Einzelbilder

 

Unser(e) Sponsor(en):FUM


Das Bild wird alle 60 Sekunden automatisch aktualisiert!

4.990 Kommentare

  1. Gerti hat geschrieben:

    Sieht ganz schön waghalsig aus
    https://youtu.be/AHR3D4osPb0

  2. Christine hat geschrieben:

    In Hainfeld ist seit heute Abend schwarzes Bild. Bei Euch auch?

  3. Susi hat geschrieben:

    Hallo Storchenfreunde,
    heute sind wir in Celle gelandet, in unserem Hotel gibt es einen Aufzug für Autos…….ist auch mal etwas anderes. Wir sind halt direkt in der Altstadt, da stören die Autos ja sowieso nur! Morgen fahren wir weiter nach Hamburg, eeendlich werde ich dann in Hagenbeck die Walrösser sehen, das habe ich mir so gewünscht, denn die habe ich noch nie in Natura gesehen, sondern nur im Fernseh. 😀 Dann geht es weiter nach Cuxhaven, wo ich öfter residiere!
    Seid alle lieb gegrùßt
    Susi 👋

    • Uschi hat geschrieben:

      Hallo, Susi,
      na, dann wünsche ich Dir erlebnisreiche Tage und viel Spaß, vor allem aber: Bleib gesund.
      Liebe Grüße aus dem Kinzigtal,
      Uschi.

    • Belinda hat geschrieben:

      Huhuuuu Susiiii 🙂
      da wünsche ich dir viiiiel Spaß mit den Walrössern …..da gehts mir wie dir….ich kenn sie auch nur aus dem Fernsehen…da gabs doch…Antje? vom NDR mein ich…lang ist’s her, aber schön wars.
      Wir dir bestimmt gefallen so in echt so ein Tier mal zu sehen….hab ne schöne Zeit
      Liebe Grüße
      Belinda 🙂

      • Susi hat geschrieben:

        Vielen Dank Uschi und Belinda,
        jaaaaaa die Walrösser……..die sind riiiiiesig! 😮 Der Bulle wiegt so um die 1450 Kilo die Weiber zwischen 800 und 900 Kilo. Das Baby etwa 50 Kilo, es ist am 5.5. 2019 geboren…….echt süß. Ich habe sie über und unter Wasser gesehen, denn die haben unten im Keller riesige Panoramafenster. Da liegen künstliche Steine zum hinsetzen und die waren sogar gewärmt, damit man sich keinen kalten Popo holt! 😄
        Seid lieb gegrüßt und schöne Pfingsten
        Susi 🤗

        • Belinda hat geschrieben:

          Der wiegt soviel wie mein Auto 🙂 und ich wieg unwesentlich mehr wie das Baby…laaaaaaaach
          Schaut aus, als war das total interessant für dich und deine Erwartungen sind total erfüllt worden
          Freut mich
          Dir auch schöne Pfingsten
          Liebe Grüße
          Belinda 🙂

  4. hardy hat geschrieben:

    in Hainfeld sind es auch 4 Jungstörche und ein Ei. Einer der vier ist ziemlich klein aber fidel. Aus dem Ei wird wohl nichts mehr.

    http://www.grundmann.com/index.php/de/service/storch

    • Christine hat geschrieben:

      Aber der Kleinste tut sich schon schwer. Heute Nachmittag hab ich eine Fütterung gesehen. Er stand einfach in der falschen Richtung und bekam gar nicht rechtzeitig mit, dass es auf der anderen Seite etwas zu fressen gab 🙁

      • hardy hat geschrieben:

        Und das alte Ei liegt immer noch drin …

  5. Kiki hat geschrieben:

    Schönen Guten Tag an alle🤗

    So gross bin ich schon
    https://up.picr.de/35928959vh.jpg
    …uns so gibt Mama Schatten 😉
    https://up.picr.de/35928958jr.jpg

    Liebe Grüsse an alle
    Kiki

    • Belinda hat geschrieben:

      Hallo Kiki,
      freut mich, dass es dem kleinen Schweizer so gut geht und ja, der ist echt schon groß geworden, nur schade dass er ein Einzelkind ist
      Heute starb die zweite kleine Schildkröte und wird sicher nicht die letzte sein 🙁 Wir sind sehr traurig
      Liebe Grüße
      Belinda

  6. Gerti hat geschrieben:

    Freue mich total über die Botschaft aus beiden Horsten Raddusch im Spreewald https://www.storchennest.de/.
    Gegenüber der Feuerwehr heute 2 Küken 🐣🐣 da https://up.picr.de/35920138dh.png . Es ist wohl das Storchenpaar, dass damals beim Kampf die Eier aus dem Horst gegenüber der kaiserlichen Postagentur geplündert hatte. Das Storchenpaar aus diesem Horst hat aber auch wieder neue Eier ausgebrütet und es sind dort auch 2 Küken 🐣🐣 zu sehen https://up.picr.de/35920165yw.png.

