Einzelbilder

 

Unser(e) Sponsor(en):FUM


Das Bild wird alle 60 Sekunden automatisch aktualisiert!

5.032 Kommentare

  1. Gerti hat geschrieben:

    Schade, dass man sich in Höchstadt keine neue Kamera leisten kann 🙁
    So kann man nur raten, sind es 4 Junge?
    https://up.picr.de/35597468kj.png

    • Bernd hat geschrieben:

      Laut „Schlupftabelle“ die etwas unterhalb dem Kamerabild ist sind es fünf junge Störchlein.

      Grüße aus dem Odenwald

      Bernd

  2. Gerti hat geschrieben:

    Hainau
    Auch hier das 1. Ei
    https://up.picr.de/35587035vr.png

    Der Altstorch machte gerade 3 Flugversuche bis er endlich abheben konnte
    https://up.picr.de/35587073ph.png

    • Felix hat geschrieben:

      Hallo Gerti 😉

      In Hainfeld wurde gestern Abend noch schnell ein Osterei geliefert 😀

      Liebe Grüße
      Felix 🙂

      • Gerti hat geschrieben:

        Ja ich habe mich heute sehr gefreut und direkt an dich gedacht 😉
        Schaust du auch schon mal in das Nest „Frohnleiten“ vorbei?
        Hier müßten eigentlich auch schon Eier liegen. Vielleicht
        klappt es bei ihnen noch nicht.
        Liege Grüße Gerti 🙂

    • Belinda hat geschrieben:

      Hurrahurra 🙂 ich freu mich 🙂 Danke Gerti für die Bilder
      Echt sooo schön, nachdem ich doch so Angst hatte ein Storch bleibt alleine 🙂
      Lieben Gruß
      Belinda 🙂

      • Susi hat geschrieben:

        Aber ich glaube, unser Turbo wird alleine bleiben!
        https://a.radikal.ru/a36/1904/d4/0711799872f1.png
        Schade, dass ich keine Schwarzstorchdame bin, er ist so ein schmucker Kerl….seufz! 🙁

        • Felix hat geschrieben:

          Hallo Susi 😉

          Wäre schade, wenn *Tom Turbo* alleine bliebe !
          Hat er sich doch sooooo bemüht.

          Schönen Tag
          wünscht
          Felix 😉 🙂

          • Susi hat geschrieben:

            Ja, das hat er und so langsam wird es auch zu spät für den Turbo – Tom…………jaaaammmerschade! 🙁

          • Belinda hat geschrieben:

            Brüüüüüüüüüüüüüüüüllll…..Tom Turbo….geniaaaaal Felix :-))))))

  3. Piroschka hat geschrieben:
  4. Gerti hat geschrieben:

    Hallo Kiki,
    ich vermisse dich. Hoffe es geht dir gut und du schaust hier noch rein.
    Deine „Bernis“ haben ja auch schon ein Junges…
    https://up.picr.de/35578409kw.png
    Die Eltern betrachten dieses kleine Wunder 🙂
    Ich wünsche dir alles Gute LG Gerti

    • Susi hat geschrieben:

      Ja Kiki, wo bist du? 🙁 🙁 🙁

    • Belinda hat geschrieben:

      Hallo ihr zwei…..hab ja vor Kurzem auch schon nach Kiki „gerufen“ hier…aber leider nichts
      Mal sehen, ob Sie sich meldet
      Und hoffen wir mal, dass es ihr gut geht
      Liebe Grüße und nen schönen Abend zusammen
      Belinda 🙂

  5. bremese hat geschrieben:

    Hallo zusammen,
    in Sarralbe ist vermutlich schon ein Küken verendet.
    Da sind 3 putzmuntere Wackelköpfchen zu sehen, 1 noch
    nicht geschlüpftes Ei und ein Küken, das heute seit
    mindestens 2 Stunden sich nicht bewegt hat.
    Was da wohl passiert ist?
    LG bremese

    • Gerti hat geschrieben:

      Hallo bremese,
      ich habe auch gerade die 3 lebenden Küken sehen können.
      Das eine Junge hat es wohl nicht geschafft. Vielerorts ist
      es ja auch viel zu trocken. Die jetzt geschlüpften benötigen
      ja dringend Regenwürmer und kleine Happen. Die drei sind wirklich
      putzmunter.
      LG Gerti 🙂

  6. Gerti hat geschrieben:

    In Lupca gibt es ein Video vom 19.04.. Hier fanden heftige Kämpfe um das Nest
    mit den 4 Eiern statt.
    http://www.kukaj.sk/clanok/1168-19-4-2019-nalety
    Heute sind nur noch 3 Eier da
    https://up.picr.de/35560218we.png

    • Belinda hat geschrieben:

      Huiiiiii Gertiiiii, das war aber wirklich heftig, hab dann nach fünf Minuten in größeren Sprüngen weiter geschaut.
      Mir blieb fast das Herz stehen, als zwei Eier aus der Nestkuhle rauskullerten …..echt heftig.
      Aber ich hab mich grad gefragt, warum die Störche die Eier nicht gleich zurück gerollt haben…..als sich ein Storch niederliess liess er die anderen beiden Eier unbeachtet. ….aber später müssen die Störche dann die Eier wieder ins Nest zurück gerollt haben, wobei wohl eines abstürzte….nur so liesen sich jetzt die drei verbliebenen Eier erklären.
      Hoffentlich hat das Storchenpaar jetzt Ruhe vor dem wüsten Störenfried…..so ein unverfrorener und frecher, brutaler Kerl….die zwei hatten ganz schön zu tun um die Angriffe abzuwehren.
      Liebe Grüße und Frohe Ostern wünsch ich dir liebe Gerti
      Belinda 🙂

      • Susi hat geschrieben:

        Boah, das war aber brutal wie sich der Eindringling auf das Nest gestürzt hat! 🙁 Was wollte der damit bewecken? Der ist wohl selber zu faul sich ein eigenes Nest zu bauen. Hoffentlich läßt er nun die Beiden endlich in Ruhe. Schade um das Ei, vielleicht liegt es ja doch drin, ganz unten vielleicht und man sieht es nur nicht!?
        Ich wünsche euch allen einen friedvollen Ostersonntag
        Susi 🙂

        • Gerti hat geschrieben:

          @Belinda und Susi,
          ich war danach eine ganze Zeit geschockt. Solch einen Angriff habe ich auch noch nie gesehen.
          Das nahm ja fast kein Ende. Mich wunderte es auch, dass die Störche nicht die beiden Eier mehr zur Mitte gelegt haben und einer sich darauf gesetzt hätte. Aber der nächste Angriff kam immer wieder sehr schnell und so heftig. Es ist ja auch ein sehr flaches Nest. Sie haben keine schöne Nestmulde gebaut, wo die Eier vielleicht doch etwas sicherer gelegen hätten. Daher, liebe Susi, kann es auch unmöglich unten liegen. Gar nicht auszudenken, wenn noch mehr Eier futsch wären.
          Ganz schöne ruhige Feiertage wünsch ich euch
          Gerti 🙂

  7. Susi hat geschrieben:

    Wow, gerade ist bei den Fischadlern das erste Ei gelegt worden. Pünktlich zu Ostern! 🙂 🙂 🙂

  8. Felix hat geschrieben:

    Frohe Ostern
    wünscht Euch allen
    Felix 🙂

    • Susi hat geschrieben:

      Ich wünsche euch auch allen
      frohe Ostern und viele
      Eierchen mit verschiedenen
      Füllungen und Überraschungen
      Gruß Susi 😀

    • Gerti hat geschrieben:

      Da schließe ich mich an,
      euch allen ein frohes Fest
      Gerti

    • Belinda hat geschrieben:

      Dir lieber Felix und auch allen anderen hier aufm Kanal wünsch ich ein schönes Osterfest
      Liebe Grüße
      Belinda 🙂

  9. Susi hat geschrieben:

    Bei Kati und Karl 2 sind es jetzt vier Eier!!
    https://up.picr.de/35556018fd.jpg

