Deine Argumente werden aber durch stete Wiederholung auch nicht besser 🙄

      • Naturliebhaberin hat geschrieben:

        Also, ich finde, solange Lilly und Freddy noch zu sehen sind, ist die Live-Cam immer wieder ein Erlebnis 🙂
        Oder denkst du nicht, dass sie eine gute Figur vor der Kamera machen? Siehe meine Bilder von gestern Vormittag.

        • Baska hat geschrieben:

          Das finde ich aber auch, Naturliebhaberin !
          Liebe Grüße

          • Baska hat geschrieben:

            Besonders, wenn man dan sowas sieht 🙂
            https://abload.de/image.php?img=gg206kul.png

          • Naturliebhaberin hat geschrieben:

            Oh ja, das ist ja herzallerliebst, dein Bild unten, Baska! 🙂 Gratuliere 😀
            Sind einfach ein Traumpaar, die zwei Hübschen 😀

          • Naturliebhaberin hat geschrieben:

            Ach so, mein Kommentar landete ganz unten, d.h. ich hätte schreiben müssen „dein Bild oben“. Verstehst schon, was ich meine, oder?!
            Liebe Grüße 🙂

        • schwabe hat geschrieben:

          Klar , wären auch auf Einzelbilder so schön gewesen, dazu braucht es keine Live Cam.

  18. Naturliebhaberin hat geschrieben:

    Meine liebe Lilly hab ich auch mitgebracht 🙂
    Könnt ihr sie entdecken?

    https://up.picr.de/36483851wq.png

    • bremese hat geschrieben:

      Hallo Naturliebhaberin,
      klar habe ich die Lilly entdeckt. Sie sitzt auf der Kamera.
      Die ganze Zeit zupfelt sie am Freddy rum, aber die Flaumfeder am Schnabel gefällt ihr anscheinend.

      Noch einen schönen Restsonntag für alle im Forum.

      • Naturliebhaberin hat geschrieben:

        😀 100 Punkte für dich, bremese 😀

    • zudee hat geschrieben:

      Was für ein schöner Sonntagnachmittag. Ein bischen Zärtlichkeit, ein bischen ‚Fern -Sehen‘ , ein bißchen in der Sonne dösen.
      – die Zwei schenken uns noch ein paar schöne Einblicke

      • zudee hat geschrieben:

        Noch ein Tänzchen auf dem Nest. 16.44 hebt Lily ab . Wars das jetzt ? ?

    • Belinda hat geschrieben:

      Grins…..das ist ja schööööööööööön….danke Naturliebhaberin und noch einen schönen Restsonntag wünsch ich dir und allen hier aufm Sender
      Lieben Gruß Belinda 🙂

      • Naturliebhaberin hat geschrieben:

        Danke, Belinda, den schönen Restsonntag hatte ich. Ich hoffe, du auch!

        Grüßle 🙂

  19. Naturliebhaberin hat geschrieben:

    Unser „Bilderbuch-Freddy“ 🙂
    Hat so schön vor der Kamera posiert:

    https://up.picr.de/36483274dk.png

    Schönen Sonntag allen,
    LG

    • Franzi hat geschrieben:

      Alles
      ohne Wackler auf einem Bein!😀

      • Naturliebhaberin hat geschrieben:

        😀
        Bin schon wieder zurück, hab nur einen kleinen Ausflug gemacht.
        Und mich zum Sonntag mit einer Flaumfeder am Schnabel geschmückt 🙂

        https://up.picr.de/36483690us.png

        • Belinda hat geschrieben:

          Eine Engelsfeder….damit auf der langen Reise für die Gögglinger Familie alles gut geht….

  20. zudee hat geschrieben:

    Unsere zwei Hübschen stehen in der Abendsonne…..

  21. Karin hat geschrieben:

    Zwei im Nest mit silbernen Ringen rechts und mindestens 2 auf dem Kirchendach??? Steht die Abreise bevor und es gibt ein Vorgespräch bzw. Treffen über den Zeitpunkt …. ?

    • Franzi hat geschrieben:

      Karin da hast du dich etwas verguckt:
      Storcher Aufzeichnung von heute 8 Uhr 53:
      https://up.picr.de/36475733nu.png
      Rechts steht Freddy mit silbernem Ring,
      links Lilly mit „bekleckertem“ schwarz – weißen Ring.
      Über den First der Kirche schauen Baumspitzen heraus.
      Freddy würde keinen(fremden) Silberring im Horst dulden!
      (solange Lilly noch da ist)

      L.G. Franzi

      • Karin hat geschrieben:

        Danke Franzi,

        tja, mein PC – meine Brille – meine Augen – alle nicht mehr die Jüngsten ….

        liebe Grüße und einen schönen Sonntag
        wünscht
        Karin

  22. Piroschka hat geschrieben:

    Küss mich, bitte bitte küss mich, bevor wir uns trennen

    https://up.picr.de/36474527jw.png

    • Belinda hat geschrieben:

      Wenn man’s genau betrachtet bilden die beiden ein Herz……
      Danke Piroschka und schönen Restsonntag für dich
      Belinda 🙂

  23. Piroschka hat geschrieben:
  24. Dietmar aus B. hat geschrieben:

    Kann mir bitte jemand mitteilen, was aus dem verletzten Jungstorch geworden ist.
    Ich war verreist und bin deshalb nicht informiert.
    Bitte.

    • Scroopy hat geschrieben:

      Hallo Dietmar!Leider gibt es keine Information. Die Feuerwehr wollte ihn bergen, doch er ist abgeflogen.

      • Dietmar aus B- hat geschrieben:

        Danke Scroopy.

  25. Belinda hat geschrieben:

    Grad noch rechtzeitig vor dem Unwetter nach Hause gekommen…..
    https://www.bilder-upload.eu/bild-3d4526-1565377740.png.html

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.