    • Belinda hat geschrieben:

      Hey Gerti,
      mensch das Spreewald-Nest….das hatte ich vor einigen Jahren auch immer regelmäßig „besucht“, aber irgendwie bin ich da voll weggekommen….muss ich da auch mal wieder öfter vorbei schauen 🙂
      Die kleinen Störchlis haben wenigstens das Dreckwetter nicht mitbekommen….hoffen wir mal das Beste für alle
      Liebe Grüße
      Belinda 🙂

  7. Belinda hat geschrieben:

    Full House in Hainfeld 🙂
    https://www.bilder-upload.eu/bild-43bd47-1559588814.png.html
    Nach dem Schichtwechsel gabs erstmal ne gefühlete halbe Tonne Regenwürmer 🙂 …das waren sooo viele, dass der Altstorch einen Großteil dann wieder aufnehmen musste, nachdem alle satt waren
    https://www.bilder-upload.eu/bild-d7aeb0-1559588876.png.html
    ….und der Kleinste sass ganz vorne in der ersten Reihe …inmitten einer Unzahl von Regenwürmern…der muss sich wie im Schlaraffenland gefühlt haben 🙂 🙂
    https://www.bilder-upload.eu/bild-b06d4b-1559588992.png.html

    Schönen Abend zusammen und liebe Grüße
    Belinda
    P.S.: Eines unserer Schildkrötenkinder ist leider am Wochenende gestorben ….jetzt sind es noch sechs. Dreamie war die zuletzt geschlüpfte bzw. wir mussten sie ja aus dem Ei pellen, da sie über der Zeit war und wir festgestelt hatten, sie schaffts nicht alleine….hm

    • Kiki hat geschrieben:

      Hallo Belinda und alle

      Das tut mir aber leid Belinda. Man kann 100 von ihnen haben trotzdem jeder Abschied tut weh…
      Liebe Grüsse
      Kiki

      • Susi hat geschrieben:

        Hallo Belinda,
        schade um die kleine Dreamie….wer weiß, was bei ihr nicht gestimmt hat. Bei uns Menschen ist es ja manchmal nicht viel anders. Ihr habt ja noch sechs, aber meistens hängt unser Herz doch immer an die Schwächeren, seufz❣
        Ich fahre morgen für ein paar Tage an die Nordsee, aber ich werde immer über mein Smartphone hier reinschauen und wenn nötig auch antworten.
        Liebe Grüße an euch alle
        Susi 😊

        • Kiki hat geschrieben:

          Viel Spass Susi⚓

          • Susi hat geschrieben:

            Danke Kiki! ⛵

        • Belinda hat geschrieben:

          Danke ihr zwei Lieben….so ist es ….und ausgerechnet Dreamie wollte Mama unbedingt von allen behalten und nicht hergeben…..sofern wir überhaupt welche hergeben. Das Muttertier hat vor einigen Tagen wieder Eier gelegt, aber die verbleiben im Garten…mit viel Glück schlüpft vielleicht eines, wenn es wieder ein Super-Sommer gibt 🙂
          Susi, ich wünsch dir schöne Tage an der Nordsee, geniesse die Zeit mit gutem Essen, schönen Strandspaziergängen und traumhaften Sonnenuntergängen….komm gesund wieder nach Hause
          Liebe Grüße
          Belinda 🙂

  8. Belinda hat geschrieben:

    Wieviel Zivilisations-Dreck doch in einem Storchennest landen kann….ich bin entsetzt
    https://www.bilder-upload.eu/bild-08c44c-1559587351.png.html

    Liebe Grüße und schönen Abend zusammen
    Belinda 🙂

  9. Gerti hat geschrieben:

    Schaut mal in Hohne vorbei, dort ist gleich Beringung.

  10. Christine hat geschrieben:

    Mit größtem Interesse verfolgen wir die Aufzucht der kleinen Störche (Uhus, Wanderfalken…) während gleich nebenan Hühner und Schweine in Massen gehalten und gemästet werden…ich wünsche mir gegenüber dem sog. Nutztier den selben Respekt…Esst weniger Fleisch oder gar keins 🙂 Hühnerküken und Ferkel sind auch liebenswerte Tierkinder. Nicht vergessen. Das war mein Wort zum Samstag.🐞🦉🌸

  11. Piroschka hat geschrieben:
    • Belinda hat geschrieben:

      Schööööööööön …tolles Bild Piroschka
      schönen Tag dir und liebe Grüße
      Belinda 🙂

