Einzelbilder

 

Unser(e) Sponsor(en):FUM


Das Bild wird alle 60 Sekunden automatisch aktualisiert!

3.853 Kommentare

  1. Kiki hat geschrieben:

    Guten Abend Belinda und Mo und alle anderen…

    Wir haben diesen Sturm hinter uns…ist weiter nach Osten gezogen.
    Im Nest ist nur noch ein Storch…wo ist der zweite ?

    https://up.picr.de/35043139zi.jpg

    Liebe Grüsse

    • Mo. hat geschrieben:

      Aha, wieder einer zurückgekommen. Dabei war ich sooo froh, dass sie in Sicherheit waren…

    • Belinda hat geschrieben:

      Hallo Kiki und Mo.
      Zum Glück ging gesern Abend alles gut aus und eben schaute ich und beide stehen eingekuschelt nebeneinander im Nest. Das war echt brutal, wie das Nest gestern Abend gewackelt hat. Die nächsten Tage soll es milder werden, das freut Mensch und Tier 🙂
      Einen schönen Abend euch beiden und allen anderen
      Liebe Grüße
      Belinda 🙂

  2. Mo. hat geschrieben:

    He, Belinda. Jetzt sind beide Störche weg!! Habe ich nicht
    mitbekommen!!!
    Ich glaube schon fast, dass der Baum Schlagseite bekommt.
    Schlaue Störche!
    Jetzt habe ich auch Hunger 🙄 ….oder…?

  3. Belinda hat geschrieben:

    Die Bären in Transylvanien sind wach 🙂
    https://www.youtube.com/watch?v=7edAUSuxXyk
    https://www.bilder-upload.eu/bild-2ef26d-1549820756.png.html

    Liebe Grüße und einen schönen und gemütlichen Sonntagabend
    Belinda 🙂

    • Belinda hat geschrieben:

      Und Reinneke Fuchs schleicht auch um den Bären rum 🙂
      https://www.bilder-upload.eu/bild-3d49d3-1549821940.png.html

      • Belinda hat geschrieben:

        ….und keine 20 Meter weiter links ganz viele Hirsche die sich an der Silage den Magen vollschlagen 🙂
        https://www.bilder-upload.eu/bild-e813d7-1549822228.png.html

      • Mo. hat geschrieben:

        Wir zwei Armen. Die anderen Gucker essen bestimmt lecker
        Sonntagsbraten und dazu ein gutes Tröpfchen und wir
        bekommen gerade keinen Bissen runter. Meine Endiviensuppe habe ich
        schon zweimal warm gemacht…..

        • Belinda hat geschrieben:

          laaaaaaaach…..du sagst es, wir schwitzen hier Blut und Wasser und kriegen grad keinen Bissen runter 🙂 Wobei ich eh noch warten muss mit dem Abendbrot, den Tisch hab ich zum Teil schon gerichtet….mein Mann musste heute arbeiten und ist auf dem Weg nach Hause….heute wird nur gevespert….bin froh, dass er noch nicht da ist und ich jetzt nachher beruhigt essen kann, nachdem der starke Wind in Lachen jetzt nachgelassen hat. Glaube du kannst es jetzt auch mal wagen, an deinem Süppchen zu schlürfen 🙂

          • Belinda hat geschrieben:

            ooooaaar grad wieder geguggt und es wackelt wieder heftig….einer ist wieder in der Sturmhocke 🙁 ooooh mann…Mo.!….schalt die Suppe wieder aus…lach

  4. Mo. hat geschrieben:
    • Belinda hat geschrieben:

      oh Mo. ich mag da gar net hinguggen, die Armen…..was ein Stuuuuurm…..hier bei mir auch, also heute am Nachmittag, jetzt gehts wieder.
      uuuuuh und wie das wackelt, würden die beiden auch nur ein weeeenig die Flügel vom Körper nehmen….weg wären sie wohl
      Echt heftig !!!

      • Mo hat geschrieben:

        Blitz und Donner haben sie schon hinter sich…
        Es dauert schon weit über eine Stunde!!!

