Livestream

 

Unser(e) Sponsor(en):FUM


Ohne Werbung könnten wir diesen Livestream nicht kostenlos anbieten!

Aufnahmen des Livestreams können für einen begrenzten Zeitraum hier abgerufen werden…

4.494 Kommentare

  1. Lorabiene hat geschrieben:

    Guten Abend . Was will man mehr. Die Sonne scheint, die Kleinen sind auch keine kleinen Schmuddelkinder mehr.Sie wachsen und gedeihen.Weiter so . L.G.

  2. Piroschka hat geschrieben:

    Guten Morgen, wir wollen raus in die Sonne

    https://up.picr.de/35743643jw.png

    • Naturliebhaberin hat geschrieben:

      Tolles Foto, Piroschka! 🙂 und so schön, sie gesund und munter, bei strahlendem Sonnenschein zu sehen 🙂

      LG an alle

  3. Christine hat geschrieben:

    Lieber Hobbypoet.
    Einfach süß,was du über die Frauen gedichtet hast.Herzlichen Dank.

    • Christine hat geschrieben:

      Ui noch eine Christine hier 👩🏼👩🏼

  4. Piroschka hat geschrieben:

    Lilly kommt, Freddy macht die Fliege

    https://up.picr.de/35740608xa.png

  5. Achim hat geschrieben:

    klasse, gesund und munter 👍🤣

  6. Storchenfan hat geschrieben:

    Danke, lieber Hobbypoet und liebe Grüße auch an die Mutter Deiner Kinder…https://s18.directupload.net/images/190512/in3wld48.jpg

  7. Hobbypoet hat geschrieben:

    Zum Muttertag

    So Mitte Mai an einem Tag, es muss aber ein Sonntag sein,
    steht im Kalender Muttertag, so ist es auch bei mir daheim.
    Besonders Mütter hegen heute, der Störchin Lilly Sympathie,
    denn was“ Mutter-sein“ bedeute, wissen ja alleine sie.
    Der Muttertag erinnert dran, wie es bei Ihnen einst begann,
    denn, wenn man Mutter werden wollte, der Storch `ne Rolle spielen sollte.
    Erst wenn der Storch ins Bein ihr biss, war es für diese Frau gewiss,
    dass sie bald Mutter würde werden, ihr größter Wunsch auf dieser Erden.
    Ein solcher Biss wurd` leicht ertragen, da hörte man noch niemals Klagen,
    wurd jemand ganz bewusst gebissen, wollt keiner das Ereignis missen.
    Nach Monaten sollte dann enden, dass in der Frau gewölbter Lenden,
    ein neuer Mensch entwickelt war, und zugestellt vom Adebar.
    Welch wunderbare Tradition, steckt lang in der Geschichte schon,
    bei uns weiß ja schon jedes Kind, wer die kleinen Babys bringt.
    In Frankreich unsrem Nachbarland, man dazu diese Mär erfand:
    Ein Baby, ja so sei das wohl, wächst dort heran im Kopf von Kohl.
    Da freu ich mich für unsre Frauen, die besser auf den Storch vertrauen,
    und gratulier` den Müttern allen, lasst feiern Euch und Korken knallen.

    • s hat geschrieben:

      Danke, lieber Hobbypoet und liebe Grüße auch an die Mutter Deiner Kinder…https://s18.directupload.net/images/190512/in3wld48.jpg

      • Storchenfan hat geschrieben:

        sorry. hatte falschen Namen …

    • Storchenfan hat geschrieben:

      https://s18.directupload.net/images/190512/in3wld48.jpg
      Der Schnappschuß ist nicht gekommen…noch mal also…

    • HELGA hat geschrieben:

      Wenn das kein Loblied auf die Mütter ist! Auf jeden Fall hat mir Deine Dichtung besser gefallen als so manches rührselige Gedicht zu Muttertag. Und da gibt es eine Menge Sentimentales.
      Aber glorifizieren wollen wir nun die Mütter nicht allein, denn die größte „Mutter“ ist die Natur, die es erst so eingerichtet hat dass eine Frau Mutter werden kann. 🙂

