Einzelbilder

 

Unser(e) Sponsor(en):FUM


Das Bild wird alle 60 Sekunden automatisch aktualisiert!

4.732 Kommentare

  1. Piroschka hat geschrieben:
  2. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    Lotte schaut noch etwas verschlafen aus den Federn und …
    https://www.bilder-upload.eu/bild-86339a-1552144533.jpg.html
    …präsentiert uns ein hübsches Ei
    https://www.bilder-upload.eu/bild-888f7d-1552144808.jpg.html

    Liebe Grüße und Danke für den Lotte-Link 🙂

    PS: Ich schau immer mal bei den Barßeler Störchen nach, aber die Kamera scheint noch nicht online zu sein. Weiß da jemand etwas?

    • Mo. hat geschrieben:

      Super, Ingeburg, habe es auch gerade gesehen. Es stürmt dort an der Felsenwand, Steinchen und Blätter fliegen herum, aber Lotte passt sehr gut auf ihr erstes Ei auf. 😊

    • Susi hat geschrieben:

      Hier habe ich noch einen Link von einer anderen Uhu-Dame, sie hat vor cirka einer Stunde in der Mulde gegraben und ganz viel HU Hu gemacht! 🙂 😀
      https://www.youtube.com/watch?v=p11y-XpiKqw

      • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

        Hallo Susi, da schau ich schon ne Weile immer mal rein. Bisher hab ich leider nur zweimal jemand zu Hause erwischt. Aber er (?) oder sie (?) hat immer so schön Huu Huu gemacht 🙂 🙂

        • Susi hat geschrieben:

          Hallo Ingeburg,
          ich schaue immer unten an dem roten Streifen nach, wann Er oder Sie da waren.

          Huuu, huuu
          Susi 🙂

      • Mo. hat geschrieben:

        🤣🤗 huu huu

        • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

          Hmm, naja, hab grad mal intensiv auf Youtube geschaut und ich glaube er macht nicht huu, huu sondern buh, buh 😉 😉
          Wobei die Lautäußerungen bei der Balz,der Paarung und der Aufzucht der Jungen noch einige mehr Varianten aufbieten 🙂 Nichtsdestotrotz, ich mag Uhus, Eulen und Co. unheimlich gern 🙂

          Also ein Huu oder Buh an alle Uhu Fans hier und gute Nacht ihr Lieben 🙂

          • Jada hat geschrieben:

            Dito 🙂

  3. Monika hat geschrieben:

    Danke Euch allen für die Lotte-Seite!
    Wieder eine Cam mehr… gar kein Problem, ganze Abende mit all den tollen Live Cams zuzubringen 🙂

  4. Susi hat geschrieben:

    Lotte residiert in ihrem Horst! 😀
    http://uhu.webcam.pixtura.de/

    • Mo. hat geschrieben:

      https://up.picr.de/35224596hh.jpg

      …und jetzt am richtigen Platz!
      So können wir das Brutverhalten richtig gut beobachten 😆

      • Susi hat geschrieben:

        Ja, hoffentlich kommt sie nicht wieder auf den Klops umzuziehen, wie vor zwei Jahren! 🙁

        • Mo. hat geschrieben:

          Ich glaube nicht. Es könnte sein, dass sie gegen 12.00 h das 1. Ei gelegt hat. Nun ist ein Wohnungswechsel für sie tabu 😂

          • Susi hat geschrieben:

            Echt??? Das ist ja klasse, ich freue mich so! 😀

          • Mo. hat geschrieben:

            Na ja, Lotte stand auf guckte um 12 h immer nach unten.
            Stefan B. meinte auch, sie legt ein Ei. Aber später am Mittag wühlte sie Steinchen hin und her, ich konnte es richtig gut hören, auch löste sie mit dem Schnabel festsitzende Steinchen, vom Zusehen taten mir dabei schon die Zähne weh. Also, da konnte noch kein Ei im Nest liegen, das wäre zerstört worden, denke ich.
            Auf jeden Fall richtet sich Lotte die Brutkule gemütlich zurecht 🙂

    • Brigitte hat geschrieben:

      Herzlichen Dank für den Link —

      • Susi hat geschrieben:

        Bitte, gern geschehen! 😉

  5. Uschi hat geschrieben:

    Ja, ich habe mich auch riesig gefreut, als ich gestern sah und lesen konnte, dass Lilly endlich zurück ist.
    Nun können wir alle wieder gespannt sein, was sich in Gögglingen abspielt. Ich drücke jedenfalls beide Daumen.
    In Hausach sind die beiden, die auf der Dorfkirche gebrütet haben, am Fastnachtssonntag zurück gekehrt. Sie haben einige Runden über der Straße gedreht, wo mit viel Musik und Radau die Narren auf den Start des Umzuges warteten.
    In Bezug auf das Offenburger Nest habe ich heute telefonisch den Storchenvater einer Nachbargemeinde kontaktiert. Mal sehen, vielleicht kann er in der Sache etwas bewegen. Das Nest, das er betreut, wird jedes Jahr gereinigt. Nach seiner Aussage werden die Hinterlassenschaften der Störche hart wie Beton und absolut wasserundurchlässig.
    Ich begreife noch immer nicht, dass man in Offenburg da so schlampt, und alles lässt, wie es ist.
    So, nun wünsche ich Euch allen noch eine angenehme Woche, viel Spaß bei den Beobachtungen und schicke liebe Grüße aus dem Kinzigtal
    Uschi.

  6. Belinda hat geschrieben:

    …und in Florida schläft man grade 🙂
    https://www.bilder-upload.eu/bild-197358-1551867479.png.html

    • Monika hat geschrieben:

      Oh, Du guckst auch „Geiers“ 🙂
      Das war mein aller-allererstes Nest damals, noch zu Ozzy-Zeiten…
      Wird nicht mehr lange dauern, und die beiden Adlerchen fliegen richtig – sehr quirlige Bande dieses Jahr!

  7. Piroschka hat geschrieben:

    Isny

    Finn und Finja sind verliebt

    https://up.picr.de/35218391xm.jpg

  8. Piroschka hat geschrieben:
  9. Kiki hat geschrieben:

    Guten Morgen an alle…

    Belinda, ich finde 3 Eier bei den Wanderfalken wäre genug. So das sie auch alle durchkommen. Ich muss immer lachen wenn sie bei den Fütterungen schön in der Reiche stehen und warten (nicht immer aber fast immer).

    Mo, Habe die Lotte gestern auch noch lange zugeschaut…ich hoffe das sie da bleibt und nicht das Leo mit eine andere Idee antanzt 🙂

    Schwarzstorch Maru (Karl und Kati) ist jetzt auch tot. Sie wurde in Ägypten erschossen. Sie war auch schwer krank. Sie hatte Tuberkolose. Jetzt ist von den drei jungen besendeten Schwarzstörchen nur noch Karula geblieben. Hoffentlich lebt sie noch lange.

    Wünsche euch allen(auch die, die nicht viel schreiben) 😉 schöne Zeit und liebe Grüsse
    Kiki
    Freddy und Lilly in Morgenstunden
    https://up.picr.de/35217504ek.jpg

    und Lotte von gestern am Abend
    https://up.picr.de/35217516eb.jpg
    https://up.picr.de/35217517vx.jpg

    • Belinda hat geschrieben:

      Hallo Kiki…..das tut mir aber leid mit den Schwarzstörchen….und wenn ich schon ERSCHOSSEN hör, da krieg ich doch echt ne Wut….das sind keine Menschen die sowas tun !!!
      Lieben Gruß an dich
      Belinda 🙂

  10. Mo hat geschrieben:

    https://up.picr.de/35217262dp.jpg

    Jetzt habe ich mich aber erschreckt! Sitz doch tatsächlich
    Lotte in der Brutmulde und guckt mich gross an!!
    Tolle Kameraqualität. Hoffentlich wechselt das Pärchen nicht wieder den Brutplatz.

    • Susi hat geschrieben:

      Hallo Mo,
      danke für die Info, ich war schon recht enttäuscht von Lotte nichts zu sehen. Nun bin ich sehr froh über dich diese Nachricht erhalten zu haben, vielleicht brütet sie dieses Jahr auch wieder, denn sie ist ja nicht mehr die Jüngste. 🙂
      Gruß Susi 🙂

  11. Belinda hat geschrieben:

    Was für Abends 🙂 um die Zeit zu überbrücken, bis in Gögglingen die Sonne wieder aufgeht 🙂

    https://www.youtube.com/watch?v=JUCekz5k9E4

  12. Kiki hat geschrieben:

    Ich konnte 1000 Bilder von den zwei machen. Bin so froh das die beide wieder da sind.
    Noch diese….dann muss ich weg. 😉
    https://up.picr.de/35203338vy.jpg
    https://up.picr.de/35203339fb.jpg