        • Belinda hat geschrieben:

          Wahnsinn Mo……die zwei tun mir sooooo leid grade….ich sag ja, mag gar net hinschauen….nachher kuck ich nochmal und hoffe das hat sich dann alles ein wenig beruhigt.
          Ihnen bleibt nix weiter übrig als auszuharren….würden sie zum Flug abheben wären sie wohl mit Sicherheit verloren 🙁

  5. Mo. hat geschrieben:

    https://up.picr.de/35024828qy.jpg

    Gerade vom Ausflug zurück. Grosse Freude beim Partner.

    LG an alle Fans.

    • Kiki hat geschrieben:

      Guten Morgen
      Schönes Bild, Mo

      Liebe Grüsse an alle
      Kiki

  6. Kiki hat geschrieben:

    Guten Abend Susi, Gerti und alle…
    Noch ein schönes Bild von heute am Abend aus dem Lachen (CH)
    https://up.picr.de/35014108pu.jpg

    Liebe Grüsse
    Kiki

    • Gerti hat geschrieben:

      Hallo Kiki,
      sehr stimmungsvolles Foto, danke dafür.
      Liebe Grüße zurück Gerti

      • Susi hat geschrieben:

        Hallo Kiki und Gerti,
        danke, dass ihr mir meine Verpeilung nicht krumm genommen habt! 🙂
        Hallo Belinda,
        ich habe dir gaaaaaanz unten nochmal geantwortet, scroll mal! 😀
        Liebe Grüße an euch und alle anderen
        Susi 🙂

        • Susi hat geschrieben:

          Ach Kiki, ich vergaß, beim Bartgeier kann es mit dem Schlupf nicht mehr lange dauern. Die brüten doch 50-53 Tage und die Bartgeierdame hat es doch schon vor Weihnachten gelegt, meiner Meinung nach? Auf jeden Fall bin ich schon seeehr gespannt! 🙂

          • Kiki hat geschrieben:

            Guten Morgen Susi
            Das Ei ist noch da….aber ja, das Jahr haben sie früher angefangen zu brüten.
            https://up.picr.de/35028790yy.jpg

            Liebe Grüsse
            Kiki

        • Belinda hat geschrieben:

          Hey Susi 🙂 …..ja hab nach unten gescrollt und musst grinsen über „Promillegeheimstrasse“ 🙂 haben wir auch und wir nennen die Strasse „Der Promilleweg“ 🙂 aber musste ich noch nie fahren…ich lasse fahren, denn…..ich trink am Anfang immer so schnell, dass ich gar nicht mehr fahren kann und mein Mann dann fahren muss 🙂 …aber ok….nicht immer, manchmal darf er auch trinken und ich fahre 🙂
          Liebe Grüße an euch alle ich kuschel mich unter die Decke jetzt ….schnell noch beim Nabu nach den besenderten Störchen geschaut und dann schlaf ich heute sicher bald auf der Couch ein
          Schönes Wochenende zusammen
          Belinda 🙂

    • Belinda hat geschrieben:

      uuuuuh…..sind die schon zurück Kiki oder waren die beiden die ganze Zeit schon in Lachen geblieben?
      Das wäre ja arg früh 🙂 aber gut…..wer zuerst kommt brütet zuerst 🙂
      Lieben Gruß an dich
      Belinda 🙂

      • Uschi hat geschrieben:

        Hallo, Belinda!
        Ja, manche Störche sind früh zurück aus dem Winterquartier.
        In Haslach ist der Kirchturm seit einer Woche auch wieder von dem gleichen Paar, wie die letzten Jahre besetzt.
        Von der Hausacher Dorfkirche weiß ich noch nichts,
        Das ist nun der erste Nachteil, den ich seit meinem Umzug an das andere Ende der Stadt zu verzeichnen habe.
        Aber man kann eben nicht alles haben im Leben.
        Dir und allen anderen wünsche ich noch einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche.
        Liebe Grüße aus dem Kinzigtal
        Uschi.

