Einzelbilder

 

Unser(e) Sponsor(en):FUM


Das Bild wird alle 60 Sekunden automatisch aktualisiert!

4.732 Kommentare

  1. Felix hat geschrieben:

    In Pamhagen kommt der Himmel runter 🙁 🙁 🙁

  2. Baska hat geschrieben:

    Susi, in Gemenc hat sich wieder ein Drama zugetragen.
    Es ist so, dass im Laufe des gestrigen Tages das Dritte schon gestorben ist und gegen 18 Uhr das Kleinste. Sie sind verhungert ! :'( :'( :'(
    Es hat seit Tagen geregnet und die Eltern haben nichts Geeignetes zum Fressen gefunden. Sie brachten nur große Fische oder Frösche mit. Die Großen haben sich das mit Müh und Not runtergewürgt, aber die Kleinen haben erst gar nicht versucht….
    Zum Schluss haben die Großen auch noch an dem noch lebenden Kleinsten gepickt und gezupft, als ob sie es fressen wollten.
    Es war furchtbar.

  3. Susi hat geschrieben:

    Hallo Storchenfreunde,
    kann mir mal einer sagen, was in Gemenc bei den ungarischen Schwarzstöchen passiert ist? Da sind ja nur noch zwei Küken da. Immer wenn ich geschaut habe, saß der Storch drauf……und gerade hab ich endlich eine Fütterung beobachtet und da sind nur noch zwei Wackelköpfchen da. 🤔
    Grüße an alle
    Susi 😯

    • Susi hat geschrieben:

      Bei Kati und Karl II tut sich auch noch nichts, merkwürdig! 🤔
      https://up.picr.de/35727012pi.jpg

      • Susi hat geschrieben:

        Aaaaachtung…….hier wird scharf geschossen! 🤭
        https://up.picr.de/35729097xb.jpg

        • Christine hat geschrieben:

          Was für ein Vogel ist das? 🙂

          • Susi hat geschrieben:

            Das ist ein kleiner, süßer Seeadler! 🦅

          • Susi hat geschrieben:

            Hier, das komplette Nest in Lettland! 😊
            https://up.picr.de/35726830mf.jpg

        • Felix hat geschrieben:

          Punktgenauer Elfmeter würd ich mal sagen ……hahahaha

    • Felix hat geschrieben:

      Hallo Susi,
      ich hab gestern mal beim durchzappen div. Nester u.a. auch in Gemenc reingeschaut und da lag ein totes Küken
      drin. Was passiert ist entzieht sich meiner Kenntnis.
      Schade, denn es waren 3 proppere Störchlein.

      Liebe Grüße an alle
      Felix 😉

  4. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    Bei Uhudame Lotte plant Stefan Brücher heute, ca. 18:00 die Beringung der beiden Lütten 🙂

    • Kiki hat geschrieben:

      Danke liebe IngebUrg das du uns erinnerst…ich hätte es glatt wegessen.🤗
      Die Zwerge sind so herzig…

      Schönes Wochenende euch allen
      Kiki

  5. Gerti hat geschrieben:

    Barßel, mit ein´s meiner Lieblingshorste.
    die Jungen sind gut getarnt in der tiefen Nestmulde..
    beim Futtern kann man sie dann sichten… ich zähle nur noch 4 Küken…
    https://up.picr.de/35727630yl.png

    • Kiki hat geschrieben:

      Gerti…danke für die tolle Bilder immer wie du einstellst! 👍

      • Kiki hat geschrieben:

        *die du* sollte heissen 🤦‍♀️

  6. Gerti hat geschrieben:

    In Otterwisch gibt´s heute gleich 2 Küken 🐣🐣
    Der Altstorch hat das Fressen ausgewürgt.
    Aber die Kleinen fressen nicht, da hat er
    selber wieder zugelangt 😊.

    https://up.picr.de/35725484us.png
    https://up.picr.de/35725487vd.png

  7. Gerti hat geschrieben:

    Sülbeck, einer immer auf der Futtersuche
    https://up.picr.de/35725310gz.png
    Regenwürmer on masse
    https://up.picr.de/35725298rj.png
    Kaum unter die Fittiche zu bekommen
    https://up.picr.de/35725326hi.png

    • Belinda hat geschrieben:

      Hey Gerti,
      tolle Bilder und tolles Nest……und groß sind die Jungen da schon, die sind ja recht früh auf die Welt gekommen, so weit wie die schon sind
      Danke 🙂 und liebe Grüße an dich
      Belinda 🙂

  8. Christine hat geschrieben:

    Schaut mal, wie sich das Gefieder von Lotte‘s Kindern plötzlich verfärbt 🙂

  9. bremese hat geschrieben:

    Habe gestern beobachtet, wie das kleinste Küken in Wamel/ NL auf dem Nestrand lag.
    Es wurde nicht mehr gehudert und nicht mehr gefüttert. Am Abend hat es der Altstorch
    versucht zu verschlucken, war aber zu groß und hat es wieder ausgewürgt. Heute früh war nichts
    mehr davon zu sehen.
    In Sarralbe ist auch so ein Winzling dabei. Hoffentlich geht es dem nicht ebenso.
    LG an alle und ein schönes Wochenende (kann ja nur besser werden)

  10. Piroschka hat geschrieben:
  11. Piroschka hat geschrieben:

    Bad Waldsee

    Idylle pur

    https://up.picr.de/35723285rz.jpg

    • Gerti hat geschrieben:

      Herzlicher geht nicht 😎😍 LG

    • Belinda hat geschrieben:

      Die ideale Muttertags-Grußkarte 🙂
      Liebe Grüße
      Belinda 🙂

  12. Gerti hat geschrieben:

    In Lachen/Ch ist der Livestream nicht aktiv. Aber die Facebookseite zeigte ein Video. Hier
    wütete auch ein Sturm. Es sind leider auch nur noch 2 Küken da.

    https://up.picr.de/35718426rp.png

    • Baska hat geschrieben:

      Ja, in der Schweiz ist besonders übles Wetter 🙁

    • Belinda hat geschrieben:

      Ich meine im letzten Jahr hatten die auch Pech, oder?