  8. Storchenfan hat geschrieben:

    Der Lilli zu Muttertag alles Liebe für sich, den Freddy und vor Allem für ihre 4 Wonneprppen, die nun schon 2 Wochen alt sind. https://s18.directupload.net/images/190512/njzkmxs6.jpg

  9. Piroschka hat geschrieben:
  10. ric hat geschrieben:

    …na, immerhin grade eben: Schwarzblumen hat er seiner Holden mitgebracht, schön ….. ric

  11. ric hat geschrieben:

    sagts mal, Kinder: ist der schwarzberingte Storch möglicherweise der Papa, weil der sich oft etwas dusslig anstellt und nicht so genau weiß was Sache ist? und: beim Bewärmen seiner 4 Sprößlinge richtet er sich immer nach rechts aus, damit er ja immer die Gögglinger Dorfkneipe in Sichtweite hat, wa? na ja, Männer halt, mal gespannt ob er seinem Mädchen heute zum Muttertag paar Blümchen mitbringt…….mit besonders lieben Grüßen heute an alle Mamis welche zugucken ric

    • Chrischu hat geschrieben:

      Guten Morgen,
      gell ric, bist neu hier!?
      Der schwarze Ring gehört der Mama!
      Einen schönen Muttertag wünsch ich allen!

  12. Piroschka hat geschrieben:

    Guten Morgen, allen Müttern wünsche ich einen schönen Muttertag

    https://up.picr.de/35733876nd.png

  13. Piroschka hat geschrieben:
    • Cora hat geschrieben:

      Tolle Bilder 🙂 Danke Piroschka und Storchenfan
      Gute Nacht
      Cora

  14. Storchenfan hat geschrieben:

    Hallo, euch allen ein schönes Wochenende, auch wenn es noch ungemütlich, naß und kalt ist. Und den Storchenkindern guten Appetit!
    https://s18.directupload.net/images/190511/ppv4rayz.jpg

  15. Piroschka hat geschrieben:
  16. Storchenfan hat geschrieben:

    Einen schönen Abend euch allen in dieser schönen Maienzeit…https://s18.directupload.net/images/190510/48qgkug7.jpg

  17. Belinda hat geschrieben:

    Hallo Maria,
    genau…..hör auf zu mucken 🙂 der Hobbypoet greift hier doch niemanden an….
    Schau mal…..probier doch einfach mal deine Bilder über diesen Link hier hoch zu laden
    https://www.bilder-upload.eu/
    ….den nehm ich auch immer und ist echt easy
    Ich konnt auch kein Bild von dir öffnen…leider…..und ich schau mir, wie so einige hier gerne abends immer eure Bilder an, da ich tagsüber leider keine Zeit habe….also…..weidamacheeeee 🙂
    Liebe Grüße
    Belinda 🙂

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      Hallo Belinda, ganz deiner Meinung 🙂

      Hallo, liebe Maria, wirf die Flinte nicht ins Korn und laß dich nicht ins „Bockshorn“ jagen 🙂 😉
      Da speziell du dich vom Hobbypoet angesprochen fühltest: Er meint es aaabsolut nicht bös, wirklich! Hobbypoet ist eine ehrliche Haut und wollte dir wohl nur helfen, bevor andere dich am Ende mit wirklich harter Kritik treffen.
      Ich mußte als Neuling hier im Forum auch verdammt viel Federn lassen. Meine „Vergehen“ waren damals viel schlimmer als deines : Z.B. Posten auf der falschen Seite 🙁 🙁 und einfach zuuuviel Kommentare – eben die Euphorie eines Neulings 🙂 🙂