  7. Kiki hat geschrieben:

    Guten Morgen
    Storch in Gottenheim
    https://up.picr.de/35010138ax.jpg

    bis jetzt sah ich immer diesen süssen Gast 🙂 (08.01.-09.01.-26.01.-27.01.)
    https://up.picr.de/35010139jg.jpg

    Liebe Grüsse
    Kiki

    • Kiki hat geschrieben:

      Lachen Schweiz
      https://up.picr.de/35010149ro.jpg

      Mein Gott…die sind aber früh….

    • Susi hat geschrieben:

      Hi Kiki,
      der Gast ist aber auch ein wirklich süßer Geselle. Meinst du mit Lachen…Laachen? Ich kenne nämlich nur diesen Ort in der Schweiz.
      Lieben Gruß
      Susi 🙂

  8. Belinda hat geschrieben:

    https://www.youtube.com/watch?v=sXMfbY8CawY

    seuuuufzzzzz…..hoffentlich kommt er auch diesen Frühling wieder zurück

    • Susi hat geschrieben:

      Aaaaach Belinda, wie schön! Als ich mir dieses Video gerade angeschaut habe, ist mein Herz wieder aufgegangen. Nun habe ich doch glatt so gute Laune bekommen und werde gleich fröhlich meinen Tag beginnen. Hoffentlich kommt Klebetan auch dieses Jahr zu seiner Malena, dieses Schauspiel würde ich mir zu gerne einmal ansehen….seufz!
      Lieben Gruß
      Susi 🙂 🙂 🙂

      • Belinda hat geschrieben:

        Ja gell Susi….ich fands auch schön, das Video. Und wir schauen mal ob, wir zu gegebener Zeit dann was in Erfahrung bringen können über die Ankunft von Malenas Liebsten. Hoffen wir einfach mal, dass er auch dieses Jahr wieder gut zurück kommt….wer weiß wer weiß viiiiellleiiiicht ist ja auch schon langsam auf dem Rückweg. Der besenderte Nabu-Storch Michael ist anscheinend auch schon aufgebrochen, muss ich gleich mal wieder schauen auf der Karte beim Nabu ob sich was getan hat und wie schon die Woche vermutet die Richtung beibehält, die er einschlug
        Sorry, dass ich dir erst heute antworte….aber ich war dieses Wochenende in Oberstdorf beim Skiflug Weltcup seit Freitag. Hatte mir mein Bruder zum 50. Geburtstag im letzten Jahr geschenkt. War ein tolles Erlebnis und wir hatten alle sehr viel Spaß und Schneeeeee wahnsinn was da für Schneeberge lagen, die eine Taxifahrerin sagte, es hätte seit 20 Jahren nicht mehr so geschneit wie in diesem Winter….aber jetzt bin ich brezelfertig und richtig froh, dass ich auf der Couch die Beine lang machen kann und morgen noch nen Tag Urlaub habe 🙂
        Wünsch dir noch nen schönen und gemütlichen Sonntagabend und schick dir und allen anderen einen lieben Gruß
        Belinda 🙂

        • Susi hat geschrieben:

          Hallo Belinda, du liebe treue Seele,
          na, da hattest du ja ein tolles Wochenende mit vieeeel Glühwein und Jagertee, oder? 😉
          Wir haben ja nun unsere Südafrikareise gebucht. Nun fiel mir Prinzesschen wieder ein und ich habe sofort gegoogelt, wo sie eigentlich beerdigt ist. Ich dachte, wenn wir die Kaptour machen, streifen wir bestimmt den Ort. Aber, leider nicht! 🙁 Wenn wir wie vor 15 Jahren auf eigene Faust gereist wären, dann wäre ich dort hingefahren. Schade, schade, schade! Als ich die Berichte über Prinzesschen wieder mal gelesen habe, bin ich doch sehr traurig geworden. Sie war einfach eine tolle Storchendame ohne Zweifel und ich finde es toll, dass man über sie bei Wikipedia nachlesen kann. Wer kann das schon von sich selber vorweisen?
          Nun hast du verraten, wie jung du bist ha, ha! 🙂 Ich hänge dieses Jahr auch eine Null bei mir an und muß ein Fest vorbereiten. Das macht mich schon schwer nervös, weil meine Stammkneipe den Besitzer gewechselt hat und ich den neuen Wirt überhaupt nicht mag! Ich gehe da nicht mehr hin, obwohl wir dort dreißig Jahre Stammgäste waren, aber wir haben ja noch andere schöne Wirtschaften und noch das Bürgerhaus.
          So, dann geniesse mal deinen freien Tag, morgen werde ich es tun!
          Viele liebe Grüße für dich und die anderen Verbliebenen
          Susi 😀