    • Belinda hat geschrieben:

      Zum Thema Karl 1 und meiner Vermutung schreib ich nach Ostern was…. 🙁

  10. Gerti hat geschrieben:

    Schaut mal….die ersten Frühchen sind da
    https://up.picr.de/35552746gh.png
    Wasungen

  11. Susi hat geschrieben:

    Zwei kleine Punks! 🙂
    https://up.picr.de/35546955bs.jpg

  12. Susi hat geschrieben:
    • Susi hat geschrieben:

      Wow es hat geklappt! Sind die zwei nicht zum knuddeln süß? 🙂

      • Susi hat geschrieben:

        Sogar den Eizahn sieht man noch!

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      Danke Susi, die sind sooo niedlich. Und planmäßig gehen ihnen auch langsam die Augen auf 🙂 😉
      Ich hab momentan familiär bedingt leider nur wenig Zeit zum schauen und freu mich darum immer über so tolle Schnappschüsse 🙂
      LG

    • Belinda hat geschrieben:

      och wie goldig…..tolles Bild liebe Susi :-*
      Hab Lotte-Cam grad am laufen…..sie ist wohl fressen geflogen 🙂 nur die zwei Flauschis sind zuhause
      Wünsch dir schon mal ein schönes Osterfest….Wetter soll ja Bombe werden….und bin gespannt, ob das 3. Seeadler-Ei noch schlüpfen wird….gib bitte Bescheid, wenn du was sehen solltest
      Liebe Grüße
      Belinda 🙂

  13. Susi hat geschrieben:

    Das zweite Küken bei den Seeadlern ist fast geschlüpft. Jetzt wird es sich zeigen, ob da noch ein Drittes kommt!? Ich glaube eher nicht, weil das Ei ja erheblich von den Raben zerstört worden war. 🙁

  14. Gerti hat geschrieben:

    Seeadler in den Donauauen/Ungarn.
    Zwei schon gut entwickelte Seeadlerjunge werden schon alleine gelassen

    https://up.picr.de/35536162rl.png
    https://www.youtube.com/watch?v=PWX05bFIY-g

    • Susi hat geschrieben:

      Hallo Gerti,
      das ist auch eine sehr schöne Kamera, da werde ich auch öfter mal reinschauen. Aber diese Kamera in Lettland beobachte ich schon jahrelang und sie ist mir irgendwie ans Herz gewachsen, genauso wie die Gögglinger Störche und meine Fischadler. Ich schaue gerne mal woanders, aber bleibe doch immer beim Alten. 🙂

      Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Karfreitag
      Lieben Gruß
      Susi 🙂

  15. Piroschka hat geschrieben:
  16. Susi hat geschrieben:

    Hurra, das erste Küken ist da!!!!! 😀
    https://youtu.be/RPWk0lMU848

    • Belinda hat geschrieben:

      Super….und gleich ein Riesenfisch zur Begrüßung liegt da 🙂
      Lieben Gruß und Gute Nach
      Belinda 🙂

  17. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    Die Heidelberger Falkenbabys bei der Fütterung …
    https://www.bilder-upload.eu/bild-2603c9-1555445318.jpg.html
    … ein Singvogel mußte sein Leben dafür lassen … so ist die Natur …

  18. Piroschka hat geschrieben:
    • Belinda hat geschrieben:

      Schöne Aufnahme Piroschka…danke und nen schönen Abend für dich
      LG Belinda 🙂

  19. Susi hat geschrieben:

    Was glotzt ihr denn so, noch nie ein Turbohäuslebauer gesehen?
    https://www.pic-upload.de/view-36417779/Unbenannt.jpg.html

    • Susi hat geschrieben:

      Kati und ? haben das dritte Ei! 🙂

    • Belinda hat geschrieben:

      laaaaaaaaach…herrrlich Susi….echt super 🙂

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      Diiieeeser Blick, unbezahlbar 🙂 🙂
      Danke Susi!