      Liebe Maria, wenn du deine Schnappschüsse bearbeitest, sieh zu, daß du, wie vom Hobbypoet vorgeschlagen, möglichst viel vom kompletten Bild ausschneidest.
      Ich denke mir, dir waren bei deinen bisherigen Bildern vor allem die Störche wichtig und nicht das „Drumherum“, stimmts? 🙂
      Aber es sieht für den Betrachter einfach schöner aus, wenn St.Bricius und der Hintergrund samt Himmel (Wetter, Wolken usw.) zu sehen sind 🙂 🙂 Und wenn dann noch der Zeitstempel oben rechts zu sehen ist, ist’s perfekt. Weißt du, dann kann man nämlich ganz bequem bei Storcher in den Aufzeichnungen das Geschehen des Momentes nachträglich anschauen 🙂

      Also mach’s besser, aber vor allem – mach weiter, unbedingt, liebe Maria 🙂 🙂

      Ganz liebe Grüße

  18. RoGu hat geschrieben:

    Ornith,
    seit wann bist du denn im Forum ?

    • ein Ornith hat geschrieben:

      @ RoGu,
      da hat es euch noch nicht gegeben Sorry, und zudem halte ich mich im Hintergrund😎😎😎🤣

      • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

        Hallo lieber Ornith, wirklich seeehr schade, daß du aus gegebenem Anlass nur noch im Hintergrund präsent bist. Als Fachmann könntest du uns bestimmt viel und vor allem detailiertes Wissen über unsere geliebten Störche vermitteln. Ich hatte da, ich glaube vorletztes Jahr, z.B. zum Thema Geruchssinn und Sinne allgemein Fragen. Vielleicht kannst du mal „über deinen Schatten springen“ 😉 und doch wieder hier einsteigen? 🙂 🙂 Ich fänd’s gut!
        Ganz liebe Grüße an dich und ein schönes Wochenend für alle

        • ein Ornith hat geschrieben:

          @ Ingeburg
          ein Storch kann weder riechen noch schmecken, er nimmt die Beute mit dem Schnabel wirft sie hoch und schluckt, egal ob Wurm oder weggeworfener Haargummi oder sonst welche Plastik Teile die wie Beute aussehen (Zivilisations Müll), das auch wieder ausgewürgt wird, und die Jungvögel daran zu Grunde gehen können. Mehr brauche ich wohl nicht darauf eingehen.🤔🤔🤔

  19. ein Ornith hat geschrieben:

    euer Forum ist amüsant, anstatt sich auf die Störche zu konzentrieren, zickt ihr nur rum. Ich war von Anfang in diesem Forum dabei, als Ornithologe wollte ich einiges beitragen, wurde aber abgeschmettert wie ein Assi. Übrigens der Hobbypoet war damals noch gar nicht im Forum. Macht weiter so es ist lustig😂😂😂😂😂👍

    • Zuschauer hat geschrieben:

      Ich schaue mir hier gerne den Livestream an. Das ist alles
      was fűr mich zählt!
      🙊 🙉 🙈

    • Laromi hat geschrieben:

      Schön dass Eltern und Kids einen gesunden Eindruck machen und das Wetter zumindest
      für die Futtersuche gut ist. Mehr braucht es nicht.
      Ich freue mich schon auf die ersten Flugversuche, finde ich immer ganz witzig.

      Ornith du bekommst von mir ein „gefällt mir“

      • ein Ornith hat geschrieben:

        @ Laromi 👍👍😍😍❤

  20. Rosemarie hat geschrieben:

    Bitte zickt doch nicht so rum.
    Ihr bringt es noch so weit, dass der hobbypoet nicht mehr reimt
    und das wäre sehr schade.
    LG vormals RoGu

    • Hobbypoet hat geschrieben:

      Zum Thema Zicken.