          • Belinda hat geschrieben:

            Susi 🙂 ….Glühwein….weiß!!! Schon mal probiert? einfach nuuur köstlich 🙂 vom roten krieg ich immer Kopfweh und ausserdem „bremst“ der gerne.
            Achja….das Prinzesschen….ich denke oft an sie. Die war schon was ganz Aussergewöhnliches ihrer Art. Gut sie war besendert und man wusste von ihrem kompletten Leben und ihrem Zug Bescheid. Sagen wir es mal so, sie steht Parade für viele Ihrer Art, die jedes Jahr genauso unglaubliches vollbringen wie sie….aber halt einfach im unbeobachteten Untergrund. Ein wenn auch nur zeitweise beobachtetes Beispiel sei mit Klepetan genannt.
            Prinzesschen und Wikipedia….ja…..von uns wird dort keiner jemals was lesen…lach.
            Sie „stand ja auch Model“ für eine Briefmarke….wusstest du das? Es gibt ne Briefmarke wo sie drauf ist, ich meine, ich hatte das schon mal erwähnt am Anfang.
            Grins…jaaaa ich bin ein UHU 😉 UnterHUndert sozusagen. Mit diesem Geschenk hab ich meinen runden Geburtstag endgültig abgeschlossen, zudem hab ich ja auch bald schon wieder Geburtstag und bin ein Fischchen….ein Uhu-Fisch 🙂
            Aber das mit deinem Stammlokal tut mir leid, blöd jetzt echt, wenn man so ein Event vor hat. Hast recht, wenn dir der neue Wirt nicht gefällt, dann würde ich auch woanders mich mit meinen Gästen niederlassen….und die geben sich dann auch bestimmt Mühe und wollen dass ihr auch wieder kommt. Aber nervös oder Angst brauchst nicht haben…..alles geht vorbei auch so ein runder Geburtstag 😉
            Liebe Grüße schick ich dir und noch einen schönen Abend
            Belinda 🙂

          • Susi hat geschrieben:

            Hallo Uhu-Fischlein,
            ja, das mit der Briefmarke habe ich auch gelesen.
            Nee, ich mag keinen Wein üüüüüüberhauptnicht, da ist mir immer so…..würgs, kotz am anderen Tag. Denn ich bin reiner Biertrinker und die trinken den Wein dann auch genauso und deswegen geht es mir dann am anderen Tag immer fuuuuuurchtbar schlecht! Seit ich immer bei meinem Bier bleibe, habe ich bestimmt schon 20 Jahre keinen Kater mehr gehabt, schnurr! Vielleicht war ich mal ein bißchen wackelig auf den Beinen, aber das kann ich locker ertragen.
            Ja, der andere Wirt ist sehr nett, den kenne ich auch schon dreißig Jahre, nur zu dem muß man immer mit dem Auto fahren,…………aaaaaber, es gibt ja noch die Promillegeheimstrasse ha, ha!
            Liebe Grüße
            Susi 😀

  9. Gerti hat geschrieben:

    http://www.kukaj.sk/projekt/59-bociany-demanova-2015

    Reichlich Futter vorhanden für die gefiederten Freunde.

    Liebe Grüße an alle.
    Gerti

  10. Uschi hat geschrieben:

    Hallo, Storchenfreunde!
    Heute berichtet baden online darüber, dass in Haslach, einem Nachbarort von uns, der erste Storch zurück ist.
    Recherchen des dortigen Storchen-Beauftragten zufolge, war das Paar auf der iberischen Halbinsel zum überwintern.
    Der Ankunft des Partners sieht die Fan-Gemeinde nun natürlich gespannt entgegen.
    Das Paar hat vor fünf Jahren erstmals erfolgreich auf dem Kirchturm gebrütet.