    • Belinda hat geschrieben:

      Ich freu mich grad wie Bolle Kiki …das ist doch schön ….auch Lilly ist gesund wieder zurück…jetzt kann die Show weiter gehen 🙂
      Lieben Dank für deine tollen Bilder
      Viele liebe Grüße
      Belinda 🙂

    • Belinda hat geschrieben:

      …und schau maaaal….war grad in Heidelberg und die Dame des Hauses hat mir just in dem Moment einen freien Blick auf das Gelege gewährt 🙂

      https://www.bilder-upload.eu/bild-2bf0cd-1551818433.png.html

      • Susi hat geschrieben:

        Hallo Belinda,
        jaaa, die beobachte ich auch ständig! Ich habe mir schon gedacht, dass da sehr wahrscheinlich noch ein drittes Ei dazu gekommen ist. Nun hat sich meine Vermutung durch dein Bild bestätigt! Schön, dass man durch euch immer auf den Laufenden gehalten wird. Hat mal jemand etwas von den Schwarzstörchen gehört oder gesehen?

        Liebe Grüße
        Susi 🙂

  13. Kiki hat geschrieben:

    Guten Morgen

    Soooo schön…unsere Lilly ist zurück. Sie kann nicht aufhören an Freddy zu knabbern.
    Für die zwei ist die Welt in Ordnung 🙂
    https://up.picr.de/35203289pf.jpg
    https://up.picr.de/35203290sm.jpg
    https://up.picr.de/35203291tz.jpg

    • Kiki hat geschrieben:

      Lilly’s Ring….sicher ist sicher 😉
      https://up.picr.de/35203298om.jpg

    • Naturliebhaberin hat geschrieben:

      Hallo Kiki,
      danke für die schönen Bilder!! Echt eine Freude, sie zusammen zu sehen 🙂

      Liebe Grüße von Naturliebhaberin

  14. Elfi hat geschrieben:

    Guten Morgen,
    heute stand ein zweiter Storch im Nest, leider konnte man nicht sehen ob er einen Ring trägt. Ob es Lilly ist?

    • Monika hat geschrieben:

      Hurra, es IST Lilly – die beiden stehen friedlich nebeneinander auf dem Nest, und man kann den schwarzen Ring gut erkennen.
      Wie schön, dass sie heil zu ihrem Freddy zurückgekommen ist 🙂

  15. Kiki hat geschrieben:

    Bis wir mit dem Freddy warten fand ich drei Bilder von letzten Jahr. Meine drei Lieblings Bilder.
    https://up.picr.de/35198644gq.jpg
    https://up.picr.de/35198645kz.jpg
    https://up.picr.de/35198646dz.jpg

    Wenn ich mich nicht irre, ist Lilly letzt Jahr am 07.03. gekommen.

    Wünsche euch allen eine schöne Woche
    Kiki

  16. Belinda hat geschrieben:

    Hallo Kiki und alle die sich für die Heidelberger Falken interessieren
    Ei Nr. 2 ist daaaaaaaaaaaaa 🙂
    https://www.bilder-upload.eu/bild-5c5ff8-1551611243.png.html

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich
    Belinda 🙂

    • Kiki hat geschrieben:

      Guten Tag Belinda und alle…
      Danke dir. Jetzt habe ich den ganzen Morgen immer wieder geschaut und doch verpasst. 😉

      Liebe Grüsse
      Kiki

  17. Piroschka hat geschrieben:
  18. Kiki hat geschrieben:

    Guten Morgen an euch alle 🙂

    Freddy beobachtet die Gegend und dann macht er Abflug…
    https://up.picr.de/35187905xz.jpg
    https://up.picr.de/35187906ah.jpg

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    Kiki

    …Danke Jada 😉

    • Belinda hat geschrieben:

      Freddy wartet auf Lilly …..und wir alle auuuuuuch 🙂

  19. Kiki hat geschrieben:

    Noch was…die Bernerstörchin hatte vorgestern auf gestern ein neuen *Freund*. Der war beringt.Durfte gestern am Morgen zu ihr auf‘ Nest.
    Kaum ist der da, kommt gestern am Abend ihr *alter Freund*. Volle 16 Tage später als sie.
    Beringter Storch (in der Nacht und am Morgen)
    https://up.picr.de/35185177vb.jpg
    https://up.picr.de/35185178my.jpg