      Plural ist hier nicht angebracht, wenn eine nur den „Zicker“ macht,
      die meisten sind mir wohlgesonnen, auch wenn ich oft nur „rum-gesponnen“.
      Mein Motto, wie beim MCC: Allen wohl und niemand weh !
      Die Resonanz, seh ich es recht, es gelingt mir gar nicht schlecht,
      ich sage Dank hier einfach allen, die Freude haben und Gefallen,
      an dem was hier im Forum steht, mit Pseudonym Hobbypoet.
      Ich bleibe meinem Motto treu, worüber ich mich extra freu,
      kann ab und zu wie schon geschehen, ich hier ein Lob darüber sehen,
      das motiviert mich ungemein, schon fall ‘n mir neue Verse ein.

      Erklärung: M C C: Mainzer Carneval Club

      • Lorabiene hat geschrieben:

        Lieber Hobbypoet laß dich nicht ärgern.Freue mich immer wenn ich Deine Reime lese. Du triffst immer ins Schwarze. MACH WEITER SO.

      • Belinda hat geschrieben:

        Also bitte…jaaa Hobbypoet…..ich fände es auch schade, wenn ich hier wegen deiner fehlenden Gedichtereimerei nix mehr zu grinsen hätt‘.
        Deshalb sag ich’s wie Lorabiene….MACH WEITER SO
        Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
        Belinda 🙂

      • AlfUlm hat geschrieben:

        @ Hobbypoet > Zicken …

        Es ist mühsam, sich über viel Sinnloses Geschwafel hier im Forum auszulassen. Ich werde mit dieser, meiner persönlichen Meinung, wieder viel Ärger bekommen. ABER > Viel Feind, viel Ehr.

        Meine Bitte: informiere uns weiter mit deinen Versen!

        LG Gögglinger Storchgucker

  21. Hobbypoet hat geschrieben:

    Tolle Reaktion von dir mit prima Bild.
    Danke!

  22. Gerti hat geschrieben:

    Lieber Hobbypoet,
    um deiner so nett formulierten Bitte zu folgen, habe ich meine Einstellungen geändert. Jetzt habe ich aber große Schwierigkeit das geschriebene zu lesen 👀 Also stell ich es wieder um, mach mir aber einen Knoten in die Nase für`s
    nächste Bild 😉🖼
    Liebe Grüße, kannst du noch mal zaubern, der Livestream klemmt schon wieder. Und fahr doch mal mit demn Rad bei Sven Plöger vorbei und bestell für die Gögglis besseres Wetter, til meint, der Storch sieht nicht glücklich aus 😊
    https://up.picr.de/35724070uy.png

    • Gerti hat geschrieben:

      sorry LIVESTREAM läuft.

    • Hobbypoet hat geschrieben:

      Die Claudia und auch der Sven, den ich aus Ulm persönlich kenn`,
      die können leider nur berichten, was in den tiefen Wolkenschichten,
      wo sich die Feuchte oft sehr staut, als Regen dann zusammenbraut.
      Wenn sie Wetter machen könnten, wären sie es, die vergönnten,
      unseren Störchen ohne Frage, eine Hochdruck-wetter – Lage.
      Nur dieses Wochenende noch, dann kommt wohl doch ein Wetter-hoch,
      und bei Regen ohne Sturm, kriecht hervor der Regenwurm,
      Freddy Vater, Lilly Mutter, finden so viel leichter Futter,
      die Jungen sehn so kräftig aus, Nässe macht nun nichts mehr aus,
      sie wünschen nur die Eisheiligen, mögen sich schnell „beeiligen“.

      • Gerti hat geschrieben:

        Deine Reaktion ist tausendmal besser 😊
        Das mit Sven wußte ich ja. Aber auch die nette Claudia! Na wenn die nicht helfen
        können hoffe ich auf Apostel Petrus 😆

  23. til hat geschrieben:

    Der Storch sieht nicht sehr glücklich aus

  24. Hobbypoet hat geschrieben:

    Zum Thema verlinkter Bilder.