    • Susi hat geschrieben:

      Hallo Uschi,
      das ist ja eine tolle Neuigkeit, wenn bei euch schon die ersten Störche wiederkommen, dann wird es anderswo auch nicht mehr lange dauern, hurraaaaaaa! 🙂 🙂 🙂
      Einen freudigen Gruß von
      Susi 😀

      • Uschi hat geschrieben:

        Hallo,Susi!
        Ja, habe mich auch gefreut, von der Rückkehr des ersten Storches zu lesen.
        Das Paar hat den Horst übrigens auf dem Kirchturm in 60 Metern Höhe errichtet.
        Nach Angaben der Haslacher Storchenfreunde ist dies das in Deutschland höchste Storchennest.
        Da müssen Beobachter zur Brutzeit ganz schön clever sein, um sich ein Bild über Anzahl und Fortschritt der Küken zu machen.
        Wünsche Dir noch einen schönen Tag und grüße Dich herzlich
        Uschi.

  11. Kiki hat geschrieben:

    Guten Abend
    Unser Freddy ist da… 🙂
    https://up.picr.de/34937572fl.jpg

    https://up.picr.de/34937573rq.jpg

    Wünsche euch allen eine schöne Woche
    Kiki

    • Mo. hat geschrieben:

      Bravo, Kiki!! Einfach mal so zwischendurch sehen,
      dass es ihm gut geht. Dankeschön.

      Auch dir eine gute Woche.

      Mo. 🙂

    • Lorabiene hat geschrieben:

      Schön zu sehen dass es Freddy gut geht. Liebe Grüße an Alle von Lorabiene

    • Belinda hat geschrieben:

      Super, ich freu mich auch total, dass es ihm gut geht…..von mir aus kann er jetzt wieder ein paar Tage streunern gehn 🙂
      Liebe Grüße Belinda 🙂

  12. Susi hat geschrieben:

    Hallo Belinda,
    hier kannst du auch Rotwild und Wildschweine beobachten! http://www.looduskalender.ee/n/node/3070#cam
    Viel Spaß und nen lieben Gruß
    Susi 😉

    • Uschi hat geschrieben:

      Hallo, Susi!
      Danke für den Link. Da kann man echt schöne Beobachtungen machen.
      Dir und allen, die hier präsent sind wünsche ich ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße aus dem Kinzigtal,
      Uschi.

      • Susi hat geschrieben:

        Bitte liebe Uschi, gern geschehen!
        Liebe Grüße aus Kalbach Rhön
        Susi 🙂

    • Belinda hat geschrieben:

      oh schöööön, danke liebe Susi, werd ich mir mal genauer anschauen.
      Komme grad aus Transylvanien zurück 🙂 Jede Menge Hirsche, 5 Füchse und ne Wildsau …alles vertreten bei Kiki’s Cam, da ist jeden Tag/Abend was geboten.
      Liebe Grüße an dich zurück
      Belinda 🙂

  13. Belinda hat geschrieben:

    Für alle die morgen vormittag Gelegenheit zum fernseh schauen haben….ich leider nicht, ich suchs mir dann in der Videothek…..und wenn ich Glück hab find ich das 15-Minuten-Filmchen vom dem Schweizer Fernsehen:

    https://www.srf.ch/programm/tv/sendung/P79951527_T28819475812?ns_source=web
    11:20 – 11:35
    Dienstag, 22.01.2019

    Liebe Grüße
    Belinda 🙂

    • Belinda hat geschrieben:

      Mediathek meinte ich natürlich…lach

  14. Felix hat geschrieben:

    Felix winkt mal in die Runde und sendet liebe Grüße an alle 😉

    • Susi hat geschrieben:

      Hallo Felix,
      schön von dir zu hören, ich hoffe es geht dir gut?! Bald geht es wieder los mit den Störchen, darauf freue ich mich sehr. Es kann sein, dass ich dieses Jahr wieder nach Gögglingen komme….und zwar im Juli. Denn mein Neffe wird 40, da sind dann noch alle von der Storchenfamilie da. Hoffentlich klappt das, ich lasse mich mal überraschen!
      Sei lieb gegrüßt und alle anderen in diesem Forum auch
      Susi 🙂