    Der alte Freund 😉
    [img]https://up.picr.de/35185183tn.jpg[/img]

    • Kiki hat geschrieben:

      ich habe wirklich Probleme mit den Bilder…ich vergesse es immer…
      https://up.picr.de/35185183tn.jpg

      • Jada hat geschrieben:

        Ach mach dir keinen Kopf wegen dem Link
        Freu mich über jedes Bild
        Bin da nicht so begabt wie du.
        Denke da wird vielleicht noch entschieden wer der Chef ist

        Allen ein schönesWochenende
        Grüssle Jada

    • Belinda hat geschrieben:

      Siiiiehste Kiki 🙂 aaaallles gut 🙂 sagte ja…..Geduld Geduld
      Freut mich sehr
      Viel Spaß weiterhin beim beobachten
      und danke für deine Bilder
      Liebe Grüße
      Belinda 🙂

  20. Kiki hat geschrieben:

    Das 1. Ei in Heidelberg…
    Platina war fleissig diese Nacht 😉

    https://up.picr.de/35183810ei.jpg
    https://up.picr.de/35183811zg.jpg

    • Belinda hat geschrieben:

      Laaaaaaaach…Hey Kiki…du glaubst es nicht
      das hier
      https://www.bilder-upload.eu/bild-59c45f-1551460603.png.html
      hab ich auch grad gesehen und mich gefreut und dacht, muss ich unbedingt gleich hier einstellen, jetzt warste schneller 🙂
      Liebe Grüße an dich
      Belinda 🙂

    • Belinda hat geschrieben:

      Platina ist zurück und so wie das für mich ausschaut ist sie grad wieder dabei ein Ei heraus zu pressen…mal abwarten

      • Kiki hat geschrieben:

        Hey Belinda….aber das wäre doch zu früh. Der Abstand beträgt etwa 2 Tage. 😉
        Wünsche dir schönes Wochenende
        Kiki

        • Belinda hat geschrieben:

          Hey Kiki, ja ich weiß, aber die hatte sich immer so aufgeplustert als ich gestern Abend dann ne Weile schaute….als würde sie drücken 🙂

  21. Piroschka hat geschrieben:
    • Lorabiene hat geschrieben:

      Hallo Piroschka.Das Nest in Otterwisch sieht ja kläglich aus.Wie gut hat es dagegen Freddy in seinem gemütlichen und sauberen Nest. Allen hier im Forum ein schönes Wochenende.

    • Belinda hat geschrieben:

      oh schön, Otterwisch ist ab sofort auch wieder bewohnt, danke Piroschka, da will ich auch gleich noch schauen, ist ja heute der 1. Tag, dass die Cam wohl wieder geht, hiess ja ab März und der Storch ist ja echt pünktlich 🙂

      Ja, find ich auch Lorabiene, schade, hier hat sich wohl auch keiner die Mühe gemacht, das ein wenig aufzupeppen. Naja, die Störche werden’s schon richten 🙂

      Schönes Wochenende allen zusammen
      LG Belinda 🙂

  22. Piroschka hat geschrieben:
  23. Kiki hat geschrieben:

    Freddy geniest den Wohnzimmerblick 😉
    https://up.picr.de/35176089cq.jpg

    • Belinda hat geschrieben:

      Hallo Kiki,
      da isser ja wieder, der war jetzt einige Tage nicht da….und dann gleich Freundchen Fuchs dabei….schön 🙂
      Hab grad geschaut….er knabbert immer noch am Fass rum. DAs Fass ist mit Löchern durchsetzt und mit Mais gefüllt und er weiß, wenn er es bewegt, dann fallen da die Leckerbissen für ihn raus
      Liebe Grüße und danke für die schönen Bilder
      Belinda 🙂

  24. Kiki hat geschrieben:

    Guten Abend
    Schaut euch die zwei an… 🙂
    [img]https://up.picr.de/35169323mi.jpg[/img]

    [img]https://up.picr.de/35169324jh.jpg[/img]

    [img]https://up.picr.de/35169325qk.jpg[/img]

    Schönen Abend euch allen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.