  13. Piroschka hat geschrieben:
  14. Gerti hat geschrieben:

    In Barßel sind es nun 5 Junge. Stehen allerdings hintereinander
    https://up.picr.de/35717680ol.png

    In Otterwisch schreibt Klaus schon seit Tagen: Countdown. Die lassen sich aber Zeit 😉

  15. Baska hat geschrieben:

    Was ist mit Unlucky in Mengen geschehen ??? Er ist nicht mehr da !!! :O
    Priroschka, weißt du etwas ?
    Leider war ich in aller Frühe unterwegs…

    • Christine hat geschrieben:

      Oh ja, hab es auch gesehen. Wie traurig :`(

    • Piroschka hat geschrieben:

      Nein ich weiß auch nicht, was da passiert ist. Bin sehr traurig

  16. Piroschka hat geschrieben:
  17. Ingeburg ( mit u) hat geschrieben:
    • Belinda hat geschrieben:

      Ja, gell IngebUrg….ich find die auch sooo was von knuffig….und diese Auuugeeen….haaaaaaach…schmacht
      Die könnt man beide grad mal knuddeln 🙂
      Liebe Grüße
      und schönes Wochenende
      Belinda 🙂

      • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

        Jaahaaa, der Lidstrich sitzt perfekt 🙂 und so was von flauschig die beiden 🙂
        Liebe Grüße und etwas Sonne zum Wochenend 🙂

  18. Belinda hat geschrieben:

    Die Hamburger Falken haben heute drei Babys auf einen Schlag bekommen ….um 06.00 Uhr war noch nix …die Eier liegen da wie in einem 6er-Eierkarton 🙂
    https://www.bilder-upload.eu/bild-534d31-1557342478.png.html

    …um 8 Uhr gabs dann für Mama Falke erst mal den Maus-Lieferservice durch Ihren Liebsten
    https://www.bilder-upload.eu/bild-ee5eb6-1557342583.png.html

    ….und um kurz nach halb neun heute Abend 🙂 ….Fütterung des Trios, während die anderen drei noch in der Eischale kuscheln
    https://www.bilder-upload.eu/bild-c90c63-1557342402.png.html

    Liebe Grüße an alle
    Belinda 🙂

  19. Belinda hat geschrieben:

    Uhu Lotte hat heute einen Marder in ihren Krallen 🙂 …das reinste Festmahl für ihre Kinder

    https://www.bilder-upload.eu/bild-1dc227-1557342190.png.html
    https://www.bilder-upload.eu/bild-c7b1be-1557342291.png.html

  20. Gerti hat geschrieben:

    Nach Schneeeinfall vor ein paar Tagen nun die zwei Wackelköpfchen🐤🐤

    https://up.picr.de/35709254zr.png

    • Kiki hat geschrieben:

      Jöööö…danke Gerti🤗

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      Oh, danke liebe Gerti, für die Bilder. Ich hab momentan sooo wenig Zeit zum Schauen, leider ….
      Bin drum immer froh, wenn jemand aus anderen Horsten und Nestern berichtet. Da bekommt man wenigstens etwas von dem Brutgeschehen ringsum mit 🙂
      LG an alle

      • Gerti hat geschrieben:

        Liebe Ingeburg, dann mach mal Dampf auf der Baustelle… Zeig denen mal unseren „Turbobauer“ 😉
        Liebe Grüße Gerti

    • Belinda hat geschrieben:

      Sehr schöne Bilder liebe Gerti, besonders das zweite gefällt mir total gut ….danke dafür
      und liebe Grüße
      Belinda 🙂

  21. Piroschka hat geschrieben:

    Mengen

    Viel Glück kleiner Lucky

    https://up.picr.de/35705734ce.jpg

    • Baska hat geschrieben:

      Lucky ? Der wird nicht sehr lucky sein, nachdem er alle Geschwister verloren hat. 🙁
      Das Glück wird er brauchen !

      Ich mache mir große Sorgen um alle verbliebenen Nestlinge – bei dem Dauerregen im Süden….

    • Vera hat geschrieben:

      Leider, heute ist Horst leer…..

  22. Piroschka hat geschrieben:

    Uhu Lotte

    Wir können schon alleine fressen

    https://www.youtube.com/watch?v=ajBPVy9cL_4

  23. Belinda hat geschrieben:
    • Kiki hat geschrieben:

      Mein Gott….wie kann man so was tun ? Warum ?

    • Uschi hat geschrieben:

      Hallo, Belinda,
      wenn ich sowas höre oder lese, überfällt mich eine heillose Wut auf solche Idioten.
      Liebe Grüße an alle hier,
      Uschi.

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      Warum??? … Warum macht man sowas … das geht über meinen Verstand … gar nicht lange her, da waren wir hier entsetzt über aaabsolut sinnlose Storchenmorde im arabischen Raum (dort ist sowas ja „ganz normal“, Leben, ob Mensch oder Tier zählen da wohl nicht sehr viel) …. aber hier in Europa???
      Was ist nur aus den „Menschen“ geworden … unfassbar … 🙁 🙁

  24. Gerti hat geschrieben:

    Mügeln
    Wahrscheinlich gerade erst geschlüpft. Die Eierschale liegt noch da.
    https://up.picr.de/35702959hc.png

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.