    • Belinda hat geschrieben:

      Ja schöööööööön…..Winke Winkeeeeeeee Felix 🙂
      Danke für deine lieben Grüße die geben wir dir natürlich alle gerne zurück.
      Hoffe deine Augen machen dir nicht allzu große Probleme und sie können sich über die Winterzeit erholen und sich auf die neue Saison einschärfen dann 😉 ….vor allem dann musst du guggen, wenn unsere Susi in die Gögglinger Kamera für uns alle winken tut 🙂 gell Susi, machste doch für uns wieder 🙂
      Also dann….lass es dir gut gehen erhol dich und sammle Kraft so gut es irgendwie gehen mag
      Lieben Gruß aus dem Odenwald an dich und alle anderen
      Belinda 🙂

      • Susi hat geschrieben:

        Hallo Belinda,
        natürlich werde ich wieder winken, wenn ich in Gögglingen bin, aber ich weiß nicht, ob es klappt! Es ist ja auch noch eine Weile hin bis zum Juli. Im September fliege ich endlich nach Südafrika, ich bin nur mal gespannt, ob dann meine geliebten Wale dasein werden. Das hatte ich nämlich zur Bedingung gemacht, denn wo ich das erste mal dort war, waren die schon weg. Ich habe damals Wale in Norwegen gesehen und zwar in Andenes. Aber da mußte man sooo weit rausfahren und meinem Sohn und anderen Mitfahrern ist dabei so schlecht geworden. Und als wir endlich bei den Walen waren, haben die Leute das gar nicht mitbekommen, weil die mit ihrem Mageninhalt gekämpft haben. Das war auch für uns nicht so schön, weil das Deck in Kotze schwamm!! In Südafrika muß man nicht so weit rausfahren, man sieht sie sogar von einem Ausblickpunkt. Aber, ich möchte schon nah dran sein.
        Lieben Gruß
        Susi 🙂

        • Belinda hat geschrieben:

          Hey Susi,
          oh …das ist ja cooool…..das wünsch ich dir von Herzen, dass du dann „deine“ Wale sehen kannst. Das ist schon ein Mega-Erlebnis sowas. Allerdings braucht man so nen Ausflug wie du ihn in Norwegen erlebt hast, dann auch wirklich nicht….lach. Ist aber auch etwas, das man nicht vergisst 🙂
          Ach und was glaubste wie schnell die Zeit vergeht bis dahin! Wo ist das letzte Jahr geblieben? Ging das nicht auch ratzefatz an uns vorbei? Schau mal, heute sind es auch schon vier Wochen seit Heiligabend….einfach unglaublich.
          Ich hab schon wieder Kiki’s Livecam aus Transylvanien laufen 🙂 ….4 Füchse und ne Wildsau sind da grad mit fressen beschäftigt …herrlich. Und Rotwild war auch schon da.
          Ich wünsch dir einen gemütlichen Abend und schick liebe Grüße
          Belinda 🙂

    • Uschi hat geschrieben:

      Hallo, Felix,
      schön, von Dir zu hören. Ich winke natürlich erfreut zurück.
      Wünsche Dir weiterhin alles Gute.
      Allen anderen, die hier reinschauen, auch liebe Grüße aus dem Schwarzwald,
      Eure Uschi.

      • Belinda hat geschrieben:

        Danke Uschi 🙂 und dir auch nen lieben Gruß zurück vom Odenwald in den Schwarzwald 🙂
        Belinda 🙂

        • Uschi hat geschrieben:

          Hallo, Belinda!
          Schön, dass wir alle immer wieder voneinander hören.
          Habe mich neulich auch bei Facebook angemeldet, auch eine interessante Einrichtung.
          Dir und allen anderen wünsche ich eine angenehme Woche, auch wenn das Wetter etwas schmuddelig ist.
          Liebe Grüße aus dem Schwarzwald,
          Uschi.