  12. Belinda hat geschrieben:

    Da hatte der kleine Anton jetzt wohl noch Glück im Unglück
    https://www.storchenhof-loburg.de/neues-vom-hof-news-details/eschenrode-nr-4-anton-hat-neue-eltern.html
    Den kleinen Storch werd ich mal weiterbeobachten…schöne Cam, hab ich mir mal abgespeichert
    https://storch.tierarzt-beecken.de/

  13. Gerti hat geschrieben:

    Lodz/Pl.
    Quartett Schwarzstörche

    https://up.picr.de/35888114xh.png

  14. Kiki hat geschrieben:

    Guten Abend

    Christine,
    hier ist der Link für die Fischadler

    Marko und Miina (zwei Küken schon da)
    https://tv.eenet.ee/kalakotkas.html
    https://www.youtube.com/watch?v=EnXpDlnvbwI

    Zweiter Nest Fischadler

    Ivo und Iiris (noch drei Eier im Nest)
    https://tv.eenet.ee/kalakotkas2.html
    https://www.youtube.com/watch?v=THiDzfxCheE

    Liebe Grüsse und schönen Abend euch allen
    Kiki

    • Felix hat geschrieben:

      Kikiiiiiiiiii…………..winke, winke 😉 🙂

      • Kiki hat geschrieben:

        Felix….👋😉

    • Christine hat geschrieben:

      Vielen lieben Dank 😘

      • Susi hat geschrieben:

        Hallo Christine,
        ich habe das total verpennt, dir die Links zu schicken….entschuldige bitte! 🤔
        Hallo Kiki,
        danke, dass du meine Aufgabe übernommen hast! 😘

        Liebe Grüße
        Susi 👋

  15. Gerti hat geschrieben:

    Hainau/Au
    Das Quartett schmiegt sich eng aneinander.
    Da steht man gleich viel sicherer 😉
    https://up.picr.de/35887024up.png
    Liebe Grüße Gerti 😊

    • Belinda hat geschrieben:

      Gerti…..das ist Hainfeld 🙂 🙂 Danke für das Bild
      ….und schönes Sommerwochenende….hoffentlich ist die Sonne jetzt bei dir auch angekommen 🙂
      Lieben Gruß
      Belinda 🙂

      • Gerti hat geschrieben:

        Sorry, wie komme ich auf Hainau???? Das macht die Hitze 😊😊😊
        Ja heute Superwetter Sonne Wolken und 24 Grad puhhhh 😰😊😊
        Schönen Abend und sei lieb gegrüßt Gerti

        • Belinda hat geschrieben:

          Macht doch niiiiiiiiiiiiix……ist doch wurscht ….Hauptsache schönes Bilde, tolles Nest, Störchlis werden groß und fliegen in den blauen Himmel
          Den haben wir auch …einfach heerrrrrrrrlich 🙂 bin schon seit sechs wach, ganz früh gefrühstückt und da ich gestern Haus geputzt habe, kann ich heute den ganzen Tag draußen sein….ich freu mich
          Wünsch dir einen schönen Tag …geniesse das Wetter
          Liebe Grüße
          Belinda 🙂

  16. Susi hat geschrieben:

    Du meine Güte, die kleinen Fischadler sind ja so gut getarnt………man kann sie kaum erkennen! 🔎
    https://up.picr.de/35882410nf.jpg
    Lieben Gruß
    Susi 😉

    • Belinda hat geschrieben:

      ooooaar Susiiiiii ….das ist ja voll das Suchbild……erst sah ich gar nix….lach….dann hab ich mich mal konzentriert …..also ist echt der Knaller wie die getarnt sind
      Wünsch dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne
      Belinda 🙂

  17. Christine hat geschrieben:

    In Hainfeld ist eines der Störchlein ein bisschen sehr klein. Ich hoffe, er schafft es…!

    • Felix hat geschrieben:

      Christine, das ist `n kleiner Nachzügler.
      Vor 2 Jahren, als ich dieses Nest entdeckt habe, war auch
      ein Nachzügler dabei und hat es geschafft.
      Hab noch die Bilder gespeichert wo der Altstorch damals die große Schlange
      mit viel Würgemühe servierte.