  20. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:
    • Belinda hat geschrieben:

      Eeeeeecht ….ja geniaaal….wie schööööööööööööön…..die müssen Felix gestern „zugehört“ haben 🙂
      Toooolll danke IngebUrg, muss ich nachher gleich mal nachschauen….da wird sich Storch 1 aber gefreut haben…hat mir zwischendurch richtig leid getan.
      Schönen Abend für die und liebe Grüße
      Belinda 🙂

    • Belinda hat geschrieben:

      Freu mich echt für Hainfeld….hab jetzt grad mal ein wenig geschaut
      ….der der liegt, ist sicher der Neuankömmling …müde und geschafft vom weiten Flug

      https://www.bilder-upload.eu/bild-416ca6-1555440145.png.html

      • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

        Die beiden lieben sich sooo sehr … ist bestimmt das Paar von letztem Jahr 🙂
        https://www.bilder-upload.eu/bild-5887fb-1555444729.jpg.html

        Ich glaube, auf den Horst bin ich erst durch Felix aufmerksam geworden. Danke dir, lieber Felix 🙂
        und liebe Grüße speziell an dich 🙂

        • Belinda hat geschrieben:

          Ja….ich hab’s auch Felix zu verdanken, dass ich in Hainfeld immer wieder hängen bleibe 🙂
          Auch von mir nen Spezialgruß
          …und toooolles Bild IngebUrg…echt süss die zwei
          Lieben Gruß
          Belinda 🙂

  21. Belinda hat geschrieben:

    ….und bei Lotte und ihrer Rasselbande war grad Fütterung 🙂

    https://www.bilder-upload.eu/bild-cd39f8-1555355792.png.html
    https://www.bilder-upload.eu/bild-416883-1555355838.png.html
    Der kleine Flauschi schaut aus, als ob er sich hergrinst 🙂
    https://www.bilder-upload.eu/bild-60e2e5-1555355867.png.html

  22. Belinda hat geschrieben:

    Hey Susi….für dich…schau mal…. 🙂
    Die Fischadler tun alles dafür, dass du demnächst Freude an kleinen Fischadlern haben kannst 🙂

    https://www.bilder-upload.eu/bild-a59994-1555355687.png.html

    Liebe Grüße
    Belinda 🙂

    • Susi hat geschrieben:

      Vielen Dank liebe Belinda,
      ja, die Fischadler machen mir immer sehr viel Freude, neben den Störchen. Bei den Seeadlern müßte es diese Woche auch soweit sein.

      Lieben Gruß
      Susi 🙂

      • Susi hat geschrieben:

        Der Seeadler hört seine Babys schon durch die Schale, denn er horcht immer ganz angestrengt nach unten! 😀
        In deren Forum habe ich ein Video gesehen, wo der Kommentator schrieb, dass man es hören könnte……..ich bilde mir ein, es auch gehört zu haben. 😉

  23. Rosenarie hat geschrieben:

    Hallo Gerti,
    den sollten wir mach BER schicken, dass er denen mal zeigt wie es geht und mit
    dem Innenausbau hat er auch schon angefangen.
    Tolle Leistung (ist der eigentlich allein oder zu zweit ? )
    LG

    • Gerti hat geschrieben:

      Hallo Rosemarie,
      hab heut noch nicht geschaut. Bis gestern habe ich immer nur einen Einzelnen gesehen.
      Schon die Geräusche im Video zu hören…. echt spannend. Hoffe er ist oder bleibt nicht allein
      und es wird hier noch was. Wenn er sich so schnell fortpflanzen kann wie Häuslebauen, dann
      mach ich mir keine Sorgen 😉
      LG

      • Gerti hat geschrieben:

        Es ist Kaupo und er wartet auf seine schöne Gaja.
        Das konnte ich gerade im Chat lesen.
        LG Gerti

  24. Gerti hat geschrieben:

    Hallo Ingeburg,
    hier der Turbohäuslebauer in „Äktschen“. Ich bin begeistert 🙂
    http://www.youtube.com/watch?v=fTq5yadfrqI

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.