          • Belinda hat geschrieben:

            Hey Uschi, lieben Dank für die Grüße
            Also Fazebuk 🙂 brauch ich net….mir reicht Whatsapp und ein bischen hier 🙂
            Liebe Grüße in den Schwarzwald aus dem Odenwald 🙂
            Belinda 🙂

  15. Piroschka hat geschrieben:
  16. Kiki hat geschrieben:

    Guten Morgen an alle…
    Luchs Kamera in Finnland
    https://www.youtube.com/watch?v=zPJ3YHPhb-A

    Schönes Wochenende euch allen
    Liebe Grüsse
    Kiki

  17. Piroschka hat geschrieben:
    • Belinda hat geschrieben:

      Schöööön….was ich die schwarz-weißen Flieger vermisse ….
      Liebe Grüße an dich
      Belinda

  18. Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

    Gesehen bei Kiki’s fabelhafter transsylvanischer Kamera:)
    Füchse im Schnee
    https://www.bilder-upload.eu/bild-db7cec-1547645940.jpg.html
    https://www.bilder-upload.eu/bild-db7cec-1547645940.jpg.html

    • Ingeburg (mit u) hat geschrieben:

      Upps, das war zweimal dasselbe Bild
      Hier Nummer zwei https://www.bilder-upload.eu/bild-ece23b-1547646327.jpg.html

    • Belinda hat geschrieben:

      Hey IngebUrg 🙂 ….jaaaa ich find die auch fabelhaft….die transylvanische Kamera 🙂
      Ich hab die eben jeden Abend am laufen….schon gigantisch mit den vielen Hirschen…über de Sommermonate kann man da wohl auch Bären sehen, aber die schlafen ja im Moment
      Liebe Grüße an dich und alle anderen
      Belinda 🙂

  19. Belinda hat geschrieben:

    Also Kiki …deine transsylvanische Tier-Webcam ist der Knaller
    grad kämpfende Hirsche beobachtet….
    https://www.bilder-upload.eu/bild-64cd32-1547394058.png.html
    fehtl nur noch, dass Graf Dracula und Gefolge vorbei schaut…lach…mal abwarten, wenns dunkel ist…wer weiß, wer weiß….uuuuuh….und wie die röhren …herrlich….haben wir beim wandern im September in Österreich auch gehört
    Gruß und Danke nochmals
    Belinda 🙂

  20. Belinda hat geschrieben:

    Hallo zusammen
    hab vorhin eine schöne Sendung über Meisen aufm Bayrischen Fernsehen gesehen
    Hier für alle die die Meisen lieben 🙂 der Link zum anschauen auf der Mediathek…..allerdings erst ab morgen früh verfügbar. Aber echt sehenswert
    https://www.br.de/mediathek/video/natur-exclusiv-meisen-leben-im-gegenwind-av:5bfe6a843fffbe00185e12f6
    Schönen Sonntag wünsch ich noch
    Belinda 🙂

  21. Belinda hat geschrieben:

    Nach dem traurigen Bericht von gestern….hier mal was erfreuliches nun
    Schön, dass es Menschen wie Stephan Struve und seine Familie gibt
    Da kann man nur Danke sagen für soviel Einsatz im Sinne der Liebe zu den Störchen!

    Viel Freude beim anschauen des Videos aus dem Bericht

    https://www.sat1regional.de/stoerche-gerettet-familie-zieht-jungtiere-im-garten-auf/

    Allen ein schönes Wochenende
    und nen lieben winterlichen Gruß
    Belinda 🙂

    • Uschi hat geschrieben:

      Hallo, liebe Belinda,
      danke für diesen schönen Bericht.
      Ich kann nur sagen: Daumen hoch bei soviel Sinn und Engagement für die Natur und Tierliebe.
      Schönes Wochenende für alle, die hier reinschauen und liebe Grüße,
      Uschi.

    • Kiki hat geschrieben:

      Schönen guten Tag an alle

      Liebe Belinda, vielen Dank für das teilen. Es ist so schön und beruhigend so ein Bericht zu sehen. Es gibt noch so viele gute Menschen.
      Danke !