    Der Bildausschnitt bei BLICKINSNEST zeigt sehr zentral das Storchennest,
    auch`s Gotteshaus Sankt BRICCIUS, gehört dazu, welch ein Genuss.
    Schon von vielen WEBCAM Kunden, wurd` dieses Bild als schön empfunden,
    es gibt auch Fans die sagen klar, das ist die schönste Kamera.
    Vor Jahren war das Bild verschoben, und der Kirchturm war ganz oben,
    außerhalb vom Bildausschnitt, das gefiel dann vielen „nit“.
    Durch Mitarbeit der Feuerwehr, die kam mit Ihrer Leiter her,
    der Bildausschnitt wurd` ausgerichtet, dass man den ganzen Kirchturm sichtet.
    Nun also zeigt bei Tag und Nacht, das Bild des Horstes ganze Pracht,
    dazu gehör`n wohl oder übel, zwei Straßen und ein Turm wie Zwiebel,
    auch ein Blick in die Natur, begrünte Bäume viel Natur,
    kurzum man hat sehr wohl bedacht, woraus ein schönes Bild man macht.

    Nun gibt`s im Forum noch nicht lang, Storchenfans die fangen an,
    dass sie eigne Fotos posten, die als Bild manch Detail kosten,
    da fehlt die Kirche voll und ganz, vom Elternstorch da fehlt der Schwanz,
    vom Horst sieht man nur Äste Haufen, so ein Bild würd ich nicht „kaufen“.

    Ich appelliere deshalb drum, „zwickt“ nicht so viel am Bild herum,
    zeigt uns wie es die Optik kann, das Bild mit allem Drum und Dran,
    Nur so wird`s Bild dem Ruf gerecht, den ich uns gern erhalten möcht,
    in Gögglingen die WEBCAM zeigt, den schönsten Horst ganz Deutschlandweit.

    https://up.picr.de/35722088xo.png

    • Helga hat geschrieben:

      Dank Deiner wiederum ganz toll in Versform geschriebenen Schilderung sehe ich jetzt das Nest mit völlig anderen Augen.
      Es stimmt, das Storchenpaar hat Geschmack und sich ein Nest mit der schönsten Kulisse Deutschlands erwählt.

    • Maria hat geschrieben:

      Nun denn, ich habe es vernommen,
      der Wink ist bei mir angekommen.
      Ich lass das Posten lieber sein,
      mach Bilder nur für mich daheim.

      • Hobbypoet hat geschrieben:

        Wenn du glaubst dich zu erkennen, ich tat keinen Namen nennen,
        wenn du jedoch ab jetzt nur streikst, und uns keine Bilder zeigst,
        dann mangelt es dir leider nur, an Einsicht eine kleine Spur. 🙁
        Prosa kannst du offenbar, also wird für alle klar,
        dein Sinn fürs Schöne ist präsent, wer Verse schmieden kann, der kennt,
        was im Gedicht fürs Versmaß gilt, ist „goldener Schnitt“ bei jedem Bild.
        Also höre auf zu mucken, versuch nochmal ein Bild zu drucken!

        Wenn`s wie zuletzt nicht ganz gelingt, nur Übung macht den Meister,
        ersuch um Hilfe dann geschwind, deine Verse Schmiede Meister. 🙂

  25. Maria hat geschrieben:

    Wir wollte nur eben schauen, ob der Wind sich gelegt hat.
    https://up.picr.de/35717761ca.png

    • Manuela hat geschrieben:

      Hallo Maria deinen Link kann ich leider nicht öffnen.

      • Cora hat geschrieben:

        ich auch nicht 🙁

      • Franzi hat geschrieben:

        Mir geht es genau so.

      • AlfUlm hat geschrieben:

        Das wird niemand von uns öffnen können, besser gesagt, wir sehen nichts.
        Warum? Die verlinkte Grafik ist 1×1 Pixel groß. Den meisten wird das nichts sagen, aber die Schwaben kennen für so ein kleines Ding den Ausdruck „Muggaseggele“ 😊

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.