      Im Vorjahr hat es 1 Störchlein nicht geschafft, aber es flogen
      dann doch noch 3 ab.
      Drücken wir die Daumen und denken positiv 😉

      Schönen Abend
      wünscht
      Felix 🙂

      • Belinda hat geschrieben:

        Mensch Felix 🙂 ….jaaaaa….an die Schlange erinner ich mich auch noch, das war der Hammer damals 🙂
        Nach all den vielen Schreckensnachrichten wär es nur eine kleine ausgleichende Gerechtigkeit wenn die ganze Hainfelder Mannschaft das fliegen lernen würde 🙂

        Liebe Grüße und und sonniges Wochenende
        Belinda 🙂

      • Gerti hat geschrieben:

        Hallo Felix,
        Du Heinfeld-Experte 😉 Hab mich schon bei Belinda entscchuldigt für Hainau ☹
        Und dan habe ich dich auch noch berichtigt am 26.05.. Hatte es nicht geschnallt,
        dass du ja auch geschrieben hattest vor 2 Jahren. Tschuldige meine Dusseligkeit 😁
        Dir auch einen schönen Abend, liebe Grüße Gerti

        • Felix hat geschrieben:

          Gertiiii, ist doch nix passiert.
          Jeder von uns hat sich schon mal geirrt.
          Mach dir kein Kopf deswegen 😉 😉

          Gute Nacht
          wünscht Felix 😉 🙂

      • Christine hat geschrieben:

        Danke Felix. Gestern hat der Altstorch auch eine Schlange hervorgewürgt, aber die Kleinen kamen damit nicht klar 🙃
        Da hat der Altstorch sie selber wieder gefressen 🙂

  18. Piroschka hat geschrieben:
  19. Susi hat geschrieben:

    Juchuuuu, bei den Fischadlern in Kalakotkas sind zwei süße Küken geschlüpft, endlich! 🥰
    https://abload.de/img/unbenanntf1kt1.png

    • Susi hat geschrieben:

      In Kalakotkas 2 noch nicht, aber es dauert dort auch nicht mehr lange! 😊
      http://up.picr.de/35868453kr.png

      • Kiki hat geschrieben:

        Guten Abend
        beide heute…am morgen früh und um die Mittagszeit
        Liebe Grüsse
        Kiki👋

    • Belinda hat geschrieben:

      Super…..Hey Susi und Kiki….hab erst gestern abend geschaut und da war nichts….freut mich….schaut goldig aus.
      Schönen Abend zusammen und liebe Grüße
      Belinda 🙂

    • Christine hat geschrieben:

      Hast Du einen Link zur Cam, Susi? Das wäre super.

  20. Gerti hat geschrieben:

    Vierbeiniger Storchenretter 😍

    https://www.youtube.com/watch?v=5zg1GNg_SaY

    • Belinda hat geschrieben:

      Wie süüüüüüüüüüüüss …danke Gerti 🙂

  21. Piroschka hat geschrieben:
  22. Naturliebhaberin hat geschrieben:

    Putzmuntere Storchenfamilie in Gottenheim: https://up.picr.de/35868642yj.jpg
    Gut, dass wir uns umsonst Sorgen gemacht hatten 🙂
    Schnupperprobe: Bist du auch wirklich sauber? https://up.picr.de/35868649jr.jpg
    Elternstorch schaut aus, als fragte er: ist da noch jemand zu Hause? 🙂 https://up.picr.de/35868658do.jpg

    Liebe Grüße und euch einen schönen Abend

  23. Gerti hat geschrieben:

    Auch ganz süß…auch weil mit Ton:
    das Trio in Fohrde/Brandenburg https://www.youtube.com/watch?v=8irQZBVkIiU. Mama mußte dringend aufstehen:
    https://up.picr.de/35868401af.png

    • Belinda hat geschrieben:

      Hey Gerti ….ja das ist wirklich ein schönes Nest und das Bild ist total schön
      ….und schau mal…..wenn das nicht wie ein Vorbote für ein superschönes langes Wochenende ist???

      https://www.bilder-upload.eu/bild-74c6e4-1559157406.png.html

      Liebe Grüße und schönen Feiertag
      Belina 🙂

      • Gerti hat geschrieben:

        Danke liebe Belinda,
        leider fehlt ausgerechnet heute die Sonne hier in Ostfriesland. Dir auch ein super schönes langes Wochenende – auch allen anderen.

        PS ich habe das ja 7 Tage die Woche 😊

        Liebe Grüße Gerti

  24. Gerti hat geschrieben:

    Pamhagen/Au
    Auch hier viel Regen. Das Duo.
    https://up.picr.de/35867715rt.png
    Trockenschütteln
    https://up.picr.de/35867713sq.png

    • Felix hat geschrieben:

      Hallo Gerti,
      3 Wackelköpfchen waren heute bei der Fütterung zu sehen
      in Pamhagen.

      Liebe Grüße
      Felix 😉

      • Gerti hat geschrieben:

        Hallo Felix. Wollt es gerade auch mitteilen 😀
        Es gab jetzt auch was zu mampfen. Habe mein Foto versehentlich gelöscht 😧
        Ganz links lugte das kleine Wackelköpfchen hervor.
        Liebe Grüße
        Gerti

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.