      Hier, habe noch eine Wunderbare Kamera (Transylvania, Romania)
      https://www.youtube.com/watch?v=D1LzuPLPKC8

      Wünsche schönes Wochenende
      Liebe Grüsse
      Kiki

  22. Susi hat geschrieben:

    Hallo an alle,
    eigentlich wollte ich es gar nicht an die Glocke hängen, aber seit ich Belindas Kommentar gelesen habe, tue ich es doch! Wir waren Silvester in München, wir wollten doch mal sehen, wie es dort so abgeht. Wir haben es uns gut gehen lassen mit einem Menue, was wirklich sehr lecker war. Unser Hotel lag zwischen Hofbräuhaus und Marienplatz. Eine Stunde vorher hat man die Böller schon gehört. Zehn Minuten vor Silvester sind wir losgelaufen zum Marienplatz, da bin ich aber nicht ganz hin, weil ich da schon Angst bekommen hatte. Ich sagte zu meinem Mann, ich bleibe lieber hier stehen, denn auf dem Platz war die Hölle los und die Polizei kam mit zwei Wagen und noch der Rettunswagen hinterher. Dann wurde es immer doller und ich habe da schon den Rückwärtsgang eingelegt. Dann schmiß mir einer der Passanten noch einen Böller zwischen die Beine und ich habe die Funken an meinen Beinen gespürt. Hinter mir war eine Frau die hatte total die Panik bekommen und hat mich zur Seite geschubst und ist davongerannt, ich hinterher. Dann, wo ich mich sicher fühlte, bin ich stehen geblieben und habe mich nochmal umgeschaut, da sind die Stadtvögel total in Panik umhergeflogen, die Armen wußten gar nicht wohin! Nee, nee das ist doch echt beloppt! Wir sind dann zurück zum Hotel, ich konnte mich gar nicht beruhigen und mußte erstmal ein Weizen trinken. Am anderen Tag habe ich mir erstmal meine neue Hose betrachtet, die hat außer den Schmauchspuren, Gott sei Dank alles gut überstanden. Da habe ich mir wirklich mal ein gutes Stöffchen gegönnt. Übrigens, ich kaufe mir nie Knaller, höchstens mal eine Wunderkerze! 🙂
    Liebe Grüße
    Susi 😀

    • Belinda hat geschrieben:

      aachjjeeee Susi….das glaub ich dir gerne.
      Und wenn man überlegt, was daaaa Geld ausgegeben wird!!!! Sinnlos…einfach sinnlos. Ein Kollege meines Mannes hat 200 Euro!!! ausgegeben und direkt ab Werk hier bei uns in der Nähe gekäuft….Uuuuuuuunmeeengen von Knallzeugs. Völlig idiotisch!!! Hätte er mal 100 Euro für nen gemeinnützigen Zweck oder dem Tierschutzbund gespendet und für 100 Euro zweimal schön essen gegangen mit seiner Frau wär das die sinnvollere Alternative gewesen.
      Wir kaufen schon lange Jahre nichts mehr dergleichen…völliger Quatsch sowas.
      An Sylvester sind wir wieder draußen gestanden und haben uns gefreut, dass da nicht unser Geld in die Luft geht…lach
      Ich finde es wird immer schlimmer.
      Wenn ich nur dran denke, wie seinerzeit unsere Neufundländer oder alle anderen Hunde in der Nacht verrückt gespielt haben…ganz ganz schlimm war das. Die waren kaum zu beruhigen. Und bei dem empfindlichen Gehör was die haben müssen die regelrecht Schmerzen gespürt haben.
      Der Mensch hat schon ein sehr egoistisches Denken, über andere Dinge macht er sich keinen großen Kopf. Die Leidtragenden auch bei dieser Aktion wie Sylvesterraketen und Böller sind mal wieder die Tiere und die Natur….schade
      Dir auch nen lieben Gruß und ein schönes Wochenende.
      Belinda 🙂

  23. Uschi hat geschrieben:

    ……..wieder einmal ein Fall mehr, warum ich diese sinnlose Ballerei an Silvester und auch zu anderen Anlässen, wie Geburtstage und Hochzeiten, seit langem verfluche. Ganz zu schweigen von den Schäden, die der Umwelt dadurch zugefügt werden.
    Liebe Grüße an alle,
    Uschi.

    • Lorabiene hat geschrieben:

      Einfach nur TRAURIG. SEHR TRAURIG: Lorabiene

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.